kakao-karten.de Forum

[M-STA] Life is Strange (beendet)

<– Streber hat schon 4 Skizzen und fragt sich jetzt, was Corrisande wohl an Chrakteren/Szenen am liebsten mag. :D hust nur so zufällig am Rande.

So ganz rein zufällig am Rande (<3!) sei erwähnt, dass ich all die Abendlichtszenen, ob am Strand, ob an den Gleisen, ob in den Unterwegs-szenen, sehr mag, und mich zwischen Max, Chloe und Kate nicht als Lieblingschar entscheiden könnte <3

Für die, die nun nicht bei der STA dabei sind, aber bei der Tauschliste mitmachen mögen hier eine Liste für die Übersicht. Wer noch mag, meldet sich weiter bis Freitag Abend, dann mache ich Samstag die Reihenfolgenlosung :)

Nicht-STA-Teilnehmer die einen LiS Tauschpartner zugelost haben mögen

1. Ruepelwelpe
  2. SayaAngel
  3. Alena
  4. Neflite

Awwww supi ich bin dabei!!!
Ich freue mich so!

Schadee. :T

Ich find die Idee mit der Tauschliste cool. Ich überleg mir dann mal bis Freitag Abend, ob ich mitmachen werd. ^^

Ich hab eine Frage =)
Inwieweit darf man denn konkrete Spielszenen als Motiv verwenden? Sofern es irgendwo der eigene Stil ist und nicht exakt abgezeichnet, meine ich. Um das mal konkret an einem Beispiel zu zeigen:

http://fs5.directupload.net/images/160224/4k95kj9a.png

Absolut ok! Das ist ja Referenz, nicht abgezeichnet :)

Oh, schade, aber okay :)
Würde mich auch über einen Eintrag auf die Tauschliste freuen.

Liste aktuell: :)

Würde mich auch sehr über einen Eintrag in der Tauschliste freuen :3

Ich bin ned bei dem Tausch dabei. Ich glaub, ich wär momentan irgendwie ned motiviert genug für Wunschtäusche. v.v

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt, dass die Tauschliste bis heute gedauert hat - aber hier ist sie nun :)
Der jeweils vorherige Person zeichnet für die nachfolgende Person, der letzte in der Liste wieder für den ersten. Ihr müsst Euch zwar selbstständig um den Tausch kümmern, aber ich hoffe, die Liste ist dennoch ein guter Ersatz für die STA für euch. Und ich denke, wir alle würden uns auch freuen, wenn ihr die Ergebnisse hier verlinkt :)

LG

Tauschliste für Nicht-MSTA-Teilnehmer

1. Kouchouran
  2. Ecochi
  3. Neflite
  4. Ruepelwelpe
  5. Alena
  6. SayaAngel

Meine erste Karte, wenn sie okay ist:

Aber sicher. Wird gleich verlinkt :)

Alles klar, bin mal gespannt ob das mit der Liste klappt… wenn nur einer aus der Reihe tanzt wird es sofort unfair weil Person A für Person B eine Karte macht, Person C aber keine für A, wodurch A zwar eine Karte (für B) gezeichnet hat aber keine im Gegenzug bekommt. Es bleibt spannend!

Zweite Karte wäre fertig.

Die letzte Karte wird dann definitiv NICHT Max und Chloe ^^ Hoffe 2x ist aber okay.
Letzte Karte wird ein Nathan ;)

Danke für die Extra-Arbeit der Tauschliste! ^^

Ich glaube allerdings, dass wir hier ja eine vertrauenswürdige Runde sind - bzw. hoffe das Beste. :)

@Harena: Abermals verlinkt! :)

Huhuuu~

Oh man Harena, du bist aber echt fleißig. :,D Und ich steh total auf die zweite Karte… dieser Effekt da vom “ins Foto eintauchen” mit diesem wunderschönen Rot (<3) ist echt toll geworden. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich dann wahrscheinlich nicht für ne Lieblingskarte von dir entscheiden kann, wenn du jetzt noch Nathan malst. o//o mega gespannt

Ich hab inzwischen auch ein bisschen was vorzuweisen. :D Um genau zu sein drei Skizzen… wer mag, kann sie sich ja schonmal anschauen und Corrisande, du könntest mir dein okay geben. :) Wobei ich jetzt nicht glaube, dass die nicht zugelassen wären… wüsste jedenfalls nicht warum. ^^’

Achtung! Dieser Spoiler enthält 3 Skizzen von Mark Jefferson!

Verarscht… :P (Ich hoffe jetzt ist niemand enttäuscht…)
http://orig09.deviantart.net/6bc5/f/2016/061/c/2/image_by_koenigskupfer-d9tnjr6.jpg

Hab versucht möglichst viele verschiedene Charaktere unterzubringen - deshalb leider auch nur einmal Chloe (wobei Chloe hier in der STA garantiert sowieso noch oft genug gezeichnet wird). Nur Max ist irgendwie immer mit drauf. x,D Aber sie ist ja auch die Protagonistin…

Skizze 1
Max und Warren im Two Wales Diner. Soll die Szene in Episode 5 zeigen, wo Max vor dem Sturm (und Jefferson) ins Diner flieht und dort auf ein paar “Überlebende” trifft - unter anderem auch Warren. :) Im Spiel setzen sie sich zwar nicht, aber ich wollt halt auch noch ein bisschen was eigenes machen und nicht 1 zu 1 eine Szene “abzeichnen”.

Skizze 2
Paralleluniversum! Wuhu! :D
Eine Szene, die wahrscheinlich irgendwann so stattgefunden haben könnte, bevor Max aus “unserer” Zeitlinie in diese kam. Also als die “andere Max” gut befreundet war mit Nathan und Victoria. Und garantiert ne Menge Scheiß gemacht hat und allgemein nicht sehr nett war… (die SMS auf Max’ Handy im Paralleluniversum haben uns da ja nen groben Einblick gegeben).

Skizze 3
Und zum Schluss ein bisschen Drama… mit Max und Chloe.
Ich glaub ich muss dazu eigentlich nicht viel sagen. Ist halt die Szene gaaaanz am Ende, wo man die letzte Entscheidung treffen muss. Ich hab jetzt die gezeichnet, die wir alle wahrscheinlich sehr gerne genommen hätten, aber die nur wenige moralisch vor sich rechtfertigen können. “Max… I’ll always be with you… forever…” Das Spiel macht mich fertig…

Ich zeig die Skizzen übrigens auch deshalb, damit ihr wisst, welche Szenen ich so zeichne. :) Nur falls hier jemand dabei ist, der nich auch was zeichnen will, was schon gezeichnet wurde (was mich persönlich jetzt nicht stört…).

Liebe Grüße
Koenigskupfer

@Koenigskupfer: Natürlich wären die zugelassen - wie du schon sagtest. lach Ich finde alle drei Motive super schön, man erkennt jetzt schon die Atmosphäre, die das Spiel schafft. :)

@Koenigskupfer: Was für super tolle Karten! Ich liebe Mr. Jefferson so, daher wirklich klasse, dass du das so umsetzt <3 xD