Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 12
Max. Teilnehmer: 12
Legende


Midi-STA derpy Tierhybriden

Beschreibung

Rea-Listin
Rea-Listin Leitung 24. Feb, 01:37 Uhr

Herzlich Willkommen zur Midi-STA zum Thema derpy Tierhybriden.



Solltest du neu bei Aktionen sein, lies dir doch die allgemeinen STA-Regeln durch. :)


Allgemeine Daten:

Thema: derpy Tierhybriden
Anmeldestart: 24.2.2022
Anmeldeschluss/Auslosung: 28.2.2022 (23:59 uhr)
Hochladeschluss: 18.4.2022 2.5.2022 (23:59)
Einsendeschluss: 21.4.2022 5.5.2022
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmendenanzahl: 6 12 + 2 Nachrücker



Thema:

In dieser Aktion geht es darum, aus verschiedenen Tieren eine komplett neue Spezies zu kreieren. Dabei liegt das Augenmerk dieses mal aber bei dem „derpy“, sprich ihr könnt euch mit allen verrückten Ideen austoben die euch in den Sinn kommen. :D
Ihr solltet am besten nur erklären können, wie es überleben kann. XD
Die Anzahl der Tiere kann dabei zwischen 2 und 4-5 liegen, die Tiere die ihr dabei wählt sollten am Ende noch irgendwo erkennbar sein, daher die Begrenzung. Wenn ihr aber eine gute Idee für eine Kombination mit mehr Tieren habt die die Bedinungen erfüllt, werde ich sie euch natürlich nicht verbieten~

Jetzt zum interessanteren Teil, ich habe nämlich entschieden das es in dieser Aktion drei Kategorien geben wird.

1. Frei

Hier steht es euch frei, Tiere zu wählen wie ihr möchtet.

2. Persönlich

Jede:r Teilnehmer:in bekommt von mir eine Kombination mit 6 Tieren zugelost, aus denen ihr euch welche aussuchen könnt.

3. Gruppe

Alle Teilnehmenden bekommen von mir die gleiche 3-Tiere-Kombination und zeichnen dazu jeweils ihre eigene Interpretation. Ein schönes Beispiel für diese Kategorie sind die Bilder die ich für mein Banner verwenden durfte, die Kombination der Tiere dafür war Grottenolm-Laufente-Fledermaus.
Damit sich niemand gegenseitig beeinflusst, dürfen diese Karten nur mir oder nicht in die Aktion involvierten Personen privat gezeigt werden. Öffentlich posten oder ähnliches ist nicht erlaubt!

Am ende werden alle eine Karte dieser Kategorie zurück bekommen, so das jede:r eine Version dieser „Gruppenarbeit“ besitzt. :)



Beachtet bei Euren Motiven bitte:

• Verwendet zwischen 2 und 5/6 Tiere.
• Einfarbige Hintergründe oder nur ein Farbverlauf sind nicht erlaubt, das Thema gibt genug Möglichkeiten um euren Motiven einen Hintergrund mit Kontext zu geben.
• Headshots sind wirklich nur in äußersten Einzelfällen zugelassen.
• Bastelkarten und andere Materialien sind erlaubt, ausgenommen sind digitale Karten.
• Referenzen sind erlaubt und erwünscht! Immerhin geht es ja darum, das die involvierten Tiere noch zu erkennen sind.
• Abzeichnen wird aber Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn ihr nicht ganz sicher seid wo die grenze liegt, dann fragt nach und zeigt mir eure Referenzen.
• Fanarts und Oc’s bzw. tierische Charaktere sind nicht zugelassen.


Beispiele:

Entstanden ist die Idee auf Discord, von dort kommen auch die Bilder aus dem Banner. Vielen Dank an Prayer, Lith und Wespenfresser für die tollen Flederentenolme und das ich die Bilder verwenden darf. <3

https://www.kakao-karten.de/karten/265217 von Kiriah
https://www.kakao-karten.de/karten/264645 von SushiMango
https://www.kakao-karten.de/karten/265790 von AlvaSeneca
https://www.kakao-karten.de/karten/261322 von StormHeART
https://www.kakao-karten.de/karten/264069 von Duchess
https://www.kakao-karten.de/karten/262376 von Duchess
https://www.kakao-karten.de/karten/261170 von Maiken

Wenn jemand nicht möchte, das die Karte hier steht, dann einfach bescheid geben ;3



Regeln und Teilnahmebedingungen:

• Ihr solltet mindestens 5 aktuelle Karten in der Galerie haben.
• Mindestens 3 positive Bewertungen. Neutrale/Negative sind kein Ausschlussgrund, da entscheide ich im Einzelfall.
• Ihr seid seit mindestens 2 Monaten auf Kakao-Karten.de angemeldet und aktiv.
• Drei regelkonforme Beiträge innerhalb der Zeichenzeit.
• Fristgerechtes Hochladen und Einreichen dieser Beiträge.
• Parallelteilnahmen sind kein Problem, solange ihr keine der Aktionen dabei vernachlässigt.
• Kommunikation ist für mich sehr wichtig. Wenn ihr also Fragen, Zweifel oder Probleme habt, steht euch mein Postfach immer offen und ich werde mein Bestes tun um euch zu helfen.
• Wenn ihr merkt, es wird mit der Zeit knapp, dann meldet euch bitte möglichst zeitnah bei mir. Ich werde keine Verlängerung geben, wenn UserX am letzten Abend zum ersten mal von sich hören lässt und sagt das die Zeit nicht reicht. Auch der Thread steht immer für Fragen und Skizzen offen und scheut euch nicht euch Tipps und Ideen zu holen wenn ihr vielleicht mal nicht weiter wisst. :)

• Bei eurer Anmeldung möchte ich, das ihr mir 6-10 Tiere schickt. Versucht vielleicht nicht nur Säugetiere zu nehmen sondern eine interessante Mischung verschiedener Gattungen. Diese Tiere werden die Basis sein, aus der ich die Kombinationen für alle lose.
Außerdem schreibt ihr bitte auch dazu, solltet ihr Phobien oder ähnliches gegen bestimmte Tiere haben, damit ich darauf achten kann euch diese nicht zuzuteilen. :)


Für die Karten gilt:

• Die Karten entsprechen den KaKAO Richtlinien bezüglich passender Maße, geradem Schnitt und einer angemessenen Dicke. Dabei lasse ich Karten bis zu maximal 2mm Verschnitt zu. Wenn es mehr ist oder deutlich auffällt möchte ich aber das ihr euch bitte selbstständig damit meldet und ich es nicht erst sehe wenn die Karten bei mir sind.
• Arg Verschnittene Karten von denen ich nicht wusste nehme ich mir heraus, auch abzulehnen wenn die Zeichenzeit vorbei ist und sie bei mir sind.
• Bitte keine „5-Minuten-Beiträge“.
• Die Karten entsprechen mindestens eurem Galerie-Niveau und erfüllen allgemeine Mindeststandards in der Ausarbeitung. Im Zweifelsfall entscheide ich oder frage andere Aktionsleiter:innen bzw. die anderen Teilnehmenden.
• Die Karten werden extra für diese Aktion gezeichnet.
• Auflagen dürfen nur in Absprache mit den neuen Besitzer:innen angefertigt werden.
• Die Karten dürfen weder laminiert noch mit Folie beklebt werden.
• Auf den Kartenrückseiten bitte mindestens euren Namen, die Seite und die Aktion vermerken.



Versand:

Nachdem ihr eure drei Beiträge eingereicht habt, erhaltet ihr meine Adresse in Form einer Durchsage für die ich euch freischalte.
Bitte achtet darauf, das eure Karten Wasserdicht verpackt sind (zugeklebte Kartenhülle oder im Notfall eine Klarsichthülle oder Frischhaltefolie) und sichert sie in einem neutralen Umschlag fest auf einer Postkarte, Pappe oder etwas ähnlichem. Am besten so, das die Form von außen nicht sofort erkennbar ist.
Wer sich beim Verpacken unsicher ist, kann gern Im Thread fragen oder sich dieses Tutorial von Lemontree anschauen.

Den Rückbrief frankiert ihr bitte mit 1,00€, beschriftet ihn mit eurer und meiner Adresse und notiert im Inneren mit Bleistift euren Nicknamen. Teilnehmer:innen aus dem Ausland melden sich gegebenenfalls bei mir, dann besprechen wir das weitere Vorgehen.


Verteilung:

Verteilen werde ich mit einem Fragebogen, den ihr erhaltet, sobald die Zeichenzeit vorbei ist. Dabei werdet ihr die Karten mit Noten bewerten und zusätzliche Anmerkungen hinterlassen können. Wie das ganze genau funktioniert erkläre ich dann in der Umfrage.
Zusätzlich würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr auch Karten kommentiert. Hauptsächlich weil sich denke ich jede:r über welche freut aber auch da sie Einfluss auf meine Verteilung nehmen, da die Kommentare einer der Punkte sind über die ich die Verteilreihenfolge festlege. :)


Zum Schluss:

Zusatzkarten haben selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung, noch erwarte ich etwas. Aber natürlich freue ich mich wie ein Plätzchen, wenn ich eine bekomme xD
Wenn ihr Fehler im Text findet oder noch Fragen habt, meldet euch gern bei mir ^^