kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Angst (3 freie Plätze)

Eure Beiträge sind einfach Hammer. Da sind ein paar phänomenale Werke dabei! Mir blutet das Herz, dass ich keine Zeit hatte teilzunehmen.
Ihr seid einfach genial :heart:

4 Like

@Makrel speziell in den Haaren sind die Highlights drin, ich bin mir da unsicher, ich müsste wahrscheinlich darum herum malen.
Soll ich die Schatten auf der Haut versuchen nochmal dunkler zu machen? Ich habe mich da noch nie so richtig danach getraut, bei Hauttönen hab ich immer so Angst das zu versauen :)

Also ich sage mal, die Bunstiftkoloration ist insgesamt sehr zurückhaltend (es scheint sehr viel Papierweiß durch). Ich empfehle da gaaanz viele Schichten aufzutragen (natürlich nicht eine Schicht mit vollem Druck draufpfeffern xD). Aber bin bei Buntstiften auch nicht so drin…

1 Like

Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #121 Goodbye my friend
Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #122 Lose everything

Vielen Dank, dass ich so kurzfristig noch mitmachen durfte. ^^

Falls genehmigt wäre das mein erster Beitrag.

Ich würde die Karte unter Vorbehalt zulassen. Die beiden anderen Karten sollten aufwändiger sein (da hier durch den Stil nicht viele Schattierungen möglich sind und auch der Hintergrund ziemlich minimalistisch ist). Prinzipiell finde ich das Motiv cool und der Mond sieht echt krass aus.

Ah, alles klar, werde mich bemühen.
Und gerade beim Mond dachte ich, dass ich den verhauen habe. ^^°
Aber vielen Dank.

Alsooo, das Galeriebild meiner Karte ist nicht wirklich gut geworden. Auf dem Foto hier sieht man es besser :)
Meine Frage ist, gilt die Karte schon als düster? :)

1 Like

Joa, würde ich schon sagen :) sie ist für einige bestimmt ziemlich abstoßend mit den Krabbeltieren. Allein schon dieses wirre Muster macht es krabbelig. Geht klar so.

1 Like

Ok super! Dankeschön:)

Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #123 Überfall!

So sieht meine dritte Karte aus… was könnte man besser machen? Habt ihr Vorschläge? ^^

5 Like

Geil, genau so ein Motiv hatte ich auch im Kopf hab es aber partout nicht hinbekommen es umzusetzen.
Ich finde es schon sehr cool, denke aber auch hier würden deutlich stärkere Kontraste nochmal ganz viel rausholen. Könnte mir auch vorstellen, dass so ne dunkle Vignette am Rand ganz cool sein könnte und den Fokus noch mehr auf die Tiefe lenkt.

2 Like

Falls genehmigt wäre das Nr. 2:

Obwohl ich Pinselgröße Null verwendet habe, sind mir an manchen Stellen die Konturen verlaufen (vor allem bei der rechten Wand). Ich werde versuchen das noch etwas zu kaschieren, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm…

Krissi505 hat eine neue Karte eingereicht: #030 Höhenangst

@anon8037352: falls du deinen Brief noch nicht abgeschickt hast, würde ich auch dir empfehlen, deine “Überfall” Karte nochmal etwas nachzubearbeiten. Tiefere Schatten würden die unheimlich Wirkung definitiv noch unterstützen.

@Krissi505: die Nachbearbeitete Version der “Höhenangst” Karte sieht wirklich ganz fantastisch aus!

@Riyumi: tut mir Leid, dass ich schon wieder etwas beanstanden muss, aber das muss ich als Leitung einfach machen. Die Karte wirkt für meinen Geschmack noch sehr unfertig. Das ist teilweise dem Farbschema geschuldet, größtenteils aber einfach dem Fakt, dass überhaupt keine Raumtiefe vorhanden ist. Hier wünsche ich mir wirklich sehr dringend Schatten im hinteren Bereich und am Boden. Ich habe deine Karte mal heruntergeladen und versuche zu veranschaulichen, was ich meine…

IMG_20201004_065804

Also, die schwarze Fläche sollen die dunkelsten stellen markieren. Nicht komplett schwarz, aber schon ziemlich dunkel. Und je weiter man nach vorne schattiert, desto leichter soll der Schatten werden. Das sollen die violetten Flächen darstellen :see_no_evil: also vielleicht einfach mit Schwarz/Grau von hinten nach vorne einen immer heller werdenden Schatten einsetzen. Recht das Skelett muss natürlich weiterhin als besonderes Objekt behandelt werden. Zudem empfehle ich, die Farben/Schatten allgemein zu intensivieren, auch an den Knochen/Schädeln selbst und bei den Kutten der Toten. Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber aufgrund dieser bestimmte Farbwahl fehlt hier natürlich besonders viel Kontrast. Die verwaschenen Linien wären auch nur noch halb so wild, wenn sich da hinten ein tiefer Schatten drüberlegen würde…da du spontan nachgerückt bist, würde ich dir auch noch 2-3 Tage mehr Zeit geben :)

2 Like

@Makrel: Nein, alles gut, ich bin dir dankbar für Verbesserungsvorschläge.
Mit dem kolorieren tue ich mich allgemein noch etwas schwer, deswegen danke für die Hilfe.
Das wäre super, wenn ich dann etwas später abgeben dürfte, Dankeschön. ^^

2 Like

Mein Brief is schon fertig gepackt und verschlossen und frankiert.
Also ich würde den eigentlich ungern wieder auspacken, ehrlich gesagt.
Tut mir Leid :(

1 Like

@anon8037352: Wie gesagt, nur eine Empfehlung, sonst hätte ich es dir vor der Zulassung zur Aktion gesagt :)

Nochmal offiziell:
@Riyumi darf bis einschließlich Dienstag an ihren Karten arbeiten, weil sie sich so spontan und kurz vor Abgabeschluss noch angemeldet hat und trotzdem qualitativ hochwertige Karten einreichen soll, ohne allzu sehr in Stress zu geraten.

Für alle anderen gilt der reguläre Abgabeschluss, heute. Ich habe von einer Teilnehmerin noch gar nichts gehört, das macht mich nervös. @anon7066306: Was bis morgen früh noch eingereicht ist und in Ordnung ist, wird noch zugelassen, aber ich winke keine last Minute Beiträge durch, nur damit sie eingereicht sind.

1 Like