kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [BEENDET] Warrior Cats

Midi-STA Warrior Cats | Noch Plätze frei!

1 Like

Platzhalter für den FAQ-Bereich, wenn Fragen auftreten.
Sooo, die ersten Fragen kamen in der Anmeldung auf, daher eröffne ich offiziell den FAQ Bereich.

1. Kann man das Rückporto an dich überweisen (z.B. per PayPal)?
→ Das ist für mich kein Problem. Gerade bei unseren Teilnehmern, die nicht aus Deutschland sind, fliegen in der Regel ja nicht ein Haufen deutscher Briefmarken rum. Wir klären das dann einfach nach dem Anmeldeschluss und der Teilnehmerauslosung per PN.

2. Was sind deine Lieblingscharaktere?
Uff, das ist eine wirklich schwierige Frage für mich, weil sich über die Zeit doch sehr viele Charaktere anhäufen. (Ich habe die letzten Tage jetzt mit der 6. Staffel gestartet). Rabenpfote hat auf jeden Fall immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Allerdings mag ich z.B. auch Blaustern, Gelbzahn, Rußpelz und Feuerstern sehr. Ich zähle tatsächlich meist nur Favoriten aus der ersten Staffel auf, weil diese für mich einfach immer besonders sein wird.

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ah ich freu mich, dass die Aktion wieder stattfindet :D

1 Like

Ich mich auch. Obwohl ich dieses Mal nicht selber teilnehme, freue ich mich auf jede Menge kreative Beiträge. Ich war heut regelrecht erschrocken als ich mir die Mini vom letzten Mal rausgesucht und festgestellt habe, dass das schon wieder fast 2 Jahre her ist. :sweat_smile:

1 Like

Ja ich erinnere mich aber noch richtig gut dran, ich hatte zu der Zeit kaum Internet, dadurch aber richtig viel Zeit mir die ganzen hörbücher noch mal anzuhören xD War dadurch richtig drin im Thema. Vielleicht mach ich das wieder, müsste eh wieder ein bisschen auffrischen

1 Like

Hey!

Ich schleiche schon seit ein paar Tagen um die Midi herum. Leider habe ich momentan einen sehr unübersichtlichen Kalender und kann bis Anmeldeschluss noch nicht absehen, ob ich genug Zeit haben werde gute Karten fertig zu stellen. ;_;
Wäre es potentiell okay, wenn ich (natürlich sofern die Plätze zu STA-Beginn aus unerfindlichen Gründen nicht voll sein sollten) vielleicht später dazustoße? Eventuell, wenn ich schon 1-2 Karten fertig habe? :) Ich würde vermutlich nur zur ersten und maximal zur zweiten Staffel arbeiten.

Allen, die schon eingetragen sind schonmal viel Glück und Spaß! <:

1 Like

Heyho,

da es sich hier um keine WUSTA handelt, ist auch ein späterer Einstieg möglich, sofern noch Plätze frei sind. Ich musste halt einen Termin angeben, zum Teilnehmer auslosen, falls es mehr als 12 Anmeldungen geben sollte. Da WarriorCats bisher eher als ‘Nischenthema’ hier auftrat, bezweifle ich allerdings dass wir die 12 Teilnehmer knacken werden :sweat_smile:.
Wenn du später einsteigen möchtest und noch Plätze frei sind, einfach Bescheid geben, dann kann ich dich ja noch manuell hinzufügen.

LG Mel

1 Like

Sorry für den Doppelpost.

Sooo, 22 Uhr ist vorbei und damit die offizielle Anmeldephase. Wir sind nun entgegen meines Erwartens bisher nach aktuellem Stand doch ‘nur’ 4 Teilnehmer. Würde halt gerade reichen, damit jeder von jedem der anderen Teilnehmer eine Karte bekommt.

Meine Frage an euch bisherige Teilnehmer: Sind euch das zu wenig Teilnehmer oder wollen wir die STA trotzdem durchziehen? Unter Umständen würde ja z.B. Daria später noch dazu stoßen.

Bezüglich dem aktuellen Stand zur Regelung der Kartenmotive: Nach bisherigem Stand kennen alle zumindest die ersten beiden Staffeln.

Also ich würde es auf jeden Fall durchziehen, ich hab mich nämlich mega darauf gefreut.

1 Like

Mal so ein Feedback meinerseits: Ich habe immer noch großes Interesse an der STA, bin aktuell aber zeitlich etwas eingespannt und halte mich deswegen mit der Anmeldung zurück.
Sollte ich aber demnächst wieder mehr Zeit haben (und aus meinem Artblock rauskommen), dann steht diese Aktion für mich mit an erster Stelle. ^^

~November

1 Like

Also für mich kann man es gut im kleinen rahmen machen ^-^

1 Like

Ich wäre auf jeden Fall auch bei der kleinen Runde dabei, kann mir aber auch vorstellen, dass noch Teilnehmer dazustoßen könnten :)

1 Like

Ich freue mich richtig über euer positives Feedback. Ich hab mich nämlich selber auch schon sehr auf die STA gefreut. :+1:

@November, ich drücke die Daumen, dass der Stress und der Artblock schnellstmöglich nachlassen.

2 Like

Ich war schon fleißig und hätte hier schon gleich meine erste Karte, falls sie so zugelassen wäre:


(Die Farben sind auf dem Foto leider etwas verfälscht.)

Feuerstern spricht zu seinem Clan :D Die Farben der anderen Katzen sind nicht explizit an eine Szene im Buch angepasst, daher bin ich mir nicht sicher, ob sie so zugelassen ist ':) Es sollte quasi einfach eine Szene aus dem DonnerClan-Lager sein. Vielleicht wird die kleine orangene Katze gleich zum Schüler ernannt? Oder es gibt dringende Neuigkeiten? Wenn das so zu frei geworden ist, ist das natürlich auch okay, dann mach ich mich nochmal an eine andere Karte :)

1 Like

Ich habe damit kein Problem, dass die Clankatzen frei gewählt sind. Immerhin sind nicht alle Katzen in den Büchern immer bis ins kleinste Detail beschrieben. In einigen Büchern treten manche Katzen in der Hierarchie beispielweise nur als “Kätzin mit blauen Augen” auf ohne dass eine Fellfarbe genannt wird. Zudem habe ich auch für manche Katzen schon verschiedene Designs gesehen. Bestes Beispiel was mir spontan einfällt - Langschweif. Ich kenne ihn von Darstellungen sowohl als hellgrauen Kater mit schwarzen Streifen, wie auch als cremefarben / hellbraunen Kater mit Dunkelbraunen Streifen. ^^’ Die Szene an sich ist für mich erkennbar. Ein Clananführer, in diesem Fall Feuerstern, der zu seinem Clan spricht.

1 Like


Ich hab auch schon Mal eine erste Skizze für eine Karte Feuerstern mit seiner kleinen Familie.

2 Like

Ah super, das freut mich :D

@Sarah24 Oh, wie süß^^ Die Posen gefallen mir richtig gut :) Nur das Auge der linken großen Katze scheint zu nah am Ohr zu sein ;)

Da wir ja bisher doch eine recht kleine Gruppe sind - wer sind denn so eure Lieblinge? Ich möchte auf jeden Fall eine Szene mit Scourge zeichnen und vlt auch etwas mit der Reise aus der zweiten Staffel, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Das wird ein sehr süßes Motiv. Allerdings muss ich Glitzermond zustimmen, dass das Auge der linken, großen Katze etwas nah am Ohr sitzt. Ich würde es persönlich ein bisschen weiter vor und noch ein Tick runter setzen.