kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

Ich bin mal so frei und lade hier den Scan meiner gelben Karte hoch, weil ich leider nur eine Seite als Galeriebild hochladen darf. :cry:

16 Like

Lad es doch als ein Bild hoch. Das müsste doch gehen. Bei Maxis kann man js auch 2 karten zusammen als eine Hochladen.

2 Like

@linaly Geht leider nicht :) Man muss sich für eine Vorderseite entscheiden als Upload.

Das hat sie doch versucht und es ging halt nicht… :sob:

1 Like

Was Merinid und Prayer sagen - dachte auch das geht wie bei einer Maxi-Karte, weil ja beide Seiten gleichwertig sind, aber Freischaltung sagt nein. :see_no_evil:

Nomja hat eine neue Karte eingereicht: #160

Man kann ja im Beschreibungstext darauf hinweisen, dass sich der Empfänger der Karte selbst aussuchen kann, was für ihn die Vorderseite ist :) Das andere Motiv existiert ja dennoch weiterhin.

@RenaRaven Ich hab meinen Brief heute verschickt. :)

Mit jeder Person, die die liebe Rena für den Brief tagt, wird mir mehr und mehr klar, wie viele Briefe in ihren Briefkasten gestopft werden müssen:

Danke also für die ganze Arbeit!

9 Like

Vor allem sind die meisten Briefe echte Bretter mit mehr als 3 Karten - meiner war mega fett, dabei ist meine Kartenverstärkung moderat XD

1 Like

Ich hoffe, dass ihr alle washitape verwendet und kein echtes tesa. Seit der letzten STA weiß ich washi echt zu schätzen. Der einzige Tesabrief hat alle 3 Kartenhüllen zerstört und nur mit sehr viel geduld konnte ich die Karten retten ohne dass sie auch zerfetzt worden wären :sweat_smile:
Und ja, früher hab ich auch alles mit tesa verklebt, weil wasserfest. Aber inzwischen weiß ich, dass es einfach doppelt nervig ist.
aber ansonsten geht immer noch seitlich mit skalpell herausoperieren.

9 Like

Ich musste leider Tesa verwenden, hab es aber versucht möglichst gut / gering anzubringen - mein washitape ist leider in einem corona-quarantäne Bereich, an den das rankommen gerade schlecht ist T.T

ansonsten kann ich nach jahrelanger Leitererfahrung nur empfehlen: klebt so dass der Kartenrücken nach oben zeigt. da ist es in der Regel weniger dramatisch wenn doch mal was am Klebeband jeglicher Art hängen bleibt. ;)

3 Like

Hä, aber im Startpost steht doch der 1. November drin?

also bei mir steht Abgabe endet in 5 Stunden und der Button zum Einreichen ist noch aktiv.
vermutlich was bei den Post von Major noch „nur“ das Datum für die Abgabe eingegeben aber nicht die Uhrzeit. Wenn der Leiter nur das Datum wählt, stellt das System die Zeit automatisch auf 0:00Uhr ein.
Das steht auch in keiner Anleitung.
daher vermute ich, dass @Major die Uhrzeit noch nachträglich geändert hat damit der Tag heute noch komplett geht

@Foxface-x3

Siehe vorherige Erklärungen von Major (: Als 01.11. gilt der 01.11. um 00:00 Uhr - also musste alles gestern hochgeladen werden.

1 Like

Danke für die Erklärung, habe auch schon privat bescheid bekommen woran das liegt. Ich finde sowas sollte im Startpost vermerkt werden. Ich habe mir ganz selbstverständlich den 1. November in meinen Kalender eingetragen und mich danach gerichtet. Die Ankündigung ging völlig an mir vorbei und das finde ich persönlich einfach super fies wenn man sowas nicht weiß. Nicht fies von der STA-Leitung sondern generell ist das einfach total doof gemacht und ich wäre echt richtig enttäuscht gewesen, wenn es jetzt an dem Missverständnis gescheitert wäre… also an derStelle wünsche ich mir für zukünftige STAs einen Vermerk zur Uhrzeit im Startpost! Ich schreibe mir die Abgabetermine immer direkt in den Kalender.

3 Like

Tut mir Leid dass ich nichts eingereicht habe, ich hatte eigentlich vor über das lange WE die Karten zu zeichnen aber bin krank geworden und habe die letzten Tage den Laptop überhaupt nicht öffnen können.

1 Like

Da hab ich doch glatt vergessen, wie man Rückbriefe verpackt und den Rückbrief vergessen :joy: Werde dir @Major dann einen Code zum Draufschreiben schicken, wenn es soweit ist. Die sind ja nur 14d gültig, deswegen warte ich damit noch.

BunBunGirl hat eine neue Karte eingereicht: #01 Lynx Girl
BunBunGirl hat eine neue Karte eingereicht: #02 “Fire”