kakao-karten.de Forum

Lest ihr die Beschreibungen der Karten?

Na klar! Ich lese die Beschreibung immer!
Wenn man sich für eine Karte stark genug interessiert, dass man sie anklickt kan man sich doch auch die paar Nanosekunden Zeit nehmen um zu erfahren was sich der Zeichner dabei gedacht hat. Allerdings bin ich zum kommentieren oft zu faul…
Muss zugeben, dass meine eigenen Beschreibungen immer ellenlang sind aber im Gegensatz zu Mexx oder DevArt hab ich hier noch keine doofen Fragen, die schon im Text beantwortet waren bekommen. Und wenn, dann nur weil ich selbst vergessen hab den Status abzudaten oder so…

Shit, was mach ich hier? Ich muss eigentlich lernen… T_T

also bei mir ist es ganz unterschiedlich, wie lange ich lust habe vor dem pc zu sitze XDDD oder ob ich so viel zeit habe.
aber ich lese gerne beschreibungen wenn sie eigentlich nicht zuuuuu laaaaaaaaaaannnnnnnnggggggggg sind, weil so viel zeit hat nicht jeder oder es gibt momente da möchte man nicht sowas langes lesen.

Ich les dich beschreibungen auch meistens!
Es sei denn, sie sind wirklich 2 Seiten lang xDD

Aber ansonsten finde ich es auch immer sehr interessant die Gedanken der Zeichner zu lesen.
Was sie sich dabei gedacht haben, wie die Karte entstanden ist etc.

Auch die dazugehörigen Daten finde ich Interessant! Also Dauer & Materialien :D

Sachen wie Dauer & Materialien find ich auch immer total interessant, ich sollte mir mal angewöhnen das auch hinzuschreiben. :D

Das dachte ich mir auch gerade… XD

Guter Vorsatz für’s neue Jahr. xD

Wenn mich eine Karte interessiert, lese ich auch die Beschreibung, besonders, wenn ich sie auch kommentieren möchte. Eine Ausnahme mache ich nur, wenn ganze Liedtexte oder lange Auszüge aus irgendwelchen Texten hineinkopiert sind, dass ist mir dann doch immer ein wenig zu viel. Das überflieg ich dann nur kurz^^
Ich finde die Hintergrundgeschichten aber immer total spannend :)

Ich schließ mich Caromite an, ich les sie meistens wenn mich eine interessiert und ich sie auch kommentieren werde =3 ansonsten überflieg ich sie meistens und les zumindest das “wichtigste”
immerhin sind sie ja eig zum lesen da… besonders wenn man sie kommentiert XD" wenn ich kommis lese zu nem shonen-ai pic wo dann steht “das aber süßes mädchen” weiß man ja sofort das es nich gelesen wurde und man is dann auch ein bisschen enttäuscht °_°
und ja hintergrundgeschichten sind manchmal wirklich interessant __ es hilft meistens eig ein längeres kommentar zu schreiben als wie “wie süß”

Also abgesehen von Liedtexten les ich die Texte immer, wenn ich mir eine Karte anschaue, unabhängig davon, ob ich sie kommentiere oder nicht. Immerhin schreibe ich selbst wichtige Infos zu meinen Motiven in diesen Text, damit dem Betrachter ein Licht auf geht wenn Unklarheiten bestehen und darum kann man auch erwarten, daß ich sie selbst auch bei anderen lese. X’D Ich finds im Gegenteil ein wenig unbefriedigend, wenn eine Karte gar keine Info hat. Dann sitz ich ijmmer da und denk “Was ist es? Würd mich mal interessieren” :püh:

Ich find’s übrigens traurig Kommentare zu Karten (oder normalen Fanarts, dda seh ich das häufiger) zu lesen, die nur aus einer Frage bestehen, deren Antwort auch noch im Bildertext steht… u.u

Genau meine Meinung… ich kanns halt nicht nachvollziehen, denn WENN man auch Interesse an der Karten haben sollte würde ich erst recht den Kommentar lesen. Abgesehen davon tu ich das bei jeder Karte, die ich mir anschaue.

Was auch gleich die Frage dieses Threads beantwortet: Ja ich lese alle Zeichner-Kommentare von den Karten die ich mir in der Großansicht anschaue, außer bei STA-Karten mit laaanger Beschreibung. Aber auch nur wenn ich selbst bei einer STA mitmache XD nehme ich nicht teil, les ich die Beschreibungen eher durch.

Ja ich lese die beschreibungen der karten immer die mir sehr gut gefallen… oder die ich bekommen habe

ich finde es gehört sich einfach die beschreibungen zu lesen, dafür werden sie schließlich geschrieben.
gut ich gebe zu, einen ultralangen roman unter einem bild lese ich jetzt nicht im detail durch. zumindest nicht immer. aber zu 99,9% lese ich die beschreibungen. sowohl bei karten, als auch bei fanarts. ^^
es ist so schön, wenn kommi-schreiber auf die beschreibung eingehen. ich freu mich da jedesmal wie ein kleines kind drüber.
und einem selbst fällt es doch auch leichter etwas vernünftiges zu schreiben, wenn man den inhalt kennt. ^^

leider gibt es auch zeichner die es einem nicht leicht machen und die beschreibung ganz weglassen. das ist mir bei einem animexx fanart passiert. ich hatte auf das fanart ein kommi geschrieben und ein paar punkte angesprochen die mir einfach seltsam ins auge gefallen sind. die zeichnerin hat mich dann zusammengestaucht, weil ich gewisse dinge anders gesehen habe als sie. nach der erklärung und ihrem “wutausbruch” hab ich es dann auch erkannt -.-
ein paar zeilen reichen oft schon aus um missverständnisse zu umgehen

klar les ich die beschreibungen

da macht man sich mühe etwas hinzuschreiben
viele details der karte die man vll auf dem scann nciht sieht wie glitter oder so
oft stehen auch die medien dabei
also ich finde es einfach interessant was dei “schöpfer” zu ihren eigenen werken sagen ^^

also ich les immer die beschreibung,
erstens, weil es mich auch interessiert was der Zeichner über seine Karte denkt
und zudem spezielle bei Kakaos die Materiallen,
weil wie Melodyless geschrieben hat, sieht man ja nicht alles auf dem Scann.

Außerdem nervt mich nichts mehr, wenn man mir fragen stellt,
wo die Antwort in meiner Beschreibung steht.
Und ich will nicht das mir sowas passiert ^.^

Außerdem nervt mich nichts mehr, wenn man mir fragen stellt, wo die Antwort in meiner Beschreibung steht. Und ich will nicht das mir sowas passiert ^.^

Das unterschreibe ich blind! Es ist außerdem interessant, wie manche Leute auf ihre Ideen gekommen sind oder dir Infos über ihre OCs. So etwas ist immer spannend zu lesen.

Aber hier Beschreibungen zu tippseln ist so ungemein frustrierend… Mir hauts beim Hochladen ständig die Texte weg und ich bin dann zu faul, sie neu zu schreiben. XD Außerdem werden sie eh nicht gelesen.
Lesen tu ich die Beschreibungen anderer Leute aber grundsätzlich immer - ich finds spannend.

Ich halte das auch so wie der Großteil.
Wenn mich eine Karte interssiert, lese ich generell den Text. Wenn der Zeichner sich schon die Mühe macht diese ausführlicher zu beschreiben.

Was ich immer schade finde ist, wenn unter dem Bild keine Erklärung steht, in dem der Künstler sich nochmal auf das Bild bezieht. Das wirkt dann immer ein wenig lieblos, so nach dem Motto “Is mir doch wurscht, ob’s jemandem gefällt, ich hab’s eh nur gezeichnet, damit ich was zum Zeigen habe”.

Was ich immer schade finde ist, wenn unter dem Bild keine Erklärung steht, in dem der Künstler sich nochmal auf das Bild bezieht. Das wirkt dann immer ein wenig lieblos, so nach dem Motto "Is mir doch wurscht, ob's jemandem gefällt, ich hab's eh nur gezeichnet, damit ich was zum Zeigen habe".

Ja das stimmt.
Ich find das schade, für mich kommt das auch dann so rüber.
Ein bisschen was kann man immer dazu schreiben.

Wenn mich eine Karte interessiert les ich aufjedenfall die Beschreibung. Es ist interessant zu wissen ob der Künstler eine tiefere Bedeutung für dieses Bild hat oder welche Materialien dieser benutzt hat.

Ich lese mir die Beschreibungen auch immer durch.
Egal wie lang sie sind.
Ausnahmen sind Liedtexte.
Ich meine, was interessiert mich sowas Oo?
Ist ja noch nicht einmal was eigenes.

Hier schreibe ich in der Regel immer einen Kommentar unter meine Bilder.
Wenn sie mal etwas kürzer ausfallen dann liegt das in der Regel daran, dass ich an dem Tag nicht besonders gut drauf war.
Bei animexx habe ich sie aber zum Teil schon ganz weggelassen.
Dort bekomme ich meistens sowieso nur solche “waiii!”, “Wie süß.” oder “Schön~”-Kommentare.
Und diese Leute lesen sich die Texte sowieso nie durch -.-°
Bei so einem Publikum verliert man irgendwann die Lust dazu etwas zu seinen Bildern zu schreiben.
Aber auf Seiten, auf denen ich mich wohl fühle und das Gefühl habe, dass sich die Leute auch wirklich für meine Bilder interessieren, schreibe ich gerne auch einmal etwas längere Kommentare.