kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Als ich “urban sketching” gelesen habe musste ich auch einfach mit machen :flushed: Und echt unglaublich, was ihr alle in so kurzer Zeit schafft :two_hearts:

Das wäre mein erster Versuch mit ca. 24 Minuten x)
2022-10-16 KakaoKarte Nr. 105 - scan klein

15 Like

Ich habe vorhin sehr spontan mein Encausticzeug ausgekramt, weil ich es einfach mal wieder ausprobieren wollte und da ist nach anfänglichen Reinfinden und Ausprobieren mit Mini-Bügeleisen und Wachs schließlich diese Karte entstanden. ^-^ Das schöne Schimmern vom Wachs sieht man auf dem Foto leider nicht. Daran kann sich später nur der neue Besitzer erfreuen.

Die Karte hat ca. 10 Minuten gebraucht. Eigentlich sollte das strömende “Wasser” zwischen Gras und Berge blauer sein, aber es hat sich zu sehr mit anderen Farben vermischt, aber hey, Wasser ist halt nicht immer strahlenblau und rein ~.^ Ich hoffe es gefällt manchen. ^-^

17 Like

Ich habe mir gerade einen Timer auf 2 Stunden gestellt und 4 Karten “simultan” gemalt.
Das wären meine ersten Versuche:

Ich bin mit ein paar Sachen nicht ganz glücklich, aber die Zeit ist um gewesen und ich wollte nicht anfangen mich in Kleinigkeiten zu verrennen.

18 Like

Ich muss gestehen ich liebe diese STA extrem. Hab mich eben Mal an den Schreibtisch gesetzt und ohne großartigen Plan drauf losgezeichnet. Das war sooo entspannend. Einfach machen, nicht viel hin und her überlegen. Tee trinken. Die drei sind ziemlich zeitgleich entstanden.
Beim Windrad hab ich einfach direkt ein paar farbklekse aufgetragen und bin dann zweimal mit nem Spachtel rüber. Hintergrund im 30 sek. - die Technik und das Ergebnis finde ich sehr cool, werd ich wohl noch mehr mit experimentieren :D

An alle anderen: ich bin schwer begeistert und beeindruckt von euren Beiträgen! Es ist echt spannend zu sehen, wo ihr Sachen vereinfacht und woran ihr spart.

41 Like

Uh die gefallen mir alle 3 mega! Vir allem die Blumen find ich toll :heart_eyes:
Ich bereu es immer mehr mich nicht angemeldet zu haben…

1 Like

Ich finde den Himmel beim Windrad richtig cool. :D

1 Like

Das Windrad ist richtig toll!

1 Like

wir haben gestern in der KI rumgehangen, da hats 10 sec pro bild gebraucht, teilweise erstaunlich gute ergebnisse :laughing:

Nr 3. etwa 30 min. Der Junge hat wohl eine nicht so gesunde Hand :sweat_smile:

18 Like

All hands are beautiful!!

3 Like

Ich habe auch mal einen Versuch gewagt und währenddessen eine Stoppuhr laufen lassen. Erstmal noch ohne Time Limit.

Blumen mit Acrylmarker

(Die Farben sind in echt etwas gesättigter)

Ich muss sagen, das war total entspannend und hat mir sehr viel Freude bereitet. Währenddessen habe ich ein Video geguckt und war dann bei knapp 30min.

8 Like

Wie ein 5 Min Beitrag zur Zusatzkarte wird…

Schritt eins: beliebiges Zoo Foto vom Handy (natürlich selbst geknipst) für Pose nehmen, knapp skizzieren, Rest frei Schnauze, Konzept funktioniert. Check. Die halbe Karte mit Washi Tape bekleben, Rest mit Rubbelkrepp. Dann wahllos mit Farben matschen. Check.

Teil 2: Feststellen, dass das Rubbelkrepp das Papier gegessen hat. Rumpinseln mit Aquarell, Papier immer noch kaputt. Weiteres verzweifeltes Reparieren mit Gouache… Papier weiterhin sichtbar im Eimer. Finales Retten mit Acryl… Billig Acryl, deckt nicht. Schicht 225 und es passt. Ergebnis gefällt und wurde liebevoll aufgepäppelt. Timer zeigt zwei Stunden. Und ich bin noch nicht fertig.

Schritt drei: sich an eine Motiv Vorliebe der Leiterin erinnern. Immerhin ist die Karte im Herzen eine 5-Min-Karte. Liebe Major, ich habe eine kleine Überraschung für dich… So überraschend, dass ich selbst ganz überrascht bin, dass das Thema so gut auf dein Profil passt und die Karte so immerhin nicht ganz raus aus der Sta ist.

15 Like

da bin ich sehr gespannt Cait :smiley:

verzweifelte reparaturversuche, wer kennt sie nicht. bei schicht 225 musste ich lachen :laughing:

3 Like

@Major Ich denk, ich bin mit meinen drei Karten fertig. Könntest du sie noch freischalten? :) (Oder stimmt was nicht? ^^")

Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #179 Rot und Pink
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #180 Dämonisch
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Rot. #69/2022 (5Min.STA)
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Bubble Gum [5 Minuten Midi-STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Brunnen in Catania [5 Minuten Midi-STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Purple Rain [5 Minuten Midi-STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Matsuri [5 Minuten Midi-STA]
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #698 Ghost
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #699 Taube
Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 288 Waldlichtung
Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 289 Seerose
Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 290 Wolken & Meer
julie_idk hat eine neue Karte eingereicht: 5 Minuten Blaue Blumen
daietto_usagi hat eine neue Karte eingereicht: # 386 - Nach dem Wolkenbruch [STA - 5 Minuten Karten]
julie_idk hat eine neue Karte eingereicht: 5 Minuten gelbe Fischlady

Ich hab mich auch schon mal an die erste Karte gewagt. Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Skizzen zu Fall Out Boy Lyrics gemacht und fand die Kassette ganz passend, um sie jetzt hier etwas ausgearbeiteter umzusetzen.

21 Like

Mein erster Versuch… xD Wahnsinn was ihr in so kurzer Zeit schafft, ich hab hierfür genau 30 Minuten gebraucht. Muss mal etwas herumexperimentieren.

24 Like

Ah haha, ist der niedlich. xD

1 Like

Awww der ist ja allerliebst OuO :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hier meine ersten zwei Beitr… ah wait, ich hab mich ja gar nicht angemeldet :upside_down_face: Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, so schnelle Karten in meine Galerie aufzunehmen, die ich deutlich besser hätte machen können. Außerdem befürchte ich, die Hälfte des Rückbriefs wären Kandidaten für die “Seite der Schande” in meinem Ordner, denn 5-Min-Karten von andern sammel ich eigentlich auch nicht :'D (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Deshalb hab ich auf eine Teilnahme verzichtet, beobachte die Aktion aber gespannt und wollte es natürlich trotzdem mal probieren:

Zusammenfassung

Habe nicht vor, die Rückseite zu beschriften und die Karten zu nummerieren & hochzuladen, es sei denn, jemand würde sie unbedingt haben wollen^^
Der Himmel bei der Karte mit den Bergen ist zu dunkel geworden, da war zu viel schwarz im Spiel, aber vielleicht probiert ich das nochmal. Haben beide ungefähr 'ne halbe Stunde gedauert, denke ich.

15 Like