kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bienen

So. Hab heute die Lines soweit fertig gekriegt. Die Nase hat mir zu schaffen gemacht, aber mit ein bisschem versuchen und ein bisschem Beratung hab ich es hinbekommen. Denk ich. xD

Bin an der Farbe dran. Noch ist der Pelz ocker, aber er kriegt noch einen ordentlichen Rotstich.

7 Like

Karte 2 ist im Process :heart:

8 Like

Kurze Meldung von mir: die Grobskizze/Idee für die erste Karte ist abgesegnet und ich habe noch etwa fünf andere Ideen fertig in meinem Kopf.
Bin leider krank und kann nicht viel machen außer liegen und schlafen, aber ich habe die nächsten zwei Wochen frei, sobald es mir besser geht, kann ich mich dann an die Arbeit machen. Noch mache ich mir keine Sorgen, die Ausarbeitung passiert bei mir ja immer erst eher gegen Schluss, davor ist wochenlang Motive im Kopf ausplanen dran.
@Lady_Chouette ich halte dich dann auf dem Laufenden, und wenn es mir zu eng wird, sage ich auch Bescheid.

2 Like

@Hawkblood Sehr coole Pose für die Biene. Wird das ein Gänseblümchen? :two_hearts:

@Teilchenzoo Gute Besserung! Ich hoffe, du bist schnell wieder auf dem Damm!

Hab die Gijinka jetzt fast fertig (Bilder sind nicht ganz so super, weil Kunstlicht :/ Oberes mit Falschfarben unteres kommt nah ran, aber da ist die Perspektive doof. Ich mach am Besten morgen nochmal eins):

Ich will die Beeren-Busch-Rahmen noch mit weißer Tusche umranden und eigentlich würd ich ihr gerne noch Smokey Eyes verpassen, aber da bin ich unsicher, ob es a) nicht zu viel wird und b) ob ich es überhaipt hinkriege. Hab noch nie Smokey Eyes geschminkt und hab keine Ahnung, wie ich das dann auch noch in Aquarell transkripieren sollte. o.O

5 Like

@elanor89
Vielen Dank! Gänseblümchen, Kamille, Margerite - was immer du willst xD

Smokey Eyes mache ich immer mit der Flash Technik, die auch im Americana Tattoo Bereich benutzt wird. Ist ein wenig schwierig zu erklären (ich kann einen Link von einem Video von Emily Artful anhängen, das ist aber dann in Englisch)

Du platzierst deine Farbe und gehst dann schnell mit sauberem halb-feuchtem pinsel an den Rändern der Farbfläche entlang damit das pigment ins Wasser blüht und einen Verlauf kreiert. Anschließend gehst du mit einem eher Handtuch-trockenen Pinsel nochmals über den entstandenen Rand damit es keine Wasserränder gibt. Das kannst du dann von der Hautfarbe zu schwarz (oder einer anderen Farbe) auflayern :)

2 Like

So meine Gijinka nimmt langsam Form an

Edit…
Holofolie musste hier einfach sein…

Sooo… Ich habe fertig…

5 Like

Hab mich jetzt an das Make-up und die Absetzung vom Rahmen rangetraut. Bin sehr zufrieden damit, wie es rausgekommen ist. Danke nochmal für den Link @Hawkblood Ich hab es zwar nicht genauso, aber ähnlich gemacht :D

Ich würde die Karte jetzt so belassen wollen, außer, es gibt noch Einwände?

Edit:
Hab jetzt auch endlich die Schwirrlights bei der Schneckenhausbiene ergänzt und die Karte insgesamt nochmal etwas nachgedunkelt.

10 Like

Kennt ihr die Fotos von den zwei Bienchen, die gemeinsam in Blumen schlafen? Die habe ich als Inspiration für mein erstes Kärtchen genommen! Es soll eine Honigbiene in einer violetten Blume werden, für den schönen Farbkontrast :D Ich hoffe die Idee passt & findet Anklang!

Das Bild hochzuladen hat allerdings gerade mehrere Minuten gebraucht, also vermutlich keine wips von mir q.q

6 Like

Lalala~ Ich melde mich wieder aus meiner Versenkung. >>;

Uh, die beiden Gijinka sind spannend. :D Beide so Fashion-bedacht, aber doch ganz anders.

Die Biene in der Blüte wird bestimmt süß. <3

Update von mir: Beim Zuschneiden meiner ersten Karte ist meine Klinge abgebrochen und ich habe mich verschnitten. TToTT Mal sehen, ob ich das noch retten kann, ansonsten werde ich die Extrazeit für eine Redux-Version nutzen.

Zweite Karte wäre fertig – anders als geplant hat sie Farbe bekommen, da mir die Wildrosen auf meinen Spaziergängen ins Ohr geflüstert haben. :9

Und ein Sneakpeek in mein Skizzenbuch: eine eventuelle Gijinka … bin mir aber noch unsicher, wie ich die Kleidung farblich koordinieren will. Eigentlich wollte ich mehr von den Flügeln zeigen … auf der anderen Seite: fluffiges, wallendes Haar!

16 Like

Zweite Karte ist auch fertig!

Bin noch nicht wirklich zufrieden. Ändere vielleicht einige Sachen ab, aber ich hoffe sie gefällt trotzdem :)

15 Like

Renira hat eine neue Karte eingereicht: Erdhummel
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Königin der Bienen
Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #066 "Nisthilfe"
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #136 Honeybomb
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #209 Arbeiterin 168
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #210 Hummeln im Fächerkraut
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #137 Miss Bee
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #80 Kinderstube | [Bienen-STA]
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #81 Tarnung ist alles | [Bienen-STA 23]
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #82 Andrène Fauve d’Abeilles | [Bienen-STA 2023]

1 Like

Soooo ich habe meine Prüfung überlebt und es dürfte jetzt wieder schneller gehen mit den Antworten :D
Ich bin außerdem nach wie vor Begeistert wie fleissig ihr bisher wart und die ganzen Wips und fertigen Karten sehen toll aus!

Die Adress Durchsage dürfte für “Karten Fertig” jetzt sichtbar sein und wenn noch jemand mit zwei Karten teilnehmen möchte einfach kurz Bescheid geben, dann stell ich euch um.

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #067 “Anflug”

So. Brief ist im Kasten. Sollte also Anfang nächster Woche ankommen :incoming_envelope::love_letter:

2 Like

Wow, die ersten Briefe sind schon unterwegs, Respekt :heart_eyes:
Meine erste Karte wäre fertig, ist nur noch nicht zugeschnitten

14 Like

Mensch die Zeit ist verrannt… als ich gesehen hab, dass nächste Woche schon Abgabe ist, bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ich hab mich eben mal an Skizzen für 2 Karten gesetzt.

Rechts soll detailreiche Margariten hin mit vielen Bienen, alles schwarz weiss und die Bienen dann schwar und gold. wahrscheinlich gibts noch weisse Highlights.

Die Karte links soll wie gesagt eine Anatomie Zeichnung einer Biene sein mit vergilbten Papier im HG und angedeuteter Schrift… jetzt ist die Frage: soll die Bezeichnung auch fake Schrift werden oder eher echte? Bin mir unsicher…

LG
Emily

9 Like

Die ist sehr sehr geil und jetzt schon ein absoluter Favorit für mich :heart:

Renira hat eine neue Karte eingereicht: Im Bienenstock

Von den Meisten habe ich ja schon Zwischenschritte oder Updates bekommen. Ab jetzt ist ja offiziell noch eine Woche. Kommt ihr mit der Zeit hin?

2 Like

Bei mir wird es wahrscheinlich ein wenig knapp, da bei mir nächste Woche die letzten Abiprüfungen sind.

Edit: Notfalls kann ich ja auch trotzdem mit meinen zwei Karten teilnehmen

Daher wollte ich fragen, ob mein drittes Konzept für eine Karte überhaupt genehmigt werden würde, da die Biene doch eher nicht direkt im Fokus steht.

Geplant hatte ich einen Bienenfresser wie er… eine Biene frisst xD

1 Like