kakao-karten.de Forum

Lest ihr die Beschreibungen der Karten?

Also ich lese die Texte immer bevor ich einen Kommentar drunter setze. Schließlich steht da ja nicht umsonst was dabei ;-)

Ich finde es meist recht interessant was da so alles steht und lese mir gerne die Beschreibungen durch :)
Ich neige selbst ja auch extrem dazu, “halbe Romane” unter meine Karten zu schreiben… xDD

Ich lese die Beschreibungen auch immer, sehr lange überfliege ich eher, aber an sich interessiert es mich schon :D besonders so Sachen wie ‘welches Material’ und so lese ich sehr gerne. Auch, wenn die Zeichner schreiben, wobei sie Probleme hatten oder wie sie eine bestimmte, interessante Stelle im Bild coloriert oder mit Effekten versehen haben _
Außerdem,ja, man schreibt ja nicht umsonst etwas dazu. Mir fehlt es ebenfalls, wenn unter einer Karte gar nichts steht - okay, mit der neuen Funktion steht zwar dabei, ob es ein Original und frei ist, aber die Karte einfach nur in die Galerie zu klatschen…da hat man nicht so wirklich Lust, einen Kommentar zu schreiben, selbst, wenn sie sehr schön ist ._.

Mir geht’s da ganz ähnlich wie Ty, ich mag es auch lieber, wenn unter einer Karte noch ein bisschen was steht :)

Mal ganz abgesehen vom “Lerneffekt” (materialien, Technicken usw.) gibt es auch viele Karten , bei denen ich einfach wissen will, wie der Zeichner auf diese geniale, bescheuerte oder einfach nur ungewöhnliche Idee gekomen ist!
Und wenn OCs oder so zu sehen sind, macht es noch mehr Spaß, etwas über diese zu erfahren. Bei Fanarts finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn die Beschreibung knapp ist, oft kann man sich ja denken, worume es auf der Karte geht. Aber gerade bei eigegnen/unbekannten Charakteren oder einfach ungewöhnlichen Motiven bin ich unglaublich neugierig :D

Ja, ich les mir die Beschreibungen auch immer durch, auch die Romane. Die hab ich irgendwie besonders gern. :D Ich mag es einfach zu lesen was sich die Leute beim Zeichnen gedacht haben oder, wie Tydarkpromise schon erwähnt hat, wo der Zeichner Probleme hatte oder wie er dies und jenes gemacht hat. Außerdem schreiben viele ja auch sehr lustig und unterhaltsam. :)

Deswegen finde ich es auch immer sehr schade, wenn unter einer Karte gar nichts steht. Da geht dann einfach die Kommentierlust irgendwie flöten. Andererseits kann ich es auch verstehen, da mir oft selbst nichts einfällt was ich schreiben könnte.

in letzer Zeit les ich mir die Beschreibungen eigentlich auch fast immer durch, und nehm mir auch immer vor etwas sinnvolles zu meinen Karten zu schreiben
finds sogar immer sehr schade, wenn be einer Karte garnix dabei steht, denn ich finds sehr interessant, warum die karte entstanden ist, was der Künstler sich dabei gedacht hat und mit welchen Materialien die Karte gemacht wurde etc. =)

ich les mir die beschreibungen auch immer durch.
auser bei den wirklich seeehr langen, oder wenn ich am sta karten kommentieren bin, überflieg ich die meisten halt^^
aber mich interessiert es schon, was der zeichner so zu der karte zu sagen hat und was er sich evtl dabei gedacht hat etc etc.

Es ist sehr selten, dass ich eine Beschreibung mal nicht lese. Meistens passiert das nur, wenn wirklich zehn Seiten text ohne Absätze drunter steht, dann überfliege ich nur. Sonst lese ich sie immer. So etwas kann sehr inspirierend sein. :3

Wenn nichts unter einer Karte steht, kommentiere ich meistens auch nicht. Ich finde, das wirkt irgenwie unpersönlich und sieht aus, als ob der Künstler auch nicht unbedingt etwas dazu hören will.
Und mir ist auch schon aufgefallen, dass das viele so verstehen, denn Bilder ohne Zeichnerkommentar bekommen nach meinen Beobachtungen auch weniger Kommentare, weil man eben nicht weiß, was man sagen soll oder ob überhaupt etwas gesagt werden soll/ darf.
Man kann ja den Künstler und seinen Bezug zum Bild gar nicht verstehen.

Kürzere Beschreibungen les ich mir eigentlich immer durch, wenn ich einmal auf die Kleinansicht geklickt habe.
Gefällt mir das Bild dann immernoch, lese ich auch längere Kommentar. Vor allem natürlich, wenn ich es dann auch kommentieren will. Ich find es nämlich ziemlich blöd, etwas zu fragen oder falsch zu deuten, obwohl es erklärt ist. Und wenn jemand zu faul ist, sich einen langen Text durchzulesen und solche Fragen stellt, finde ich das auch ein bisschen unhöflich… der Verfasser hat sich ja schließlich extra die Zeit genommen, alles vorab zu beantworten.
Aber manchmal wird auch einfach was überlesen, gerade wenn es so viel ist… ist mir auch schon passiert.

Mir fällt allerdings auch nicht immer ein gescheiter Zeichnerkommentar ein… und mit Kommentaren zu anderen Bildern geht mir das oft genauso, vor allem, wenn andere schon alles gesagt haben. Ein 10tes Mal “Oh, wie toll!” kommt mir dann unangebracht an, aber… das ist ja wieder was anderes :)

Ich lese meistens auch die Kommentare :)
Ich mein, die Leute schreiben diese ja nicht umsonst und es steht ja meist auch etwas zur Karte selber drin, was man vllt nicht sieht oder erkennt oder etwas anderes interessantes.

es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man die texte unter den karten durchliest, also zumindest von denen die für einen selbst bestimmt sind, denn es sind die gedanken des zeichners zur karte und das ist eigentlich genau so wichtig wie die karte selbst :)
ich geb mir bei der beschreibung auch ziemlich mühe und such mir auch passende lieder oder gedichte raus…die mir während des zeichnens auch im kopf herumschwirrten, oder erklärungen zur szene :3
macht spaß und ist wichtig finde ich ^^

Ich lese mir immer die Beschreibungen durch. Am interessantesten finde ich es, wenn dabei steht welche Materialien verwendet wurden & wenn der Zeichner bsp. beschreibt, wie er was gemacht hat. Da bekommt man dann Lust auch neues auszuprobieren.

ich lese auch immer die Beschreibung mit, manchmal auch die Komentare^^

Wenn ich eine Karte kommentiere lese ich mir immer die Bildbeschreibung und die Kommentare durch. Es ist einfach peinlich, wenn man dort Sachen anspricht, die schon in der Bildbeschreibung stehen oder die schon tausend andere Leute in den Kommentaren angesprochen haben. Es nervt einfach und ich möchte ja auch keine solchen Kommis auf meinen Bildern. :) Klar kann es mal passieren, dass man etwas überliest, aber dafür kann man ja dann auch nichts. Der gute Wille muss bloß eben da sein, deshalb sollte man die Bildbeschreibung lesen.^^
Wenn ich eine Karte allerdings nicht kommentiere kommt es auch vor, dass ich mir nicht alles durchlese oder es nicht einmal anschaue. Ist ja logisch, wenn mich das Bild nicht sonderlich interessiert, kann ich auch mit der Bildbeschreibung nicht viel anfangen. Da kann man sich die Zeit dann sparen. ;)

Ja, ích lese auch immer die Bildbeschreibungen durch.
ICh mein es interessiert micih einfach was der Künstler zu seiner Karte zu sagen hat. Auch ich schreibe zwar manchma sehr kurze BBs, doch ist es mir lieber wenn ich was zu lesen habe.

Ich persönlich lese sie mir ebenfalls meist durch vorausgesetzt ich bin nich über die länge so erschrocken, dass es mir zuviel Arbeit macht (was eig. sehr selten der Fall is xD so lesefaul bin ich nich) Andererseits würde ich die romanähnliche Beschreibung dennoch lesen,wenn es sich hierbei um ein Bild handelt, dass mir sehr imponiert hat.
Ich kleine Stalkerin lese oftmals auch die Kommentare unter der Beschreibung xD
Ich selbst schreibe aber selten viel in einer Bildbeschreibung…denn ich bin so eine romanähnliche-Beschreibungen-Schreiberin xD

Wenn ich eine Karte sehr schön finde, lese ich mir die Bildbeschreibung durch, manchmal auch die Kommentare.
Oft überfliege ich den Text aber auch nur.
Ich selbst schreibe hier aber irgendwie nicht wirklich was in die Beschreibung, nur, was auf der Karte zu sehen ist. ^^"
Da braucht man sich wenigstens nicht viel durchlesen. ;D

Meistens schon :) Da findet man auch häufig Antworten auf Fragen, die sich einem bei der Betrachtung des Bildes stellenb.
Manch einer hat aber die Angewohnheit, Riesentexte zu schreiben, da hab ich dann doch nicht so die große Motivation es zu lesen. ;)
Oh, und man erspart sich durch das Lesen des Textes viele Peinlichkeiten wie “Der Junge ist so süß! <3” Und im Text steht: “Das ist meine kleine Hannelore.”

Oh, und man erspart sich durch das Lesen des Textes viele Peinlichkeiten wie "Der Junge ist so süß! <3" Und im Text steht: "Das ist meine kleine Hannelore."
Haha das kenne ich xD

Ich lese auch gern die Beschreibungen, manchmal kann man so erst nachvollziehen, was gemeint ist und wieso es eben so aussieht, wie es eben aussieht. Außerdem ist es immer mal hilfreich, wenn man einen Kommentar schreibt. Ich find es z.B. nervig, wenn man selbst drunter schreibt, dass man sich beim Arm vermalt hat und im Kommentar steht dann eben das nochmal drin, obwohl es dem Zeichner selbst schon klar geworden ist. Ich finde, ohne die Beschreibung gelesen zu haben, sollte man kein Kommentar machen. Wenn man sich schon entschließt was zu schreiben, sollte man auch die Zeit nehmen die Beschreibung zu lesen. Manchmal sind Beschreibungen auch ganz interessant und ab und zu entdeckt man dann eventuell Serien, die man selbst auch mal sehen will, weil derjenige eben zu xy ein Fanart gemacht hat. Naja…ich selbst versuche meine Beschreibungen allerdings nicht allzu lang zu machen, da ich annehme, dass Fremde da einen halben Roman dazu lesen wollen. Einfach kurz und bündig, was ich mir dabei gedacht habe, was mir gut gefällt und was vielleicht daneben gegangen ist. ^^

Am wichtigsten für mich sind die Materialien und wer oder was zu sehen ist. Sowas müsste schon dastehen. Zumindest bei den Materialien, wo es nicht gleich ersichtlich ist.
Wenn es eine kleine Hintergrundgeschichte dazu gibt, dann würde die mich auch interessieren. Aber so rein gar nichts reinschreiben, das ist dann schon blöd.