kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ägyptische Mythologie

Isis trauert um Osiris (o.l.)
Katzenkult mit Katzenmumien (o.r.)
Skarabäus mit Mistkugel, die die Ägypter als Symbol für die auf und untergehende Sonne sahen (u.l.)
Und eine Sphinx, die einem Wanderer mit Rätseln prüft, bevor sie ihn vorbeilässt (u.r.)

So hab ich bis jetzt meine Ideen zu Karten gemacht. Ich will allen die Optik der ägyptischen Wandmalereien geben - bei den Figuren allerdings nicht nur mit Seitenprofil.

Bei Karten mit vielen Ornamenten und Verzierungen mache ich übrigends am liebsten digitale Skizzen, wo ich die Muster gleichmäßig anordnen und konstruieren, bevor ich dann alles traditionell auf Papier übertrage.
Diesmal hatte ich dieses tolle Buch als Hilfe und wollte bevor ich weitermache fragen, ob das überhaupt so zugelassen wäre?

6 Like

@Cornaline92 die Karten sehen super aus! Da ich riesige Katzenfreundin bin, gefällt mir die Katzen-Karte am Besten. :D Die Sphinx finde ich aber auch extrem gut gelungen. Insgesamt sind alle Karten sehr interessant. :3

Ich habe auch endlich mal was zum zeigen - sind erst 2 Karten, bei der Dritten muss ich erst noch überlegen was für ein Motiv ich wähle. :D Sind bereits Lineart-Karten, hatte heute Lust schonmal weiter zu arbeiten. Ich hoffe, das die Karten so okay sind und das meine Version von Bastet akzeptiert wird (ich fände es sehr schade, wenn nicht ._.)

Wie gesagt, Karte links ist meine Version von Bastet mit zwei Katzen :D (ich hab die Linien beim Katzenschmuck vergessen, die kommen noch hinzu!) und die zweite Karte soll Anubis darstellen, wie er ‘über den Weg wacht, der einen schließlich zum Totengericht führt / die Person leitet und beobachtet die den Weg geht’, quasi ‘alles überblickend’. :)

6 Like

Ich bin ganz begeistert von euren bisherigen Beiträgen! Und ich habe gute Nachrichten: Der Brief von @anon89678341 hat mich heute unversehrt erreicht! Bin ich erleichtert.

@Cornaline92 Die Karten sehen wirklich klasse aus. Man erkennt deutlich, wie viel Eigenarbeit in den Motiven steckt, deshalb würde ich die Motive so natürlich zulassen.

@Pumme Toller Anfang! Die Version von Bastet würde ich zulassen. Die Kombination mit den Katzen im Hintergrund finde ich klasse.

4 Like

Die Karte mit Anubis ist auch okay, hoffe ich? :D
Freut mich, das dir Bastet gefällt. :)

2 Like

Definitiv okay! :slightly_smiling_face: Die Karte gefällt mir natürlich auch sehr gut.

3 Like

Oh das freut mich wirklich sehr :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich muss zugeben dass ich die ganzen zeit schon traurig war weil ich schon das schlimmste gedacht habe. Danke du hast mir echt den Tag gerettet :heart:

3 Like

@Pumme Deine Lines sehen toll und gekonnt aus! Du hast nicht zufällig ein paar Inktober hinter dir? :grin: Ich mag Bastet in dieser Darstellung auch, sie hat mit ihrem sexy Outfit und dem Blick was von einer Femme fatale, und die Katzen dazu sind niedlich :blush: Wenn wir uns alle so genau wie möglich nur an die historisch korrekte Darstellung halten würden wäre es doch langweilig.

2 Like

Vielen lieben Dank für das Lob! <3 Tatsächlich habe ich noch nie bei einem Inktober mitgemacht :'D
Freut mich, dass dir die Bastet gefällt! <3

1 Like

Die Lines für meine zweite Karte stehen. Es ist Isis auf der Flucht mit den Sieben Skorpionen und Baby Horus im Arm. Es steht zwar nirgends, dass es riesen Skorpione waren, aber ich dachte ne Göttin kann auch auf nem überdimensionierten Skorpion reiten.
Ich muss ja gestehen, dass ich das Motiv doch fast abgebrochen hätte, weil es richtig hart war die ganzen Referenzbilder zu den Skorpionen anzuschauen…meine güte sind die Viecher eklig. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich den Sand auch schön umgesetzt bekomme.

6 Like

@xXSaphiraXx Sehr interessantes Motiv, bin schon gespannt wie du es mit Farbe umsetzen wirst. :)

Ich wollte euch auch schonmal die fertige erste Karte zeigen. habe Bastet fertig. :) Ich hoffe, das sie so gefällt und angenommen wird, ich hab mich echt schwer getan mit diesen Farbschema, bin jetzt aber doch sehr zufrieden. Das schräge Bild soll den Schimmer zeigen, den der Goldschmuck hat, welchen ich mit Coliro Pearlcolor-Farben coloriert habe, damit es diesen tollen Metallic-Effekt gibt. :)

Ist jetzt natürlich nur fotografiert, hochgeladen wird sie natürlich im gescannten Format. :) Leider gehen die Goldtöne beim scannen eben unter, deswegen hier als Foto. :3

7 Like

@xXSaphiraXx Tolle Idee! Ich bin schon gespannt auf die fertige Karte!

@Pumme Die Karte sieht klasse aus und wird auf jeden Fall zugelassen!

2 Like

@xXSaphiraXx: Yeah deine Apophis Karte sieht mit der Colo richtig cool aus! Sehr schön geworden. Ich mag das Muster auf der Schlange total. Sieht gefährlich aus die Szene. Tolle Umsetzung! Auch deine zweite Karte sieht super aus! Kann mir vorstellen das es müsahm und gruselig war mit den Referenzen. Toll hast du nicht aufgegeben. Sie kann sich echt sehen lassen! Und auch Isis mit Horus-Baby erkennt man.

@Cornaline92: Auch deine Skizzen sind total klasse und detailraich geworden! Der Skarabäus ist toll und die Katzen sind süss ^^. Ich liebe Katzen :D.
So wie es aussieht scheint die Sage um Isis und Osiris recht beliebt zu sein XD. Auch hier bin ich auf die Colo umsetzung gespannt!

@Pumme: OmG deine Bastet Karte ist ja mal hammer geworden! Toller einsatz mit den Coliro Pearlcolor Farben! Hab auch Metallic Farben die ich für die STA sicher benutzen werde. Es ladet ja frömmlich dazu ein hihi. Als Katzen-Fan ist sie jetzt schon ein Favorit XD.

Leute ich bin froh mitgemacht zu haben, denn es sind so wahnsinning tolle Beiträge dabei! Bin auf jedenfall auch auf weitere Skizzen und fertige Karten gespannt <3.
Hab mal mit der Grundcolo angefangen und werde diese Tage weiter zeichnen.

Grüsse und allen schonmal schöne und erholsame Ostertage!
Rikas-Art

4 Like

20200411_164643
Zweite Karte auch fertig coloriert. Ich hoffe sie gefällt euch :blush:
Jetzt fehlt mir nur noch ein drittes Motiv, wollte eigentlich auch Anubis machen, aber den haben jetzt schon so viele gemacht…
Vielleicht finde ich ja noch was mit ekligen Tieren, dann artet die STA hier noch in Antiphobie Training für mich aus :rofl::rofl:

7 Like

Also ich persönlich hab nichts gegen viele Anubiskarten, der bietet doch genug Stoff :blush:

1 Like

Pumme hat eine neue Karte eingereicht: #30 Bastet (Ägyptische Mythologie STA)

1 Like

Yay die Karte sieht super aus! Ich finds schön das Isis durch das rote Kleid hervorsticht aber sich doch gut ins Bild einfügt. Die Skorpione, sowie Schatten und Sand sind gut geworden!
Ach ich hätte auch nichts gegen eine weitere Anubis Karte. Er ist eben “cool”/beliebt XD.

1 Like

@xXSaphiraXx Die Karte finde ich sehr schön, auch das ihr Kleid so im Kontrast zum Rest steht. Sieht super aus! :)
Und zu viele Anubis-Karten kanns nicht geben… ich habe ja auch eine gezeichnet… hust. XD

Ich habe heute an der zweiten Karte gearbeitet und… Uff.
Das Motiv ist komplett aus meiner Komforz-Zone raus, ich zeichne nie Landschaften, ich zeichne eigentlich nie irgendwas was nicht menschlich in irgendeiner Form und Weise ist. Dementsprechend hoffe ich um etwas Nachsicht und das die Karte dennoch gefällt, auch wenn sie sicherlich kein supertolles Motiv geworden ist… ich hab echt viel Power da rein gesteckt und den ganzen Nachmittag an der Colo verbracht :‘D.
Wenn sie aber nicht genommen werden sollte, ist das zwar für mich recht schmerzhaft XD" aber würde ich akzeptieren. Es ist halt für mich komplett neues Gebiet.
Die Landschaft ansich hatte ich extra so ‘Farbenkarg’ gehalten. Die Sterne und Anubis’ Schmuck ist wieder mit Goldfarbe coloriert… weil ich einfach finde, die Farbe passt so wundervoll zum Thema. :D
Also…ja…ich bin nervös ob die Karte gefällt… >_<

11 Like

Ich finde die Karte total genial, deine Umsetzung und auch die Goldakzente sehen richtig toll aus =)

3 Like

Tolles Kärtchen @Pumme! Die Landschaft kann sich echt sehen lassen und auch wie du Anubis dargestellt hast. Ausserdem wieder super einsatz den Metallic-Farben :D.

Sodele hatte übers Osterwochennde schön Zeit die STA Karten fertig zu machen ^^. Hoffe die sind soweit okey @Melanie?
Ausserdem hoffe ich das ich mit den Metallic-Farben nicht zu sehr übertrieben habe >.<. Aber die STA hat sich frömlich Angeboten mit diesen Farben zu spielen XD. Hoffe ihr mögt sie.

Grüsse Rikas-Art

4 Like

Ich finde die Karten schön und auch nicht zu viel metallic, vor allem die Kampfszene find ich ganz cool :grin: Sind Echnaton und Nofretete wirklich auch mythologische Figuren? Ich dachte, die gab es wirklich?

2 Like