Ich habe meine erste Karte fertig, hoffe die ist so genehmigt, dann würde ich sie heute hochladen. Setze mich jetzt dann mal an die Skizzen für die anderen :)
Die Karte ist definitiv genehmigt^^ Sehr schön :D
Kann ich auch Braune Umschläge mit Polsterung nehmen? Also als Rückbrief?
Ja, die standard Briefumschläge, die man auch bei der Post kaufen kann sind okay, also auch dieses helle Braun. Solange du genug Porto beilegst, ist das für mich in Ordnung. Nur bitte keine bunten Umschläge (rot, grün,…), wie man sie auch gerne für Grußkarten nimmt.
Dürfte ich auch die Figuren aus dem Ladescreen/Menü vom Spiel zeichnen? Die sind ja vom Stil her n bisschen anders als die Astronauten in Spiel, aber ich find das artwork eigentlich ganz witzig? Oder findet der Großteil die eher komisch?
Von meiner Seite aus wäre das okay :) Es gehört ja mit zum Spiel ^^
Ich hätte auch eine erste Skizze fertig, wo ich allerdings erst einmal sicher gehen möchte, dass ich sie so auch weiter machen kann.
Es ist quasi eine neue Tötungsmethode, inspiriert von einem anderen Spiel xD
Beim Toilettentieftauchen wird nochmal schön nachgedrückt!!
Sehr hübsch geworden:D
@Aquana
Hmm, ich kenn das Spiel, was du meinst jetzt nicht und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob es schon crossover ist oder nicht. Hättest du es nicht dazu geschrieben, wäre ich einfach von einer Eigenkreation ausgegangen, was ja wiederum zugelassen wäre. Kannst du mir vllt. kurz auf die Sprünge helfen, aus welchem Spiel es kommt und wie stark es daran angelehnt ist?
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, warum du ‘in der Toilette ertränken’ als Crossover wertest, weil man in einem anderen Game seine Mitspieler auf ähnliche Weise töten kann? Es ist ja nicht so, als hätte man damit das Rad neu erfunden 
Das Spiel heißt ‘Friday the 13th: the Game’ und dort nutzt man nicht einmal einen Pömpel. Ich fand die Idee dahinter lustig und hab in keinster Weise damit gerechnet, dass das schon Crossover sein soll. Das einzige Bildelement, das dort ebenfalls auftaucht ist die Toilette.
Eigenkreation bdeutet für mich, dass man etwas umsetzt, was im Spiel selbst nicht vorkommt.
Ich würde die Karte tatsächlich auch nicht als Crossover werten. 
Bei einem Crossover müssten ja offensichtliche Dinge eines anderen Franchises vorkommen. 
Deshalb frag ich doch nach, worum es in dem Spiel geht ;)
Es hätte doch auch sein können, dass genau so eine Szene darin vorkommt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, weil du explizit geschrieben hast, dass es aus einem anderen Spiel kommt.
Da aber anscheinend nur die Toilettenidee die gleiche ist, wäre die Idee natürlich zugelassen.
(Ich hab auch nie gesagt, dass ich es als Crossover werte, ich habe mich lediglich erkundigt, worum es in dem Spiel geht, um eine faire Entscheidung treffen zu können.)
Wie bereits gesagt, ich habe mich einfach nur sehr gewundert, weil man dort keine besonders außergewöhnlichen Crossover-Bildelemente sehen konnte und ich auch nur meinte, dass ich mich hab inspirieren lassen.
Wenn es aber keine Probleme gibt, ist alles gut :)
Edit:
Fertig!
MiiaPiia hat eine neue Karte eingereicht: #141 Do you wanna build a snowman?
Aquana hat eine neue Karte eingereicht: 782 Meine Spezialität! [Midi-STA Among Us]
Ich finde nicht, das Glitzermond hier irgendwie direkt von ‘Crossover’ so gesprochen hat, das man es als ‘Vorwurf’ oder so werten könnte, sondern hat sie einfach nachgefragt da du selbst, Aquana, erwähnt hast, dass diese Tötungsidee aus einem anderen Spiel stammt. Da fragte Glitzermond nur nach, da sie eben kein Wissen über dieses andere Spiel hat und ihre Nachfrage war da völlig legitim meiner Meinung nach und ich wunder mich eher, wieso du da so sensibel auf das Wort ‘Crossover’ angesprungen bist, wenn du selbst doch erwähnt hast, du hast dir etwas Inspiration aus einem anderen Game geholt.
Man hätte da auch einfach sagen können ‘Also, die Idee ist aus X, eigentlich gibts da aber nur die Toilette, so genau kommts da nicht vor’ und gut ist. Weiß nicht, wieso da jetzt auf das ‘Crossover’ so vehement eingegangen wurde… o_o"
Ich würd mal sagen, man beruhigt sich dahingehend einfach mal und nimmt nicht alles persönlich. ;)
EDIT: Die Karte finde ich super gelungen, ich find die Idee mit dem Pömpel auch sehr lustig :D
Ich muss gestehen, dass ich es nicht schön finde, dass das Thema jetzt erneut aufgerollt wird.
Ich habe nichts persönlich genommen und das sollte Glitzermond genauso wenig.
Ich war verunsichert, weshalb meine Karte schon ein Crossover sein könnte und habe mich erklärt, und Informationen gegeben, genauso wie Glitzermond es gewünscht hatte.
Ich hätte es schlicht und ergreifend schade gefunden, hätte ich die Idee so nicht umsetzen dürfen.
Für mich war es einfach nur ein Missverständnis in der Kommunikation. Sollten meine Worte falsch angekommen sein, entschuldige ich mich natürlich dafür, aber ich möchte nicht, dass man mir etwas nachsagt, was ich so weder gemeint noch gefühlt habe.
Ich finde, die Karte ist toll gelungen, und das Crossover-Missverständnis konnte ja geklärt werden :) Das dramatische Licht ist auf jeden Fall cool umgesetzt :D
Ich finde es im übrigen super, wie aktiv ihr hier Skizzen und Zwischenschritte zeigt ^^ Es macht richtig Spaß, die ganzen kleinen Astronauten anzugucken :D
Entschuldige, ich war gestern nicht mehr online und habe es deswegen erst heute gesehen.
Ich meinte es auch nicht böse, ich fand einfach nur, das Glitzermond dahingehend nichts falsch gemacht hat. Deine Karte finde ich super gelungen. :) Mein Post war nicht böse gemeint.
Dann ist alles gut :)
Ich hätte eine nächste Skizze zum Zeigen. Zwei Geistermates versuchen ihren trauernden Freund vor dem Impostor zu warnen.
Ich hoffe das erkennt man soweit! Meine Skizzen sind meist nicht so gut…
Edit:
Hatte noch etwas Zeit :)
Ich denke, dass man das Motiv jetzt besser erkennt.
Sieht gut aus :D