kakao-karten.de Forum

Materialtausch (neu)

NanashisArt 07.08.2019
Gebot: Alkohol Marker Papiere und Skizzenbücher

Hallo ihr Lieben ich würde gern wieder ein paar Sachen von mir loswerden.

1x Tombow ABT Pro Farbe N65 Cool Gray 5 Alkohol Marker

Skizzenbücher
-Derwent Skizzenbuch, Graphik Inspire Me, 79 Seiten, 15x15,5cm, 120 g/m²-Papier Es sind blanke und gemusterte Seiten drin. (Alkohol Marker tauglich)
-Hahnemühle Sketch Diary Skizzenbuch -naturweißes, säurefreies Skizzenpapier, 120 g/m², leicht raue Oberfläche Spiralbindung, 21,5x15cm (Nur für trockne Medien wie Bleistift, Kohle, Buntstift geeignet
-Hahnemühle Manga, Layout & Illustration Spiralbuch 80 g/m² 21 x 29,7 (A4) (Alkohol Marker geeignet noch über 60 Seiten drin)

Papiere:
Hahnemühle Illustration Paper Manga A4 (15 Blätter)
Perfekt Coloring Paper A4 (10 Blätter)

1x Dunkelgrüne Kladde A4 - Damit man sein Lieblingspapier auch Unterwegs mitnehmen kann.

Bilder

Ich suche:

• Kakao-Karten Comission
  • Je nachdem auch Kakao-Karten Auflagen (Kommt drauf an )
  • Aquarell Papier
  • Weiße Tusche die man nicht mit Wasser verdünnen braucht
  • farbige Tusche
  • Feine Pinsel zum Kakao-Karten Malen
  • Rasterfolie
  • Aquarell Buntstifte

Link: Materialtausch

1 Like

fenschu [Stand: 20.10.19]
Alles weg

Taku, 7.2.2020
Gebot: 1x Copic Ciao Bg13 “Mint Green” NEU/Unbenutzt

Suche dafür: 1x Ciao (bei Sketch zahl ich die 2€ Differenz) BG32/BG57/BG75/BG99
(…und den Link zum Verkaufthread seufz)

Link:

RESERVIERT
Rea-Listin, 4.5.20

Biete: Dr.Ph.Martin’s Pen-White
Doppelkauf, nur einmal benutzt also ohne merkliche veränderung der Füllmenge.

Suche dafür: Proben von robustem Aquarellpapier (für 1-2 karten) gerne nicht nur weiß. ^^
Aqarellfarben, sehr dunkles blau, dunkles Blau-Grün, Hautfarben

Link: Materialtausch (neu)

Hab noch mal etwas sortiert und Sachen gefunden die vielleicht jemand gebrauchen kann ^^

Rea-Listin, 5.5.20

Biete:

- Zeichentusche Karmin von Rohrer&Klingner
Offen aber kaum genutzt, voll bis oben ohne sichbare veränderung der Füllmenge.

Foto

- Faber-Castell Super-Polymer Druckbleistiftminen HB 0.5
7 Minen sind noch vollständig enthalten.
- Faber-Castell Ecco Pigment Liner 0.1
Wasserfest und Lichtbeständig. Keine ahnung wie voll aber ich habe ihn kaum verwendet und er malt problemlos.

Foto

- 28 Faber-Castell Aquarellbuntstifte
Davon sind:

• 11 Colour Grip
  • 8 Art Grip Aquarelle
  • 9 Albrecht Dürer in den Farben:
    Indigo dunkel
    Ocker gebrannt
    Dunkelrot
    Caput Mortuum Violett
    Indischrot
    Sienna gebrannt
    Fleischfarbe mittel
    Heliotürkis
    Tannengrün
Fotos

Suche:

• Proben von Aquarellpapier
  • Aquarellfarben
  • Gouache
  • Pinsel
  • Acrylfarbe

Naira, 20.5.2020 [vergeben]

FireCave, 20.5.2020

Gebot: Eine unbenutzte Daniel Smith Farbe (Cobalt Teal Blue) 5ml (Leider hatte ich die doppelt gekauft)

Tausche: Gegen eine andere Daniel Smith Farbe die ich noch nicht besitze. (Endweder gegen eine noch unbenutzte 5ml Tube (ergibt eine volle Napf Pfanne) oder einen vollen Napf oder gegen 2 halbe Näpfe) Alles weitere können wir ja per Pn abklären.

2 Like

Hallo :blush: Dank Corona bin ich momentan am ausmisten XD und ich hab dieses wunderschöne Mäppchen, das ich mal bei Wish gekauft habe wieder gefunden X’D leider brauche ich es nicht mehr. Deswegen möchte ich es einem von euch schenken.
Bitte einmal melden falls jemand so etwas noch gebrauchen kann
IMG_20200618_130219 IMG_20200618_130200
Materialtausch-neu

1 Like

fenschu [Stand 15.07.2020]

Ich habe mal meine Marker ausgemistet und alle doppelten oder dreifach Farben biete ich mal an damit ich endlich wieder einen Überblick habe ^^‘‘

Biete:
Diverse Copic Ciao und Twinmarker von Action

Bild

Mehr Bilder

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

B97 (2x), B02 (2x),
B00, B05 (3x)
B24, B93,
B39, BG05,
B18, BG10 (2x)
G17, G94 (2x),
YG67 (2x), YG06,
YG11, YG23, YG63,
YG41, BG93, G21 (2x), G99 G02(2x)
YR02, Y17 (3x), YR04, Y15(2x), Y02, Y11, YG00
E57, E08, W7, W5, E47, E37, E77, V17, BV04 (3x), BV02, V04, V06, R14, RV29, RV42, R27 (2x), RV21 (2x), V01, R22, V000 (2x), RV10 (2x), R20 (2x), RV13, V12, V91,0, C1, C3, C0, C7, E00 (3x), R02 (2x), E21( 2x), E35 (3x), E31, YR20, E11, Y000, E02, E53, YR00, E000

Suche:

• sämtliche Liner
  • Buntstifte (Prismacolor, Polychromos, ähnliche Konsistenz wie diese)
    -Posca Marker
  • dickes Kraftpapier
  • Gouache
    -Kakao Karten
  • bietet mir auch gerne andere Sachen für den täglichen Künstlerbedarf an
4 Like

erinys [29.07.2020]
Gebot: Aquarellstifte, Papier u.a.

Ich bin am ausmisten meines kleinen Arbeitszimmers und hoffe, möglichst viel von meinen Sachen in liebevolle Hände abgeben zu können.

Biete:

Aquarellstifte von Action, die mit einer breiten- und einer Markerspitze.
Ich wollte eigentlich nur das Verstausystem, in dem sie kamen, daher habe ich jetzt ganz viele ungenutzte Stifte. Einen Satz habe ich für mich selber behalten, aber benutze sie nicht so oft.
Ich habe 12er Sets zusammen gepackt, um zu verhindern, dass man doppelte Farben bekommt, zur Vereinfachung habe ich links neben jedes Set eine Zahl geschrieben.
Solltet ihr alle haben wollen, umso besser.

Ich hatte mehr Marker als Packungen, daher wäre ich schon froh, wenn jemand die so komplett nehmen würde, allerdings sind da Farben doppelt. Wenn ihr euch für einzelne Farben interessiert, auch ok, sagt bescheid.

Die Pastellkreiden habe ich einmal ausprobiert, die shiny Aquarellfarben sind neu

IMG_20200729_181006

Druckerpapiere, alle Inkjet geeignet, bis auf das Papier von Ecoline, das sollte man nur mit dem Laserprinter verwenden.

Din A6 Fotopapier, eine Packung ist neu und ungeöffnet, die andere ist angebrochen, müsste aber noch locker 100 Papiere beinhalten.

Glossy Fotopapier Din A4 , beide Packungen sind komplett.

Din A4 Magnetpapier, Packung ist noch ungeöffnet

Leinenpapier Din A4, beide Packungen sind noch komplett.

Canvaspapier, Din A4, komplett

Claire Fontaine Perlmuttpapier mit Gelbstich. Das gedruckte Bild hat dann einen leichten Sepiaeffekt.
22 Blätter

Ecoline Papier, zum bedrucken und zum bemalen mit Ecoline Farben, Din A4, noch 68 Blätter

IMG_20200729_180258

Dann habe ich noch Papiere, die sich alle für Wasserfarben eignen, allerdings habe ich nur 2 Marken, die ich wirklich nutze, daher liegts hier nur rum.

Lukas Aquarellblock, etwas größer als A5, noch 14 Blatt

Bamboo Universal Papier, sehr dick und strukturiert, noch ca 15 Blätter. Da der Block an allen 4 Seiten verleimt ist, war das schwer zu zählen. Schlimmstenfalls sind es nurnoch 14 Blätter, bestenfalls 17.

Hahnemühle Cezanne, ein wenig größer als Din A4, Komplett, mir sagte die starke Struktur nicht zu

Claire Fontaine Dessin a grain, Din A3, 16 Blätter noch übrig

Ich hoffe, das ist so einigermaßen übersichtlich.
Ich weiß eigentlich nicht, was man da im Tausch verlangen kann, daher eine Liste von Dingen, die ich tatsächlich brauche/ verwende:

• Lukas Aquarellfarben
  • Schmincke Horadam
  • Mikron 0,05 Liner
  • Hahnemühle Bamboo Papier
  • Canson Moulin du Roy Papier
  • Copic
  • Pro Marker
  • Twinmarker
  • Deleter Comic Book Kent Paper
  • Washi Tapes
  • Polychromos: Grau- und Blautöne
  • ALDI Buntstifte: Hauttöne, Blautöne, Grautöne

Zustand egal, gebraucht, angelutscht, voll ok, bietet an, was ihr habt.

Edit: Alles veraltet

Liebe Leute, ich suche gerade 6 Leernäpfchen für Aquarell, bevorzugt 1/1, 1/2 gehen zur Not auch. Würde auch bezahlen. (Ich bin nur etwas geizig, nur dafür zum Gerstaecker zu fahren oder zu bestellen.) ^^" Könnte mir jemand ein paar abgeben?

Die Sache hat sich geklärt. Vielen Dank. :3

@Cynea @Evolana habt ihr vll noch was übrig?

Also ich hätte nur halbe Näpchen anzubieten…Aber keine Ganzen

Ich müsste irgendwo ganze Näpfchen rumliegen haben, ja :D Muss sie nur suchen

Hallo, ich bin momentan bei mir am aufräumen und hab diese Kalligraphie Pinsel gefunden.
IMG_20201027_125719
Vielleicht kann ja helfen von euch damit etwas anfangen.
Ich weiß noch nicht mal ob ich etwas für die Pinsel verlangen kann weil die bestimmt schon 10 Jahre alt sind :sweat_smile:
Besteht daran Interesse?

Link:Material Tausch Neu

Ich hätte tatsächlich Interesse daran :D
Ich wollte solche Pinsel schon länger mal ausprobieren, bin aber zu geizig Unmengen an Geld auszugeben weil ich nicht weiß ob ich damit klar komme :'D Vielleicht kannst du mir ja mal eine PN schreiben, dann können wir weiterschauen ^^

Saphrawn [13.11.2020]
Gebot: Buntstifte, Aquarellfarben
gegen: Copic Ciao/Sketch, 72er Copic Sketch Acryldisplay, Aquarellfarben (Daniel Smith, granulierende + Effektfarben anderer Marken)

Da ich leider aufgrund einer chronischen Sehnenscheidenentzündung Buntstifte nicht mehr als Hauptmedium benutzen kann, möchte ich gerne einen Großteil meiner gebunkerten Ersatzfarben tauschen, da ich die nie im Leben mehr verbrauchen werde. Alle Stifte sind unbenutzt!

Polychromos

Alle Stifte sind komplett ungebraucht!
102 Strohgelb
104 Lichtgelb lasierend
107 Kadmiumgelb
109 Chromgelb dunkel
110 Phthaloblau
111 Kadmiumorange
112 Laubgrün
115 Kadmiumorange dunkel
120 Ultramarin x2
131 Fleischfarbe mittel
132 Fleischfarbe hell x3
133 Magenta
140 Ultramarin hell
146 Smalteblau x2
153 Kobalttürkis
156 Kobaltgrün
157 Indigo dunkel
163 Smaragdgrün
167 Permanentgrün oliv
168 Grünerde gelblich
178 Nougat
180 Umbra natur
184 Neapelgelb dunkel x2
187 Ocker gebrannt x2
189 Zimtbraun x3
191 Pompejanischrot
192 Indischrot
217 Kadmiumrot mittel
219 Scharlachrot tief
246 Preußischblau x2
249 Mauve
264 Phthalogrün dunkel
267 Tannengrün x2

Prismacolor Premier

Hier sind ebenfalls alle Stifte ungebraucht, teilweise jedoch vorgespitzt, weil sie aus einem Set sind (die Sets werden so ausgeliefert, Einzelstifte sind beim Kauf nicht gespitzt).

140 Eggshell
914 Cream
927 Light Peach x3
938 White x2
939 Peach
940 Sand
1012 Jasmine
1023 Cloud Blue
1084 Ginger Root
1086 Sky Blue Light x3
1087 Powder Blue

diverse Bunt-/Aquarellstifte

Diese Stifte sind alle nur einmal geswatched worden, ansonsten waren sie nie in Gebrauch.

Kretacolor Karmina

• 31 Tan Light
  • 34 Cyclamen

Faber Castell Albrecht Dürer

• 141 Delfterblau
  • 156 Kobaltgrün
  • 219 Scharlachrot tief

Derwent Watercolor

• 32 Spectrum Blue
  • 45 Mineral Green

Faber Castell Goldfaber

• 407 (gelb)
  • 421 (rot)
  • 451 (blau)
  • 466 (grün)
Aquarellfarben
  • Colorex 31 Türkischrot (neu, versehentlich doppelt gekauft)

• Van Gogh 675 Phthalogrün
  • Mijello Mission Gold W557 Bright Violet
    Von beiden Tuben wurde jeweils nur eine kleine Menge in ein halbes Näpfchen abgefüllt, sie sind noch gut gefüllt!

• Schmincke Aquarellfirnis seidenglänzend (ungeöffnet)

koko [18.11.2020]
Gebot: Copic Ciaos, 2 72er Copic-Taschen
gegen: Aquarellnäpfchen, Aquarellkasten, Aquarellmarker

Ich würde gerne meine restlichen Copic Ciao Marker vertauschen, da ich eh nicht mehr zu Alkoholmarkern zurückkehren werde. Alle Stifte dürften noch mindestens halbvoll sein. Sie werden vor dem Tausch auf jeden Fall noch gereinigt.

Zusammenfassung

Die beiden Wallets benötige ich ebenfalls nicht mehr. Eines ist am Klettverschluss leicht beschädigt, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Zusammenfassung

Im Gegenzug bin ich auf der Suche nach Aquarellmarkern der Marken Winsor & Newton, Faber Castell oder Ecoline.
Zudem könnte ich einen großen Aquarell-Leerkasten gebrauchen und würde gerne meine kleine Aquarellnäpfchensammlung erweitern. Vorzugsweise suche ich halbe Näpfchen in Künstlerqualität, gerne auch umgefüllte Tuben.

2 Like

huhu, ich schreibe dir mal eine PN. Hab auf jeden Fall Interesse :)