kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bienen

Sind Wespen eigentlich auch erlaubt. Hab mal gegoogelt… Die gehören irgendwie alle in eine Familie…

1 Like

Ich glaube Wespen sind ihre eigene Art soviel ich weiß. Die sind evolutionär glaube ich zwischen Ameisen und Bienen und sind damit ihre eigene Art. Aber das muss die Leitung entscheiden :]

Vielleicht könnten wir ja auch eine Umfrage machen, ob wir Wespen zulassen wollen(?)

1 Like

Sehr schöne Ideen und Wips bisher! :smiling_face_with_three_hearts:

Wespen hätte ich von dieser Aktion ausgeschlossen. Dabei bin ich nach der Auflistung unter “Familien der Bienen” gegangen.
Also: Halictidae, Andrenidae, Colletidae, Melittidae, Megachilidae und Apidae.

Ich werde die Aufzählung auch noch einmal in den STA-Text packen. (Was ich auch von Anfang an hätte machen können… :sweat_smile:)

Es wäre aber eine Überlegung vielleicht mal eine allgemeine Insekten STA vorzuschlagen! Es gibt ja auch noch nen haufen cooler Käfer und so… :thinking:

9 Like

Oki doki. Uuhhh ja gute Idee. Es gibt so viele schöne leuchtend bunte Käfer.

1 Like

Jetziger Stand

13 Like

Zu wann wird denn ausgelost? Ich habe das mit der Bienenart in der Anmeldung vergessen gehabt :persevere: aber nun überarbeitet.

Morgen 17:00Uhr

Dachte ich zumindest xD

Soo ich habe die die Ausgelosten zur Aktion hinzugefügt. Ihr könnt auch starten :D

Nur der tranzparenz halber und damit sich niemand über die Benachrichtigung wundert. :)
Anscheinend kann man hier im System nur losen, wenn noch niemand zugelassen ist daher habe ich eine externe Seite verwendet.

@elanor89 Es tut mir Leid, dass du Lospech hattest! :(
Aber du hattest dich ja als Nachrücker eingetragen, daher würde ich dich als Nachrücker reinpacken. :)

2 Like

Ich darf teilnehmen! :D Ich freue mich schon sehr auf die Aktion – werde dieses Wochenende erst mal meine ersten Skizzen ausarbeiten. :> Happy drawing, everyone! :D

2 Like

Juchu, freut mich, dass ich dabei sein darf :heart:

Eine Motivfrage:
Ich hatte die Idee einen Tisch mit Cocktails und Bienen zu zeichnen, die vereinzelt um den Süßkram rumliegen. Wäre das erlaubt? Der Fokus ist ja insgesamt dann eher auf den Getränken und die Bienen sind hübsches beiwerk.

3 Like

Ich freue mich sehr dabei zu sein :grin: morgen setze ich mich an die Skizzen

1 Like

xD Da hab’ ich wohl Pech gehabt. Ich mach die Karten aber trotzdem. Hab da jetzt voll Bock drauf.
Falls ich nicht nachrutschen sollte, geb’ ich sie einfach zum Tauschen frei.
Tja. Dann war es das für mich erstmal mit Bilder posten :see_no_evil:
Viel Spaß den glücklichen Bienchen. :honeybee::honey_pot::sparkles:

7 Like

Wir können gerne tauschen! Ich würde dann einfach nachrücken, wenn jmd. doch noch abspringt und ansonsten bestaune ich einfach nur glücklich all die hübschen WIPs. <3
Also wenn du sehr gerne dabei sein magst, lass es mich wissen, dann tausche ich auch sehr gern mit dir. ^-^
Dann kann ich auch so ein paar Bienen-Kärtchen malen, ohne den Midi-STA Druck. xD

1 Like

Alles gut. Fortuna hat gesprochen, aber danke für das liebe Angebot. :kissing_heart:
Ich hab ja auch noch den Mermay und schau dann hier einfach ganz gespannt zu. :smiling_face_with_three_hearts::star_struck:

Aber aber aber, deine Wabenkarte war so cool und ich hatte mir mental schon “Lieblingskarte” dran notiert. D:

1 Like

Naaa~w :smiling_face_with_three_hearts: Ich mach sie ja trotzdem fertig. Steht dann halt nur nicht offiziell Bienen-STA dran. Und wenn du sie schon als Lieblingskarte notiert hast und dann jetzt mit mir tauschst, musst du ja erst wieder nachrutschen, um sie kriegen zu können xD Das ist ja dann auch Quatsch. Dann reserviere ich sie dir einfach, sollte es bei der aktuellen Aufstellung bleiben. :kissing_heart:
Edit: Und wenn niemand was dagegen hat, kann ich ja auch weiter WIPs schicken. Oder halt dir per PM. ;D

3 Like

@elanor89 du darfst gerne weiterhin Wips zeigen. Ich denke die meisten wollen die Karte fertig sehen ;D

@Ismael Bei der Idee würde ich sagen sind die Beinen zu wenig im Fokus. Anders wäre es bei z.B. Imkereimaterial und die Bienen klein mit drauf sind. :)

3 Like

OK danke xD
Dann guck ich mal, was mir sonst einfällt :thinking:

Edit: also ich schwanke xD

1. Bienenprodukte (Glas Honig, honigbonbons, ein Honig Cocktail (ja sorry, komm nicht ab, ich will Getränke malen und Cocktails sehen immer so schön aus :heart:) + kleine Bienchen überall.

2. Ne schwarz-weiß Karte, da hatte ich aber noch kein Motiv…

3. Bienchen mit Samtpapier als Fell.
    Da wäre aber die Problematik, dass ich da erstmal gucken muss, weil die Bienen dann doch sehr undetailliert gehalten sein werden.

Ich muss mal gucken, was ich da für Skizzen hinkriege xD

Edit 2: Nummer 3

5 Like

Ein Zwischenstand von mir:
Rechts die Lines für eine Bienenkönigin und rechts eine fertige Karte mit einer Erdhummel auf einem Löwenzahn :)

4 Like

So, die Hummeln werden langsam xD

Edit:
Mal ne Frage:
Ich hatte folgenden Plan:
Der dreieckige Bereich zwischen den Hummeln möchte ich gerne ausschneiden.
Ein oder zwei Fächerblumen spitzen sind noch hinter ihnen zu sehen. Ich wollte dann gerne weißes Transparentpapier hinter kleben und eventuell (wenn es funktioniert) dahinter noch dünnes Papier mit einer Bienensilhouette, die erst gegen Licht sichtbar ist. Falls das nicht möglich ist, dann ohne diese. Wäre das ok? Oder ist das zu wenig Hintergrund?

18 Like