kakao-karten.de Forum

Lehrerzitate - Lehrer sind auch nur Menschen? Von wegen...

Wenn ich das so lese muss ich als zukünftige Lehrerin doch besser auf meine Wortwahl achten :D
Das beste was bei uns an der Uni passiert ist:

Dozentin kommt zur Klausur rein und fängt monoton an: Herzlich Willkommen zur heutigen Klausur in der … (Zieht ihr Skript hervor) “Konrad von Würzburg” Vorlesung…

Selbe Dozentin in der letzten Sitzung über Konrad von Würzburgs Mären:
Und er verkleidete sich als tauber Narr… untenrum nackt und als er so vor der Prinzessin stand erhob sich sein Wurm zum Speer und die prinzessin ließ ihn von der Zofe in das Gemach und in sie hinein führen. Sie können sich das wie einen menschlichen Dildo vorstellen…
(Ich hab immer noch eine Beule am Kopf weil ich vor Lachen auf den Tisch geknallt bin)

Dozent: Sie wissen ja, dass sie als zukünftige Lehrkräfte mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitslos werden, also sehen sie sich doch bitte andersweitig um…
(Das war kurz nachdem das Kultusministerium verkündet hat, dass 830 Lehrerstellen wegfallen und ich glaub der fand das lustig…)

Die besten Sprücke meines früheren Wirtschaftslehrers (Der Mann mochte Vegetarier…)

• Guck nicht so lüstern aus dem fenster, in der Pause kannst du wietergrasen.

• Hier nimm nen Apfel, im Winter ist doch deine Nahrung so knapp

• Hast du verwendung für Grünzeug? Ich hätt noch einen Weihnachtsbaum

• Ich werd dem Hausmeister sagen, es soll das atrium nicht mähen und einen Rasensprenger mit Dressing aufstellen… damit du auch was hast

• Während wir anderen zum Essen gehen könnten wir dich vor der Jugendherberge an einem Pflock anbinden, damit du beim Grasen nicht zu weit wegrennst… Hm interessante Theorie… ich ruf die NASA an, das Konreisrätsel wurde gelöst!

Wenn ihr lachen wollt kann ich euch die Seite belauscht.de empfehlen, die kann jeder mit erweitern. Unsere Sprachwissenschaftsdozentin steht voll drauf, jede VL gibts ein Zitat :D

@Petey - also die Vegetarierzitate sind sowas von lustig xD ich meine total gemein, aber einfach nur geil hahahaha :D
vor allem der Dressingsprenkler geht mir nimmer ausm Kopf >___< wie kommt man bitte auf sowas geniales? :D

Unser Religionslehrer ist dafür bekannt, die Schüler leicht zu beleidigen :D
“Ja des ghot fei ned, du Windbeudl!!”

Ahh sowas ähnliches wie diesen Thread habe ich auch schon mal gelesen xDD
Leider habe ich ein Gedächnis wie ein Sieb und kann mich meistens nicht mehr an die genauen Wortlaute erinnern, aber zwei weiß ich noch ganz genau vom Wortlaut.

Eine Klassenkameradin erzählt von ihrem Druck zu Hause, dass die Eltern ja das beste für sie wollen und ihr sagen, was sie tun und lassen soll und sie will die Eltern ja auch stolz machen und alle reden mit und unsere Klassenlehrein meinte dazu:
“Scheißen Sie doch mal auf Ihre Eltern!”

Und dann wurde uns vor zwei Wochen von unserer Oberstufenleiterin/VWL Lehrerin die Regeln für das Abitur erklärt und dann kam das Thema auf, was denn passiert, wenn der Feueralarm anspringt, weil erstens nie jemand weiß, dass das der Feueralarm ist (ungelogen, die Lehrer hören dem Ton erstmal 5 Minuten zu, schauen dabei wie hypnotisiert den Lautsprecher an, während wir schon unsere Sachen packen und sie dann auch mal auf die Idee kommen, dass es vielleicht besser ist, raus zu gehen) und zweitens weiß man auch nicht, ob das eine Übung ist oder Ernstfall und die Anwort darauf war:
“Sie bleiben solange sitzten, bis ich sage, dass es brennt.”

Und dann Mathe xDD Wir haben wirklich eine sehr engagierte Mathelehrerin, die auch super nett ist uns extra Übungsaufgaben per E-Mail schickt und extra Mathestunden mit uns macht (unbezahlt versteht sich) aber sie ist jetzt eigentlich keine, die groß zu Späßen aufgelegt ist, aber als wir eine Übungsaufgabe zu einer Sinusfunktion hatten hat sie voll raus gehauen, leider weiß ich den genauen Wortlaut hier zu nicht mehr, aber halbwegs krieg ich es zusammen :D
Also, wird sollten die Gleichung zu der Sinusfunktion aufstellen, sprich Amplitude und den ganzen Mist raus finden und wenn die Funktion einmal hoch und wieder runter gegangen ist, spricht man ja von einer Periode - so, Lehrerin sagt also:
“Wenn ich meine Periode hier…” weiter kommt sie gar nicht, erstens weil sie selber drüber stolpert, zweitens weil 20jährige Jungs bzw. Männer über sowas ja noch immer lachen müssen.
Auf jeden Fall spricht sie weiter und meint: “Also wir können hier ja schlecht ablesen, wie viele Perioden die Funktion hat…”
Meint ein Junge: “Ja, wissen wir doch 5 Tage.”
Unsere Lehrerin darauf:" Falsch, 28 Tage, wenn sie sich mit Mathe genauso wenig auskennen wie mit Frauen, würde ich mir um ihr Matheabi echt Sorgen machen."
Das war aber noch nicht alles, während eine Freundin und ich dem Kerl erstmal erklären, dass die Periode alles von Regenblutung Anfang bis zur nächsten beinhaltet, legt unsere Lehrerin noch mal nach: “Wenn unsere Periode so kurz wäre, hätten wir Frauen echt ein Problem und Sie nix mehr zu tun.”
So in etwa war das, aber am besten daran war eh der Gesichtsausdruck von unserem Klassenkameraden xDD

Ja, na ja, wir hatten noch mehr ziemlich geile Sachen, vorallem weil unsere Lehrer echt super gut drauf sind :D

Vielleicht noch einer von unserer Englisch Lehrerin, die eh immer Sachen erzählt, einfach mal so, obwohl sie zu uns vorher sagt, wir sollen arbeiten xD
Eine Freundin von mir hat vier Vögel (Argaponieden heißen die, wenn ich mich nicht täusche) und sie hatte der Lehrerin eine Woche vorher einen großen Papagei gezeigt, den sie gerne hätte und jetzt wollte die Lehrerin aber mehr von ihren Vögel wissen.
Da erzählt meine Freundin: “Ja und die sind so klein und putzig…”
Und unsere Lehrerin (zeigt mit ihren beiden Händen so die Größe): “So klein? Wirklich so klein?” Und meine Freundin nickt und strahlt dabei und plötzlich klatscht die Frau die obere Hand auf die untere, so nach dem Motto “Ich hab den Vogel zwischen meinen Händen zerschlagen” wir haben sie alle voll entsetzt angeguckt o_O

Ja, ich glaube an mehr kann ich mich gerade auch nicht erinnern, zu viele Schuljahre, habe ich schon alles wieder verdrängt :DD

Ich hatte zwei Lehrer mit dem selben Nachnamen. Einer hat Mathe unterrichtet war eher kleiner, etwas dicker und hatte lockige Haare. Der andere hat Geschichte unterrichtet, war groß und schlank und hatte eben keine Locken.

Der Geschichtslehrer konnte (wie wir Schüler auch) den Mathelehrer nicht leiden, das war bekannt.
Nach den Ferien hatten wir dann die erste Stunde Geschichte bei ihm, er kommt rein, stellt sich auf den Tisch und verkündet laut: Ich bin nicht mit dem anderen verwandt. Es gibt mehrere Dinge die dagegen sprechen.
Erstens: Ich bin nicht klein und dick.
Und zweitens: ich habe KEINE Schambehaarung auf dem Kopf.

Hahaha, wie geil XD

Ah~… diese Zitate sind einfach genial… XD Da muss ich auch ein paar beisteuern:

Physik, haben grad mit Elektrizität gearbeitet:
L.: “Ja, also, drück jetzt nicht den Knopf, erstens ist das Energieverschwendung und zweitens-”
S.: “STERB ICH DANN?”
L.: “Ja, also… das weiß ich jetzt nicht so genau…”

Erdkunde:
“Da fließt ja der Amzon und daher…”

Kunst, neues Schuljahr, gleiche Lehrerin:
L. zu S.: “Und du? Bist du neu in der Klasse?”
S.: “Nein… ich hab mir nur die Haare geschnitten…”

Englisch:
S.: “Und dann haben wir uns einen Einkaufswagen geholt…”
L.: “Wozu brauchtet ihr einen Einkaufswagen?”
S.: “Um damit zum Kino zu fahren und Gozilla zu schauen!”

Kunst:
L.: “Ja, also, entweder regnet es dort Männer oder die schweben da einfach…” (Surrealistisches Bild)
Ich.: “Oder dort ist ein riesiges Monster-Raumschiff, dass alle Männer aufsaugt und das ist eine Momentaufnahme!”

Physik, anderer Lehrer:
L.: “Und dann solltet ihr wenigstens versuchen es zu erklären, ist ja nicht alles so Harry Potter und die kleinen grünen Männchen hier!”
*
Deutsch:*
L.: "Und da gibt’s auch so eine ewig lange Ballade, der Taucher glaub ich und in der geht’s eigentlich nur darum, dass ein Taucher ertrinkt und das über mehrere Seiten lang. Die Kurzform heißt auch ‘Gluck, gluck, weg war er’. "

In Bio stopft sich ein Klassenkamerad zwei Federmäppchen unters T-Shirt und tut als wär er ne Frau. Alle Jungs drum herum lachen und der Lehrer verkneift sich das Lachen, muss aber schmunzeln und sagt:" Ich bin ein Lehrer. Eigentlich darf ich über sowas nicht lachen, aber das ist schon ein bisschen lustig…"
Die Aussage an sich fand ich klasse xD

Klassenlehrerin hängt die Liste für die Projekttage auf. “Wehe ihr schafft es nicht euch die Zahlen der Projekte die ihr haben wollt bis nächste Woche zu merken! Dann stecke ich euch kollektiv zu Frau F.'s ‘Klangwelt Orgel’ !”
(Dabei muss man wissen, dass eine Musiklehrerin JEDES Jahr ‘Klangwelt Orgel’ oder so macht, was für ich sag mal 5-10 Klässler wirklich der reinste Horror ist)

Vor einiger Zeit im Englischunterricht fragte ich meine Englischprofessorin wann wir die Klausuren zurück bekommen.
Darauf meinte sie, ja frag doch deine Englischlehrerin.
Ganze Klasse so *Sie sind doch unsere Englischlehrerin… *
Sie total verdutzt, nein das kann nicht sein, ich hab die andere Klasse in Englisch, aber nicht euch.
*Doch haben Sie! Uns beide! *
Dann meinte sie, ja doch ich wüsste doch wann ich wen unterrichte xD
Sie gibt’s bis heute nicht zu. Omg! Ich als Klassensprecherin hab dafür gesorgt dass wir sie nächstes Semester nicht mehr haben. Schräg. :wiiii:

Erinnern kann ich mich an bestimmte Zitate leider nicht mehr, obwohl ich eigentlich noch in der Schulzeit stecke, aber ich weiß noch, dass unsere Lehrer öfters mal lustigen Pannen Opfer gewesen sind^^

"Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ? "

xDD

Oje… mir fallen die aus der Schulzeit nimmer ein, aber mit aktuellen aus der Bekanntschaft könnte ich dienen:
Freundin die Lehramt studiert: Ja, also wenn ich in der Klasse bin, stelle ich mich gern zu den Kindern an der Heizung (es war Winter). Und die Kids mit Essen wie Nutellabrötchen nehme ich auch gern dran!

Geschichtslehrer (auch unser Sport- und Klassenlehrer): “xy wenn du unbedingt schreiben musst, dann kannst du auch einen Liebesbrief schreiben!”
Er heute: “xy ich warte immer noch auf meinen Liebesbrief!”

Er zu mir: “Reden deine Kuscheltiere etwa mit dir?”
Ich: “Nein warum auch?”
Er zu Klasse: “Ok, bei wem reden die Kuscheltiere?”
Mitschüler meldet sich
Er: “Dann bist du ein Fall für das Rosarote Auto mit den Viereckigen Rädern.”
Später sagte er: “Ich klaube ich werde vor xy vom Rosaroten Auto mit den Viereckigen Rädern abgehohlt wenn ihr mich weiter so stresst.”

Kunstlehrerin: “Ich habe gehört, ihr seid eine ganz liebe und ruhige Klasse.”
Klasse: “Haha, der war gut!” (wir sind das gegenteil)
Später sie zu uns: “Ruhe! Ihr seid zu laut. Da kann mann doch nicht arbeiten!”
Banknachbarin zu mir: “Ich klaube sie hat uns noch nicht in voller Lautstärke erlebt!”

Kunstlehrer vor einem Jahr zu einem Jungen der hinter mir saß und rumgezappelt hat: “x, sitzt du auf ner Murmel oder warum zappelst du so?”

Ist zwar kein Lehrerzitat aber trotzdem witzig ^^
Ein Mitschüler hat die ganze zeit gepfiffen.
ein Freund hinter mir in Kunst: " Mann x hast du zu viel Luft im Kopf oder was?"

Ich steh in Mathematik( Natürlich in der pause) am Fenster
Mathelehrer:" Nein spring nicht! "
Ich Und alle die sonst anwesend waren:"WTF? "

Geschichtslehrer zu mir: " So jetzt weißt du was du sagen musst wenn dir dein Traummann in Frankreich über den Weg lauft."
Ich:" Nur zu Info, ich mach Französisch."
Bei der Zeichnungsausgabe vor 2 Jahren: “Wenn du mit xy vorm Traualtar stehst musst du auch lächeln.”
Die Angesprochene: “Wer sagt, dass ich den Heiraten will ?”
Sportlehrer: " Also wenn ihr schon mal so schön in 5 Gruppen sitzt, will ich mal zuteilen. Mutter, Vater, Kind, Kind, Hund, Hund.
Klasse: “WTF?”
Vor einer Woche: "Ja, ich frage die Merkzahlen auch in der Nacht ab. Dann stehe ich vor deinem Bett und Frage was war 1.700 v. Chr.?!
Angesprochene nur: “Haha, dass glauben sie doch selbst nicht!”
Er: “Du wirst schon sehen wenn ich vor deinem Bett stehen und dich frage! Ich muss ja auf meine kleine Schaffe achten!”
Über meinen Klassenlehrer könnte ich mind. 2 Seiten schreiben.

Letztens hat der Schüler der den Liebesbrief schreiben sollte ihn meinen Klassenlehrer abgegeben und der hat ihn vorgelesen. So ein Kitsch.

räusper ich trage auch mal meinen senf dazu bei…

Eine Gruppe Rentner läuft am Fenster des Klassenzimmers vorbei. Schüler schauen neugierig hinaus.

Lehrer: “Was starrt ihr denn so, die leben doch noch!”

Heute im Englischunterricht:

“Auf Deutsch gesagt ist das ein No-Go.”

Mein Mathe-Lehrer sagt immer: Das ist doch logisch und ex-akt.

Das ist total nervig, weiß der nicht, wie man exakt ausspricht? Und logisch ist in Mathe eh nichts :wiiii:

Unser Mathe-Prof mein immer, wenn eine Variable (oder sonst etwas) festgelegt wird: “Und wir beschließen jetzt diktatorisch, dass xy - uns kann ja niemand daran hindern.”

Ein anderes Mal haben wir irgendeine Formel hergeleitet, die im Endeffekt über die ganze Länge der Tafel gegangen ist - sein Kommentar dazu: “Das kann man jetzt noch etwas kosmetisch verhübschen.” xD

Unsere Wipo-Lehrerin meinte mal: Planen, Organisieren und Strukturieren - das sind die Adjektive, die wir jetzt brauchen

Meine Erdkundelehrerin meinte immer, wenn wer am Quatschen war “Stellen Sie einen Schrank drauf!” - wir wissen bis heute nicht, was sie wollte :D

Aber mein Bio-Lehrer war eh der Hammer:
“Ja, also, Geschlechtsverkehr… wer hatte denn grade in der Pause?!”
Da fühlt man sich doch in seriösen Händen :D Das war nur eins dieser Kommentare, für die er an der Schule berühmt geworden ist :D

Ich hab auch noch welche:

Deutschlehrerin zum Schüler:
xy ich hab dich noch nie so erreg gesehen.

Biolehrerin:
2011 regieren Eichhörnchen die Welt.
(Das meinte Sie aber tot ernst. O.o)

Gestalltungsleherin in der Klausur:
Ja ihr dürft mit dem Handy musik hören, aber Handys sind strickt verboten.

Klasse zum Matheleher:
Sie wissen das wir heute ne Stund früher Aushaben? Es gibt doch eine Leherkonferenz.

Darauf hin der Mathelehrer:
Schade. Ich wollte Sie verarschen in dem ich sage das ich keinen Bock mehr hab.

Ich selbst bin aber auch nit besser. Satnd letztenz vor der Klasse und sagte: Ein Beispiel zum Beispiel ist das Beispiel…
XD