Ich lese mir die Kartenbeschreibung auch meistens durch oder überfliege sie wenn es ein sehr langer Text ist…ich finde die Beschreibungen interessant weil sie oft etwas darüber aussagen was der Zeichner sich dabei gedacht hat :) auch wenn ich die Beschreibungen immer so kurz halte wie möglich XD
Wenn ich Bilder kommentiere, lese ich auch die Beschreibungen meist.
Also…
Bei Karten, die ich besonders schön finde, lese ich die Beschreibung natürlich. Auch bei den Kartem im Spektiv lese ich die Beschreibung, es sei denn, es ist eine furchtbar lange und ich hab grad keine Lust, alles zu lesen, dann überflieg ich sie nur^^
Bei STAs lese ich die Beschreibung sowieso, denn ich muss ja wissen, was ich da eigentlich kommentiere~
Ich lese immer gern die Beschreibungen.
Finde es sehr interessant was die Zeichner zu ihrer Karte zu sagen haben.
Manchmal sind es ja komplette Geschichten dazu oder es werden einen kleine Häppchen zugeworfen, wobei man den Rest sich dann selber denken muss.
Das finde ich schön~
x3
Ich lese mir die Beschreibung immer durch. Ich finde es wirkt sehr lieblos, wenn man eine Karte ohne Beschreibung reinstellt. Das heißt nicht, dass ich unendlich lange Beschreibungen mag, aber ein bisschen was sollte man schon zu seiner Karte zu sagen haben. Und wenn es nur ein “keine Ahnung, was gerade über mich gekommen ist” ist. Ohne Beschreibung fehlt was…
Ich mag es auch nicht, wenn manche Karten keine Beschreibung haben… Meine Karten haben fast immer eine Beschreibung ;)
VG Schoko :)
Wenn eine Beschreibung da ist, lese ich die gerne :) Es ist toll, die Hintergründe eines Motivs zu erfahren. Bei mir fallen Beschreibungen je nach Lust und Laune unterschiedlich lange aus, zu manchen Karten gibt es einfach mehr zu sagen, zu anderen weniger.
Aber es ist wirklich interessant zu lesen, wie andere User damit umgehen :)
Also , ich lese sie meistens auser jemand läst seine Lebensgeschichte darin vorkommen! :angst:
Aber ich kan verstehen wen ihr möchtet das man sie liest , dazu sind sie doch da oder !
AWW ; Ich kann es auch verstehen wenn jemand schreibt tauschst du die?
Den vieleicht sind eure karten ja fast immer vergeben! ! !
Ich lese Beschreibungen zu Bildern/ Kakao Karten eigentlich immer!
Ich meine… ja in der Schule hat es mich nicht unbedingt interessiert was Künstler XY gedacht hat als er ein Bild gemalt hat, aber hier im großen weiten Internet ist es ja so, dass man eine Seite erst öffnet wenn man irgendwie Interesse daran hat!
Und dann ist es plötzlich sehr wichtig was hinter einer Idee steckt ;)
Ich les die Beschreibungen auch immer und fände es schön wenn mehr Leute die benutzen Materialien angeben würden. :)
Ach ja, ich lese auch ziemlich gern die Beschreibung, wenn sie nicht ellenlang ist :wiiii: Da fehlt mir dann meist doch der Nerv^^"
Allerdings ist es ziemlich unschön, wenn gar keine Beschreibung vorhanden ist, dann ist es ein wenig wie “Tja, hier is die Karte, endlich fertig…” Man steckt ja selbst auch Liebe und Idee in die Karte und könnte ja auch erklären, wie man diesen Gedankesblitz hatte…na gut ich schreibe…und rede…auch ziemlich viel, aber mir fällt immer etwas ein, was ich zu der Karte erzählen kann.
@Petey: Das mit der Materialangabe finde ich persöhnlich auch sehr zuvorkommend, da es sonst sein kann, dass das dann in die Kommis oder woandershin kommt und dann noch tausendmal nachgefragt wird xc
Alle meine Karten haben Beschreibungen
Und ich persönlich lese sie auch immer bei anderen Karten.
Egal wie lang! Die gehört für mich genauso zur Karte wie der Künstler und das Motiv. Eine KaKAO ohne Beschreibung finde ich irgendwie unvollkommen.
Deswegen haben meine Karten alle Beschreibungen, egal ob sie manchmal vielleicht kurz ausfallen. Aber mindestens ein Satz muss hin, das Material nenne ich auch da ich keine Lust auf nervige Nachfragen habe. Außerdem steht bei manchen Karte ja auch ein Gedicht oder ähnliches (bei mir bei 2-3KaKAO’s) durch dieses die Karte ja meisten noch viel mehr Sinn ergibt und manchmal auch einfach schön zu lesen ist. Wenn man die Beschreibung gelesen hat, finde ich, kann man Karten auch besser kommentieren!
LG Kiro
Für mich persönlich ist es sehr wichtig und witzig die Beschreibungen zu lesen. Man erfährt dann viel über die Karte, den Zeichner und dessen Intensionen.
Es komplettiert das Gesamtbild.
X3
Ich lese die Beschreibungen in eigentlich so ziemlich allen Fällen!
Bin schon beinahe enttäuscht wenn ich dann nur eine Angabe der Materialien finde :D
(Alleine wenn ich im Kommentar eine Frage stelle, checke ich doppelt nach, ob die Antwort nicht vielleicht doch im Kommentar enthalten ist, weil ich mir sonst dämlich vorkäme x - x )
Nur wenn es eine wirklich sehr ungut formatierte, dicke Textwand ist lese ich nicht genauer nach - oder, wenn der Text mit Fehlern gespickt ist ^^"
Ich finde die Beschreibungen total wichtig und will gerne erfahren was sich jemand bei seiner Karte gedacht hat, welche Probleme er damit hatte und welche Medien er benutzt hat :)
Ich habe eigentlich immer alle Bildbeschreibungen gelesen , egal ob als Nitroglycerin oder als inoffizieller Beobachter ^^… Sofern man sie auch als nicht-Mitglied sehen konnte.
Anfangs wollte ich einfach wissen, womit die Zeichnungen angefertigt wurden und später haben mich auch die Geschichten zu den Bildern interessiert: Gründe für die Motivwahl oder Entstehungsgeschichte, Pannen, Erfolge,…etc
Mit einer Ausnahme: Hatte vor nem Monat so nen Anfall, wo ich in zwei Nächten an die 300 Seiten der Galerie durchgeschaut habe und da ging es mir nur um die Bilder :)!
Ich konnte einfach nicht aufhören… Dauernd kamen schöne oder Ultra-schöne Bilder xD
Aber leider gibt es auch einige Zeichnungen, bei denen ich total gerne mehr wissen/lesen würde… Und da gibt es keine Bildbeschreibungen :)
Mfg Nitro
Ich lese gern die Beschreibunge solange es keine Romane sind.
Ich schreibe auch sehr gern Beschreibungen zu meinen Karten bzw. lese auch gern die von anderen, damit ich weiß was sie damit ausdrücken wollten. Kommentieren ohne die Beschreibung gelesen zu haben finde ich allgemein ein wenig doof -.-
Ich lese die Beschreibungen wirklich gerne und finde es immer schade, wenn keine da sind. Wobei ich zugebe, dass es mir auch manchmal passiert, dass ich jetzt nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll, oder wie ich das, was ich mir gedacht habe, in Worte fassen könnte.
Ja sowas ist immer übel@~@
Da schreibe ich dann einfach >Beschreibung folgt< hin, meistens fällt einem zu späteren Zeiten noch was ein, oder man schreibt eben “nur” hin was bei der enstehung dieser Karte sehr Schwer oder leicht war^-^
LG Kiro