kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Ich schließe mich an, die Idee finde ich auch klasse!

1 Like

Prayer hat schon gespoilert :blush:

Ich bekomme Untersrützung von Rena, die Post geht dann komplett an sie. Als große leiterin ist ihre superkraft dass keiner die aktion durchs los verlassen muss. Ich komm zum Briefe packen dann vorbei, raus gehen die Briefe aber weiter alle über sie.
Bei der Verteilung wird es auch Unterstützung gegeben. Ixh hoff natürlich dass ihr alle ganz faul weder kommentiert noch favos sendet, dann kann ich mit ner uno mischkanone verteilen :nerd_face: aber egal wie ihr euch entscheidet, ich versuch die auswahl stimmig und abwechselungsreich zu gestalten. bevor die verteilung fest steht schaut rena auf jeden Fall rüber zwecks Plausibilität.
Das wird ne excel tabelle of doom…

aber egal, ich bin voll motiviert!

Da ich grad nicht zu hause bin und nur sone apple tastatur hier hab, aktualisiere ich den aktionstext am donnerstag.
@xX_sarah_Xx @Ismael wollt ihr trotzdem ausgetragen werden? dann mach ich das natürlich, bitte nochmal bestätigen

16 Like

Für die Uno-Mischkanone würd’sch dann auch ein Video sehen wollen. xD Und jetzt überlege ich gerade, zu trollen und es auf eine Karte zu bannen. Motivideen hab ich wie immer noch keine. Zählt Ideenfindung in die 5min eigtl. mit rein?

5 Like

@Major
Ohhh. Cool. Also wenn es eine große STA wird und ich niemanden den Platz weg nehmen kann würde ich dann doch gerne bleiben. :3

1 Like

@Splitterwerk beim 30 min wichteln sind idee und konzept immer in den 10 min vorbereitung davor enthalten und zählen nicjt zur zeichenzeit.

generell kann man auch 2 h an ner karte sitzen, aber dann nichtvtraurig sein wenn die anderen das nicht tun

3 Like

Ah das ist ja wunderbar :D dann bleib ich liebend gerne dabei! :heart:

Oh, das wäre super. Vielleicht kriege ich vor meinem Urlaub ja zwei Karten hin, sollte ja nicht superviel Aufwand sein XD

🥲 ich habe mich gerade für die erste Idee hingesetzt.
Das hat schon 4 Minuten gedauert :rofl:

Stadtgottesacker

2 Like

Kurze Frage an die Uno-Mischkanonen-Leitung:
Wäre es auch möglich, für überaus Kurzentschlossene die Anmeldung bis zu einem unbestimmten zeitpunkt zu verlängern, damit man ganz kurzentschlossen schnell seine Ideen aufs Papier bannen kann? :sweat_smile:
Jetzt, wo es zur STA wird, überlege ich tatsächlich auch. Ansonsten schaue ich nur zu :grimacing:

8 Like

Boah wie cool ist das denn? Das wird so eine geniale und vielfältige STA. Und richtig schön das jeder mitmachen kann :) ich mag es das man kurz oder nach lust und laune auch länger an einer Karte sitzen darf. Das gibt dem genau die Gelassenheit die ich im Moment beim zeichnen wieder brauche. Freue mich riesig darauf.

2 Like

Ohhhh ich wollte mich eigentlich auch nicht anmelden weil so ein Andrang war, aber dann mache ich wahrscheinlich doch noch mit :heart_eyes:

1 Like

Dann noch zwei weitere Ideen

Wasserturm und Ha-Neu

7 Like

Der Vollständigkeit alle 3 bisherigen Karten

Vorhang

Haarportrait

Mordszene


0-5 min

6-14 min (hab jetzt angefangen mit Stoppuhr xD)

Wollte vllt nur Striche auf den Boden zeichnen, aber hab es als zu makaber erstmal aus dem Konzept genommen x’D

Also hab ich jetzt 3 Wege der Zeitersparnis:

  1. Wenig ausgearbeitete Fläche, aber dafür besser ausgearbeitet
  2. Einfaches Konzept (würde gerne öfter einfach nur portraits zeichnen xD)
  3. Gespart an Details in einer großen Szene allgemein (aka auch mal nett keine Hände zu zeichnen xD)
14 Like

Alle drei

Zusammenfassung

Auf Glitzer Papier :ok_hand:
Karte 1: 9.20 min
Karte 2: 12.8 min
Karte 3: 7.6 min

19 Like

Hier wären meine spontanen Ideen (Krankschreibung juchee).
Wobei das (von den vier Motiven am zeitaufwändisten) Bild mit den Staren durch einen Blick aus dem Küchenfenster inspiriert wurde, die binnen kurzer Zeit alle Meisenknödel in dem Meisenknödelhalter weggefressen haben.

Ich hatte Zeiteinsparung, indem ich die anderen Motive monochrom gehalten habe mit z.B. BV20, BV23, BV25, BV29 bei dem Brunnenbild, etc. und ein bisschen sketchy gezeichnet habe ohne viel Rücksicht auf Perspektive :)

Die würde ich, falls ok, in die Runde werfen, sofern es mit der Teilnahme klappen sollte :)

LG
Merinid

PS: Das Bild in einen Spoiler zu packen klappt irgendwie nicht …

27 Like

Da haben wir ENDLICH mal 5-Minuten Karten (oder auch 30min, je wie man will) und dann gibts schon SOLCHE Beiträge! Gerade die Stare: Wie können das bitte 30min sein? :scream: :sob:

8 Like

Die hast du in unter 30 Minuten gemalt??? Wtf? Du schummelst doch!

5 Like

Vielleicht waren’s hierbei auch mehr als 30 Minuten. Zwischendurch hat mich mein Chef angerufen (was so vereinbart war trotz Krankschreibung) XD und ich habe dann vergessen die Stoppuhr zu pausieren und habe hinterher gedacht: Ach, was soll’s. Manchmal muss man spontane Ideen festhalten.

4 Like

Ich LIEBE das Brunnenbild :open_mouth:
Vielleicht sollte ich doch mitmachen…

2 Like

Alter Falter xD
(gerade das Brunnenbild) :+1: