Danke für die Antwort :)
Btw.
Naja mir geht’s ja nicht nur ums halten in Form von kleben sondern um das Konservieren… wäre ja schade wenn es in paar Jahren abbröckelt oder schlimmer.
Es sieht wirklich meisterklasse aus. Da kriegt man richtig Lust es auszuprobieren. Danke nochmals für die Antwort 
Ich stalke euch weiter ganz unauffällig
Da guckt man mal ein Wochenende lang nicht wirklich rein, weil im RL so viel los ist und das Forum explodiert praktisch vor lauter neuen Einträgen xD
Sehr, sehr coole Kartenideen und auch die bereits umgesetzten sind einfach nur unglaublich fantastisch! Ich lieb sie allesamt! Weiter so! 

Hab bei meiner einen auch ein bisschen weiter gemacht, aber vergessen, es zu fotographieren und hab auch noch nicht ausprobiert, ob das am Ende überhaupt so klappt, wie ich es mir erhoffe. Ich schau, dass ich es morgen soweit fertig krieg, dass ich es ausprobieren kann und dann gibt es den nächsten Whip. ;)
Edit:
Das bin ich grad am Ausprobieren.
Micro-crocheting
Ist ein bisschen fitzelig und ich weiss auch noch nicht, ob sie am Ende tatsächlich in eine der Waben reinpasst, aber ich mach sie noch fertig (Fühler und Flügel) und dann wrrd ich es ja sehen. xD
So, ich hab mal ne Skizze für die dritte Karte xD
Ich hoffe sowohl die samtbienchen, als auch die gepressten Blumen unterbringen zu können (in diesem Fall der Flieder, der gezielt von den Bienchen ignoriert wird :D
Einmal ein Honig-Minze Cocktail, ein Glas Honig und eine metflasche.
Unten liegt Minze und oben ist Flieder.
Meine Vorbereitung hat diesmal etwas länger gedauert.
Nachdem ich viele Jahre keine KaKAO mehr gemacht habe und nach sieben Umzügen ist mittlerweile ein Teil meiner Materialien verloren gegangen. 🥲
Aber alle Karten und Briefe von damals sind noch da, also egal, Rest wurde nachbestellt. 
Insofern zugelassen (und ich nichts beim colorieren vermassle) wären das meine drei Skizzen.
Mein Plan waren eine realistische, eine witzige und eine mythische Karte (in dem Fall die Nymphe Melissa, die Baby Zeus mit Milch und Honig groß zieht).
Wahnsinig coole Bildideen! Ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich am besten finde! o.O
Mich fasziniert wie Insekten sehen. Also, dass sie ultraviolettes Licht erkennen können. Weil mich das seit jeher beschäftigt habe ich an eine dicke Hummel gedacht die eine “bunte” Blumenwiese aus ihrer Sicht anfliegt. Und weil ich Hummelpopos so niedlich finde hat der auch einen Platz im der Karte gefunden 

Edit: fertige Coloration
Und meine zweite Karte gehört zu den Klassikern. Das offene Fenster, der vergessene Toast und das Marmeladenglas das der Nachwuchs aufgelassen hat. Da kann keine Biene widerstehen. 
@Eleisis Der Hummelpopo
Großartig! Und die Ultrafarbigen Blumen sind total cool!
Die Skizze für die zweite Karte gefällt mir auch voll gut 
@SushiMango Die Skizzen sind super! Besonders die Gijinka hat es mir angetan 
@Ismael Bin mega gespannt, wie das mit den Blüten klaplt. Die Skizze sieht auf jeden Fall toll aus!
So. Und da ich jetzt nachgerutscht bin, gibt es nochmal einen aktuellen Stand von mir. Die Schüttelkarte hab ich mal auf Format gebracht. Es fehlen allerdings noch die adulten Bienen oben drauf und es muss noch saubere Rückseite drauf. Meine Unterlage war anscheinend dreckig grummel Bisher passt sie aber noch mit etwas Luft gut in die gängigen Schutzhüllen.
Die Bienen sind auch schon skizziert. Leider musste ich feststellen, dass die gehäkelte Biene zu voluminös für mein Klappfach ist. Also kommt da auch eine Papierbiene rein:
Und ich hab die zweite Karte auch schonmal skizziert. Das wird eine zweifarbige Schneckenhausbiene. Die Beinchen sind noch etwas zu hummelig, aber das korrigiere ich dann beim Übertragen. Und im Hintergrund sind noch mehr Grashalme geplant.
Für die dritte Karte versuche ich mich dann vielleicht auch mal an einer Gijinka.
Idee für Gijinka
Hatte mir schon die Rotpelzige Sandbiene rausgeguckt. Da böte es sich ja an, jemand im Pelzmantel Sandburg bauen zu lassen xD
Oder lieber mit Spaten und Eimern ein tiiiiefes Loch buddeln? Ich lass mein Hirn mal die Nacht drumrum kreiseln
(damit ich’s nicht vergesse - liege nämlich eigentlich schon im Bett 
)
Edit:
Hab die Bienchen für die Schüttelkarte soweit fertig. Die oben drauf sind noch nicht festgeklebt. Bin noch nicht sicher, ob ich sie dann wirklich passend abschneiden will oder auch zum Umklappen mache
Und ich hab die Skizze für Karte Nummero 2 jetzt ordemtlich auf Aquarellpapier übertragen. Bin noch am Überlegen, ob ich da auch eine Bastelkarte draus mache (ich glaube, da setzt etwas Größenwahn ein xD)
Ich habe wieder gutes Internet und jetzt laden auch die Bilder wieder xD
Elanor hat ja schon geschrieben, @Foxface-x3 musste sich leider von der Aktion abmelden.
Also Willkommen @elanor89 in der Aktion. :D
Die Skizzen und Wips sehen schon alle sehr vielversprechend aus! Ich finds auch toll aus wie vielen verschiedenen Richtungen ihr das Thema angeht!
Huhu ich melde mich jetzt auch mal!
Da ich momentan krank bin ist es ein bisschen schwierig mich längere Zeit an den Schreibtisch zu setzen aber auch ich habe schon eine grobe Skizze vor mir:
Die rote Mauerbiene an der Nisthilfe - der Klassiker am Bienenhotel :>
So. Hab mal noch Skizzen zu Gijinka gemacht. Sind zwei verschiedene, von denen ich das Portrait aber lieber mag (obwohl ich damit mehr zu kämpfen hätte, weil eben Portrait 
). Bin aber eh nicht sicher, ob die Karte so dann okay wäre:
Alternative Karte, bei der mir aber noch die zündende Idee für den Hintergrund fehlt, aber lieber quer als hochformatig.
Auf jeden Fall hat sich bei mir festgesetzt, dass es eine 20er Jahre-Dame sein muss xD
Ich hab die Schneckenhausbiene jetzt auch mal eingefärbt (war heut extra nochmal Farben holen xD). Allerdings warte ich noch auf die weiße Tusche für ein paar Highlights. Ich hoffe, die kommt Anfang nächster Woche, sonst muss ich es anders versuchen.
@Lady_Chouette Wäre die Bienen-Gijinka so okay? Weil dann würde ich nämlich alsbald damit anfangen. Ist ja jetzt nicht mehr so lang. Oder soll ich noch was dran ändern?
Ich habe die ersten beiden Karten fertig. Eine folgt noch bei der ich noch nicht ganz weiß wie ich das anstellen werde 
Beide sehr cool!
Hab grad die Schüttelkarte fertig gemacht.
(Das [Bienen-STA] ergänz’ ich noch. )
Schütteltest
Edit:
Ich bin grad ein bisschen froh über die Verlängerung - auch wenn der Grund natürlich nicht so toll ist. Ich hoffe sehr, dass du den Stress in den Griff kriegst und deine Prüfungen super laufen werden! - aber mein Mann liegt seit heute dank seines neuen Asthmasprays mit Grippe danieder. Wer entwickelt denn bitte ein Asthmaspray, dass bei 1/10 Leuten Erkältung und Grippe als reguläre Nebenwirkung auslöst (die ohnehin schon Atemnot haben, wenn sie es nutzen müssen? 
Bisher hab’ ich noch nie ne Grippe gehabt - also toi, toi, toi - aber (mein) Mann+Grippe=Pflegefall 
Ich wollte nur kurz zwischenmelden, dass ich leider aktuell keine wips hochladen oder mich häufig beteiligen kann da mein Vermieter einfach unser Internet abbestellt hat und mein Handynetz das aktuell nicht packt 8D
(In der Hoffnung diese Nachricht kommt durch XD)
Sehr cool.
Hab gestern mit meiner auch das Linen angefangen, aaaber die Rüsselpest ist auf mich übergesprungen und ich hab nicht viel zustande gebracht. Dafür geht es meinem Mann schon fast wieder gut. :O Also vielleicht doch keine Spraynebenwirkung, sondern doch irgendwas anderes.
Wenn ich mich an seinen Fahrplan halte, wird es mir nachher so richtig übel gehen und morgen geht es dann wieder aufwärts.
Auf jeden Fall akteller Stand:
So viele tolle Beiträge bisher 
Wahnsinn
Ich war bis gestern noch auf einer Con, deshalb bin ich davor nicht zum Colorieren gekommen.
Aber bis spätestens Ende der Woche sollte mein erster Beitrag fertig und hochgeladen sein~
So viele schöne neue Updates!
@Eleisis Die Idee, die Welt aus Hummelsicht darzustellen, finde ich genial. Liebe die ausgefallenen Farben sehr. * u *
Danke auch für die Verlängerung, momentan geht es bei mir neben Arbeitssachen etwas schleppend voran. > < Karte 1 ist fast fertig, sie ruht jetzt erst mal unter einem Stapel Bücher und dann folgen die Goldakzente~