kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

joa, wieso nicht. kann nur keine zuordnungsgarantie geben, wie Rea vorgerechnet hat.

Eigentlich wollte ich mich ja auch anmelden, aber wenn ich sehe wie viele schon dabeibsind und wie wenig zeit ich habe, will ich dann niemanden einen potenziellen Platz wegnehmen. Daher wünsch ich euch viel spass und verfolg die aktion gespannt

2 Like

So ein Thema find ich super (gerade kaum Zeit länger als ein paar Minuten zu zeichnen) xD mal gucken ob es was wird :+1:

1 Like

Ich weiß es ist noch nicht ausgelost und die Wahrscheinlichkeit dabei zu sein ist nicht gegeben bei sovielen Interessenten… ich konnte dennoch nicht widerstehen und hab mal ausprobiert was ich in exakt 30 min hin bekomme :D
Wäre die Karte so ok?


Edit:
Und weil ich gerade Zeit habe XD das wäre eine Karte die in knapp 5 min entstanden ist…

29 Like

Das Thema würde mich auch total reizen, aber ich bin theoretisch während der Zeichenzeit im Urlaub (sofern Corona mir nicht einen Strich durch die Planung machen sollte) … und da sich bereits so viele angemeldet haben, ist das ja auch so ein gutes Zeichen :)
Ich werde gelegentlich hier mal reinschauen ^_^

PS: Sehr schöner, lässiger STA-Text :)

1 Like

Oh, ich habe mal in die Anmeldetexte geschaut. Prayer hat die Anmeldung durchgespielt, das Wort passt nicht in den Kasten.

Ginko fragt ob Collabkarten erlaubt sind. Ja sicher. Die Karte zählt aber nur für den Teilnehmer, der sie im Briefumschlag einreicht.
Bsp:
Ginko reicht 2 eigene und eine collab mit prayer ein
Prayer reicht 2 eigene ein

Dann bekommt Ginko 3 Karten und Prayer 2 Karten zurück.
Kann ja nix zerschneiden, wäre unschön.

Ha! Das wäre mega die Aktion für Troll STA: Eine 2 halbe Karten-Karte als Rückkarte für Collabbeiträge!

Calyses fragt: Sind Fanarts erlaubt?
Ja, auch Fanarts möchte ich erlauben.
Aber bitte nicht beleidigt sein, wenn niemand die Serie kennt und sie dann in der Sammlung von wem landet, der den Hintergrund schön fand.

Socke fragt: Wie wird die Zigarette grün?
In Holland gibt es spezielle Zigarettenfüllungen, die meinte ich.

13 Like

Ahhhh, ich bin in meiner Magierausbildung noch nicht bei der Lektion für Teleportation angelangt. Wie komme man innerhalb von 5 Minuten Zeichenzeit nach Holland, hat jemand eine Idee? Vielleicht muss ich doch eine Zigarette grün vergammeln lassen. Gammeln die Teile? Hab noch nie eine in der Hand gehabt und bin da etwas planlos.

Dafür hab ich die perfekte Lektüre für 5 Minuten Karten gefunden:

15 Like

ich folge beiden autorinnen auf instagram :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

34 Anmeldungen… Wtf…

3 Like

Das dachte ich auch. Hab nämlich drüber nachgedacht mich anzumelden, aber ich werde es wohl sein lassen.
Vielleicht kann das Thema bei Gelegenheit mal als große STA aufgelegt werden.

5 Like

Ich glaube das Thema würde sich, wenn die STA durch ist als Forenspiel eignen. Der erste Teilnehmer fängt direkt mit einer 5 (30) min Karte an und wünscht sich ein Medium. Der, der übernimmt muss sofort eine Karte malen und kann sich dann selbst ein Medium wünschen.
Wie Wünsch dir was, nur dass man sich nur das Medium aussuchen darf und die Karte direkt gemalt werden muss. :-)

Stelle ich mir auch herrlich zum (auf Wunsch) Trollen vor.

8 Like

@Calyses Ölpastelle! Glitzerkleber! Stickgarn!

1 Like

Du hast hier auch Bastelkarten zugelassen. Also muss das da dann auch gehen.
Und Trockenzeit ist keine Malzeit. g

3 Like

Ja, habe ich leider ein bisschen zu spät gesehen xD ansonsten hätte ich mich glaube ich nicht angemeldet

:rofl::rofl::rofl: Großartig, wir sind inzwischen über 40! Hammer Andrang! :+1:

3 Like

Tja, so “gefürchtet”, wie es in der Beschreibung steht, scheint sie dann ja doch nicht zu sein xD

2 Like

@Major
Zwar reizt das Thema mich sehr. Aber nimm mich bitte wieder aus dem Lostopf raus. ^^ Bei mir ist leider spontan was dazwischen gekommen und ich will niemanden den Platz weg nehmen.
Aber ich werde euch beobachten. :eyes::eyes::eyes:

Das Thema ist aber auch genial - hoffentlich ist mein Losglück nicht gerade jetzt im Urlaub :grimacing: :joy:

1 Like

Ich denke ich werd mich auch aus der Aktion wieder rausnehmen und meinen (eventuell zukünftigen) Platz anderen überlassen, wenn das Thema so beliebt ist :sweat_smile:
Ich find die Idee ein forumspiel ähnlich der Wünsch dir was-Kette, nur mit 5 min Karten super :+1: falls es sowas geben wird, wäre ich da bestimmt dabei :D

@Major magst du mich bitte wieder austragen?

2 Like

Ich will Major nicht dazwischen funken und ihr nichts in den Mund legen, aber ich weiß, dass zumindest im Gespräch ist, die Aktion mit Unterstützung eines großen Leiters als STA laufen zu lassen. Wenn das für Leute relevant ist, die jetzt denken, sie nehmen ggf Leuten einen Platz weg… wartet eventuell mal, bis wir wissen, ob das ne Midi bleibt?

10 Like