kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Among Us

Midi-STA Among Us

1 Like

Ich freue mich, dass es jetzt schon genug Anmeldungen gibt, um die STA starten zu können, sodass wir nicht ums Zustandekommen bangen müssen :D

Zu den Fragen aus der Anmeldung:

  1. Sind Eigenkreationen erlaubt?
    Hierzu möchte ich gerne beim Start der STA eine Umfrage machen, weil ich natürlich auf eure Wünsche eingehen möchte :) Ich denje, dass da die Meinungen auseinandergehen können, aber es lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden^^

  2. Sind “Vermenschlichungen” erlaubt oder nur der Originalstil?
    Wenn damit realistischere Astronautendarstellungen gemeint sind, würde ich es gerne zulassen, weil ich das unter eigenen Stil einbauen fassen würde. Aber ich werde auch hierzu eine Umfrage starten :)

Ich würde gerne die Umfragen abwarten, um Genaueres zu entscheiden, aber bin mir sehr sicher, dass wir es so regeln können, dass es für alle passt :)

1 Like

Ich finde es super, dass du zu beiden Punkten Umfragen starten möchtest um es allen Recht zu machen! Weißt du schon für wann du diese planst?
Ich möchte mir auf jeden Fall selbst ein Bild von dem Ergebnis machen, weil ich leider mit Vermenschlichungen und realistischen Astronauten z.B. leider wenig anfangen kann…
Dann würde ich rechtzeitig auf meinen Platz verzichten, da wir eh schon mehr sind, als das Thema füllen kann.
Ich freue mich aber generell, dass das Spiel so viel Interesse weckt :D

Ich würde die Umfragen starten, wenn ich ausgelost habe, wer teilnimmt, also am 17.
Die Umfrage war ja eigentlich dafür gedacht, einen Kompromiss zu finden, und nicht, dass Leute damit vergrault werden xD Wenn jemand auf keinen Fall realistische Astronauten oder Eigenkreationen möchte, würde ich natürlich bei der Verteilung darauf achten, dass man nicht genau diese Karten zurückbekommt ;) Man könnte es beispielsweise so regeln, dass man max. 1 Eigenkreation machen darf - aber wie gesagt, würde ich die Umfrage gerne abwarten, um zu sehen, wie viele Leute es tatsächlich betrifft ;)

Ich denke auch, dass es kein Problem wäre, wenn du nach der Umfrage doch aussteigen willst, weil ja noch massig Zeit für einen Nachrücker wäre ^^

2 Like

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke mit Eigenkreationen hätte ich weniger Probleme (wenn ich das richtig deute natürlich. Ich verstehe darunter, dass man selbst Hüte, Pets etc. kreiert, die nicht selbst im Spiel vorkommen?), bei Vermenschlichungen habe ich nur die Sorge, dass der Charme des Spieles verloren geht. Aber du hast Recht, dann werde ich erst einmal abwarten. Danke dir :)

2 Like

Also unter “Vermenschlichung” habe ich soetwas verstanden:

Man müsste besonders darauf achten, dass man das Spiel auch gut wiedererkennt (die knalligen Anzüge, die Umgebung, Hüte, …)

Und Eigenkreation habe ich genauso verstanden wie du, dass man z.B. Hüte nimmt, die nicht den offiziellen entsprechen oder so :)

3 Like

Ich persönlich wäre auch eher in Richtung “Originalstil” und versuche dem auch nachzukommen, einfach weil genau dieser Stil das Spiel auch ausmacht und ich gerade diese “Einfachheit” des Stils total liebe.

Vielleicht mach ich mich damit auch gerade total sus, darum halt ich jetzt die Klappe! xD

4 Like

Ich würde mich dann, sollte ich dabei sein, anpassen an das, was dann halt ‘ausgewählt’ wird an ‘Regeln’ bzgl. des Stils. :D
Ich find eigentlich fast alles okay. :D Auch aus dem niedlichen Originalstil lässt sich ja was rausholen. :)

3 Like

Ich wäre ebenfalls offen für alles! In meinem Kopf schwirren schon einige Ideen, die ich sehr gerne mit euch teilen würde :3 Ich hoffe das Glück ist auf meiner Seite.

2 Like

Wo ich gerade die Motivideen durchgehe, habe ich auch direkt nochmal zwei Fragen (ohne zu wissen, ob ich überhaupt dabei bin, aber vielleicht nach ich sie einfach trotzdem, weil ich das Habe zu sehr feiere xD):

Bei einem Motiv überlege ich so eine kleine Fusion mit “Ace Attorney” zu machen in Form von Unterhaltung am Tisch und es kommt zur “Objection!”. In wie weit wäre es erlaubt, den Stil von diesem ikonischen Wort und die Verbindung zum anderen Game in die Karte mit einfließen zu lassen oder wäre das zu sehr Crossover?

Dann die Sache mit den “Tötungsversuchen” des Imposters: Die sind natürlich in ihrer Form nicht ganz Jugendfrei xD Aber das liegt ja auch in der Natur der Sache.
Wo ziehst du hier die Grenze, wann die Karte bzw das Motiv “zu viel” ist? Natürlich gibt es keine Gedärme etc, aber gewisse Blutspritzer und die Ausübung des Tötens gehört quasi mit dazu.
Würde nur gerne wissen, was noch im Rahmen ist und was nicht?
Hier fänd ich es persönlich sehr grenzwertig:

Achtung!

Oder muss es einfach nur mehr stilisiert und im Originalstil sein, damit es noch im Rahmen ist wie z.B hier?

Zusammenfassung

Edit:
Noch eine Idee:
Könnte man auch versuchen, eine Art Comic auf eine Karte zu bringen mit Panels etc? Also wie eine Kurz-Story?

2 Like

Oh wow, so viel Input :D
Ich bin gerade nur am Handy online und hoffe, dass ich nichts übersehe^^

  1. Ich persönlich wäre kein Fan von Cross-over, besonders da ich das andere Spiel nicht kenne. Ich denke, es sollste auch so genug Motive geben ;)

  2. Zu dem Thema würde ich mich nächste Woche mal mit den Freischaltern kurzschließen. Den oberen Fall halte ich tatsächlich auch für grenzwertig. Da die Kills ja ein wesentlicher Punkt des Imposters sind, würde ich sie ungern ganz rauslassen. Es wird ja im Spiel nicht realistisch dargestellt. Danke für den Input, da werde ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken drüber machen.

  3. Klar wäre eine Art Comic okay. Das kann ich mir super vorstellen :D

3 Like

@Glitzermond
Danke für die Antworten :)
Zu Punkt 1: Kann ich mehr als verstehen, mir ging es quasi einzug um den Schriftzug, alles andere wie Hintergrund, Charaktere etc wäre natürlich aus Among us.

Zu diesem Crossover gibt’s allerdings ganz coole Mini-Clips, die ich sehr cool finde. Müsst mal nach “Among us Objection” oder “Among us Ace Attorney” googeln. Ja, es ist ein Crossover, aber es ist einfach so passend, weil es quasi um das Herausfinden des Imposters ist, hier nur ein Beispiel:

Ich bin nur gerade am Ideen sammeln und stoße mittlerweile auf so viele Ideen, muss selbst erstmal sammeln xD

3 Like

Das ist so gut! Ich hab herzlich gelacht!! :joy:

Ich hätte da tatsächlich auch noch eine Frage!!
Wären unter Eigenkreationen auch erfundene Tötungsmethoden erlaubt?

2 Like

Ohja! Das was Aquana fragt, würde mich auch super interessieren! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich wäre auch eher so für den Among US Stil als so starke Vermenschlichungen. Das würde meinen Geschmack nicht treffen. :speak_no_evil:

3 Like

Da wir jetzt schon die 12 Anmeldungen erreicht haben, habe ich Chian gefragt, ob wir doch eine Midi machen können. Ich hab auch schon das Go, also werde ich die Mini in eine Midi umwandeln, wenn von eurer Seite aus nichts gravierendes dagegenspricht :D
So können 12 Leute teilnehmen und da ich keine Kommentarpflicht habe, sollte sich vom Aufwand für euch nichts ändern :)

Das macht auch die Entscheidung etwas leichter, “exotischere” Motive wie realistischere Darstellungen und Eigenkreationen zuzulassen, weil ich am Ende mehr Möglichkeiten habe, auf diese Wünsche Rücksicht zu nehmen^^
Erfundene Imposter-Aktionen würde ich auch darunter verstehen, solange sie nicht zu abwägig sind.

Hier jetzt doch schon die etwas verfrühten Umfragen, da ich gerade am PC bin^^ (falls jemand schlussendlich doch nicht an der Midi teilnimmt, rechne ich die Stimme einfach raus). Die Umfragen werden natürlich noch bis nach Anmeldeschluss laufen, falls sich noch jemand zu uns gesellen mag :)

  • keine realistischen Darstellungen
  • auch reaistissche Darstellungen
  • ist mir egal

0 Teilnehmer

  • keine Eigenkreationen
  • auch Eigenkreationen
  • ist mir egal

0 Teilnehmer

4 Like

Das ist natürlich eine geniale Lösung! Danke dafür <3

Ich persönlich bevorzuge zwar den Originalstil, möchte aber auch keinen von abhalten, mehr ins realistische zu gehen, wenn er gerne möchte. :)

5 Like

Ohh ich sehe gerade, dass noch ein Platz frei wäre :eyes: ich habe lange damit geliebäugelt, da ich das Spiel echt klasse finde - cool, dass es jetzt als Midi geht :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Ich freue mich sehr, dass es jetzt als MIDI durchgeht :D

3 Like

Ich hab eigentlich nur ein Problem mit Crossovern, alles andere denk ich lässt sich irgendwie auch verkraften - cool dass es jetzt eine Midi geworden ist!

4 Like