kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Und das ist der Grund, warum ich nicht teilnehme XD Manche Leute können einfach so geniale Sachen in so wenigen Minuten fabrizieren… und ich habe letztens erst rausgefunden, was ich eben gerade nicht kann XD Und das ist was sehenswertes in 30 Minuten zaubern XD Aber ich stalke fleißig weiter hier und schüttel gelegentlich mit dem Kopf weil das alles nur Zauberei sein kann, was ihr hier macht und freue mich :D

5 Like

Boah Respekt! Das ist ja echt krass ey! Ich mag den Dachboden echt gern =)

Alter . XDDD Merinid haut einen raus.
Wie kann man so schnell 4 Kakaos in so einer Qualli und (für mich) schon sehr detaillreichen Umfang zeichnen? XD Würde ich dich und deine Karten nicht so jahrelang hier kennen, würd ich es nicht glauben. Bis meine Karten so aussehen würd ich allein 4-5 Stunden an EINER sitzen XDD. Merinid… ich ziehe meinen Hut.

2 Like

Ach quatsch los mach mit. O_O
Ey du kannst besser zeichnen als ich und ICH wurde soeben schon von Merinid’s Beiträgen eingeschüchtert. XDD Aber ich werde dennoch mitmachen, einfach um mitzumachen und zu zeichnen. <3 Also mach mit. Los los >u<

4 Like

Frei nach dem Motto Radieren und viel Farbe kosten zu viel Zeit habe ich bei der Karte die Skizze NICHT weg radiert und zudem Glitzerpapier verwendet, denn: wer braucht schon überall Farbe, wenn man auch Glitzer haben kann :sweat_smile: richtig?

Zudem habe ich mich an merinid gehalten und beim Wasser 3 bei den Pflanzen und Steinen jeweils 2 Farben verwendet

Dauer: 31 Min 24 Sek.

34 Like

Das Papier ist toll! Ist das dieses Glitzer Papier auf dem man auch Aquarell benutzen kann?

2 Like

Ja genau! Das ist das von Rubens :3

9 Like

Boah, MEGA schön :scream:

Und dieses Glitzerpapier ist echt nicht blöd. Da spart man mühselig einzelne Glitzertupfer zu setzen :thinking:

1 Like

Ich war mir auch nicht sicher, ob ich den Grat zwischen 30-Minuten und Ordentlich-Zeichnen finde. Aber dieses leicht skizzenhafte wollte ich schon lange einmal ausprobieren. Natürlich muss man hier und da auf Details verzichten bzw. auf “Sauberkeit” bei der Strichführung, aber wenn das Gesamtbild stimmt, dann hat so ein schiefer Strich auch Charme :) Habe bei der Dachbodenkarte auch festgestellt, dass der Umzugskarton die falsche Perspektive hat XD

@Varanea Das Papier sieht aus wie eine frische, glitzernde Schneedecke :D

3 Like

Ich hab mich heute mal an @Ismael tipp gehalten… sie hat vollkommen recht Hände und Füße sind totale Zeitfresser…also einfach drauf verzichten;)
Meine größte Herausforderung ist das ich keine Tockenzeiten habe und somit nass in nass arbeite… die Colo ist dann nicht ganz so sauber und auf die Polys zum Schluss muss ich auch verzichten das klappt nicht so gut auf nassem Papier :sweat_smile:
Diese Karte war wieder 30 min :)

Und nebenbei einfach WOW was ihr alles in 30 min aufs Papier bringt :heart:

16 Like

Wenn du hast, benutz eine Heißluftpistole für Embossing. Ich denke, die Dinger sind bei dieser Aktion Gold wert.

1 Like

Ich habe ziemlich gefallen an der Aktion gefunden und sie ist wirklich perfekt für unterwegs :D von daher, falls zugelassen:

Was ist noch zeitsparender als die Skizze nicht weg zu radieren? Gar nicht erst zu linen :wink:! Für die Karte habe ich 3 Copics (R00, R02 und BG72) , ein Tape, Bleistift und einen Gelstift verwendet. Das Bild ist eigentlich etwas rötlicher. Morgen tausche ich es noch aus.

22 Like

Man steht beim zeichnen ganz schön unter Zeitdruck, aber Spaß macht es auf jedenfall ^^!

Ich hab auch mal ein paar Skizzen gemacht um in die Sta reinzukommen. Die Zeichenzeit für die Skizzen liegt aktuell zwischen 2 und 4 Minuten.

spoiler

10 Like

Mal eine Frage o.O

Zählt ihr die Karten zu eurer üblichen Zählung der Kakao-Karten?
Ich überlege die 5 min Karten extra zu zählen und dann ( " 5 min-Karte" #xxx + die Zeichenzeit) zu schreiben.
Wie handhabt ihr das?

Alle meine Karten werden durchnummeriert, auch Speedkarten jeglicher Länge. 🤷

2 Like

Also ich werde sie in meine ganz normale Nummerierung mit aufnehmen :)

Edit:
Nächste Karte ist fertig :D ich finde es ist total entspannend zwischen den anderen Karten und Inchis an denen ich die ganze Zeit arbeite, einfach mal schnell eine 30 min Karte zu quetschen ^^


Diesmal bin ich richtig unter Zeitdruck geraten und es waren glaub dann auch 32 Minuten weil ich noch kleine Nachbesserungen gemacht habe nachdem die Stopp Uhr aus war :)

10 Like

Karte ist Karte, egal wie schnell, langsam oder ob hochgeladen oder nicht :)
Spätestens ab #2000 wird Dir das egal sein ;)

Natürlich jetzt wo ich so Motivation habe eine karte hierfür zu machen sitz ich mit Corona bei meinem partner fest ohne Zeichensachen :’)
Außer Schulblock und Schulstifte ._.,
Wäre das auch zugelassen? Karierte Blätter?

Gut, dann will ich nicht aus der Reihe fallen x’D

Hab schonmal bisschen was fertig gemacht :'D

Alle um die 30 min ( das Radfahrermotiv bissl mehr, vllt 35 :D)

43 Like

Ich finde alle 4 super schön…aber am besten finde ich glaub die Karte die fast nur weiß ist und wo die Frau im Vordergrund enthüllt was hinter dem weiß liegt, die Idee ist einfach mega :heart:.:heart:

1 Like