Midi-STA [BEENDET] Warrior Cats

Beschreibung

Mel
Mel Leitung 07. Mär, 11:15 Uhr
Herzlich Willkommen zur Warrior Cats Midi-STA!

Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker
Kartenanzahl: 3
Anmeldestart: 07. März 2022
Anmeldeschluss: 13. März 2022 (22.00 Uhr)
Hochladeschluss: 01. Mai 2022 (23.59 Uhr)
Einsendeschluss: 07. Mai 2022 (Poststempel)
Umfrageschluss: 14. Mai 2022 (Verlängerung möglich)
*Änderungen werden rot markiert

Thema

Das Thema dieser STA ist die Buchreihe "Warrior Cats" von Erin Hunter.

Ob ihr dabei eine tatsächlich in den Büchern vorkommende Szene zeichnet oder eine frei ausgedachte Szenerie mit den Charakteren aus den Büchern ist ganz euch überlassen. Fan-Charaktere sind in der STA allerdings nicht zugelassen. 

Anhand der Umfrage im Forum möchte ich grundsätzlich alle bisher im deutschsprachigen Raum erschienen Bücher und Zusatzbände zulassen. Da wir jedoch einige Umfrageteilnehmer hatten, die nur für die erste Staffel abgestimmt haben, ist mindestens eine Karte zur ersten Staffel der Buchreihe Pflicht.*

*Achtung! Je nach Teilnehmeranzahl, die nur die erste Staffeln kennen, wird dies ggf. noch auf mind. 2 Karten zur ersten Staffel erweitert. 

Gebt bei der Anmeldung bitte daher unbedingt noch einmal im Notizfeld an, ob ihr nur die erste Staffel kennt. Wer mag, verrät mir gern auch seine/n Lieblingscharakter/e (ich bin einfach neugierig). 

Ich freue mich auch, wenn ein reger Austausch im Forenthread stattfindet. Skizzen und WIPs sind gern gesehen. Auch Fragen dürft ihr natürlich jederzeit stellen. 

Beispielkarten

https://www.kakao-karten.de/karten/338420 von Chocoberry

https://www.kakao-karten.de/karten/223328 von Raksaka

https://www.kakao-karten.de/karten/346235 von Kyuteacat

https://www.kakao-karten.de/karten/337216 von Schatten

https://www.kakao-karten.de/karten/338321 von Chocosart

(Wer nicht verlinkt werden mag, gibt mir bitte Bescheid:))

So bitte nicht!

https://www.kakao-karten.de/karten/224705 von Mel

Mal ein Beispiel von einer älteren Karte von mir, was man am Besten vermeiden sollte. 
Bitte vermeidet einfache "Headshots" vor einfarbigem / zu simplem Hintergrund. 

Regeln der M-STA


Allgemeine STA-Regelnhttps://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-teilnahme und https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-allgemein

- Sobald du deinen Rückbrief erhalten hast, gib bitte im Thread Bescheid. 
- Ggf. geplante Auflagen sind mit dem neuen Besitzer der Karte abzusprechen.
- Sollte es Schwierigkeiten geben, meldet euch bitte rechtzeitig

Teilnamebedingungen:
- mind. 3 positive Bewertungen
- mind. 5 möglichst aktuelle Karten in der Galerie (d.h. die letzten Karten in der Galerie sollten möglichst nicht älter als von 2020 sein)

Nicht erlaubt sind:
- Abzeichnen bzw. abpausen (Referenzen sind natürlich erlaubt; frag im Zweifelsfall bitte nach)
- Laminieren von Karten 
- digital erstellte Karten
- Karten weit unter deinem Niveau (sogenannte "5 Minuten Karten")

Karten sollen:
- abwechslungsreich sein, vermeidet also am besten 3 Mal Feuerstern zu zeichnen
- passende Hintergründe haben (siehe auch mein Beispiel mit "So bitte nicht!")
- für diese STA erstellt werden
- das KaKAO-Maß (6,4cm×8,9cm) und die Galerieregeln einhalten
- ausreichend verstärkt sein
- eine vernünftig beschriftete Rückseite haben
- in Kartenhüllen passen
- keine riesen Glitzersteine etc. haben, durch die andere Karten beschädigt werden können

Versand

- Meine Adresse erhältst du in Form einer Durchsage.
- Karten vor Nässe schützen (mit Kartenhüllen, Frischhaltefolie o. Ä.)
- Brief stabilisieren (mit Postkarten, Pappe o. Ä.)
- Nicknamen bitte in den Rückbrief schreiben, das erleichtert mir die Verteilung wirklich sehr
- Rückbrief frankieren (Achtung Portopreise seit 2022: Kompaktbrief - 1,00 € innerhalb DE, Kompaktbrief - 1,70 € für internationale Briefe)
- weiße oder Öko-Umschläge, da farbige häufiger in der Post verloren gehen
- ein gutes Tutorial für STA-Briefe: https://www.kakao-karten.de/forum/t/was-soll-mein-sta-brief-enthalten-wie-sichere-ich-karten-fur-den-versand/13185

Verteilung

Ich habe mir das Feedback der letzten STA zu Herzen genommen und werde es diesmal wie folgt handhaben.
Auch bei mir wird es wieder ein Google-Formular geben, wo ihr Karten bewerten könnt.
Warum das Formular? 
- Für diejenigen, die wenig Zeit haben ist so ein Formular optimal, da es den Druck nimmt
- Ihr könnt so anonym mitteilen, wenn ihr eine Karte nicht mögt *
* Das soll denen, die lieber Kommentare schreiben nicht verbieten eine Karte zu kommentieren, die ihr nicht mögt. Es gibt aber sicher genug KaKAOler die super ungern einen Kommentar hinterlassen a la "Sorry, aber die Karte mag ich einfach nicht"

Es wird im Formular auch wieder die Möglichkeit geben Favoriten anzugeben. Wer die Angabe der Favos lieber hier im Forum als PN an mich machen möchte, kann das allerdings ebenfalls gern tun. 

Ich möchte euch dennoch bitten Kommentare zu schreiben. Jeder freut sich sicherlich über ein paar nette Worte oder hilfreiche Vorschläge, was man beim nächsten Mal verbessern kann. Zudem werde ich im Zweifelsfall bei der Verteilung von Favoritenkarten eher demjenigen / derjenigen den Pluspunkt einräumen, der / die Kommentare verfasst hat.

Muss ich das Google Formular nutzen? Da diese Frage tatsächlich schon in anderen STAs aufkam: Nein, das müsst ihr nicht. Es ist lediglich eine Möglichkeit die STA-Karten 'fix' persönlich zu bewerten ohne lange Kommentare schreiben zu müssen. 

Viel Spaß und möge der Sternen-Clan euch Inspiration schicken.
(Ja, der Abschlusssatz ist dreist von der letzten Warrior Cats Mini geklaut. :P )