kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bienen

Midi-STA Bienen

Wären Hummeln denn auch erlaubt? Gehören ja meines Wissens nach auch zu der Gattung Bienen :thinking:

Wespen vermute ich eher nein - die sind ja ihr eigenes Ding :P

1 Like

Also Hummeln würde ich auch dazuzählen und als Motiv zulassen :D

4 Like

Ich hab jetzt schon vier/fünf Ideen und weiss nicht, wie ich mich da entscheiden soll xD Und es juckt mich in den Fingern anzufangen, auch wenn es noch gar nicht losgeht :joy: herumhibbel So viele knuddelige Wildbienen :two_hearts:

Edit:
Ich hab’ jetzt mit der einen Idee doch schon mal angefangen (auch wenn noch nicht ausgelost ist und alles. Sind die sprichwörtlichen Hummeln im Hintern xD). Sonst spukt die Idee mir jetzt die nächste Zeit endlos durch den Kopf und lässt mich nicht in Ruhe xD

Sneakprev

Ich hoffe, sie wird am Ende nicht zu dick xD


Da sollen dann entweder Glitzer für Pollen und Honig rein oder ich versuch mich am Entwicklungsprozess von Ei zu Biene. Aber da bin ich noch nicht sicher.
Ach ja, und eine Biene kommt noch oben drauf.

7 Like

Hahaha geil Wir hatten fast die gleiche Idee… Hatte auch die Idee von vereinzelt ausgeschnitten birnenwaben. Nur kommt bei mir dann epoxyd Harz als Honig rein… Ist mal ein Experiment.

6 Like

xD Dann nehm’ ich die Eier und Larven. Dann gibt es mehr Abwechslung :joy::joy::joy:
Aber sieht schon mega cool aus💕

2 Like

XD ich glaub das ist doch recht abwechslungsreich… Bei dir ist ja Glitzer mit drin und so bei mir kommt nur Honig rein. Ich könnte auch nicht abwarten… Egal ob ich dabei sein darf oder nicht die mach ich fertig die Karte. Hatte riesen Lust auf das Thema.

4 Like

Ich probier einfach mal rum. Hab da noch eine Idee, die ich testen will, bevor ich es endgültig entscheide. Muss nur gucken, ob ich alles dafür da habe, oder noch irgendwo besorgen muss. Aber da verrat ich noch nix. xD Nicht dass es dann doch nicht klappt.

1 Like

Dann wünsche ich dir gutes gelingen. Bin gespannt :blush:

1 Like

Kleines Update

Funktioniert tipi topi

17 Like

Uh, die Beiträge habe ich noch nicht gesehen. Sehr schön! :D (Und mit Kunstharz, habe ich so noch nie gesehen! :o Bleiben die Waben dann frei, um die Transparenz zu erhalten oder kommt da noch eine Schicht hinter?) Mir schwirren auch schon die ersten Ideen durch den Kopf, die ich unbedingt zu Papier bringen will, ob ich ausgelost werde/nachrücke oder nicht. ^^

2 Like

Danke :blush:ich wollte die eigentlich freilassen wenn so erlaubt.

1 Like

Hab grad auch noch ein bisschen was dran gemacht. Das Hintergrundblatt ist jetzt dran.

Und so wird es dann mit dem Wabendeckeln aussehen, wenn alles drinnen ist :D

4 Like

Ich hatte auch ne ähnliche Idee, mit Waben als Untergrund ^^

Würde auch schon am liebsten Anfangen, hab so einige Ideen im Kopf, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie dann so umgesetzt kriege, wie ich es mir vorstelle.

2 Like

Sind Aufklappkarten denn erlaubt oder gerne gesehen? Sagt gerne bescheid, wenn ihr sowas auch als Teilnehmer gar nicht gerne haben wollt. :D

1 Like

Hab heute grad ein paar Mai-Langhornbienen gesehen. War auf einer NABU-Pflanzentauschbörse und hatte deswegen nur meine Handykamera parat.

Mai-Langhornbiene

Da ist man mal einen Tag nicht da und ihr schreibt hier schon Romane xD Bitte gerne weiter so! :D
Und die bisherigen Ideen und Wips sehen schon toll aus. Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich die Karten jetzt schon aussehen obwohl die Ideen ähnlich sind.

Sowohl gelöcherte als auch klappbare Karten sind durchaus erlaubt. Achtet nur darauf, dass sie Stabil genug sind bzw. nicht viel zu dick werden.

2 Like

Nur mal so eine Frage aus Interesse:
Sind nur die Tiere an sich oder auch Bienenkostüme oder gijinka erlaubt?

Gijinkas würde ich unter dem “fantastischen Ansatz” sehen und pro Person eine davon zulassen. :D

1 Like

Ah OK!
Dass macht es noch schwerer zu widerstehen, mitzumachen x’D
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mich mal an Skizzen gesetzt xD
Links eine Sammlerin gijinka.
Rechts werden (hoffentlich) Realistische Hummeln :heart:
Eventuell als Bastel Karte, entweder mit durchsichtigem Hintergrund oder Schüttelkarte oder beides xD

13 Like