Ich lese es meistens durch, besonders wenn ich die Karte schön finde^^
Außer manchmal bei sehr langen Texten, da les ich nur den Anfang und das Ende >.<
Aber ich finde die meisten Texte sehr interessant und teilweise auch lustig :3
Ich hab hier bisher eigentlich fast immer die Beschreibungen gelesen, oder sie zumindest so überflogen, dass ich hinterher wusste, was mich interessiert hatte. :wiiii:
Ich lese (fast) immer alle Beschreibungen bei Karten die ich hübsch finde !
Außer z.b. auf Mexx, da sind manche ja endlos lang…
die überfliege ich dann einfach XD :hehe:
Ich lese mir auch die Beschreibungen immer durch. Egal, wie lang sie sind ^^ Mich interessiert oft die Entstehung, Idee und Motiv über diese Karte. Es ist mir wichtig darüber vorher zu informieren, bevor ich meine Meinung über die Karte schreiben werde :)
Das einzige, wo ich eben nicht die Beschreibung komplett durchlese, aber deshalb auch keinen grossen Kommentar schreibe, ist Beschreibung auf englisch ^^" Ich selber kann die Sprache nicht gut beherrschen und muss mir eben die Zeit nehmen, an dem Text komplett zu übersetzen.
jap :D
ich les die meistens schon <3
da steht so viel interessantes drin <3
Und wie, selbst wenn der Text an jemanden anderes gerichtet wird.
Könnte man ja noch was über die Karte erfahren ^^.
Mich reitzt es aber auch, wenn ich immer wieder hochscrolle um die Karte zu betrachten.
Also das autsch!.. **den ** Kommentar zu einer Karte, die ich auch kommentiere, lese ich mir immer durch- auch wenn’s mal ein wenig länger ausfällt ^.~ Ansonsten immer so nach Interesse, überfliegen tu ich die Beschreibungen eigentlich immer. Das merke ich richtig bewusst aber meist erst, wenn mal kein Beschreibungstext vorhanden ist lach
Tiefenwasser Grammatik um die Ohren hau
DEN Kommentar, lese ich oft… besonders bei Karten die mir gefallen, oder bei denen sich mir der Sinn beim Betrachten nicht ganz erschließt…Ich schreibe auch gerne lange oder persönliche Kommentare dazu… was nützt es mir z.B. dem Zeichner zu sagen, dass seine Perspektive falsch ist, wenn ihm das selbst bewusst ist? Und manchmal stehen in den Kommentaren einfach nur ganz geniale Sachen drin XD
ich lese die beschreibungen gerne durch, wenn mir die karte sehr gefällt. allerdings finde ich lange romane nicht so toll. die goldene mitte ist immer am besten. xD
Also, Kommentar ist bei mir heilig xD Der wird immer gelesen ^^ Ich ärgere mich aber wirklich dran (wie so viele hier) wenn da gar kein Kommentar steht oder nur eine Nummer oder nur “vergeben”. Manchmal kommt es mir dan for, als ob der Zeichner seine eigene Arbeit nicht schätzt.
Es kommt bei mir natürlich auch mal vor, dass ich keine Lust habe, eine Story zu meiner Karte zu schreiben… Dann schreibe ich aber trotzdem was rein, auch wenn es nur Status, Materialen und “ich bin irgendwie zu Faul was zu schreiben” ist. ;)
Ich lese grundsätzlich alles durch. Für mich ist das einfach eine Sache von Respekt. Ich lese mir sogar die Kommentare anderer User zu den jeweiligen Karten durch. Wenn mich eine Karte interessiert, dann interessieren mich natürlich auch die Gedanken des Zeichners dazu.
also ich persönlich lese total gern die Bildbeschreibung ^^ mir selbst fällt zu meinen Karten selten irgendwas ein, was ich dazu schreiben könnte, aber wenn ich dann immer lese wie die Karte überhaupt zustande kam, da kommen manchmal echt lustige Hintergründe für die Entstehung der Karte raus ^^
Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Karte selbst, aber wem schadet es ein paar Zeilen zu lesen, gerade um Fettnäpfchen auszuweichen ^^ ich hab auch eine Karte gesehen die mir sehr gut gefallen hat, die auch noch frei war, aber eben schon indirekt für ein anderes Mitglied vorgermerkt war, war zwar schade aber ok ^^
Lesen ist nicht Jedermanns /-frau Sache, aber wie gesagt, es schadet nicht der Gesundheit und manchmal stehen schon lustige Dinge dran ^^
glg Belldandy
Die Frage kann ich mit einem absoluten JA beantworten. Ich lese grundsätzlich die Texte zu einer Karte, weil ich mir denke, wenn sich jemand schon die Mühe macht etwas zu der Karte zu schreiben, dann sollte man es auch lesen. Ich finde es interessant wie der Maler die Karte selber findet, wie er auf die Idee gekommen ist, was ihm besonders gefällt und was nicht usw. Ich muss gestehen dass ich Karten, wo gar nichts als Text drunter steht eher seltsam finde -also nicht die Karte selber, aber ich habe da immer das Gefühl es fehlt war-. Bei mir ist es auch so: ich schätze ja das was ich gemacht habe, sonst würde ich es nicht hochladen und mit anderen teilen und daher schreibe ich selber auch immer gerne ein wenig an Informationen dazu und daher lese ich auch stets das Geschriebene von anderen. Wie gesagt ist meine absolut persönliche Meinung aber für mich gehört es einfach dazu :)
Ich lese die Beschreibung einer Karte nur, wenn mich die Karte auch anspricht. Wenn sie mir nicht sonderlich gefällt, klick ich gern’ mal aufs rote X… Außer, wenn da ganz viel steht… Das sieht immer so interessant aus, und dahinter ist meistens auch ein kleiner Witz xD
Ich lese grundsätzlich immer zuerst die Beschreibung, bevor ich die Karte anschaue. Warum? Ich habe keine Ahnung xD
Aber mir ist es schon oft passiert, dass ich die Beschreibung und die Kommentare gelesen habe und dann weggeklickt habe, bis mir dann auffiel: Ups, ich habe ja ganz vergessen, die Karte anzuschauen! >.< Das passiert auch nur mir! xD
Wenn ich mir eine Karte in der Gallery anschau les ich in der Regel auch die Beschreibung. Kommt allerdings auch vor das ich zu grosse textwände nur überfliege, auch wenn ich die selbst gern mach. XD
ich lese die beschreibungen meistens nur bei bildern die ich kommentiere oder welche mich ansprechen . aber bei so mega beschreibungen überflieg ich den text auch meistens nur
Ich lese die Beschreibung immer, auch wenn ich keine Kommis hinterlasse. Obwohl, es gibt auch so elendslange Beschreibungen, wo man dann keine Bock mehr zum lesen hat und dann einfach das Bild wegklickt XD Oder geht das nur mir so?
Ich lese auch immer gern die Beschreibungen. Wenn da aber ganze Romane / Hintergrundgeschichten über den abgebildeten OC stehen, überfliege ich das meistens nur, weil das mit dem Bild als solchem nicht unbedingt was zu tun hat. Wenn da steht “Sie schaut so traurig, weil sie eine schlimme Vergangenheit hatte”, dann reicht mir das aus, ich muss nicht den ganzen Werdegang der Figur kennen.
Generell bin ich aber an der Entstehungsgeschichte eines Bildes interessiert und daran, was dem Künstler dabei so durch den Kopf ging. Gerade bei außergewöhnlichen Motiven bin ich immer neugierig. Und das sind dann die Bilder, wo nichts drunter steht. XD
Bei mir selbst kommt es auf die Laune an. Mal schreib ich mehr, mal weniger. Aber ganz ohne Bla bla gehts nicht.
Bei mir kommt es ganz darauf an, wielang die Beschreibung ist.
Bei ganz langen überfliege ich nur aber sonst lese ich es mir immer ganz durch.
Sowas finde ich eben interessant ^^