Da man auf der Skizze nicht so viel erkannt hat, habe ich diesmal direkt losgelegt. Hier mal ein Vorher/Nachher Vergleich für meine zweite Karte
Uh, auch ein krasses Motiv. Das wäre übrigens auch schon “Richtung düster” 
xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #41 Thalassophobie
erinys hat eine neue Karte eingereicht: Achluophobie (STA Angst)
Wollte nur sagen, das ich auch eher wegen gruseligen/düsteren Karten hier bin xD
Ja keine Ahnung wollte ich nur sagen… unnötig aber egal xD
Ich würde mich, wenn möglich, gerne von der STA abmelden, ich bekomme einfach nichts zufriedenstellendes aufs Papier.
Tut mir sehr leid, aber ich möchte auch niemandem lieblose Karten zeichnen. 
Oh das ist sehr schade, @anon7066306…es ist ja eigentlich noch viel Zeit. Könnte ich dich mit einer Verlängerung zum Bleiben bewegen? ^^ Falls nicht, trage ich dich selbstverständlich aus. Druck oder gar eine Zeichenblockade soll die Aktion ja nicht bei dir auslösen.
Außerdem eine Info für alle:
Ich bin ab heute bis einschließlich Mittwoch weg und maximal früh morgen oder spät abends kurz online. In dringenden Fällen schreibt mir am besten eine PN.
Vor diesem Kärtchen sitze ich jetzt schon Tage, immerwieder gehe ich dran vorbei und mir will nicht einfallen was mich so sehr stört
vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee?
Ich denke wenn ich mich nicht so sehr an diesem einen Kärtchen aufhängen würde, hätte ich auch Motivation für weitere 

Würde ja auch nur ungern die Aktion verlassen 
Ach ja, es soll den Aokigahara-Wald darstellen 

Also ich find sie mega schön öwö
Du könntest den Hintergrund dunkler machen , die Bäume könnten da auch noch bisschen Strucktur vertragen, würde ich sagen ^^
Aber ansonsten ist sie doch gut geworden
Für mich sieht das aus, als wenn die Figur den Daumen auf der falschen Seite hat?
Ansonsten könnte man die Farben mit Grautönen abdunkeln, aber generell ist es doch ne gelungene Karte.
Hallöle :D
Ich kenne dein Problem, @anon7066306. Es ist doof, wenn ein Motiv blockiert. Also ich schlage vor, dass du diese Karte entweder mal zur Seite legst und dich an anderen Motiven versuchst, um diesen Druck rauszunehmen oder du beschäftigst dich eben tatsächlich noch ein bisschen mit diesem hier. Meine Ideen zur Karte: 1) schonmal ausschneiden. Das Motiv wird gleich ganz anders wirken, wenn der überschüssige Rand weg ist. 2) alles ein bisschen dunkler machen, insbesondere die Frau sticht sehr hell und bunt hervor, vielleicht stört dich das? Das rote Kleid soll natürlich seinen Knalleffekt nicht verlieren, aber wie die anderen schon gesagt haben, kann man alles ein bisschen abdunkeln, mit grau/schwarz/dunkelblau/lila/braun. Besonders schön wirkt es meistens, wenn man sich auf ein enges Farbschema beschränkt. Du könntest z. B. die Haut und das Kleid mit dem Braun der Baumstämme schattieren (in etwas entsättigter Form). 3) einen volleren, “gefüllteren” Effekt kannst du z. B. mit Strukturen erzielen. Du könntest die Baumstämme mit feinen Linien durchsetzen. Der vordere Baum ist schon wunderbar gewunden, da kann man entlang der Wuchsrichtung die Rinde ausarbeiten. Ebenso bei den hinteren Reihen. Hat außerdem den Nebeneffekt, dass automatisch auch mehr Kontrast und Dunkelheit ins Bild kommt.
Das sind jetzt nur ein paar Tipps, die dir einen kleinen Anstoß geben sollen. Die Karte ist an sich schon gut ausgearbeitet. Würde sagen, mehr Kontrast und tiefere Schatten werden das ganze abrunden.
Alternativ einfach mal ein paar Tage liegen lassen und neue Inspiration schöpfen :) Verlängerung ist wie gesagt möglich, ich habs nicht eilig.
Edit: mir fällt gerade etwas auf, das mich an der Karte ein bisschen stört und das sind zwei milchig weiße/helle Stellen, einmal am oberen Rand und auf dem Rücken der Frau und in den Haaren. Um die Spukgestalt herum ist das sicher Absicht und hat auch eine gewisse Wirkung, aber ansonsten verstehe ich den Einsatz nicht. So milchige/kreidige Farben passen oftmals nicht so gut zu den ansonsten reinen und transparenten Aquarellfarben. Das würde ich persönlich versuchen irgendwie auszubessern. Lässt sich bestimmt noch übermalen. Es sei denn natürlich dir gefällt es, es ist deine Karte 
xXSaphiraXx hat eine neue Karte eingereicht: #42 Waldbrand
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #46 Geister
Oh Gott, die Axt (oder Hammer) hatte ich auf der Skizze gar nicht gesehen x’D Geht klar so, ich würde eventuell die Schaaten noch weiter vertiefen. Traut euch da ruhig. Aber schon eine schaurig schöne Nachstimmung. Hilfe.
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #48 Puppenschrank
Arky hat eine neue Karte eingereicht: #017 Einbrecher im Schlafzimmer
@Arky: Einbrecherkarte ist zugelassen (eine furchtbare Angst >__<). Mir ist aufgefallen, dass die Frau keine Augenbrauen hat…ist das Absicht? Das fällt mir ziemlich oft auf und immer wenn ich die Leute darauf anspreche, wurden sie tatsächlich vergessen xD falls es so gewollt ist, ok.
Danke für den Tipp, jedes mal nehme ich mir vor noch mutiger mit den Schatten zu werden, aber dann traue ich mich doch nie. Aber am Ende lohnt es sich doch, da nochmal drüber zu gehen. Sieht man hier im direkt Vergleich auch wieder.
Ouuuu ja, und wie man das sieht >:D sehr schön
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich meine Karten morgen scanne und hochlade :)