kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Lange Geschichte einer Karte. Das Motiv habe ich vor drei Jahren erstmals auf einen Stein gemalt, den ich eigentlich auswildern wollte (Küstenstein). Dann mochte ich das Motiv so gern, dass ich es in mein Skizzenbuch kopiert habe, damit ich den Stein auswildern konnte. Stein bleibt nun irgendwie doch bei mir, Skizzenbuch auch. Aber vielleicht kann ich dem Motiv hier in dieser Sta die Chance geben, einen neuen Besitzer zu bekommen?

Zeit war… Nicht so lange. Musste ja nur stumpf kopieren. :]
@Major , passt das so?

17 Like

@CaitlynMurphy Aber dann nicht mit demselben Motiv bei der Trollaktion teilnehmen und das noch 3x malen und abgeben ja? :crazy_face: :laughing: :rofl:

Würd das so geneimigen

Das ottos mops gedicht hat mein deutschlehrer auch vorgelesen. eines der wenigen gesichte die ich gut fand.

6 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #914 Farblama [STA 5 Minuten Karten ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #915 Landschaft [STA 5 Minuten Karten ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #916 Im Bambus [STA 5 Minuten Karten ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #917 Herbstlandschaft [STA 5 Minuten Karten ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #918 Meerwesen [STA 5 Minuten Karten ]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #919 Geisterstunde [STA 5 Minuten Karten ]
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #553 5min Witch meeting
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #554 5min Basar
julie_idk hat eine neue Karte eingereicht: 5 Minuten Cowboys

@Major stellst du mich bitte auch schon um?
Ich möchte die Karten zusammen mit dem Inchieadventskalender nächste Woche verschicken, ist auch mit Rena abgesprochen :D

Bei der Karte hier wusste ich nicht so recht, was ich machen will. Mit Spachtel und Spachtelmasse einmal über die Karte gerutscht und dann bisschen drauf rumgekritzelt. Krepppapier als Pinselimitat und fertig. Dauer vllt so 20-30min?

Pinselstrich oder so

11 Like

Wäre ein schöner Running Gag. Aber nein, dann ist auch gut, noch einmal zeichne ich es wirklich nicht.
… Es sei denn die Karte landet bei einer besonders trollbaren Person, dann werde ich dieser Person regelmäßig ein kopiertes Redraw zeichnen, das eigentlich auch nur wieder so aussieht, wie das davor. XD

5 Like

Ich find es irgendwie voll gut das das Mädchen mit der Zeit “älter” wird. Ist sicher ungewollt, aber auf dem Stein sieht es aus wie ein ganz kleines Mädchen und am Ende schon ein paar Jahre älter und der Pulli hat immer mehr Streifen bekommen. <3 Voll schön.

3 Like

Die Karte sieht richtig klasse aus :D Definitiv ein Favo ;)
Ich hab mittlerweile auch meinen zweiten Versuch gewagt:

Crappy Foto bei schlechtem Licht

Ein eigenes Foto, was ich sehr gerne mag, abgezeichnet^^ Die Karte ist neben einer Onlinevorlesung entstanden, also hab ich immer mal wieder ein bisschen was gemacht. Zeit: ca. 30 Minuten :)
Ich wollte mich unbedingt an einem krizzeligeren Portrait versuchen und hab mich dafür mal weit aus der Komfortzone gewagt xD

6 Like

julie_idk hat eine neue Karte eingereicht: 5 Minuten Wunderblume
julie_idk hat eine neue Karte eingereicht: 5 Minuten Emmi, das blaue Wesen
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Hatsune Miku Fanart [5 Minuten Midi-STA]

Ich würde es bei meinen drei Karten belassen.

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Du könntest aber auch ein Bild von dem Mädchen malen, wie es den Stein malt.
Die darauf folgende Karte ist das Mädchen wie es die Karte mit dem Motiv malt und daneben den bemalten Stein hat.
Und bis dahin kommen sicher noch zig Ideen, dann ist es das selbe Motiv, aber auch wieder nicht :thinking:

7 Like

Das wäre meine erste Karte, falls die so geht. ´___` Hat 19min 10s gedauert.
644_5-Min-STA-Harpyie
Ich wollte unbedingt eine Kullikarte machen, weil ich am liebsten mit Kulli skizziere. Für die nächsten probiere ich dann andere Medien aus.

21 Like

Ich hab auch was gemalt. :D Wäre diese Karte Okay @Major ?
Ich hab mit Washi was abgeklebt und drauf los gematscht. Hat spaß gemacht. Zeit liegt bei ca. 20 Minuten. :3

9 Like

@xX_sarah_Xx Ja, ist sie. Wir haben hier ja keine Themen festgelegt, also zählt nur Gedanken machen und sinnvoll Fläche füllen :grin: Und ich finds total toll, wie unterschiedlich das alle machen.

2 Like

Ich hab mich auch mal an einer “echten” 5 Minuten Karte versucht xD

(Wieder mal mit schlechter Beleuchtung ':))
Nass in nass Aquarelllandschaft :) Sie ist noch nicht zugeschnitten - am Rand sind KaKAO-Schablonen als Maßstab ^^ Das Bild gefällt mir mit dem weißen Rand aber eigentlich sehr, mal schauen, ob ich es übers Herz bringe, den wegzuschneiden. Sonst bleibt es einfach so bei mir xD

Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, einfach mal zu gucken, was in 5 Minuten so geht^^

12 Like

Es ist super schade irgendwie dass es keine Troll STA ist, dann hätten Dragora und ich vermutlich jeweils eine 4er Maxi Karte (geschnitten)als einen Beitrag eingereicht. Leider ist es schwierig sich für den perfekten Ausschnitt zu entscheiden.

4 Like

Da müsst ihr noch ein bisschen warten. Die kommt nach den Füchsen (allerdings erst nach meinem Umzug)

2 Like

Hab auch nochmal bissl rumprobiert. Diesmal mit Tusche und asiatisch angehauchte Motive.
Bei den Landschaften bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die einreiche (weil man gefühlt nichts erkennt x’D), die Fast Food Kitchen (grau-rot) dagegen schon. Mag das Ergebnis irgendwie sehr x3

Zusammenfassung

19 Like

Sich auf wenig Farben beschränken und nicht komplett bis zum Rand malen bringt tatsächlich Geschwindigkeit. Diese drei sind echte 5 Minuten Karten.

Fühlt sich ungewohnt an, wenn das Rückseiten machen und Scannen länger dauert als das Zeichnen :see_no_evil:

19 Like