kakao-karten.de Forum

[M-STA] Life is Strange (beendet)

Willkommen bei der Mini-STA Life is Strange !

Kurzübersicht:
Anmeldungsstart: 17.02.
Anmeldungsschluss: 23.02., 18h (bei zu vielen Interessenten entscheidet das Los)
Zeichenschluss: Di, 12.04.

Anmeldung: Hier im Thread - etwaige Bereitschaft zum Nachrückerdasein bitte dazuschreiben (beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, sofort dabei zu sein, nicht negativ!)
Teilnehmerzahl: 6
Kartenzahl pro Teilnehmer: 3 (Zusatzkärtchen werden mit Begeisterung genommen <3, beeinflussen aber die Kartenverteilung nicht)

Thema & Motive
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Stile und Techniken (Ausnahme: Digitale Karten, reine Bastelkarten s.u.) aller Art sind erlaubt und erwünscht, sofern sie den generellen KaKAO-Regeln entsprechen. Auch wenn offiziell keine Kategorien vorgeschrieben sind, sollten sich die drei Beiträge je Teilnehmer aber doch maßgeblich genug voneinander unterscheiden, um die Abwechslung aller Teilnehmerkarten zu gewährleisten.

Beispiele von kakao-karten.de (sollte hier jemand seine Karte nicht erwähnt wissen wollen, meldet euch)
#39 Trackwalking – annaglin | kakao-karten.de
#140 "Treiben lassen" – Ruepelwelpe | kakao-karten.de
Not a Monster – Amazarashi | kakao-karten.de
#246 In a junk yard – Koenigskupfer | kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/karten/245088

Teilnahmeregeln

• Teilnehmen kann, wer mindestens drei positive Tauschbewertungen hat
  • Allgemeine STA Regeln
  • Teilnahme bei anderen STAs ist, sofern zeitlich und qualitativ für euch machbar (und bei den anderen STAs erlaubt) möglich.
  • Sollte absehbar sein, daß eure Karten nicht rechtzeitig fertig werden, meldet euch bitte rechtzeitig um einem Nachrücker die Teilnahme zu ermöglichen
  • Reine Bastelkarten sind nicht zulässig, Bastel elemente (z.B. Schüttelkarten etc.) aber schon.
  • Alle Karten müssen vor der Einsendung in der Galerie hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden
  • Alle Karten müssen gut abgesichert - stabil und wasserdicht - verschickt werden. Bitte keine Karten lose im Umschlag!

Kartenregeln

• Die Karten müssen eigens für die STA angefertigt worden sein
  • Bei allen Karten muß es sich um mit traditionellen Medien bearbeitete Originalkarten handeln
  • laminierte oder mit Buchfolie o.Ä. eingeschlagene Karten sind nicht zulässig
  • daß jeder Teilnehmer sich um größtmögliche Qualität seiner Karten bemüht ist vermutlich selbstverständlich :)
  • vollständig unbearbeitete Hintergründe werden nicht zugelassen
  • komplett abgezeichnete Karten dürfen nicht teilnehmen, Referenzen sind selbstverständlich vollkommen in Ordnung
  • Die Karten bitte entsprechend stabil anfertigen/hinterkleben

Kommentare & Kartenverteilung
Generell ist bei STAs ja jeder, verständlicherweise, sehr bedacht, seine Lieblingskarten zu bekommen. Leider geht das teilweise so weit, daß in erster Linie die Karten kommentiert werden, die man am liebsten mag. Da bei Mini-STAs aber die Menge der zu kommentierenden Karten ja noch machbar ist, würde ich mich freuen, wenn alle Teilnehmer auch alle Karten in vergleichbarer Freundlichkeit und Qualität kommentieren würden - schließlich freuen wir uns alle über Kommentare. :)

Bei der Verteilung berücksichtige ich die Kommentare und werde versuchen, besonders euphorische Kommentare auch entsprechend einzubeziehen. Zusätzlich, inspiriert von der lieben black-shewolf, darf mir jeder Teilnehmer bei Einsendeschluss per PN seine absoluten Topfavoriten schicken. Zwar kann ich nichts versprechen, werde aber Menschenmögliches tun, das einzubeziehen, und jedem Teilnehmer eine gleiche Menge an seinen Favoriten zukommen zu lassen.

Abgabe und Rückversand
Alle Karten sollten im Normalfall bis spätestens am 12.04. bei mir eingetroffen sein - die Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.
Bitte alle Karten im Umschlag gut stabilisieren (zB eignen sich diese kostenlosen Werbepostkarten in den Städten sehr gut) und wetterfest verpacken. Den an euch adressierte Rückumschlag bitte mit 85 Cent frankieren.

Teilnehmer: (blau = Brief angekommen)

1. Taname
    Der Anfang – Taname | kakao-karten.de
    Arcardia Bay – Taname | kakao-karten.de
    Two Whales – Taname | kakao-karten.de
  2. fingalificated
    #74 The Sense of Me – annaglin | kakao-karten.de
    #76 Piano Fire – annaglin | kakao-karten.de
    #79 Crosses – annaglin | kakao-karten.de
    #75 Something Good – annaglin | kakao-karten.de (Zusatz) <3
  3. piajulchen
    https://www.kakao-karten.de/karten/263633?sort=benutzer
    https://www.kakao-karten.de/karten/263634?sort=benutzer
    https://www.kakao-karten.de/karten/263635?sort=benutzer
  4. Saskia-Chan
    https://www.kakao-karten.de/karten/264234?sort=benutzer
    https://www.kakao-karten.de/karten/264236?sort=benutzer
    https://www.kakao-karten.de/karten/264238?sort=benutzer
  5. Harena
    #271 Freundschafts-Pfad – Harena | kakao-karten.de
    #272 Eine Realität ohne dich – Harena | kakao-karten.de
    #274 Was ich getan habe – Harena | kakao-karten.de
  6. Koenigskupfer
    #307 Die Asi-Gang (MSTA - Life Is Strange) – Koenigskupfer | kakao-karten.de
    #308 Das letzte Opfer (MSTA - Life Is Strange) – Koenigskupfer | kakao-karten.de
    #309 Der Sturm naht (MSTA - Life Is Strange) – Koenigskupfer | kakao-karten.de
    #319 Nicht heute! (MSTA - Life Is Strange) – Koenigskupfer | kakao-karten.de (Zusatz) <3

Nachrücker

1. BLUECHILD
  2. Ruepelwelpe
  3. SayaAngel

Ich würde gerne teilnehmen. Hab schon sehnsüchtig auf die STA gewartet :D
Nachrücker bitte nicht, dafür bin ich zu lahm.
(Ich hoffe ich hab nichts überlesen x.X)

Ich möchte unheimlich gerne mit dabei sein, das Spiel ist große klasse!
Aber bitte kein Nachrücker =)

Hallo!
Ich habe ja auf die MSTA gelauert und möchte unbedingt dabei sein :)
Nachrücker ist möglich!
Viele Grüße
SayaAngel

Wuhuuu da ist sie!

Nachdem ich jetzt ne Weile an keiner (offiziellen) STA mehr teilgenommen habe, möchte ich hier jetzt mal wieder mein Glück probieren. :) Das Spiel ist einfach so schön…
Nachrücker kann ich auch machen.

LG
Koenigskupfer

Ich möchte auch gerne teilnehmen. Freue mich schon länger auf die STA und habe schon ein paar Motive im Kopf.
Nachrücker wäre auch ok.

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen. ^^
Nachrücker würde ich wohl eher nicht schaffen.
LG

Heya!!
Ich wäre auch unheimlich gerne dabei, hab mich schon auf diese STA gefreut! :D
Nachrücker sollte ich auch schaffen.

• Ruepelwelpe

Wow, das ging schnell :) Ihr steht alle in der Liste.

LG

Ich würde mich auch gern für die MSTA anmelden.
Nachrücker ist ebenfalls ok. :3

Ich bin noch bei der Ghibli STA angemeldet, hoffe aber das ist kein Problem.
Bei dem tollen Thema kann ich einfach nicht widerstehen. X3

Liebe Grüße,
Bluechild

Yay ich habe auf eine STA mit dem Thema gewartet! :3 Das Spiel ist einfach unglaublich toll!
Ich würde super gerne mitmachen,aber Nachrücker kann ich wohl nicht sein.
Ich bin auch noch bei der Minecraft MSTA aber das sollte ich ohne Probleme schaffen :)

hm ach mann eigentlich wollte ich die aussetzen, aber jetzt kann ich nicht anders. x) Lostopf bitte! aber kein Nachrücker.

lg fi

Oh~ Da ist sie schon, die tolle STA!
Ich freue mich sehr darüber und hüpfe schnell in den Lostopf :3
Nachrücker wird mir wohl zu knapp, deshalb lieber nicht.

Jaaa, der Tag ist gekommen :3 Ich möchte mitmachen ^^ Ab in den Lostopf, falls es keine Einwände gibt ;)

Neflite, wie sieht es bei dir in Sachen Nachrücker aus? :)

Ansonsten erstmal wieder aktuell. Es tut mir jetzt schon so leid, dass nicht alle teilnehmen können - ich hätte niemals mit so viel Interesse gerechnet! :/

LG

Ich möchte auch in den Lostopf und wäre auch als Nachrücker zu haben.

Oha…

Ich spüre eine weitere Lospech-STA kommen!
@Corrisande: Ehrlich gesagt überrascht mich der Andrang jetzt nicht. ^^’ Es gab ja doch einige, die LiS-Karten gezeichnet oder zumindest ziemlich euphorisch kommentiert haben. Hat mich auch gewundert, dass das hier eine Mini und keine Midi-STA ist.

Na mal schauen wie voll das hier noch wird… xDD

lG
Koenigskupfer

Ich hatte sogar die Hoffnung, das als Midi-STA machen zu können auf das (vermeintliche) Risiko hin, dass wir nicht genug sind - aber da meine letzten zwei Minis so lang zurück liegen, habe ich leider das OK noch nicht bekommen. :/

Na es sind ja sehr viele Nachrücker schon drin … Ich versuchs mal nur mit dem Lostopf ;)

Huihuihui! Ich habe drauf gewartet, wie toll!
Daher auch als Nachrücker, ich MUSS einfach dabei sein! :3