kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Uuuund die nächste x3 dieses Mal mit einer granulierenden Farbe, Liner und R00
So wie es aktuell läuft könnten es sogar mehr als 6 werden :sweat_smile: den Rest würde ich dann vermutlich als freie Karten einstellen.,

@Ismael : die Karten sind alle super schön! Und ich kann mich Mahyra nur anschließen, die Idee mit dem Vorhang ist richtig super :3

17 Like

Wie schafft ihr nur alle so tolle Karten in so kurzer Zeit?
Mein Test ca. 10 min ergab das :see_no_evil::woozy_face::face_with_symbols_over_mouth::

Ich bin raus… :see_no_evil:

11 Like

@THF Nein! D: die ist doch niedlich!
Ich habe bei den letzten beiden Karten versucht die Anzahl der Farben zu reduzieren, weil ich gemerkt habe, dass mich zu viele in der Zeit überfordern :sweat_smile: vielleicht hilft dir das auch um etwas Stress raus zu nehmen?

1 Like

Ich finds unheimlich witzig und spannend zu sehen wie viele Details man in der Zeit schaffen kann und wo die Grenzen liegen.
Es macht aber soviel Spaß, dass ich direkt meine 4 Skizzen fertig gemacht habe ^^" (alle liegen zwischen 25 und 30 Minuten)

Hoffentlich gefallen sie jemandem :blush:

21 Like

Ich glaub ich muss doch mitmachen so vieöe geniale. Hab mich direkt in die Anleitung von @CommanderIrma und das Lama von @THF verliebt :sweat_smile:

2 Like

Boahr Leute ihr macht mich fertig. XD
Ich glaub ich werd die mikrigsten Karten von allen einreichen.
In 30 min würd ich solche Kunstwerke nie schaffen. xD Dafür bräucht ich Stunden. XD
Aber wer weiß, vielleicht überrasch ich mich selbst, wenn ich mehr Druck auf Details rausnehme. >.<

So, damit hier bissl der Druck rauskommt (dieser Post geht an @THF und @daietto_usagi und alle, die abgeschreckt sind)

Ich werde definitiv mindestens EINE dumme Toastbrot-meets-Taube Karte machen und hab generell schonmal Ideen gesammelt:

Und ich werde garantiert die dämlichsten Tauben zeichnen, die ich in 5 Minuten hinbekomme xD Und die anderen Ideen sind einfach nur Ideen. Mal gucken :P

19 Like

Nicht beirren lassen. Nicht darüber nachdenken. Ich habe keine 30 Minuten investiert. Darum geht es auch nicht in der sta… Oder habe ich es falsch verstanden :thinking:

Möööööööwe!!! ___

Ich habe noch nicht angefangen und bin tatsächlich auch etwas abgeschreckt und etwas ehrfürchtig… Sobald ich meine letzte Karte für die Herbst-STA fertig habe, probiere ich mal mein Glück…

6 Like

Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #550 5min Ausblick
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #175 Radtour im Herbst
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #176 Mordermittlung
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #177 Boah, ne. Das ist mir zu aufwändig für 30 min…
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #178 Prinzessin des Meeres

So, Derpy-Tauben, hier bitte sehr. Wollte eigentlich schauen, was ich in 5 Minuten hinbekomme, jetzt sinds doch 10:56 Min geworden.
Vielleicht mache ich die nochmal neu, 5 Minuten zu viel :/

26 Like

Hab’s doch schon mal probiert. Etwas unter 30 Min. Und sehr viel nass in nass mit Aquarell und Aquarell Bunti in schwarz. Zwei Farben - Lunar black (Daniel Smith) und Peryl Kastanie (W&N).
Das Motiv habe ich ähnlich schon einmal ins Skizzenbuch gemalt, als ich in Norwegen auf die Fähre gewartet habe. Die Zeichenzeit war also ähnlich. :)

22 Like

Whaaaaaa ich freu mich so, dass alle mitmachen können XD Das Thema ist ja auch echt zu cool für nur 12 Leutchen. Alles was ich bis jetzt gesehen habe ist schon super cool geworden!

1 Like

Ich hab vorhin beschlossen, dass es für heute gut ist mit Uni-Orga und mir auch mal 30 min. Timer gestellt :D

Zwei verschiedene Ansätze, einmal kriege ich mit Inktober immer total Lust auf Tinte und wollte damit was machen, und einmal Herbst weil… Herbstfarben <3

28 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob ich teilnehmen werde oder nicht … aber ich war neugierig und hab meine copics mal wieder rausgekramt… hab genau 30 Minuten gebraucht. Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt unter 30 Minuten. Und das war auch nachdem ich ewig nachgedacht habe über ein potentielles Motiv :rofl::rofl::rofl:

Mal schauen… aber definitiv super spannend das Thema und auch sehr cool eure Beiträge zu sehen!

31 Like

Hoffentlich entscheidest Du Dich für die Teilnahme, die Karte gefällt mir nämlich total gut @Emily_Adams :heart_eyes:

2 Like

Ohhh das ist aber süß geworden! Voll schön!! Ich muss sagen ich hab auch echt angst das ich es in 30 Minuten nicht gebacken bekomm aber ich denke für mich selbst nehme ich das mit der Zeit nicht soo streng… ich werde versuchen paar Karten in 30 Minuten zu machen aber wenn es bei einer mal drüber geht dann ist es so =) trotzdem arbeite ich entspannt und nicht perfektionistisch daran und genau das ist das was ich daran jetzt so genieße. Und mich stört es kein bisschen wenn ich dafür eine Karte bekomme die weniger Zeit in Anspruch genommen hat =) Aber übertreiben will ich es auch nicht. Es ist ja keine 5 Minuten STA damit ich dann mehrere Stunden dranhocke xD dann hab ich das Thema ja auch verfehlt.

1 Like

Doch mach mit. Denn die Karte muss in die STA.
Find die Häschenkarte voll schön und süß. <3 Und der Baum mit den Sternen lädt zum Träumen ein. Man will sich sofort eine Decke nehmen und sich direkt neben den Hasen setzen und den Baum bestaunen. :smiley: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Na dann trau ich mich auch mal in meine erste STA rein!
Ich hätte anzubieten: Eine niedliche Schlange und eine wabbelig-kritzelige Rakete :) (Bild ist versteckt, falls wer nicht so glücklich mit Schlangen ist)

Schlangen-Boi und Saturn V

18 Like

Wirklich schon schöne Sachen hier, freu mich schon auf alles was noch kommt :blush:

@Emily_Adams: hübsch, ich mag den sketchy Effekt bei dem Licht der Sterne :D

@planetarybox
Hab mich schon ein bisschen in die Schlange verliebt :heart:

Und Ahhh ein Leuchtturm :heart_eyes:

Ich werd mich heute noch an zwei Karten setzen, wo 5 min maximum sind, mal gucken wie/was es wird xD

1 Like