Wie fleißig ihr schon seid <3
@Ismael Das wäre in Ordnung, der Vordergrund ist ja schon sehr detailliert. :)
Wie fleißig ihr schon seid <3
@Ismael Das wäre in Ordnung, der Vordergrund ist ja schon sehr detailliert. :)
Hier mal meine Entwürfe.
Das linke ein wildes Bienenvolk, das sich in einem Baum niedergelassen hat, in der Mitte eine Nahansicht einer Biene (auch wenn es jetzt noch ein bisschen nach Wespe aussieht) und rechts ein Bienenstock in einer Blumenwiese (so wie bei mir auf Arbeit)
Wie steht ihr eigentlich zu getrockneten Blüten auf Karten?
War am überlegen mal etwas damit auszuprobieren, falls die andere Karte nix wird.
Zum Beispiel eine realistisch wirkende Biene (oder mehrere) und gezeichnete Blüten + ein paar gepresste.
Glaub zwar nicht, dass ich das mit meinem eingeschränkten Bastel Fähigkeiten hinkriege, wollte aber mal aushorchen, ob sowas überhaupt gewünscht wäre xD
Meine Idee was mit Flieder zu machen, hat sich leider gleich erledigt, weil Bienen den nicht so mögen
hab aber noch Pfefferminze, die ich mit gezeichneten Bienchen und Erdbeeren kombinieren könnte.
Edit:
Will irgendwie noch nicht vom Flieder weg… Vllt mach ich ihn als Rahmen und die Bienen dann aber auf bienenfreundlichen Blümchen (hab noch ne Katzenminze)
Oder ne Schüttelkarte, mit kleinen schüttelbaren Bienchen.
Ner Biene und die etwas dünneren Blümchen wie der Flieder außen und innen etwas dickere getrocknete Blumen.
Argh so viele Möglichkeiten 
Yesyesyesyesyesyesyes! Was für eine coole Idee.
Ich habe meine Ideen noch nicht festgelegt, aber ich habe eine größere Sammlung an getrockneten Blüten. Darf ich mich inspirieren lassen und schauen, ob ich auch was in der Art mache?
Genau die Idee hatte ich auch. Aber ich lass dir da den Vortritt hab nämlich noch eine Tarotkarten Idee im Hinterkopf.
Also hier die grobe Idee zur Tarotkarte.
@Ismael wenn es dir recht ist würde ich da auch die ein oder andere trockenblume draufpacken. Ich wäre dafür dass du deiner Idee auch nachgehst. Ist ja immer noch genug Vielfalt drin. 
Aktuell sieht es so aus…
Jaaa, bitte, eine insekten sta:cry:
Alles gut, macht ruhig xD hab die Idee ja nicht gepachtet, nur weil ich zuerst gefragt hab x’D
Solange Trockenblumen erlaubt sind, wäre es doch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die ausarbeitungen werden 
So hübsche Updates hier!
Mir kam am Wochenende kurzfristig was dazwischen, daher bin ich noch nicht so weit, wie ich es mir vorgenommen hatte. Dennoch wollte ich mal meinen Zwischenstand posten: Eine grobe Skizze (umrahmt) für den Aufbau meiner Erdhummel/Erdbeeren-Idee. Es spielt auch ein wenig auf Tarot an, vielmehr aber darauf, dass Dunkle Erdhummeln als Bestäuber in Gewächshäusern eingesetzt werden (the more you know!), mitunter für Erdbeeren, daher habe ich mich für die Kombination entschieden.
Die Karte wird schwarz-weiß mit goldenen Akzenten (die Erdbeeren und entweder die Sonne oder der äußere Rahmen). Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kompo so zufrieden bin. Die großen Blüten sind vielleicht zu viel mit der Sonne (drei große Kreise). Unten wirkt es dann im Kontrast zu leer.
Grobe Idee für die zweite Karte steht schon, für meine dritte bin ich versucht, mich noch an eine Gijinka zu wagen.
Oder eine Bienenfee mit Hummel-Begleiterin. Bin da sehr von Ismael inspiriert, noch was Buntes zu machen und hätte richtig Lust, eine bilderbuchmäßige Illu zu malen.
@NadineHArtwork Ist der Rahmen gestanzt? :o Das sieht richtig schick aus! Besonders mit den getrockneten Blüten. <3 Auf die Ausarbeitung der Biene bin ich sehr gespannt!
Tolle skizze bis jetzt. Nee ich arbeite im boesner da haben wir einen Passepartoutschneidetisch und da kann man diesen fancy Kerbschnitt einstellen. Hat mich ne Stunde Arbeit gekostet weil er das bei dem Format nicht machen will wie er soll aber es hat dann doch noch geklappt.
Zu den Trockenblumen: Ja! (Nur gut befestigen.)
Ich bin außerdem sehr beeindruckt wie viele Techniken hier bisher aufgefahren werden! Ich bin schon gespannt wie die fertigen Karten werden. :D
So, meine Hummelkarte ist soweit. (vielleicht nachher noch ein bisschen nachdunkeln bei der Hummel oben, wenn ich bei meiner dritten Karte eh gerade nochmal sepia raushole xD)
Und die Ansicht gegen Licht.
Hab leider keine Biene mehr untergekriegt, aber dafür noch ein paar Blätterumrisse.
Edit: autokorrektur 
Jetzt schon ein Favorit für mich. Zudem hätte ich unglaublich gerne eine Karte von dir 
@NadineHArtwork
Danke schön, das freut mich 
Hab mal meine samtbienen ausprobiert.
Zeigefinger zum Vergleich.
Sind eigentlich gelbe und braune samtstickerplatten, die ich in gaaanz dünne Streifen geschnitten habe x’D
Ach Gott ist das niedlich. Geniale Idee. Daumen hoch.
Wahnsinnig hübsch! Ich mag diesen antiken Look für den Rahmen sehr. Ist dir super gelungen. ^^
Vielen vielen dank😊
Bin zwar nicht dabei aber habe eine Frage wegen den getrockneten Blumen. Da es doch inspirierend ist.
Setzt man da am besten eine Schicht Acryllack drauf, damit es haltbar bleibt? Oder Resin ?
Jemand einen Tipp?
Also ich glaube ich werd nochmal nen acryl Lack drüber geben. Wobei wenn das ganze in ner Hülle ist und gut festgeklebt dann sollte das eigentlich halten.