kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das wandelnde Schloss (Ghibli)

Sehr schöne und vor allem saubere Lines. :relaxed:
Denk beim Hintergrund bitte dran, dass es eine Hintergrund-Pflicht in der STA gibt. Ein reiner Himmel könnte unter Umständen etwas wenig sein. Vielleicht kriegst du ja in der unteren Bildhälfte noch ein paar Hausdächer oder Baumwipfel unter?

1 Like

Super schön! Die Lines waren bestimmt sehr meditativ (um nicht zu sagen “Niiiiiicht ins Papier beißen, schön weitermalen…” xD).

Ah klar das versuche ich auf jeden Fall !

1 Like

Nicht ins Papier beißen? :upside_down_face: lustige Aussage, um ehrlich zu sein.

Hätte die zweite Karte soweit mal fertig, extra schräg abfotografiert, dass man die kleinen, schimmernden Golddetails sieht. Ich muss zugeben, dass ich betreffend Hintergrund ein kleines bisschen stolz auf mich bin.

6 Like

Hier wären meine 2 fertigen Karten. Sie werden dann natürlich noch zugeschnitten

9 Like

Oh schön vor allem der Goldeffekt bei Calcifers Hintergrund :3

1 Like

Finde die Beiträge bisher wirklich alle zauberhaft :heart:

Ich kann auch endlich mal wieder was vorzeigen, leider habe ich vergessen Fotos von den Lines zu machen. Ich war so motiviert das ich die Outlines und die Coloration in einem Rutsch gemacht habe.

Ich hoffe das ist kein Problem und die Karte findet vielleicht gefallen.

Edit:
Habe die 2te Karte auch fertig gemacht.

11 Like

Wow die Menge an Details hier :flushed:
Wahnsinnig cool

1 Like

Wow! Ihr seid ja fleißig gewesen! :astonished:
Super schöne Karten und vor allem so schön vielseitig. Großes Kompliment an euch, Ullistration, Shippochan und CommanderIrma!

1 Like

Ich hab nochmal die erste Karte überabeitet und hoffe das passt jetzt soweit :D
dann habe ich meine 2. angefangen ich wollte unbedingt Howl in seiner Vogelgestalt zeichnen hier zu sehen in dem Versteck.

Edit Lines diesmal mit Tusche sind gezogen

5 Like

CommanderIrma hat eine neue Karte eingereicht: Das saubere Besteck
CommanderIrma hat eine neue Karte eingereicht: Zwischen all den Talismanen

@Pete Wären Schüttelkarten auch erlaubt? (nachdem du Strasssteinchen-Applikationen zwar erwähnt hast, aber nichts über Bastelkarten - dachte ich mir, dass ich hier einmal nachfrage) dankeschön

Schüttelkarten (und Bastelkarten allgemein) sind auch erlaubt, wenn der gezeichnete Teil den Großteil der Karte ausmacht. Wenn also die Kartenoberfläche und die Rückseite des Schüttelelements gezeichnet sind, ist das erlaubt. :3
Jetzt bin ich echt neugierig, was du für eine Idee hast. :thinking:

1 Like

Gute Frage … welche Idee. Also. Der Rahmen (Vordergrund) der Karte wäre auf jeden Fall mit Charakter + “irgendwas” und der Hintergrund wäre natürlich auch zeichnerisch umgesetzt.
Ich möchte 'mal behaupten, dass sich so ziemlich jedes Motiv in eine Schüttelkarte umsetzen lässt, oder?
Schüttelmaterial habe ich damals bei einer STA von der Leiterin so viel Material bekommen - wobei ich es eher dezent gerne habe (also nicht unnötigen Krimskrams und zu viel Zeug sich darin herumschüttelt…).

Ich werde mal brainstormen oder ggf. schon mit ner Karte anfangen.
zB (nur als Beispiel): Haku (Mensch) im Vordergrund / Hintergrund mit See + Hütte, Sterne.

Update 24.04.: @Pete
Hier vorab mein Entwurf, man würde vom Hintergrund nur einen Teil sehen.

3 Like

Wow! Das sieht total cool aus. :astonished:

@All:
Bis zum Hochladeschluss sind es noch knapp 2 Wochen. Kommt ihr alle mit der Zeit hin? Wie sieht es denn vor allem bei den Ruhigeren aus? Alles im grünen Bereich bei euch?

2 Like

Also ich bin bei meiner ersten Karte fast mit der colo fertig und die lines der 2. stehen auch fest.
Werde es schaffen :3

1 Like

Ich werde sehr wahrscheinlich nur 2 Karten einreichen, aber die zwei Karten werde ich pünktlich fertig haben. Die ersten zwei Schichten Farbe sind schon drauf, ich muss mich nur noch an die Details setzen :)

LG
Emily

1 Like

Ich werde wohl auch nur zwei Karten schaffen - ich kann mich hier momentan leider nicht so viel beteiligen, weil ich aktuell viel unterwegs bin, aber ich lese fleißig mit und habe schon mal die ersten Beiträge kommentiert :D

Ich bin bei 2 Skizzen im Moment. Ich werde mal sehen ob ich 2 oder 3 Karten einreiche, aber zwei sollten klappen^^

Eure Leiterin ist ein Genie. :bowing_woman: Als ich den Hochladeschluss gewählt hab, war mir gar nicht bewusst, dass es das Wochenende von der LBM/MMC ist und vermutlich einige (mich eingeschlossen) schlecht erreichbar sein werden. Es hat sich auch eine Teilnehmerin gemeldet, bei der es eng werden könnte.

Ich würde deshalb noch mal verlängern bis zum 14. Mai. Ist das für alle okay?

@Angelheard und @Rasmodea, von euch beiden kenne ich jetzt noch keinen aktuellen Stand. Wie sieht es bei euch aus?

7 Like