Ich lese fast alle Beschreibungen durch - Karten, bei denen ich nur durch Zufall draufklicke, oder schnell drüber schaue, lese ich meist nicht so viel, außer es ist wirklich kurz und knapp gefasst. Ich gebe zu, dass ich das sehr von meinem persönlichen Geschmack abhängig mache. Bei Karten die mir sehr gut gefallen lese ich es schon aus dem Grund, dass vielleicht ein paar Tipps drinstehen, die ich gebrauchen kann =)
Aber bei STA-Karten, bei denen ich auch selber mitmache, oder bei Tauschkarten für mich lese ich immer alles durch - ich lese gerne, wie die Leute gearbeitet haben, oder was für sie besonders toll/schwer/schön an der Arbeit war =)
Besonders Interessant finde ich dabei eben welche Materialien genutzt wurden, wie groß der Zeitaufwand war etc. Das sind auch genau die Daten die ich unter meine Karten schreibe, weil ich es gar nicht so uninteressant finde - und ich kann dann auch mal selbst wieder nachschauen, was hab ich bei welcher Karte verwendet, damit ich es vielleicht wieder verwenden kann, falls ich es nicht mehr weiß ;)