kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

5 Minuten sind echt knapp… Ich hab mir extra nen Timer gestellt und werde meine Skizze in 5 Minuten machen (siehe oben), jetzt plane ich 5 Minuten für Outlines und dann 10 Minuten für die Colo (trocknungszeiten zähle ich nicht mit!)

Edit:

10 Minuten für die Outlines… Dann hab ich noch maximal 15 Minuten für die Colo…

8 Like

Ich hab auch nochmal versucht etwas “schneller” zu zeichnen. Die beiden Karten liegen jetzt bei 19 - 21 Minuten.

Ich weiß noch gar nicht wie viele Karten es werden, am Ende muss ich dann entscheiden welche ich einreichen möchte :sweat_smile:

18 Like

Nachdem ich letzte Nacht lange wach gelegen habe, wie ich Karten gerne noch machen möchte, fiel mir ein, dass ich eigentlich auch schon immer mehr auf sketchy schwarze Lines gehen wollte, quasi ohne Bleistift einfach drauf los und dann colorieren. Am liebsten mit Aquarell glaube ich, aber vielleicht geht’s auch mit Copics, mal schauen :thinking: Aber auch nicht groß mit Farben ausgearbeitet, eher so oberflächlich. Muss ich schauen / testen. Aber dafür ist die Aktion halt super!
Hab hier Mal meine Idee, die ich letzte Nacht auch hatte (irgendwie so ein Wohlfühlmotiv :sweat_smile:). Sind jetzt 18:47 min Gekritzel

23 Like

@CommanderIrma: der Geist :heart:

@absol: ich mag den Look, wie aus einem alten s-w Bilderbuch :D

Der thread ist so inspirierend und motivierend :heart_eyes:

4 Like

Statusupdate, dieses mal mit Bild, weil die Sonne grad scheint und ich einen Grund suche, mich von Steuerzeug abzulenken: Hier rechts sind meine bisherigen Einreichungskandidaten, die sich sicher noch ändern werden, weil noch mehr Karten dazu kommen.

Und links mein möglicher Extrakarten- für Aktionsleiter und was davon übrig bleibt irgendwann in einen hoffentlich nach der Aktion auftauchenden 5 Minuten Kartensammel Tauschthread stell -Pool:

Wie viele Leiterhelfer sind es eigentlich wegen der Extrakartenanzahl und darf man die einfach alle im gleichen Brief mitschicken, also sind die alle vor Ort erreichbar?

So von weiter weg auf dem Foto sehen meine Karten irgendwie sogar fast ausgearbeitet aus, aber näher dran erkennt man dann die schnell, werd endlich fertig Bild-, sonst sind die 10 Minuten (von mir gesetzte Grenze pro Motiv aktuell) um -stimmung der Karten XD

… haha, die komischen Sätze wieder, sorry, mach momentan Steuererklärung und bin darum im seltsam aufgebauten, damit sie keiner versteht, Sätze - Denkmodus.

25 Like

Ich bin sehr in Love mit dem Leuchtturm. :)

1 Like

@Sockenzombie so viele :smiley: wow, die sehen toll aus!

rena und ich sind voll leitet und wir haben noch zwei consultants, die aber auch teilnehmen, die kriegen also eh post. damit kann alles in den standard hin brief.

2 Like

… sind “leider” 50 Minuten geworden, ich hoffe, dass ist okay?

Habe den Tatendrang, Mixed Media zu machen. Sketch war schnell erledigt in 10 Minuten … doch die Colo ist … eskaliert (mit Rasterfolie).

Schreibtischchaos und fertige Karte vorab: (Buntstifte nicht genutzt)

21 Like

Ohman xD ich hab heute versucht meine erste Idee in 30 Minuten festzuhalten. Ich hatte bock auf ein derpy Bisasam. Leider ist es nicht so süß geworden wie erhofft aber ich denke es ist okay.

12 Like

die grundidee ist eine gewisse gelassenheit und lockerheit. wenn dir dein schaffensprozess locker genug erscheint, dann ist das voll ok.
was nur schade wär wenn sich das hichschaukelt und die anderen dann auch lieber volle karten abgeben :sweat_smile: dann verlieren wir wieder den aktion für zwischendurch status.

andersrum: wenn du die 50 min brauchst und 30 dich gestresst hätten wär dad ja auch doof, dann auf 30 zu hetzen.
deine karte ist schön, keine frage. und ich finde auch viele coloelemente sehr frei. wenn du sie einteichen magst würd ich sie auf jeden fall zulassen

@ all
kurze info: auf dem handy funktioniert die kartenfreigabe leider nicht. liegt das vll an meinem safari browser? hatte das auch schon bei meiner letzten aktion, dass ich nur am pc zulassen konnte. am montag hab ich wieder pc, dann kann ich wieder zulassen :blush:

6 Like

… 30 Minuten stressen mich in der Tat schon sehr. Okay, die erste Karte mit dem Pullover ist schon mit feinen Linien besetzt, die anderen sehen nicht mehr ganz so “sauber” aus. Bei der Matsuri-Karte habe ich auch 50 Minuten gebraucht, aber die Lines sind eher lockerer finde ich … oder so ähnlich.

Auf jeden Fall macht diese STA echt viel Spaß!!! :)

3 Like

Ja, geht mir mit Safari auch so :see_no_evil:

Ich hab zwei Karten fertig. Für beide hab ich je etwa 45-60 Minuten gebraucht aber ich hab nebenher auch ne Serie mit Untertiteln geguckt daher ist die wirkliche Zeit wohl sehr viel kürzer xD

Karten

23 Like

Ich hab auch schon 2 Karten fertig :)

18 Like

Ich hab auch die erste fertig und schon 3 weitere Skizzen (müssten jeweils ca 5-8 min für die Skizze gewesen sein, Ideenfindung, Referenz suchen und später Trocknungszeit zähle ich nicht rein weil ich allein für die Ideen oft schon länger brauche XD)!

Sparkly Sparkle:

Die hier hat zwar etwas länger als 30 min gedauert (ca 45 denke ich), aber das ist okay weil ich die ganze Zeit Baby im Tragetuch hatte und auf dem Gymnastikball wobbeln musste damit es weiterschläft, hatte also ein Handicap xD Das hat vor allem die Pinguin- und Fischsilhouetten etwas erschwert :'D

Ist auf dem Paul Rubens Glitzerpapier, hauptsächlich mit glitzernder Tusche aus einem Adventskalender letztes Jahr plus ein Hauch von zwei weiteren Tuschen. Ich liebe den Effekt dass es bei den dunkelsten Stellen automatisch auch am meisten glitzert <3

29 Like

Ahhhhh * __ * @Cynea

3 Like

Dieses locker, mal eben was aufs Papier bringen, ist großartig. Ich liebs <3

Hier auch nochmal eine spontane Idee. Mit der breiten Copicspitze vorgemalt (die war bislang immer ungenutzt), ein paar sketchy Umrisse, bisschen Schatten hier und da vertieft und am Ende noch etwas weiß. Hab leider nicht die Zeit gestoppt, dürfte aber nicht länger als 10-15 Minuten gedauert haben, war wirklich nur schnell mit den breiten Copicspitzen Farbe hingeklatscht (vielleicht wars auch länger/kürzer, aber das Kritzelhafte kommt glaub ich auch so gut rüber)

36 Like

Uff…ihr kennt doch sicherlich diese Stimme, die euch beim malen sagt “was machst du da, das sieht scheiße aus, hallo, das ist eine STA!!!”…meine ist aktuell ganz besonders laut. Krass wie eingerostet ich bin.

7 Like

Ich finde das ja alles mega interessant.
Ich habe vor für meinen freund einen adventskalender zu machen mit 24 otter-bildern. Hab mir da ein 10 min limit gesetzt ohne trocknungszeiten und find das total entspannend die kärtchen zu zeichnen.

falls wer interesse hat

18 Like

@Woodswallow das habe ich auch ein bisschen (einige andere bestimmt auch)…ich versuche von Karte zu Karte „schneller“ zu werden. Mein Ziel ist es dann die letze Karte tatsächlich mit nur 5 min hinzubekommen. Ich denke es hängt aber auch ein wenig mit dem Motiv zusammen. Manche Sachen kann man schnell „hinrotzen“ und sehen super aus und manche Sachen sehen auch nach Stunden langer Arbeit meh aus XD

@absol :star_struck: die ist ja wunderklasse!

@linaly sehr süß! Am putzigsten finde ich den, der auf dem Rücken liegt XD

Ich habe mittlerweile auch meine 2te Karte fertig. Bei den 5 Minuten bin ich noch nicht, aber schon besser als bei der 1sten Karte…ca. 35 min.

17 Like