kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ägyptische Mythologie

@Duchess
Die Geschichte mit Sachmet und dem Bier ist herrlich (obwohl eigentlich ziemlich brutal, aber ich musste im Studium die Bibel lesen, seitdem schockt nicht nichts mehr​:joy:) da musste ich laut lachen, als ich die gelesen hab :grinning: Wäre total toll, wenn es davon eine Karte gibt.

Oh! Wow! Warum hab ich das nicht eher gesehen! Wenn es noch Platz für Nachrücker gibt , sag mir Bescheid <33

1 Like

Es sind noch zwei Plätze frei - ich würde mich über Deine Teilnahme freuen! Ich schalte gleich noch mal die Anmeldung frei :smiley:

1 Like

War das mit dem Bier nicht Hathor? Oder sind das die selben und haben aber wieder tausend unterschiedliche Namen? Ich muss ja gestehen, dass mich das immer etwas verwirrt :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Meine Karten haben sich gestern auf den Weg gemacht ^^

2 Like

So ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft meine erste Skizze fertig zu machen. Sie zeigt den Schlangengott Apophis, der sich Res Sonnenbarke entgegenstellt, und Seth der kurz davor ist, ihn mit seinem Speer zu durchbohren.

8 Like

@xXSaphiraXx eine tolle Komposition, ich bin gespannt!:blush:

2 Like

Kommt drauf an wo du es liest.
Also soviel wie ich weiß gibt es einmal die Variante wo nur von Sachmet die Rede ist, oder nur von Bastet, oder aber die Variante, dass Hathor sich in Sachmet verwandelte und sich nach der Trunkenheit wieder in Hathor zurückverwandelt.
Das was die Berichte normalerweise aber gemeinsam hatten war die Löwen-/Katzengestalt.
Bei einer Kuhgestalt kann ich mir persönlich auch weniger diesen Rausch vorstellen, in den die Göttin da verfallen ist ^^°
Aber danke, jetzt kommt mir noch eine zusätzliche Motiv Idee zu dem Thema. Verdammt ich brauch dringend wieder Wochenende, damit ich wieder ordentlich zeichnen kann >.<

Bei der Skizze freue ich mich übrigens schon wahnsinnig darauf wie du das Licht einsetzen wirst ^^
das schreit ja geradezu nach viel feurigem Licht und viel Schatten

2 Like

Supi Karte! :D Ich würde nur den Ausschnitt noch ein bisschen größer wählen sodass noch Teile von Seths vorderem Ellenbogen mit drauf sind. Im Moment hast du leider genau im Treffpunkt (innen) von seinem Ober- und Unterarm genau die linke Bildkante, die damit Ober- und Unterarm voneinander trennt. (Dasselbe dann auch nochmal bei Apophis.) Das ist optisch, finde ich, etwas ungünstig, weil Teile des Arms losgelöst voneinander im Bild hängen. (Ich würde die Karte tatsächlich so schneiden wie weit du gemalt hast. Auch bei Apophis, das gibt dem Motiv gut Raum.)

1 Like

Hey!~0w0)/
Ich hätte wenn es okay ist auch noch großes Interesse in diese tolle STA mit einzusteigen.~
Für mich ist dieses ein sehr tolles Thema und ich kann mich noch daran erinnern wie viel Spaß es mir 2015 gemacht hat, da würde ich gerne jetzt auch teilnehmen, besonders wo ich (eindeutig) besser bin als damals.~X’D

Nebenbei läuft noch meine Teilnahme an der Scrabble-STA, aber dort muss ich nur noch bis zum 3.April kommentieren, dieses würde also NICHT mit einer Teilnahme an dieser Aktion kollidieren. Zusätzlich warte ich noch auf die Bewertung der Harpyien-STA, welche auch noch als Aktiv gilt da noch zwei Rückbriefe fehlen. Hoffe ich werde trotz meiner letzen Bewertungen eventuell genommen.~>\w\<

3 Like

Da noch ein Platz frei ist, gebe ich Dir gerne eine Chance - ich öffne die Anmeldung gleich für Dich :)

Damit sind wir vollzählig :heart:

2 Like

Danke für den Tipp <3 Ich denke ich werde einfach den Bildauschnitt weiter links setzen, sodass der komplette Arm mit drauf passt und rechts dann einfach etwas wegnehmen =)

2 Like

Ich wollte auch schon mal meine ersten zwei Skizzen zeigen. Die erste stellt die Göttin Maat als Waage der Maat dar und auf der zweiten sind Isis und Anubis bei der Wiederbelebung von Osiris.

5 Like

Die Skizzen sehen klasse aus!

3 Like

Ist eigentlich von mir noch nichts angekommen? :hushed:

1 Like

Tolle Skizzen!
Maat ist mir tatsächlich unbekannt. Schön bei der STA neue Charactere und deren Geschichte kennen zu lernen. Einfach ein cooles Thema ^^.
Bin auf die Colo gespannt :).

2 Like

@Melanie Wäre es eigentlich erlaubt die Götter wie Anubis und Co. mit einem menschlichen Kopf (+Tierohren) dazustellen? Das sieht bei mir irgenwie sonst immer komisch aus…QwQ

2 Like

Ich habe tatsächlich auch eine Skizze von Bastet mit Menschenkopf gemacht (+ Tierohren), quasi ‘meine Version’ von Bastet. Ich hoffe, das wird auch erlaubt, weil oft werden ja die Götter mit Tiergestalt auch gerne mal ‘gemischt’ dargestellt… :thinking: :grimacing:

2 Like

20200405_023719
Hab meine Apophis Karte jetzt coloriert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn ich die Lichtstimmung mit den Markern einfach nicht so hingekriegt habe wie ich es mir vorgestellt hatte…da brauch ich wohl noch etwas mehr Übung im Umgang mit den Markern, war jetzt mehr oder weniger der erste Versuch mit dem Medium.
Ich hoffe jedenfalls, dass euch die Karte trotzdem gefällt :blush:

6 Like

@anon89678341 Bisher leider noch nicht, auch heute war kein Brief dabei :slightly_frowning_face:

@Kiro & @Pumme Solange die Gottheiten erkennbar sind, ist das in Ordnung :slightly_smiling_face:

@xXSaphiraXx Die Karte sieht toll aus! Ich finde auch die Lichtstimmung gelungen :slightly_smiling_face:

2 Like