Wenn eine Karte mein Interesse erweckt hat, lese ich sehr gerne die Beschreibung.
Ich finde es interessant, welche Gedanken manchmal hinter einer Karte stecken, wenn zum Beispiel eigene Charaktere dargestellt werden oder warum man sich für dieses oder jenes Motiv entschieden hat.
Auch Angaben dazu, welches Medium benutzt wurde, lese ich ganz gerne.
Manchmal sagt die Karte ja auch etwas über den Zeichner selbst aus, zum Beispiel über seine Hobbies oder Vorlieben. Finde ich auch nicht uninteressant, auch wenn ich die Leute eigentlich gar nicht kenne, die hinter dem Werk stecken.
Ich lese sehr gerne die Beschreibungen von den Karten :)
Mich interessiert es immer total, was sich der Zeichner bei dieser Karte dachte und ich finde es immer total schön, wenn hinter der Karte sogar noch eine kleine Hintergrundgeschichte steckt. Auch finde ich es wichtig die Beschreibung zu lesen, wenn man einen Kommentar verfassen möchte. Ansonsten kann man doch schon ziemlich ins Fettnäpchen treten xD Und das kann man ja auch verhindern gg
Also ich lese sie fast immer, nur selten nicht, wenn ich ne Karte angeklickt habe um zu sehen was da abgebildet wurde weil ich im kleinen nicht erkannt habe (dann klicke ich sie meistens gleich wieder weg, es ist so als ob die jemand über den Weg läuft der dir kurz komisch vorkommt und du dann noch einmal schnell hinguckst, nichts besonderes). Ich finde Karten ganz ohne Beschreibung oder nur mit Widmung sogar etwas langweiliger.
Allerdings sollte eine Karte ja schon auch als etwas Einzelnes stehen und auch so gesehen werden. Ich meiner so ein Kommentar kann ne Karte auch beeinflussen, so wie zB. Musik von Behinderten oder von vielen Kindern aus aller Welt als Charity beliebt ist, auch wenn sie an sich ohne Hintergrundwissen einfach dämlich klingt. Das finde ich an der Sache etwas schade, eine Karte sollte genauso gesehen werden wie sie ist, ob nun drunter steht was man dabei alles machen musste oder nicht.
Aber ansonsten finde ich solche Geschichten interessant, es hat auch irgendwie einen eigenen lerneffekt, wenn ich lese was bei anderen so schief läuft weiß ich selber worauf ich evtl achtren muss wenn ich was ähnliches anfange.
Ich persönlich halte mich immer etwas kurz weil ich selten die Zeit habe oder viel zu sagen habe. Und wenn ich es hätte würde das wohl ausarten wie bei meiner letzten Pokemon-STA-Karte, bei der der Text länger ist als die Karte, weil ich so viel durchgemacht hatte von der Ursprungsidee bis zum Motiv xD"" Schlimm.
Ich les es mir immer durch, wenn ich auch ein Kommentar schriebe (oder schreiben will, manchmal wird dann trotzdem nichts draus^^). Ansonsten käme ich mir doof vor.
Ansonsten lese ich es mir durch, wenn der Text interessant gestaltet ist, wenn die Karte Fragen auf wirft und dann noch je nach dem ob ich Lust drauf habe.^^
Ich lese mir fast immer durch, was der Künstler dazu geschrieben hat. Ausnahmen gibt es nur, wenn ich mal durch ein paar bilder flippe, um mir einen Überblick von einem künstler zu verschaffen … aber wenn ich ein einzelnes bild anklicke, lese ich mir die Bescheibung auch durch. Erst recht, wenn ich einen Kommi schreibe. Ich würd mir auch ziemlich blöd vorkommen, dann komplett unpassende/schon erklärte Dinge zu sagen/zu erfragen. Stattdessen gehe ich auch darauf ein, was der Künstler geschireben hat, wenn er z.B. meint, dieses und jenes wäre verbesserungswürdig/was man davon hält etc. … Sollte eigentlich für jeden dazugehören, das so zu machen. Und erspart einem die Etikettierung als oberflächlich, die dann mal schnell vergeben wird ;).
Anfangs überfliege ich jede Beschreibung grob. Schreibe selbst immer einen Standardtext unter meine Karten mit ein, zwei Sätzen zur Karte selbst, aber das war’s schon.
Ich lese mir die Beschreibung durch, wenn ich das Motiv interessant finde und eine Hintergrundgeschichte zur Karte darunter steht.
Wenn ich Interesse an der Karte habe, schaue ich stets nach dem Status nach oder in welchem Ordner sich die Karte befindet.
Manchmal lese ich auch die Beschreibung durch ohne mir groß vorzunehmen sie zu lesen. Passiert manchmal einfach :)
Wenn ich ein Bild anklicke lese ich die Beschreibung eigentlich immer. Ich finde es sogar manchmal sehr schade, dass da viel zu wenig steht und dass man bei vielen Karten viel zu wenig über die Hintergründe / Geschichten / Sinn / Motivation der jeweiligen Karte erfährt.
Ich selbst packe meine Karten immer mit vielen Geschichten voll und schreibe dann auch oft einiges dazu. Bin sogar schon mal aufgefordert, dass ich weniger dazu schreiben soll und meine Beschreibungen viel zu lange sind. Aber das ist mein Sinn von den Karten: Geschichten zu erzählen. Und da gibt es nun mal viel zu erzählen.
Ist bei mir auch so, je mehr ich über eine Karte weis, desto eher bin ich bereit, zu tauschen.
Ich lese die Beschreibunb immer! Man hat sich dafür ja schließlich Mühe gegeben! Und teilweise würde man manche Karten gar nicht richtig verstehen, hätte man dazu keine Beschreibung…stecken ja oft auch komplexere Stories dahinter ^-^
Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass mir eine Karte so gut gefällt, dass ich sofort einen Kommi schreibe, bevor ich die Beschreibung lese…
Da kanns dann auch schon mal passieren, dass ich irgendwas anmerke, was in der Beschreibung schon steht…also nicht wundern xD Das könnt ihr aber dann als Kompliment auffassen, denn das heißt, mir gefällt die Karte besonders gut XD
Und was ich außerdem immervermeide, ist es, die Kommentare der anderen zu lesen, bevor ich meinen geschrieben habe, damit mich das nicht beeinflusst. Da fällt mir dann ganz oft auf, dass sich die dann doch ähneln…vllt gleiche Ausdrücke benutzt werden etc. Das spricht dann wiederum für die Aussagekraft und Besonderheiten des Bildes.
Ich lese.die Beschreibungen auch immer ich finde eine karte ist erst durch ihre gGeschichte lebendig und interessant. Es ist auch schön zu erfahren zu welchem Zweck sie angefertigt wurden.
Aber mich interessiert nicht nur die Geschichte sondern.oft die Art wie es gemacht ist. Ich lese sehr gerne Material Angaben um mir Anregungen für verschiedene colorier Möglichkeiten zu holen.Leider steht es.nicht bei allen drann.
Ich versuche immer etwas zu meinen Karten zu schreiben aber ich bin etwas unbegabt was das schriftliche Ausdrücken angeht. Mein Bild sagt oft mehr aus als ich schreibe.
Wer mir einen Gefallen tun will schreibt seine Materialien mit zu der Karte.:-D
LG Yra
Das kommt immer drauf an, bei Ein-Satz-Beschreibungen les ich sie irgendwie zwangsläufig weils so wenig ist xD
Bei längeren meistens eigentlich auch, wenn ich nicht gerade zu müde bin, weil ich es selbst immer sehr interessant finde
war die Menschen da so viel zu erzählen haben, weil ich selbst immer so wenig bis gar nichts schreib ^^’’
Ich lese mir die Beschreibung immer durch. Irgendwie gehört das für mich dazu. Manchmal bin ich auch enttäuscht, wenn wirklich gar nichts in der Beschreibung steht. Zumindest das Material/ die Technik und der Status der Karte interessieren mich immer.
Ich halte das wie Alena - eigentlich lese ich das immer, weil es mich interessiert, wie die Karte entstanden ist oder welcher Gedanke dahinter steckt.
Ich finde es ebenfalls schade, wenn da so gar nichts steht zu Technik und Status (letzteres finde ich eh sehr ungünstig, wenn man nicht weiß ob eine Karte frei ist oder nicht :pupy: )
Ich geb ehrlich zu ich bin oftmals zu faul um noch einen großen Text zu schreiben
und nehme mir dann meistens vor es später zu tun und vergesse es dann eh. Aber ihr habt recht
die Materialen und die Technik sind immer sehr interessant zu lesen :)
Also meistens lese ich mir schon die Beschreibung durch,
oder überlieg sie zumindest,
aber manchmal wenn ich runterscrolle und ein endlos text erwartet mich, les ich meist nur den anfang ^^"
ab und an auch ich auch einfach keine Zeit dazu
aber gerade wenn mich ein bild interessiert/faszinert les ich mir auch ganz begierig den Text durch
Also, ich lese mir die Beschreibungen immer durch, weil ich es sehr interessant finde, was ein Zeichner über seine Karte schreibt. Wie sie entstanden ist, was für eine Geschichte dahinter steckt, welche Materialien verwendet wurden, etc.
Allerdings schaue ich mir in der Gallerie auch wirklich nur die Karten an, die mich interessieren, da nehm ich mir dann auch gerne die Zeit, um einen eventuell mal etwas ausufernden Text komplett durchzulesen lach
Ich selber bin hier immer ziemlich faul mit meinen Beschreibungen, muss ich zugeben. Da kommt dann immer ein Standardtext mit Motiv, Materialien und Status drunter. Meine Tauschpartner bekommen dann aber immer noch einen kleinen Text über die Entstehung und die Motividee per PN oder später im Brief ^^
Wenn mir eine Karte ins Auge sticht und ich sie mir in der Großansicht anschaue lese ich
definitiv immer die Beschreibung(egal wie lange diese ist).
Ich selbst bin nämlich ein kleiner Roman Verfasser was Beschreibungen angehtXD
Mir ist es wichtig zu wissen was der Künstler sich beim zeichnen seiner Karte gedacht hat und auch interessant
finde ich das man verschiedene Interpretationen einer Karte anhand der Beschreibung heraus lesen kann.
So stelle ich mir zu einer bestimmten Karte von Fräulein xyz , die nicht beschrieben ist vllt. etwas völlig falsches vor und
missverstehe eventuell die Geschichte die die Karte eig. erzählen soll.
Ich für meinen Teil lese sowieso unheimlich gern, also finde ich man kann sich durchaus die zwei, drei Minuten zum
durchlesen der Karten Beschreibung nehmen;) Liebe Grüße Prue
Ich lese die Beschreibung auch immer. Es ist doch immer interressant, wieso etwas auf dem Bild so aussieht wie es aussieht :D
Ganz oft schreibe ich auch unter meine Karten, wie diese entstanden ist und was mir dabei durch den Kopf ging und wenn bei einer STA Karte dann ein Kommi kommt, wo ich erkennen kann, dass derjenige sich die mühe gemacht hat alles zu lesen, freue ich mich umso mehr :)
Ich lese auch immer die Beschreibungen, einfach weil sie interessant zu lesen sind. Wenn in wenigen Worte alles gesagt wird, dann ist das für mich genauso okay, wie wenn jemand einen total langen Text schreibt.
Nur gar keinen Text finde ich doof, da fehlt irgendwie immer was.
Selbst wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, versuche ich trotzdem ein bisschen was zu schreiben, gerade weil ich es sehr gerne lese :3
Ich lese die Beschreibungen schon meistens und wie Schatten gesagt hat, sind diese meist auch ziemlich interessant^^
Wenn ich manchmal nicht so die Lust dazu habe, überfliege ich den Text wenigstens, damit es nicht peinlich wird.
Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses ist die Karte noch frei gefrage genauso nervig finde, wie Leute die die Kartenbeschreibungen nicht ändern und man so noch denken könnte, die Karte sei frei^^
Das mit dem Tauschstatus wird ja jetzt hoffentilch besser durch die neue Funktion ^.^