kakao-karten.de Forum

[M-STA] TARDIS (Beendet)

Hallo Reisender.
Dir ist sicher schon aufgefallen, dass dieser Thread von innen viel größer als von außen ist? Wie das geht? Timelord-Technologie natürlich.
Und damit heiße ich dich herzlich willkommen zu meiner zweiten MSTA mit, über und in der
http://orig11.deviantart.net/80e5/f/2015/229/b/c/unbenannt_1_by_koenigskupfer-d960zha.png

1. Übersichtsdaten
2. Anmeldung und Voraussetzungen
3. Das Thema und Beispiele
4. Regeln und Gründe für den Ausschluss
5. Versand
6. Verteilung
7. Sonstiges

1. Übersichtsdaten

Thema: TARDIS
Anmeldung: 16.09.2015 - 20.09.2015
Einsendeschluss: 27.10.2015 (es zählt der Poststempel)
Kommentarschluss: 31.10.2015 23:59Uhr
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

Anmeldung und Voraussetzungen

Lest euch bitte im Vorfeld die allgemeinen STA-Regeln durch, falls ihr das noch nicht getan habt und / oder das hier eure erste STA ist, an der ihr teilnehmen wollt. Anmeldungen erfolgen ausschließlich über diesen Thread.
Gebt bitte bei eurer Anmeldung direkt und deutlich an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.
Ihr solltet bereits drei oder mehr Karten in eurer Galerie und mindestens drei positive Tauschbewertung haben. Bei neutralen oder negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
Paralellteilnahmen sind erlaubt, solange ihr drei Karten in guter, eurem Standart entsprechender Qualität in der vorgegebenen Zeit schafft. Ihr solltet euch da selbst gut genug einschätzen und beurteilen können, ob ihr das packt oder nicht. :)

Das Thema und Beispiele

Habt ihr nicht neulich auch erst in der Gasse um die Ecke aus dem Augenwinkel diese merkwürdige blaue Box gesehen, von der ihr euch sicher wart, dass sie vorletzte Woche noch halb verdeckt von Schnee und altem Laub im Wald stand? Das ist die TARDIS , Time And Relativ Dimensions In Space , ein Raumschiff gezüchtet von den Timelords von Gallifrey, das sich mithilfe des sogenannten Chameleon Circuits tarnt und ihrer Umgebung anpassen kann. Im Falle der TARDIS des Doctors, um die es bei dieser MSTA gehen soll, ist dieser Chameleon Circuit allerdings kaputt, weswegen sie dauerhaft das Aussehen einer blauen Polizeinotrufzelle angenommen hat.

Es geht hier jetzt darum, die TARDIS in allen möglichen und unmöglichen Szenarien, Situationen, Landschaften und Orten zu zeigen. Sei es ein Wald, eine Stadt, das Weltall, fremde Planeten - eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. ;) Es ist sogar erlaubt, den Fokus des Bildes auf die Landschaft/Umgebung zu legen und die TARDIS nur versteckt oder verdeckt einzubauen - erkennen muss man sie aber trotzdem natürlich.
Ob ihr zusätzlich noch Personen, Aliens oder Tiere zeichnet, ist ebenfalls euch freigestellt, aber definitiv keine Pflicht! Sämtliche Charaktere aus Doctor Who sind demzufolge natürlich erlaubt. Crossover werde ich allerdings nicht zulassen weil die Gefahr zu hoch ist, dass die anderen Teilnehmer damit nichts anfangen können.

Beispiele:
Mein Fez! von elessar.
The old Lady von molamola.
Einparken für Fortgeschrittene! von Gezeitenfeuer.
Tardis an der Ruine unterm Sternenhimmel von Major.
Kein Doktorfisch! von Ruepelwelpe.
Anderswelt von Glasberg.
Sollte einer der Zeichner nicht verlinkt werden wollen, soll er mir doch bitte eine PN schreiben. ^^ Ich werde ihn dann natürlich sofort rausnehmen.

Regeln und Gründe für den Ausschluss

• Die Karten müssen extra für diese MSTA gezeichnet sein.
  • Es werden nur analog gezeichnete Karten akzeptiert, also keine Foto- oder digital gezeichneten Karten.
  • Referenzen sind zwar erlaubt, abgezeichnet oder sogar abgepaust werden darf aber natürlich nicht! Ich will hier euren eigenen Stil sehen. ;)
  • Zeichnet bitte möglichst unterschiedliche Szenen - also nicht nur drei Wälder.
  • Keine einlaminierten Karten! Solltet ihr keine Kartenhüllen haben, verpackt sie bitte in (Frischhalte-) Folie.
  • Schreibt in eure Anmeldung, was ihr mit einer eigenen TARDIS anfangen würdet.
  • Ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und andere genug Zeit zum Kommentieren haben.
  • Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, solltet ihr in Zeitnot geraten - ich kann notfalls eine Verlängerung geben oder ein Nachrücker bekommt die Chance einzuspringen.
  • Denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA.
  • Benutzt keine Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt.
  • Es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis.
  • Seid fair bei euren Kommentaren! Wer andere beleidigt oder beleidigende Kommentare schreibt, wird im schlimmsten Fall von der MSTA ausgeschlossen.

Versand

Ich überlasse es jedem selbst, ob er seinen Brief und / oder seinen Rückbrief als Einschreiben verschicken möchte - ansonsten reichen 62 Cent oder 85 Cent Briefmarken - je nachdem wie schwer eurer Brief ist.
Bei den Rückbriefen bitte gleich eine 85 Cent Briefmarke aufkleben! Sicher ist sicher. ;)
Auf dem Rückumschlag solltet ihr neben meiner Adresse als Absender (wichtig!) auch noch euren Nicknamen mit Bleistift auf den Brief schreiben.
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, kümmern sich bitte eigenständig um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass das Porto etwas teurer ist.
Versucht, keine bunten Briefumschläge zu nutzen und gestaltet den Briefumschlag nicht zu “aufwendig”, da sonst die Gefahr höher ist, dass der Brief einfach verschwindet.
Verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder in Frischhaltefolie. Außerdem stabilisiert eure Karten mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.
Eine Anleitung dazu gibts hier:
http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand

Verteilung

Bitte kommentiert fleißig!
Bei einer MSTA ist es gar nicht so utopisch alle Karten zu kommentieren - wenn ihr das schafft, macht ihr es mir aufjedenfall um einiges einfacher euch glücklich zu machen, denn ihr erhöht so die Chance, dass ich euch Karten zuteilen kann, die ihr auch gern haben möchtet. :)
Ich gebe mir natürlich sehr Mühe eurem Geschmack bei der Verteilung gerecht zu werden und versuche jedem nach Möglichkeit zumindest eine Favoritenkarte zuzuteilen. Ihr könnt mir nach Einsendeschluss eure Favoriten per PN mitteilen, wenn ihr das nicht öffentlich unter den Karten machen wollt (oder wenn ihr Angst habt, dass das aus euren Kommentaren nicht ersichtlich genug wird).
Bleibt bitte fair bei euren Kommentaren! Niemand möchte etwas beleidigendes zu seinen Karten hören. Kritik ist nicht verboten, in meinen Augen sogar durchaus erwünscht und sinnvoll, allerdings sollte diese in einem vernünftigen Ton geschrieben und konstruktiv sein.
Karten die nur wenige bis keine Kommentare bekommen, werden im Notfall per Zufall von mir verteilt. Nichtkommentieren garantiert euch also absolut nicht, dass ihr die Karte nicht trotzdem bekommt.

Sonstiges

Ich gebe mir Mühe, den Thread so aktuell wie möglich zu halten.
Bei Fragen stehe ich immer zu Verfügung - einfach hier im Thread oder per PN schreiben. Hab mobiles Internet und bin deshalb eigentlich immer ganz gut zu erreichen.
Die Links zu den fertigen Karten bitte hier im Thread posten, damit ich sie dann vorne zur besseren Übersicht verlinken kann.

Zusatzkarte:
Über eine Zusatzkarte würde ich mich sehr freuen, die Verteilung usw. wird sie aber natürlich nicht beeinflussen. :) Ich freu mich über alles wo eine TARDIS drauf ist und ansonsten: der Zehnte ist mein Lieblingsdoctor und ich mag Rose, Daleks, die weinenden Engel und Vashta Nerada.

Lostopf:

• Ruepelwelpe (N)
  • Gezeitenfeuer (N)
  • Splitterwerk
  • gruenerhund
  • elessar (N)
  • san-sanzo
  • Khaoscrimson
  • Glasberg

Teilnehmer:

1. Splitterwerk
  2. san-sanzo
  3. Glasberg
  4. Ruepelwelpe
  5. Gezeitenfeuer
  6. elessar

Nachrücker:
AmarenaKirsche
CaitlynMurphy

Adresse erhalten Brief angekommen Rückmeldung gegeben

Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der STA und freu mich schon auf euch! :D

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Hier ich ich!! Ich möchte auf jeden Fall in den Lostopf :D (auch als Nachrücker)

Ich würde mit meiner eigenen Tardis wahrscheinlich gar nicht so viel anstellen… hätte viel zu viel Schiss irgendjemanden zu Schaden, nur weil ich scheiße gebaut habe :'D
Würde aber wahrscheinlich das ein oder andere mal extra Zeit zum schlafen stehlen, sollte ich mal morgens gar nicht aus dem Bett komme xD. Zudem könnte ich den Stauraum echt gebrauchen… endlich mal all den Mal- und Bastelkram vernünftig unterkriegen :'D

Liebe Grüße,
Ruepelwelpe

Ich auch! Ich möcht auch in den Lostopf! D:
Auch gern als Nachrücker, bei dem Thema muss das einfach sein! o.o So ne Tardis wäre einfach zu praktisch. Wobei, mir sollte man wohl keine geben ^^’ Am Ende wäre sie eine Art Arche Noah mit viel zu viel aufgegabelten Streunern aller Art. (x

Lg. ein Nani

Oh Gott, ja, hier, hier. mit den Armen wild wedelnd hoch und runter hüpft Diese verdammte Shoutbox ist ein Fluch. xD (Und ich glaube fast, bei der Tardis könnte das auch passieren. Oder isses eher der Doktor, der sie an ihre Grenzen bringt? xD Ich würde jedenfalls sehr gern die Grenzen des Universums austesten. Und wer weiß, vll. treffe ich sogar auf Loïc und Kyllian. xDD)

Ich komme an dieser M-STA einfach mal so was von nicht vorbei.
Man sollte mir aber lieber keine Tardis geben ich würde wohl wie der Doc viel zu oft im Victorianischen London rumhängen und alles durcheinander bringen.
Bitte nicht als Nachrücker auch wenn es mich bei dieser STA reizt werde ich es wohl eher nicht auf die schnelle schaffen.

Hier ich! Aufmerksamkeit! huhu! panisch wedel

Ich stelle mir so ne Tardis unglaublich praktisch vor _ Allein die Tatsache überall ohne Ticket parken zu können ohne eine Parklücke zu suchen,… ein Traum! Ich könnt direkt in meinem Büro ankommen und nebenbei in der Pause sogar ne Runde im Pool schwimmen!! Auch wenn ich sterben würde - Nachrücker würde ich irgendwie bestimmt hinbekommen,…

Omgggg was fùr ein tolles thema fùr einen fan!!!
Oh ja tolle vorstellung
Ich wùrde mit meiner tardis zu meinem schatz reisen ohne das die knapp 600 km dazwischen stòren~
Und tolle kleidung aus der vergangenheit
Ich glaub mein kleiderschrank wàre riesig!!!
Nur nachrùcker mócht ich nicht sein

Hii ihr Lieben!

Wow, jetzt schon sechs Anmeldungen! O Das freut mich ja echt sehr…

Ihr seid natürlich alle eingetragen. TARDIS-Schlüssel verteil

@Ruepelwelpe: War ja klar das du wieder auf Spaß verzichten würdest weil sonst die Gefahr bestünde anderen weh zu tun… :,D Aber man kann die TARDIS ja immer noch als Haus benutzen, nee? ;) Willkommen (vorerst) an Bord!

@Gezeitenfeuer: Auch dir herzlich willkommen an Bord! :D Und es spricht doch nichts dagegen ein paar Streuner einzusammeln… macht der Doctor ja auch. :P

@Splitterwerk:,Haha, ja also Loïc und Kyllian würd ich dann auch mal besuchen wollen. xD sich voll über die Erwähnung der beiden freu Bist eingetragen. :) Musst mir allerdings noch sagen ob Nachrücker ja oder nein.

@gruenerhund: Freut mich auch dich an Bord willkommen zu heißen! :D Stolpere nicht über den Kleiderständer, der ist mir beim letzten Trip ins viktorianische London umgekippt als mich eine Gruppe von Werwölfen gejagt hat.

@elessar: Willkommen in der TARDIS! :D Kleiner noch als ein Smart passt sie garantiert in jede Lücke - nur beim Parken in Räumen würd ich bei der Deckenhöhe aufpassen. Handtuch reich

@san-sanzo: Ach ja, das wär schon sehr praktisch… :D Ich heiße dich herzlich willkommen und falls du bis zum Reisestart dabei bleibst, können wir bestimmt auch kurz Halt bei deinem Schatz machen. ;)

LG
Koenigskupfer

Darf ich in den Lostopf? :D Ich liebe Doctor Who soo sehr und die Tardis finde ich auch mega cool vorallem weil die das Design immer ändert, leider finde ich sie beim 10. Doctor am wenigsten schön aber ich mag 10 am liebsten :O
Ich würde sooo gerne mal mit einer Tardis reisen und wenn ich so davon träume kann ich ja mal meine Traumausflüge auf Kakaokarten dokumentieren ;)
Nachrücker ist auch okay :D

@Koenigskupfer
Hihi, ich habe auch schon eine Idee für die Zusatzkarte. ;D

Ach so, und, äh ja, kein Nachrücker. (Da das im Notfall kurz vor NaNoWriMo wäre, könnte ich da nichts garantieren, schnell fertig zu werden.)

huhu

ich möchte bitte auch in den lostopf geworfen werden ich liebe den doctor und die Tardis O

wenn ich eine tardis hätte Q würde ich nicht mehr zur abreit mit dem radel fahren sondern immer mit der tardis kommen XD auch würde ich so gerne die vergangenheit und fremde planeten erkunden XD

ach ja bitte nicht als nachrücker XD

Warum nur hab ich keine Zeit :’( …
Dafür stalke ich deine Aktion, Koenigskupfer! :D

Ich möchte bitte auch mit in den Lostopf!
Ich find das Thema unglaublich cool und bin - unabhängig davon, ob ich ausgelost werde - total gespannt, an was für unterschiedlichen Orten die Tardis im Rahmen dieser MSTA überall auftauchen wird.
Übrigens frag mich ja, wie das Übersetzungsprogramm der Tardis eigentlich funktioniert. Also, könnte ich mich zum Beispiel in die Tardis setzen und ein Buch im französischen Original lesen, ohne dabei eine schlechte deutsche Übersetzung zu bekommen, sondern stattdessen einfach das französische Original verstehen? Dann würde ich das tun, wenn ich eine Tardis hätte.
Nachdem sie mich nach Paris gebracht hat. Ins frühe 19. Jahrhundert.
Und danach würde es auf ins All gehen, zu den Sternen (und Riesenradasteroiden ;) )

Nachrücker schaff ich leider nicht.

Liebe Grüße
Glasberg

Huhuu. :)

Entschuldigt die späte Antwort… ich war ein paar Tage bei einer Freundin und wollte nicht ständig vor dem Laptop / vorm Handy hängen. Jetzt bin ich aber wieder voll und ganz für euch da. :D

@totenlaerm: Du hast ja eine negative STA-Bewertung. Da du inzwischen aber an einigen anderen STAs teilgenommen hast und das gut geklappt zu haben scheint, würd ich das so durchgehen lassen. :) Allerdings müsstest du dir den Starttext nochmal gründlich durchlesen (oder “es” noch ein wenig ausführlicher schreiben, so bin ich mir unsicher ob du wirklich alles vom Starttext gelesen hast…) bevor ich dich in den Lostopf werfen kann.

@Splitterwerk: Alles klar! :) Und ui, NaNoWriMo. xD Habs einmal versucht und bin kläglich gescheitert…

@Khaoscrimson: Willkommen an Bord der TARDIS. ;D Du kannst sogar dein Fahrrad mitnehmen, falls du doch spontan Lust bekommst auf dem Mond eine Runde zu fahren.

@bastelbaer: Wirklich schade. :( Aber vielleicht gibts ja nochmal ne ähnliche STA in Zukunft…

@Glasberg: Das klappt bestimmt! Eigentlich echt ne ziemlich geile Idee. Und war klar, dass sowas von dir kommen musste. xD Willkommen sporadisch an Bord, vielleicht bleibst du ja, dann machen wir bestimmt gern alle mal Halt im Paris des 19. Jahrhunderts. ;)

lG
Koenigskupfer

hihi stimmt Koenigskupfer XD
danke das du mich eingetragen hast aber ich kann leider kein nachrücker sein XD
hatte ich aber uch oben geschreiben XD

mit dem Radel aufm Mond geile Idee XD was meinst du wie die leute von früher schauen würden wenn ich mit meinen modernen radel darum fahren würde XD

Heyhey,

oh ja, tut mir Leid. Hab das mit totenlaerm verwechselt. Kann ja mal passieren. ;o Wusste nur das einer Nachrücken wollte und bis ich dann mal hochgescrollt hatte hab ichs wohl durcheinander gebracht. Ist geändert.

LG
Koenigskupfer

kein ding ;D danke das du es geändert hast ^^

Soooo. :)

Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe fürs Auslosen. >.< Aaaaber, jetzt gehts endlich los.
Der Einfachheit halber hab ich diesmal auch Random-org benutzt und das hier ist das Ergebnis:

http://orig10.deviantart.net/ba4b/f/2015/264/2/1/unbenannt_1_by_koenigskupfer_d9adzge_by_koenigskupfer-d9ae2wp.png

Mit dabei sind also
Splitterwerk
san-sanzo
Glasberg
Ruepelwelpe
Gezeitenfeuer
elessar

Für die anderen beiden tut es mir wirklich furchtbar Leid und ich drück euch fürs nächste Mal die Daumen! >.<
Leider heißt das aber auch, dass wir keine Nachrücker haben. Sollte sich also noch jemand für die STA interessieren und mit dem Nachrücken kein Problem haben (ich bin immer gerne bereit einem eventuellen Nachrücker eine kleine Verlängerung zu geben), kann er sich gerne melden! :)

Dann wünsche ich uns jetzt viel Spaß und eine schöne Reise mit der TARDIS! * .*

Liebe Grüße
Koenigskupfer

Woa so schade für die “übriggebliebenen” aber ich freue mir! :)

Also für den Notfall würde ich ein Nachrücker sein wollen, da der Postweg mir wahrscheinlich erspart bleiben würde, bräuchte ich nicht mal eine Tardis um die Zeit aufzuhohlen ;)