kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Bescherung

Midi-STA Bescherung

Es geht los :D
Da es nun genau 12 Anmeldungen gab, habe ich mal nicht so streng auf die Teilnahmevoraussetzungen geschaut und alle sind zugelassen ^-^

4 Like

Yay, ich freue mich, dass ich dabei bin!

Und ich habe gleich mal eine Frage: Ich habe unter anderem einmal Lines in meinem Kalender gehabt, wäre es zulässig, diese mit meinem Kalendermaterial zu colorieren und einzureichen? Sofern mein Wichtelelter damit einverstanden ist natürlich.

Das klingt gleich nach einer komplizierten Frage, aber ich würde sagen, mit dem Einverständnis des Wichtelelter-Collab-Partners wäre das in Ordnung ^-^

1 Like

@Vulnonchen Und wie sieht es mit dem Verpackungsmaterial aus? Mein Adventskalender hatte einige Türchen in Kraftpapier verpackt, das durchaus als Maluntergrund in Frage käme… Und Schleifenbänder etc. könnte man ja durchaus auch in Bilder einbauen - ich hätt da sogar schon ne konkrete Idee, frage aber lieber erst mal nach.

1 Like

Verpackungsmaterial kann auch gerne verwendet werden :) An den Punkt hatte ich schon gedacht, könnte ich eigentlich noch im Aktionstext ergänzen.

1 Like

Ich hätte bereits ein Motiv, bzw fast fertige Karte. Hatte damit bereits angefangen, obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand, ob ich ausgelost werde.
Meine Frage wäre, ist sie so ok, oder vom Hintergrund her zu eintönig?

Ich hoffe, dass man auf dem zweiten Bild erkennen kann, dass das Wasser ein wenig glitzert, da ich ein wenig Metalic- und Chameleonfarben verwendet habe.

2 Like

Eine sehr coole Wal-Pose :) Insgesamt wäre mir die Karte so allerdings noch zu schlicht, ich denke, da lässt sich noch mehr rausholen. Vielleicht lassen sich im Hintergrund noch Silhouetten anderer Tiere, Inseln, oder ähnliches andeuten? Vielleicht lässt sich auch der Wasserfläche im Verlauf von Vorder- zu Hintergrund noch mehr Tiefe verleihen? :)

alles klar, ich schau mal, was ich da noch machen kann.
Edit:
@Vulnonchen ich schau nachher mal, ob ich den Himmel etwas dramatischer hinbekomme, eine felsige Insel und evtl ein altes Segelschiff mit rein bringen kann.

1 Like

Huhu zusammen, ich freue mich dass ich ausgelost wurde und habe auch vorher schon mit einem Motiv angefangen, da ich unbedingt mal dieses Kratzpapier für eine Karte nehmen wollte:


Mir stellt sich auch die Frage was man noch im Hintergrund machen kann, daher die Skizze daneben mit den freien Hintergrund-Flächen coloriert. Folgendes wären meine Ideen: 1. Hintergrundflächen mit Details füllen
2. Den Drachen komplett mit Schuppen versehen
Oder
3. Die Hintergrundflächen mit Material füllen z. B. Glitzerpapier

1 Like

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowohl cool aussähe, wenn der Hintergrund sehr detailliert wäre und der Drache sich durch die größeren schwarzen Flächen davon abhebt, als auch wenn der Drache detaillierte Schuppen hat und sich dadurch von einem schlichten Hintergrund abhebt :D
Andere Meinungen?

1 Like

Ein Kontrast in der Detailmenge wäre auch das, was ich vorgeschlagen hätte. Man müsste halt entscheiden, ob es ein größtenteils schwarzer Drache mit bunterem HG sein soll (keine Schuppen), oder ein Regenbogendrache mit dunklerem HG (Schuppen).
Was ich mir persönlich cool vorstelle, wäre die Schuppenflächen selbst freizukratzen und die “Lines” in Schwarz stehen zu lassen, aber das wäre wahrscheinlich sehr fummelig :thinking:

1 Like

Ich hätte auch 2 Skizzen und wollte fragen ob die vom detailgrad so okay sind?
Die Orca Karte hab ich bewusst simpler gehalten, weil ich bei der gerne ein pastell Set Alkohol marker geschenkt bekommen habe und mit denen kaum Übung habe.


Die Weißseitendelfine werde ich mit der dot card aus dem kleinen Adventskalender malen.
Da kommen dann noch ein paar Wolken in den Himmel.

5 Like

Hier mal die überarbeitete Version.
Da ich von meinem Mann die upcrate Weihnachtsbox bekommen habe, waren da glücklicherweise nicht nur Aquarellfarben, sondern auch ein paar Acrylfarben drin, so dass ich den Himmel ohne Probleme übermalen konnte. Zusätzlich habe ich den Karten Ausschnitt verschoben.

3 Like

Super, so ist die Karte gleich viel spannender ^-^

@Shippochan1000 Die Skizzen sehen soweit gut aus :)

2 Like

Dies wäre meine 2. Karte.
Sie sieht vielleicht ein bisschen düster aus und die Motivwahl ist evtl nicht für jeden Geschmack, aber die Karte war ein Ventil, um den Ärger über meine Nachbarn loszuwerden.

Das Schwert ist mit metallic Aquarell und der Tausendfüßler ist mit einem Metallicgelstift gemalt.

Edit: Allerdings fehlt mir jetzt ne Idee für eine dritte Karte.

5 Like

Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 159 Walsprung
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 160 vergessen im Wald

So ein Update: die Idee von komplett freigekratzten Schuppen fand ich super! Das Ergebnis gefällt mir gut, die Karte würde ich wenn genehmigt so einreichen c:

Und dies ist meine zweite Idee mit diesem Medium: (bin selbst noch gespannt wie es sich verhält…)
IMG_20231231_122618

Edit: Die Skizze musste nun leider dran glauben, das Medium ist unglaublich deckend und sehr grob! Nach einigen Versuchen (die ich an der Stelle gerne zeigen würde, doch mir wird der Fehler: ‘nicht genügend Speicher für die Aktion verfügbar’ angezeigt, kennt sich da jemand von euch aus?), bin ich zu dem Schluss gekommen diese Wachsfarben-Tuben am ehesten wie Acrylfarben nutzen zu können.

5 Like


Meine erste Karte wäre fertig, bin ganz zufrieden damit, vor allem mit dem Verlauf im Hintergrund. Hab mir das irgendwie schwerer vorgestellt.

6 Like

So, ich hab auch alle drei Skizzen fertig :) Ich hoffe man erkennt alles :’)


Ich hoffe die sind so in Ordnung :)

3 Like