kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bescherung

Das wäre meine dritte Karte.
Eine Hommage und eine Art Redraw einer meiner Karten, meiner ersten STA hier. Die Bescherung STA 2022.

2 Like

Grüße und frohes neues Jahr allerseits :)
Ich freue mich, dass ich auch ausgelost wurde und habe schon ein paar Ideen!
Vorab habe ich noch eine Frage.
Ich habe hübsche Aquarellfarben im Kalender mit Metallicton erhalten. Darf ich auch bestehende Farben aus meinem Sortiment nutzen damit die Karte nicht nur aus Metallicfarben besteht? Also darf ich ergänzend Farben nutzen die nicht im Kalender waren? Heißt, ist eines der Materialien für eine Karte zu verwenden damit sie den Anforderungen entspricht, aber es dürfen auch schon vorhandene Medien genutzt werden?
Zum Beispiel: Copicstifte (Nicht im Kalender) und dazu Schüttelstreu (aus dem Kalender)?

Da ich nun das Problem mit dem freischalten meiner Karte gelöst habe, konnte ich sie nun einreichen

Frohes Neues!
Danke, dass ich mitmachen darf! :D Ich freue mich sehr! Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich 3 Karten schaffe, Privatleben lässt grüßen und 5-Minutenkarten möchte ich nicht einreichen. Aber ich gebe mir Mühe!
Ich habe folgende Materialien in der Adventzeit bis Silvester bekommen.

• Derwent Chromaflow 72 Buntstifte (War eigentlich ein Geburtstagsgeschenk, darf ich sie für die STA-Karten nutzen?)
  • neue einzelne Softpastellkreiden + Fixativ
  • Gouache Farben, die aus einem Materialtausch hervorgegangen sind (Frage: Darf ich die auch benutzen)
  • Schwarze Liner (Ich habe mich so gefreut, weil die anderen alle leer gegangen sind…)
    und jede Menge Papier (+Papierproben) xD, also werden die Karten auf jeden Fall auf dem neuen Papier sein. :D

Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 162 kleines Aquarium

@PhoenixUnbroken Sieht gut aus, der Drache :D Auf die Katze bin ich auch gespannt.

@Shippochan1000 Der Verlauf macht echt einen guten Eindruck^^

@Akino-chan Bin gespannt, was du aus den Skizzen machst :)

@Eleisis Ja, bereits vorhandenes Material darf auch genutzt werden, aber, wie schon im Aktionstext beschrieben, sollte das neue Material den Hauptanteil ausmachen.

@Bakuri Uff, über etwaige Geburtstagsgeschenke hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber da es auch neues Material ist (ebenso wie das aus dem Materialtausch) und natürlich möglichst schnell ausprobiert werden will, würde ich sagen, es ist erlaubt :)

3 Like

@Vulnonchen Ich entnehme dem, dass neues Material aus dem Wunschlisten-Thread auch okay wäre? Und Weihnachtsgeschenke von außerhalb kakao-karten.de?

1 Like

Ja, Wunschlisten-Zeugs wäre demnach auch okay, und Weihnachtsgeschenke von egal wo sowieso :)

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich hab dann auch schonmal eine Skizze für die erste Karte, welche ich mit der Ecolina Farbe, den Poscapens, dem Geschenkpapier und der Alcoholinc bearbeiten werde. Das Gesicht und die Hände werde ich allerdings mit meinen Aquarellfarben und Buntstiften bearbeiten, da ich dies gern detailliert machen möchte und mit der Gouache da jetzt kein Experiment machen will. Gerade beim Gesicht sieht das so schnell Ka…e aus, wenn da was nicht passt.

Für die zweite Karte möchte ich dann gerne die Gouache verwenden und eine Pflanze malen und das dritte wird eventuell eine Galaxie auf dem schwarzen Aquarellpapier.

3 Like

Die Delfine wären fertig und ich habe eine dritte Skizze.
Ein Kea, Plan ist es die Karte hauptsächlich mit einer Farbe zu machen, als Akzent will ich das Auge und teils die flügelunterseite andersfarbig malen. Den Kea selbst möchte ich so detailliert wie möglich darstellen und dafür den Hintergrund nur einfach halt mit angedeuteten Ästen und Blättern

5 Like

Hallöchen
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen!
Ich hab mich jetzt auch mal an ein paar Skizzen gesetzt.

Hier ein Fuchs mit Döner im Mund und Stadt in Hintergrund

Eine Wahrsagerin

Eine Eule im Baum

Pilze am Baum mit Rehpopo im Hintergrund

Sind die Skizzen zu simpel/haben sie zu wenig Hintergrund oder wären sie okay?

5 Like

Die Skizzen wirken so auf mich erstmal okay ^-^ Man Favorit ist ja der Fuchs :D
Ein Stadthintergrund bietet sicherlich genug Details, bei der Wahrsagerin sehen die Gegenstände im Regal auch gut aus und bei den Naturmotiven kommt es halt auf die Ausarbeitung an ;)

@Shippochan1000 Wenn der Vogel wirklich detailliert ausgearbeitet ist, kann ich mir den Hintergrund mit angedeuteten Blättern und Ästen gut vorstellen :)

1 Like

Es ist ein wenig ausgeartet :sweat_smile: Eigentlich sollte es nur ein Häuschen mit einem Rotkehlchen werden…jetzt frag ich mich, ob das Häuschen zu groß ist? :see_no_evil:

5 Like

Frohes neues! :hugs: Und frohes zeichnen!

Ich habe mir drei Karten vorgenommen.
Die erste mit einem faszinierten Kleinkind das Fische im Aquarium bewundert. (Schüttelkarte)

Die zweite Karte mit Rotkehlchen die sich in der Morgendämmerung gegenseitig begrüßen.

Und die dritte wird wieder eine Schüttelkarte mit einem verzauberten Wald bei Nacht in dem leuchtende Schmetterlinge herum flattern.

Zum linen komme ich wohl erst Sonntag :art:

6 Like

Ich hätte meine erste Karte fertig :) Ich hoffe sie ist so in Ordnung

3 Like

Ich habe mich motivtechnisch festgelegt.
Ein paar Pilzhäuser werden mit den neuen Chromaflow gemacht.
Pastellkreidemotiv wird etwas grober, Details sind da noch nicht so einfach daher wird es eine Landschaft.
Karte drei ist noch unsicher.

Die erste Karte und beide Schüttelkarten sind fertig!
20240108_165804

9 Like

Dies wäre meine erste Karte, gemalt mit der gelben Ecolinafarbe, den Poscapens, Alcoholinc und dem Geschenkpapier als Hintergrund. Außerdem Aquarellfarbe und Aquarellpapier aus dem vorigen Adventskalender.

Meine ich das nur, oder hat sie ein bisschen einen irren Blick? :rofl:

1 Like

Ich hab noch ein bisschen was verändert, ich war doch noch nicht so richtig zufrieden

5 Like