kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ägyptische Mythologie

Midi-STA Ägyptische Mythologie

mega tolles thema… ich wünschte ich könnte wissen ob ich es schaffe T_T ich würde so gern.

1 Like

Ich würde mich über Deine Anmeldung freuen! :)

1 Like

Achja ich liebe Ägyptische Mythologie, wollte aber eeeiigt. na STA pause machen XD.
Mal ne etwas “doofe” Frage weil das Thema ja viel bietet: Sind hierbei auch die Bauwerke wie Pyramiden oder Tempel von Abu-Simbel, Hamunaptra die Totenstadt sowie die ganzen ägyptischen Götter wie Sonnengott Ra, Anubis und Pharaonen gemeint?

2 Like

Ich hoffe es… XD Ich hatte nämlich sowas im Kopf als Ideen für Karten :D

1 Like

Oh cool! Dann bin ich mal auf deine ideen gespannt ^^.
Dann drücken wir mal die Daumen das es genau diese Themen gemeint sind und nicht was ganz anderes XD.
Ich schau mal wieder: “Die Mumie” und “Die Mumie kehrt zurück” an XD. Achja ich liebe diese Filme und sind auch inspirierend für die STA. Evtl. kennt sie ja der eine oder andere.

1 Like

Melde dich doch auch an Rikas-Art :D

2 Like

Da diese Stadt fiktiv ist führt mich das automatisch zu einer anderen: Sind Fanarts eigentlich erlaubt?
Ich muss zugeben, dass ich bei dem Thema eher automatisch an die reale Mythologie gedacht habe ^^°

@Rikas-Art
Ja komm noch hinzu. Momentan wollte ich mich eigentlich auch aus STAs raushalten, abei bei dem Thema…

3 Like

Es gibt keine doofen Fragen! :smiley:

Ich freue mich wirklich sehr über euer Interesse. Genau, die ägyptischen Gottheiten sind natürlich alle erlaubt, wie auch die Schöpfungsmythen, das Totengericht,…
Reale Bauwerke oder Personen wären erlaubt, wenn das Motiv mit der ägyptischen Mythologie verknüpft wird. Die reine Darstellung einer real existierenden Stadt würde ich hingegen nicht zulassen, das wäre auch die Grenze, die ich ziehen würde.

Fanarts sind dieses Mal nicht erlaubt, deshalb würde ich fiktive Orte wie Hamunaptra nicht zulassen.

2 Like

Super mit den Gottheiten, heißt also Karten von Anubis, Bastet etc sind erlaubt? :) Oder Karten die sich zum Beispiel darum drehen, was nach dem Tod passiert (das wiegen des Herzens etc)?

Edit: Gut, lesen müsste ich auch können - Totengericht hast du ja erwähnt. Wunderbar. :)
Da ich persönlich am meisten Karten mit Personen zeichne, war es halt für mich interessant zu wissen, ob eben auch Karten mit Gottheiten erlaubt sind, daran musste ich nämlich sofort denken. :)

1 Like

Hehe ja ich weiss, daher habe ich “doof” auch in klammern geschieben XD.
Alles klar danke für die Antwort und cool das die ganzen Gottheiten und reale Bauwerke dabei sind ^^.

@Duchess. Ach interessant das du auch STA pause machen wolltest. Aber verstehe ich eh bei dem Thema XD.

Lasst mir noch eine Nacht darüber nachdenken >.< (denke aber das ich zu 90% dabei bin).

@Pumme: Sowie ich das verstanden habe sind also auch Anubis und Bastet erlaubt da sie ja zu den Gottheiten zählen. Ich würde mich über solche Karten sehr freuen ^^.

2 Like

So, nun auch ganz offiziell: Herzlich Willkommen, liebe Teilnehmer! :heart:
Ich bin schon total gespannt auf eure Beiträge! :smile:

4 Like

Ooooh ich freu mich. :D
Ich muss dazu sagen, das hier ist meine erste STA! Bitte habt Nachsicht wenn ich viele Fragen stellen sollte oder mich etwas doof anstelle :D - hoffe es ist okay, wenn ich dich wegen organisatorischem kontaktiere, sollte mich da irgendwas verwirren oder ich etwas nicht kapieren @Melanie :)
Ich freue mich aber sehr! :)

2 Like

Klar, das ist vollkommen in Ordnung, mach das jederzeit, wenn Du Fragen hast! :slightly_smiling_face:

1 Like

Hat vlt jemand gute Seiten wo man sich über die Mythologie informieren kann? Habe bei Wikipedia gekuckt finde ich nicht so gut ^^°

Ich finde, Google spuckt schon echt eine ganze Menge aus. Einfach mal ‘ägyptische Mythologie’ eingeben - oder wenn du was Spezielles suchst, z.b. ‘ägyptische Mythologie Gottheiten’ oder was auch immer du im Speziellen wissen willst. :)

Edit: Ja, Wikipedia find ich dazu auch nicht so tolle, habs mir gerade mal angesehen XD

1 Like

Vielleicht auf die englische Wiki switchen? Die ist meistens unfangreicher und nicht so biased. (Hab aber selbst noch nicht geguckt.)

1 Like

Yay! Freu mich bei der STA dabei zu sein ^^.
Noch eine kleine frage: sind kämpfe auch erlaubt? Ich würde ja gerne Horus vs Seth in einer Kampfszene darstellen.

Wie meine vorgänger sagen: Am besten Google fragen und wenn du dann was spezielles gefunden hast dann weiter mit diesen Stichworten suchen.
So bin ich zb. auf den Kampf von Seth vs Horus gestossen. Müsste es aber noch durchlesen was da genau vorgefallen ist u.s.w.

Freu mich schon auf eure Beiträge :D.

3 Like

Also ich fände so eine Karte sehr spannend! :) Ich hätte da absolut nix gegen! :D hüstel

2 Like

Mit der ersten Skizze wäre ich fertig falls ok. Es zeigt Anubis ^^

8 Like