kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bescherung

Hier wäre die ausgearbeitete Eule- wäre die so ok? :)
Ich hab sie mit einem Set von Braunen Buntstiften, neuen Linern und ein wenig Aquarellfarbe gemacht^^

13 Like

Sieht alles sehr schick aus :grin:

2 Like

Hier sind wirklich schon richtig tolle Beiträge eingegangen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Links Pastellkarte, rechts die Buntis.
Vermutlich werde ich die Landschaft quer zuschneiden oder eine andere machen. Mein Stresspegel hält sich überraschenderweise in Grenzen. Yeah! Mehr Zeit für Hobby!

Es wäre also echt cool, wenn sich ein paar pro/contra Querformat äußern würden. Der Blaue Himmel bzw. das ganze Ultramarin würde dann weg sein. :thinking: Oder es verschwinden die Blumen rechts…

4 Like

Ich glaube, dass der blaue Himmel ganz wichtig für die Wirkung der Karte ist und tendiere daher eher zu Hoch- statt Querformat :D Würde allerdings die Blumen rechts lassen und links was wegnehmen.

3 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #212 “Der magische Wald”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #214 "Gesang der Rotkehlchen"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #213 “Entdeckergeist”
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #237 Eule

:see_no_evil: Ich verzweifle.
Nach der Nachricht habe ich mich am späten Abend nochmal an die Karte mit Pastellkreiden und Buntstiften herangewagt. Natürlich ohne vorher die Schablone draufzulegen. :expressionless:
Jetzt sieht es so aus….

Zusammenfassung

2 Like

Sehr schlechtes Licht, aber der Kea wäre fertig

8 Like

https://www.kakao-karten.de/karten/371155
Ich hab übrigens auch eine Karte gemacht, die zur Aktion passen würde :D

Hier wäre meine zweite Karte
Ich würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge freuen^^

5 Like

Ich mag die feinen Details und die Schimmereffekte :D Kann mir gut vorstellen, dass etwas mehr Kontrast der Karte noch gut täte, es wirkt zumindest auf mich noch etwas blass/flach. Wie genau man das erreichen könnte, dazu hab ich leider gerade keine konkrete Idee :sweat_smile:

1 Like

Hier wäre dann auch meine zweite Karte. Komplett mit Gouache. Ich muss sagen, es war gar nicht so leicht damit zu malen, wie ich erst vermutet habe. Gerade zu Beginn musste ich mich erstmal an die Pastosität gewöhnen.

Dann dachte ich “boah, was ist das denn, das wird doch nie was” doch am Ende bin ich mit dem Ergebnis doch Recht zufrieden, gerade weil ich noch nie mit Gouache gemalt habe.

Um die Karte ist noch ein kleiner weißer Rahmen, sieht man dann später beim hochladen. Muss sie nochmal “pressen”, da sie gerade leider noch etwas gewellt ist.

4 Like

Ich habe meinen Brief mit den Karten am Dienstag vergesendet :) ich hoffe er kommt gut an!

Mein Brief ist jetzt auch unterwegs. Hat ein bisschen gedauert, weil ich für jede Karte einen eigenen kleinen Umschlag gebastelt hatte ^^

Ich hoffe das Schneechaos hat sich soweit beruhigt, dass die Post sich auch raustraut.

Edit 20.01. laut Sendungsverfolgung (dank QR Code auf der Briefmarke), sollte der Brief heute in die Zustellung gehen.

Edit 21.01. Laut aktualisierter Sendungsverfolgung macht der Brief erst noch ne Rundreise durch Norddeutschland, er war schon in Lübeck und ist jetzt in Hamburg. Mal schauen welche zwischenhalte er noch einlegt. Dabei habe ich mich extra bemüht, sauber zu schreiben. :pensive:

2 Like

JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Monstera
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Smile
PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #107 Regenbogendrache

Endlich fertig…
Bitte um Nachsicht - habe noch nie eine Kakaokarte mit Polys coloriert. Ich hoffe es gefällt trotzdem :see_no_evil:

4 Like

Hallo ihr Lieben,
ich hätte meine Karten auch fertig.
Die vorherige Pastellkarte habe ich verworfen. Sie bleibt ungeschnitten und wird anderweitig Verwendung finden.

Momentan tendiere ich dazu, die lockeren Bäume Landschaft, die hellen Buntstifte Pilze und den Wolfwelpen einzureichen, falls zugelassen. Wenn die STA-Teilnehmer aber eins der anderen Karten lieber hätten, würde ich natürlich entgegenkommen, wenn die Karten zugelassen sind.

Zur Karte mit dem Wolf

Der kleine Wolf ist mit neuen Pastellkreiben und Buntstiftendetails, fixiert. Die Fellstruktur ist echt nicht einfach und einige Farben fehlen mir für mehr Abwechslung, Aber dennoch bin ich sehr stolz auf die Karte.
Der HG ist eine Waldlandschaft, die ich ursprünglich als eigenständige Karte machen wollte und es nicht fertigbekommen habe.

Fertig zugeschnittene Karten

Links oben ist eine Gouache (neu), Buntstifte, Postercolor, Inkaquarell (neu) - Karte
Die lockere Blätteratmosphäre habe ich per Hand geschaffen und ganz auf Hilfsmittel verzichtet. Das war meine eigene Herausforderung an mich bei dieser Karte und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Die goldene Landschaft mit dem Haus im HG und dem Baum im VG ist mit Aquarell und den Buntstiften (neu) entstanden. Außerdem habe ist die Neocolor II auf der Karte verwendet.

Die hellen Pilze habe ich ja oben schon gezeigt.

Die Pilze unten rechts sind mit den neuen Pastellkreiden entstanden. War sehr spannend so detailreich mit so großen Kreiden zu arbeiten.

2 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #109 Buntes Blätterwerk

Ich hab an der Wahrsagerin noch mehr Kontraste eingebaut^^
Und für meine dritte Karte hab ich jetzt doch ne andere Skizze gemacht- der Hintergrund bei dem Fuchs hat mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben🥲
Falls hier Verbesserungsvorschläge/ Ideen für den weiteren Verlauf der Karte gegeben werden möchten- ich bin ganz ohr:)
Bis jetzt dachte ich an einen Nachthimmel im Hintergrund und Licht von vorne

die Kärtchen

3 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #110 Regenbogenschuppen