ich les die beschreibungen auch egtl immer ganz, manchmal in etappen, weil man dann auch mehr sieht, find ich.
Ich lese gerne die Beschreibungen denn manchmal kann man dann auch noch mehr in der Karte erkennen und man erfährt was sich der Zeichner dabei gedacht hat^^
also solange die info keine romane sind, les ich mir das schon durch. Is manchmal echt interressant wie karten entstehen oder was der künstler über die karte denk :)
Ich lese sie mir auch durch, wenn es keine Romane sind ^^° drop Bei Romanen überfliege ich die wichtigstens Stichpunkte.
Die beschreibungen sind ja meist interessant, weshalb sie das Bild gezeichnet haben und woher sie die Idee hatten sowas tolles zu zeichnen.
Da ich selber versuche meine Beschreibung schon interessant zu schreiben v.v …das mir Leider nie gelingt, auf Grund weil ich zu langweilig erzähle xD. :böse: :hmpf: Naja xD hauptsache ich habe das wesentliche Beschrieben <3.
Ich selbst lese mir sehr gerne Beschreibungen durch, auch wenn sie lang sind. Ich finds interessant zu sehen, was sich die Zeichner gedacht haben, oder was genau die Situation darstellt (also, wieso der Charakter das oder jenes macht usw.) und so. :3
Aber iwie mag ich es eher weniger, selbst die Beschreibung zu schreiben… xDD
Also: Ja, ich les eigentlich immer die Beschreibung, außer wenn sie lang sind und ich müde sind, dann überflieg ich sie nur. xD
ich bin selbst jemand, der oftmals recht lange beschreibungen zu den eigenen karten verfasst, einfach weil ich mir zu einigen motiven vieles gedacht habe und es mir wichtig ist, das zumindest als information zum besseren verständnis bereit zu stellen. wer es dann lesen mag, der kann es tun ^^
entsprechend lese ich mir selbst die kommentare zu den karten, die ich mir anschaue, immer durch und bin manchmal sogar ein wenig traurig, wenn so wenig als beschreibung unter der karte steht … es interessiert mich immer sehr, was die zeichner so zu ihrem motiv o. ä. zu sagen haben! es steckt ja oftmals in den karten mehr drin, als der betrachter auf anhieb erkennen kann und deshalb finde ich es ungemein spannend, das zu erfahren - oder beispielsweise, welche materialien verwendet wurden, welche techniken etc. :-)
ja, meistens würde ichmal sagen. es kommt drauf an, wie sehr ich mich für die karte interessiere^^
bei STA und aktionen lese ich die beschreibungen schon, weil ich wissen möchte, wie die karten gemacht wurden und was genau an materiel benutzt wurde, welche inspiration man hatte, was sich der zeichner dabei gedacht hat usw…
aber auch bei normalen karten, lese ich öfters die beschreibungen, außer bei denen, die einen roman dort stehen haben, dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul, so einen megalangen kommentar zu lesen XD manchmal sehr faul sein kann
ich selber schreibe keine langen beschreibungen, nur das wichtigste, was man halt zu der karte wissen muss :D
Manche Karten schau ich mir auch nur so an und überfliege den Text kurz, aber wenn mir eine Karte gefällt lese ich mir auf jeden Fall die Beschreibung durch. Es interessiert mich einfach, was sich der Künstler dabei gedacht hat ^^
die meisten schreiben nicht sonderlich viel hin,ich hingegen schreibe ne menge ^^"
ich lese es mir durch :3
Ich lese mir immer die Beschreibungen durch,da dort auch was stehen könnte was einem selbst auffällt & das muss man ja dann nicht nochmals im Kommentar wiederholen :’)
Dazu macht es meistens auch das Bild verständlicher,also was der Zeichner aussagen wollte etc. :3
Bei STAs auf jeden Fall immer.
Und bei Karten( z.B. in der Galerie) die mich interessieren auch immer… öhm,also wohl ja.
Wen ich mir eine Karte/Bild anschaue, lese ich immer den Kommentar. Ich empfinde sogar Kommentarlose Karten als zimlich traurig, da ich nicht weiß was sich der Mensch dahinter gedacht hat ^_^
Ja, ich lese die Beschreibungen. Vorallem dann, wenn ich einen Kommentar zur Karte schreiben möchte. Käme mir sonst doof vor.
Ansonsten: Entstehungsgedanken zur Karte finde ich übrigens spannend, obwohl ich die bei meinen eigenen Beschreibungen selbst fast immer auslasse.
Ich lese die Beschreibungen immer. Da ich mir ja auch selber ja auch die Mühe mache, eine Beschreibung zu schreiben, auch wenn diese manchmal ziemlich kurz ausfällt, weil ich nicht weiß, was ich zu der Karte sagen soll.
Auch interessiert es mich, was der Zeichner selber zu seinem Werk sagt, ob zur Entstehung, oder den Gedanken dahinter.
ich lese sie auch immer, geb mir auch ganz schön Mühe, selbst was zu schreiben.
Auch wenn mir mal nix einfällt, versuch ich´s :3
Ich lese immer die Kommentare, ob ich nun kommentiere oder nicht. Ich finde das nämlich unheimlich spannend, wenn der Zeichner etwas über die Entstehung der Karte schreibt oder so etwas in der Art. Habe ja hier auch lange Zeit nur geguckt und gelesen, das hat mir lange gereicht, solange man immer interessante und kommentierte Karten gefunden hat. :-)
Mir fällt bei meinen (bisher noch wenigen) Karten auch immer unheimlich viel dazu ein und ich muss schon kürzen… Ich will ja niemanden abschrecken/erschlagen! Merk ich vor allem jetzt bei der STA Farb-Roulette, bei Fanart ists ja nicht so “schhlimm”. Ich freu mich auch immer auf meinen Kommentar, weil für mich der Kommentar immer zum Karte zeichnen dazugehört, ist so ein schöner Abschluss. ^^
Verwendete Materialien und der Status gehören übrigens für mich eigentlich auch immer zu der Beschreibung - und zwar aktuell… ;-)
Schade finde ich, wenn bei einer Karte entweder gar nichts, nur “Tauschkarte für XYZ” oder nur ganz wenig Text, der nichts über die Karte aussagt steht, da wird eine Karte irgendwie leider nicht so recht “gewürdigt” meiner Meinung nach. Eine gute Karte (und man gibt sich ja bei jeder Mühe) verdient immer einen Kommentar!
Wenn mich eine Karte interessiert, dann lese ich IMMEr die Beschreibung.
Karten, die ich nicht so interessant finde, klicke ich erst gar nicht an.
Aber über die karten, die mich ansprechen (im positiven, oder negativen sinn),möchte ich natürlich schon wissen, was da los ist, und das liest man meistn in der Beschreibung. ^^ also von dem her - ich bin eine Leseratte. ;D
Und das mekrt man dann oft auch beim Kommentieren. ^^
Ich les auch die Beschreibungen, is doch recht sinnvoll wenn man kommentieren oder sie tauschen möchte ;)
Außerdem lernt man ja was von der Wahl der Materialen oder was sonst noch so wissenswertes dabeistehen könnte…
FRAGE:
Ich brings jetzt einfach mal an: Was ist ein weißer Gelstift? Ist das so ein TipEx Stift oder was spezielles…^^
@finny: du kennst doch diese Glitzer-gelstifte, neon-gelstifte etc…, oder?? Tja, von der sorte gibt es auch verschiedene in weiß. Und die sind in den meisten faellen gemeint.;)
(wuerd dir gern nen beispiellink schicken, aber mit dem handy istt das so doof :o)
Also wenn mich die Karten interessieren, dann lese ich schon öfters mal die Beschreibung. Immer lese ich sie eigentlich, bevor ich kommentiere (dann sogar die Kommis) oder wenn ich den Besitzer fragen möchte, ob er oder sie die Karte vielleicht mit mir tauschen möchte. Aber ich finde es irgendwie dumm, wenn man etwas kommentiert, ohne die Beschreibung zu lesen…