Isis trauert um Osiris (o.l.)
Katzenkult mit Katzenmumien (o.r.)
Skarabäus mit Mistkugel, die die Ägypter als Symbol für die auf und untergehende Sonne sahen (u.l.)
Und eine Sphinx, die einem Wanderer mit Rätseln prüft, bevor sie ihn vorbeilässt (u.r.)
So hab ich bis jetzt meine Ideen zu Karten gemacht. Ich will allen die Optik der ägyptischen Wandmalereien geben - bei den Figuren allerdings nicht nur mit Seitenprofil.
Bei Karten mit vielen Ornamenten und Verzierungen mache ich übrigends am liebsten digitale Skizzen, wo ich die Muster gleichmäßig anordnen und konstruieren, bevor ich dann alles traditionell auf Papier übertrage.
Diesmal hatte ich dieses tolle Buch als Hilfe und wollte bevor ich weitermache fragen, ob das überhaupt so zugelassen wäre?

Die Karte gefällt mir natürlich auch sehr gut.
Ich muss zugeben dass ich die ganzen zeit schon traurig war weil ich schon das schlimmste gedacht habe. Danke du hast mir echt den Tag gerettet 
Ich mag Bastet in dieser Darstellung auch, sie hat mit ihrem sexy Outfit und dem Blick was von einer Femme fatale, und die Katzen dazu sind niedlich
Wenn wir uns alle so genau wie möglich nur an die historisch korrekte Darstellung halten würden wäre es doch langweilig.