kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

@planetarybox Awww, die Rakete, so ein geniales Motiv! :heart_eyes:

@Merinid ich bin so verliebt in den Dachboden! Und der Gang unten, woa, deine Innenraumbilder sehen immer mega detailliert aus :star_struck:

@Ismael deine Kartencolo ist wieder sooo cool geworden und ich liebe es, wie du die Linien immer ziehst, mit dieser Gewichtung auf dick/dünn <3

Würd am liebsten zu jeder Karte was sagen, aber es sind jetzt schon so viel tolle Motive hier, da kommt man gar nicht hinterher. Freu mich aufs Kommentieren, das wird eine Schlacht … 64 Teilnehmer :sunglasses:

@CaitlynMurphy Haha, wie cool, ich hab auch so einen rot-weißen Leuchtturm gemalt gestern :smile:

… und 8 weitere Karten. Also 9 Stück bis jetzt. Aber bin noch bei 10 Minuten pro Motiv, muss schneller werden :D … und zwei Karten davon sind Mist, zwei sind ok geworden und 5 seh ich als einreichungswürdig an. Aber da ich ein fauler Mensch bin und es sicher noch mehr werden, warte ich noch mit Foto machen.

6 Like

Oh nein, ich hab den Anmeldezeitraum verpasst. Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, überhaupt mal wieder was zu zeichnen. Und es sind schon so viele tolle Karten dabei, ich liebe die Herbstmotive und die Rakete!

3 Like

Ohhh so viele geniale Karten schon! Ich bin begeistert, was ihr in der Zeit so zaubern könnt :D
Ich habe auch heute ein bisschen rumprobiert.
Oben waren ungefähr 16min, unten links 19min, unten rechts 23min.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche ich einreiche oder ob ich noch Andere ausprobiere. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

17 Like

@kiriah ich hatte auch überlegt, ob ich mich noch anmelde und habe heute morgen gesehen, dass die Anmeldung bis gestern war Q.Q @Major man kann den Anmeldezeitraum nicht zufällig öffnen, jetzt wo es eine große STA ist? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, wollte nur mal fragen :D

@Solacira das sieht toll aus, vor allem das unten rechts gefällt mir sehr :3 unglaublich wie du das so schnell hinbekommst

1 Like

Eure Karten sind echt toll! Und das in der kurzen Zeit…

Ich denke der Heißluftpistolen-Tipp könnte echt gut klappen für meine Karten, ich denke ich werde mit Aquarell schneller Farbe aufs Papier bekommen als mit Copics… mal sehen…

Ich hab aber noch keine Ahnung was ich für Motive wähle… am besten mit nur einer Person oder eine einfache Landschaft… aber es soll ja trotzdem gut aussehen… hmm… ich werde mal Mini-1-Minute-Skizzen machen :D

Hellow.

Aktuelle vielleicht Karten:

Matschies

1. Ehemalige Vampiress, der leider Wasser übers Gesicht und Teil des Auges gelaufen ist, daher ist das Blut fast ab. :( (wasserlösliche Ölfarben sind sehr wasserlöslich…) ~45min, inkl “NOOOOO! versucht zu repairieren
  2. En Zaun ~22min, Skizze und vages Vormalen hätte ich auch lassen können.
  3. haarige Dame mit Geflügel ~20min(?)
  4. Matschimatsch Mädel mit Rinde ~20min, aber ohne Skizze und mit …mehr grobem Matsch.

disclaimer: Trocknungszeit ist nicht inbegriffen. Auch nicht die vom Acryllayer der drunter ist. Hab mir auch keine Mühe gemacht sie zu beschleunigen.
Ich hoffe die Dinger trocknen einigermaßen rechtzeitig “genug”. Bin aber optimistisch.

Eigentlich wollte ich etwas VÖLLIG anderes machen, und besonders 5-minutiger (mit passenderer Technik)… Aber mimimi! :’(
Vielleicht mache ich noch welche und nehme dann andere. fyi

Ein paar Gedanken:

Ich hab einerseits das Gefühl viel davon ist ausbaufähig und andererseits die Sorge, dass es einen völlig falschen Eindruck darauf erzeugt, wie lange Dinge “normalerweise” brauchen.

Ich denke, man kann mit Abstrichen und klug gewählter/aufgebauter Technik zeitmäßig wirklich viel machen, aber das lässt sich nicht unbedingt auch auch normale Sachen 1zu1 umsetzen.
Sinnvollere Planung, Details, Korrekturen von Fehlern und einfach vorsichtigeres Arbeiten brauchen halt ihre Zeit. Auch wenn man vielleicht “etwas das aussieht wie ein Bild” schneller hingeschludert bekommt.
Und es ist natürlich auch Glück dabei.

Ich wollte eigentlich was mit Lines machen. Da kann man auch je nach Gefühl, Stil und…äh…Handspannung… entweder 500Jahre für ein Gesicht brauchen, oder in 30min nen relativ detailierten Raum am Start haben… O_O

Ironischerweise möchte ich auch die 45min Karte am meisten loswerden. XD Weil ich weiß…sonst fange ich noch an die Fehler fixen zu wollen. Und das dauert für das generische Motiv vermutlich länger als es besser 2x neu zu malen…

16 Like

So cool was ihr alles in kurzer Zeit hinbekommt :blush: ich male selbst ja sehr viel schnell, gerade beim urban sketching. sehe da “unter uns” auch keine Probleme dass rs in den falschen Hals kommt. Da finde ich time lapse auf instagram viel gefährlicher.

@ alle die die Anmeldung nicht mehr getätigt haben: Ich möchte sie nicht open end machen und jetzt zu lassen. natürlich habe ich die Unterstützung von großen Leitern, aber auch den Anspruch an mich selbstbdas so zu schaffen, dass die nur noch drüber nicken müssen. Da sind 60 Teilnehmer eigentlich schon too much und ich wäre alleine deutlich überfordert. Zusammen schaffen wir das. Wenn wir open end machen, werden wir vll aber 90 und dann bekomm ich bestimmt stress-schmerzen. Dafür ist das leiter aufsteigen ja eigentlich auch da, dass nicht jemand von null auf hundert leitet. wird anspruchsvoll genug. und ehrlich gesagt war ich gestern ganz froh als es sich selbst geschlossen hat.

15 Like

@Major kein Problem, das verstehe ich total :3 danke für die Rückmeldung

1 Like

Oh wow! 64 Teilnehmer ist eine Wucht!
Ich freu mich schon auf eure Briefe. Da werde ich mir nur wohl eine andere Box dafür suchen müssen, wo alle rein passen XD

Aber jetzt auch noch offiziell von mir: Ich freu mich, Major zu unterstützen und euch allen somit die STA hier zu ermöglichen. Btw ich freue mich auch schon auf die Tabelle-of-doom!

21 Like

Es freut mich so, dass das Dank euch alles hier möglich ist, diese Zahlen, so viele Leute x’D

@Wespenfresser
Der Engel ist Hammer :heart_eyes:

2 Like

Ich hab auch meinen ersten Versuch gestartet^^

Eine Burg, Norwegen besichtigt haben :)
Die Karte hat genau 30 Minuten gebraucht. Für die nächste Karte würde ich gerne eine Landschaft machen - mal schauen, was da noch so kommt.

10 Like

Hier bei Glitzermond sieht man die große stärke der granulierenden Farben, zu arbeiten während man selbst nichts tut :smiley: das schafft so viel spannende struktur in so kurzer zeit!

3 Like

Vielen Dank an euch beide! @Major @RenaRaven

Hier habe ich auch meinen ersten Versuch:

Ich weis leider nicht genau wie lange ich gebraucht habe, aber es war unter einer Stunde. Das Foto ist leider meh. Die Flosse/Fischies glitzern.

Bei der Farbe der Wasservampire/Piranhas habe ich mich an dem Bild orientiert:

12 Like

Hab mich jetzt mal auf 5 min beschränkt :D

EDIT:
Versuch nummer 2 mit 5 min

23 Like

@Wespenfresser Ölfarben, wie cool!! :heart_eyes: Und so tolle Motive <3

@Tarabel uuuh ich bin großer Fan der Glitzerfischies :D

Ich liebe es grade hier ins Forum zu schauen, so viele Ansätze und Medien und alle haben so viel Spaß :D

3 Like

Hab mir heute mal einfach mal meine Schulstifte genommen und ein Blatt Kopierpapier und einfach was gezeichnet :3
Ich weiß es ist Anthro, aber ich hoffe die Karte findet trotzdem gefallen ^^
Zeit: ca. 30 Minuten

9 Like

ich freue mich ich freue mich dass die Aktion zu einer großen STA wurde :D
und ich hatte endlich mal wieder Motivation zum Zeichnen ^^

alle Karten sind innerhalb einer Stunde entstanden also müssten es ca 20 min pro Karte gewesen sein :'D

11 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2025 5min Stare (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2026 5min Dachboden (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2028 5min Brunnen (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2027 5min Flur (KAKAO)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2029 5min Arielle (STA)
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 12/22
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 13/22
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 14/22

Oh mein Gott, meine erste STA seit gefühlt 2 Jahren - ich freu mich und mache mir so selbst etwas Feuer unterm Hintern ^^; Aber das Thema ist so cool und ja perfekt als Wiedereinstieg!
Danke an @Major und @RenaRaven für die coole Aktion!! :)
Und waah, schon so viele tolle Beiträge!! Zum Glück is bald Wochenende, da leg ich auch los!

2 Like

Das sind meine beiden bis jetzt xD
Für die Berge mit der Sonne hab ich 16 Minuten gebracht und für die Blumen 12 Minuten.

Wäre es möglich, noch ein zweites Bild mit den Kulli-Blumen zu malen, diesmal aber mit farblichen Akzenten? Oder wäre sich das zu ähnlich?

10 Like