kakao-karten.de Forum

[M-STA] Life is Strange (beendet)

Hey alle zusammen. :)

So… Ich hatte heute Zeit und hab durchgeackert - und hätte jetzt theoretisch meine drei Karten fertig.
Wobei ich mit der einen (die Paralleluniversumskarte) nich wirklich zufrieden bin… ich muss da nochmal drüber schlafen. Hätte ja noch genug Zeit ne andere Karte zu zeichnen. :/

Hier wären sie aber zumindest schonmal (wenn auch noch nicht hochgeladen):

Details

http://pre12.deviantart.net/48a1/th/pre/i/2016/061/e/a/image_by_koenigskupfer-d9tp3j1.jpg

LG
Koenigskupfer

@Koenigskupfer
wer ist hier fleißig? xD Alter. Die sind alle schwerst genial!! Ich finde die letzte auch toll (Die Assi-Gang …? xDD) und würde sie gern in der STA sehen, aber musst du wissen.
Ich habe ja auch noch die Skizzen, die ich schonmal erwähnt hatte. Aber auf meinen Skizzen erkennt man eigentlich nix. ^^ Trotzdem zeig ich die hier jetzt auch nochmal, kann ja ganz interessant sein, zu wissen, was die anderen so für Szenen und Figuren zeichnen. :3

http://abload.de/img/lis-skzbp27.png

Und das will euch die Künstler ....hhhe... -rin damit sagen.
  1. Nathan mit (bzw. ohne) Kate
  2. Frank mit Pompidou
  3. Chloe und Max auf dem Schrottplatz
  4. generelle Katastrophe, Weltuntergang beim Diner (kurz vor dem Ende) :wiiii:

ähm ja. Wie gesagt, das waren meine ersten Impulse, als ich gemerkt hatte, dass ich in der STA dabei bin. xD
Meine Skizzen sind halt keine Bleistift-Lines ^^ und daher anstrengend umzusetzen und dauert wohl (meine aktuellen Lebenssituation nach) noch ein bisschen, bis ich es schaffe, die alle umzusetzen. Kann auch sein, dass ich nochmal für komplett was anderes entscheide als Motiv.

Ich bin ehrlich mehr als nur ein bisschen neidisch, dass ich keine Chance auf diese tollen Karten haben werde :'D
Alles was bisher gezeigt wurde, ist eimfach nur genial! Macht spaß, die Entstehung der Karten zu verfolgen! :D

@Corrisande: Nochmals vielen lieben Dank für die Tauschliste! :)

Wirklich super Karten, die ich hier sehe! Eine toller als die andere _

ich bin am Überlegen, ob ich die zweite Karte am Rand noch etwas ankokeln soll… allerdings habe ich da nicht so viel Erfahrung mit und etwas Angst, die ganze Karte geht in Flammen auf :'D was denkt ihr? der Effekt wäre schon sehr cool…

Huhuu~

@fingalificated: Die Skizzen hatte ich ja schonmal gesehen - nichts desto trotz finde ich sie trotzdem immer noch voll gut! :D Ich hoffe ja, dass du Nathan und das Two Wales aufjedenfall umsetzt… ich glaub die würd ich ausgearbeitet echt gut finden!

@Ruepi: Du bist doch Nachrücker… man weiß ja nie. :,(

@Harena: Ich könnt mir vorstellen, dass der Effekt ziiiiiemlich cool wäre! Hab damit aber selbst keine Erfahrung und es kann natürlich echt sein, dass dir die ganze Karte abfackelt. D: Das wär meeeeeegaschade! Ich wüsst jetz z.B. auch garnicht, wie du das Feuer ausbekommen willst, ohne die Karte in Wasser zu schmeissen…? Mit irgendwas feuerfestem die Flammen ersticken? Oder brennt das eh nich wirklich sondern kokelt nur? Wie gesagt, ich hab das auch noch nie gemacht… oO Und ich glaub ich würds mich bei der Karte auch nicht trauen. :,D

@alle: Ich denke ich werd die drei Karten jetzt tatsächlich erstmal so einreichen wollen. :) Nach ner Nacht drüber schlafen find ich die Paralleluniversumskarte auch nicht mehr sooo schlimm (ich glaub mich hats auch einfach geärgert, dass ich Nathans rote Jacke nicht malen konnte… >.>). Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht packt mich nochmal die Muse und ich male mehr LiS-Karten, dann kann ich ja immernoch welche austauschen. :) Bin mir z.B. auch nicht ganz sicher, ob überhaupt jemand sich über die Karte mit Max und Warren freuen würde…?

lG

@Harena
probiers doch einfach bei einem Stück des gleichen Papiers aus? und halte was zum Ersticken bereit (oder Finger) ;)

@Koenigskupfer WAS?! doch!! Team Wax o_o die mag ich fast am liebsten von deinen!! (finde alle 3 toll daher nicht ganz sicher)

Ich hab sowas mal für ne Rollenspielaktion gemacht. Es war höchst abenteuerlich, und ich habe mein Papier am Ende tatsächlich ins Wasser tauchen müssen um es zu retten!
Aber evtl kannst du dein Zeichenpapier ja erst ankokeln, und dann drauf zeichnen? Dann ist das Risiko nicht so arg g

@Koenigskupfer: Super schöne Karten. Ich bin mir ganz sicher, dass wir alle uns über jede davon freuen würden - und über jede, die hier in der STA noch entstehen wird, hihi :)

@All: Ich finds super, dass hier Entstehungsskizzen gezeigt werden. Ich glaube, sowas macht den meisten immer Spaß, die Entwicklung eines Bildes zu verfolgen, und schonmal mitzubekommen, was so passiert bei den Teilnehmern. …außerdem ists dann nicht so ne sterile Atmosphäre im Thread. Mehr so gemütliches Beisammensein! stellt Kekse rein

Huhuu~

So, hochgeladen sind sie dann auch:

Ich hoffe das passt alles soweit. :)

Ich freu mich auch immer sehr über Entstehungsskizzen! Ich selbst mach ja leider nie “richtige” Skizzen. :/ Ich zeichne emine Outlines mit Bleistift und übernehm die dann auch wirklich so. Total öde… sollte ich noch mehr LiS-Karten zeichnen, die ich evtl. noch für eine Karte austauschen möchte oder so, poste ich das aber auch gerne wieder hier. :D Wenn ihr mögt.

Habt ihr denn irgendwelche Lieblingsszenen?

lG

Und schon verlinkt :)
Ich persönlich habe so viele Lieblingsszenen in dem Spiel, das kann man gar nicht auflisten. Alles ist optisch und atmosphärisch so irre gut - und dann erst der Inhalt. Aber gar nicht so leicht, das dann auch zu zeichnen :D

http://abload.de/img/foto9boq0.jpg

kleines Update von mir. ;)
ich war mal ein bisschen fleißig und versuche jetzt, alle 4 Skizzen erstmal umzusetzen und entscheide dann. Das Katastrophen-Diner kommt auf jeden Fall noch, aber das Motiv ist so komplex und bereitet mir grade Kopfschmerzen. >.< (besagte Atmosphäre einzufangen wird aber auch noch lustig. ^^ Koenigskupfers Colo-Skills ansichreißen will)

aber es nimmt schon ansehnliche Formen an …! (finde ich ^^)
bin weiterhin gespannt auf alle eure Beiträge. Was für ein schönes, entspanntes Thema klaut sich einen Keks und kocht ne Kanne Kaffee (Milch? Zucker?)

lg

Ich habs getan!! ich hab die Karte angekokelt am Rand… ich mach heute Abend ein Foto, wenn ich daheim bin und noch kleine Korrekturen gemacht habe :)
Bin aber zufrieden so =)

Allerdings hoffe ich, dass die Karte jetzt überhaupt noch zugelassen ist, weil sie nun natürlich nicht mehr die exakten Maße von 6,4x8,9 erfüllt ._.

Huhuu~

@fin: Huii! * .* Die werden echt super! Also alle. Vorallem die Schrottplatzszene find ich ausgearbeiteter jetzt auch richtig toll! Weiterweiterweiter! :D anfeuer

@Harena: Ooooha! Bin sehr gespannt! Poste aufjedenfall bitte so schnell wies geht ein Bild. Und sollte sie nicht zugelassen werden: Hiiiiiier ich! :,D Aber das wird schon nicht passieren…?

lG
Koenigskupfer

Hier ist sie zu sehen, wie sie jetzt aussieht:

[
Sieht irgendwie mehr geschnitten, als angekokelt aus :'D das war etwas hartnäckig. Aber es riecht zumindest verbrannt…

Und hier auch schon mal meine Skizze zur dritten Karte. Es soll dann noch regnen. im Hintergrund ein paar Menschen mit Regenschirmen, Häuser, Strommast. Je nachdem, wie viel ich unter bekomme.
http://fs5.directupload.net/images/160304/qcymldx8.jpg](
Sieht irgendwie mehr geschnitten, als angekokelt aus :'D das war etwas hartnäckig. Aber es riecht zumindest verbrannt…

Und hier auch schon mal meine Skizze zur dritten Karte. Es soll dann noch regnen. im Hintergrund ein paar Menschen mit Regenschirmen, Häuser, Strommast. Je nachdem, wie viel ich unter bekomme.
http://fs5.directupload.net/images/160304/qcymldx8.jpg)

@fingalificated: Die Skizzen schauen schon soooo gut aus!! Ich freu mich auf die Karten! :D

@Harena: Ich bin mega gespannt wie das Kokelergebnis ausschaut! x) Edit: So während ich getippt hab, hast du sie hier ja schon gepostet xD Sieht echt mega klasse aus!! ___ Da würde ich echt gern Langfinger spielen… Sie Skizze von Nathan ist auch total genial! :D

@Kupferchen: Immerhin weiß ich, das zumindest eine von meinen Karten so oder so einen Abnehmer hat :'D

Ich bin mit der Tauschkarte für Alena fertig und dachte mir, ich zeig sie hier auch mal :)

Details

http://fs5.directupload.net/images/160304/ygon4yrp.jpg

Harena, die ist der Hammer -

Ich bewundere zu gern eure Karten hier <3
Weiter so, das wird eine super schöne STA :)
weiter skribbel um eine Idee für ihre Tauschkarte zu finden die ihr gefällt :D

Wieder so tolle Ergebnisse und Vorabansichten hier :)
Die Kokelkarte geht natürlich auch klar, solang die Ursprungsabmessungen noch sichtbar sind (dass die Karte nicht mehr überall exaktes Format hat, ist ja nun klar und gewollt :) )

Dritte Karte für die STA =)

Und verlinkt :)

Super, danke =)
Magst du mir dann auch die Adresse gleich durchgeben? Dann schicke ich es in der Woche noch ab, bevor ich dann erstmal für 10 Tage weniger zu erreichen sein werde.

Kommt per PN!