kakao-karten.de Forum

Lehrerzitate - Lehrer sind auch nur Menschen? Von wegen...

:D
Ja, das mit den Namen ist schon so 'ne Sache:

Sportlehrer: “Ist eine krank?”
Schüler: “Kjell!” ← Jungenname
Lehrer: “Wie heißt sie denn mit Nachnamen?”

Und zur Zweideutigkeit im Unterricht:

Chemielehrer: “Jetzt haben alles aus dem Hafnium rausgelutscht, was man da rauslutschen kann!”

Unterricht, selber Lehrer, Experiment am Pult: Während alle ums Pult herum stehen und der Lehrer mit dem Experiment beschäftigt ist, schreibt ein Schüler “[Spitzname des Lehrers] hat 'nen Kleinen” an die Tafel. Nach dem Versuch: Lehrer sieht das Gekritzelte auf der Tafel und schreibt daneben: “Denkste!” :D

Oh Mann, ich schreibe viel zu oft in diesen Thread… aber bei Luks Post ist mir gerade etwas von der letzten Mathe-Schularbeit eingefallen ;_;

Unser Lehrer ist… naja, man könnte fast berühmt sagen, und zwar dafür, der strengste an der Schule zu sein (ein Jahr hatten wir sechs statt vier Schularbeiten, weil wir zwei wiederholen mussten). Vor der letzten Matheschularbeit hatten wir Latein und unser netter Lateinlehrer hat vorm gehen dann noch draufgeschrieben “Mögen die Götter euch begünstigen” (oder so ähnlich, war Latein, aber ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern…). Während wir alle schreiben geht der Mathelehrer dann an die Tafel und schreibt drunter “Schlafen die Götter noch?” xD (auch hier weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr - war jedenfalls auch Latein). Das ist natürlich genau das, was ein Schüler in so einem Moment lesen will ;_;

Ich kann nicht mehr xD Ich weiss das is fies…aber ich schmeiß mich gerade weg :D

Mathelehrer zu Schülerin: “Wetten wir um ein Duplo, dass du diese Funktion nicht lösen kannst.”
Schülerin geht an die Tafel und versucht sich an der Funktion, während der Lehrer sich das Duplo von ihrer Bank nimmt und es isst.

Wir haben sonderbarerweise nur 3 Kerle in der Klasse. Klassen-/Deutschlehrerin und Emanze:
“Der Dennis da fühlt sich auch wie Buddha in der Glorie”

Rechnungswesenlehrer: Was verstehen Sie denn nicht? (Hat meinen verwirrten Blick gesehen.)
Ich: Ich verstehe ab dem dritten Lehrjahr komplett Rechnungswesen nicht mehr.
Er: Wir haben ja auch kein Rechnungswesen, sondern Kosten-und Leistungsrechnung. (WTF???)

BVWL-Lehrerin: R, was machen Sie da?
R: Soll ich es Ihnen zeigen?
Sie: Nee, lieber nicht. Kotzen wollte ich mir heute ersparen.

Physiklehrerin zum Schüler, der nicht still sitzt: Na, hat unser Kekskind seinen Keks nicht bekommen? (Sie nannte jeden Kekskind, der ihr auf die Nerven ging.)

Mathelehrer (gleichzeitig Direktor): So, die LK-Schüler bitte alle nach vorne, die GK-Schüler nach hinten. Die werden eh nichts verstehen.
selber Lehrer zu den GK-Schülern: Wenn Sie was nicht verstehen, fragen Sie die LK-Schüler.

Ich muss mal nach meiner Abizeitung gucken, da stehen noch mehr drin.

LOL
Ich nenn auch alle Kekskinder, die mir dezent auf die Nerven gehen …

was sind den GK und LK Schüler?
Klingt aber auch ohne bekannte Begiffe irgendwie… diskriminierend O_o

Grundkurs und Leistungskurs.

Im alten gymnasialen Schulsystem in Deutschland hat man in der Kollegstufe zwei Leistungskurse gewählt, die dann zwei Abiturprüfungen ausgemacht haben und zu 5 Stunden pro Woche unterrichtet wurden. Grundkurse wurden nur 2 Stunden die Woche gegeben, aus denen wurden nochmals eines schriftlich und eines mündlich in Prüfung gegeben. /senf

aha - ne, sowas gibts bei uns nicht (Österreich) außer in der Hauptschule (also 5-8 Klasse) wo man in drei Leistungsgruppen getrennt voneinander unterrichtet wurde (wobei ich überall in der ersten Leistungsgruppe war, aber fast an nem Lernschock gestorben bin, als ich in die Oberstufe kam - das ist echt eine Idiotenzüchtungsanstalt :/ )

Ich bin irgendwie froh, dass es das System nicht mehr so gibt, weil mir 4 Stunden von einem Fach vollkommen reichen… und da wir momentan 5 Fächer mit “erhöhtem Anforderungsniveau” anwählen durften, hat man beim Abi dann mehr Auswahl… find ich.

Jedenfalls liebe ich die Bemerkung “Aber das hattet ihr ja bereits in Astro.” im Physikunterricht, da es außer mir nur eine weitere Person im Kurs gibt, die KEIN Astro hat/hatte… aber gut, ich würde es auch so nicht begreifen :D

Noch ein schönes Zitat von meinem Mathelehrer: “Mach jetzt die Produktregel, sonst gibt’s Blitz und Donner!”

Oder:
“Ich werde den Unterricht dann gleich an euch übergeben… und mich gleich mit.”

Ja ja, Mathelehrer sind schon was…

Schüler: "Also wenn ich y…“
Mathelehrer: „Moment, ich bin gerade noch im Taschenrechner!“

Mathelehrer: „Blättert mal auf Seite 53!“
Schüler: "Dafür müssen wir nicht umblättern!“ (Doppelseite)
Lehrer: „Was hast du für‘ n Problem?“

Mathelehrerin: “So, die Zahl müssen wir jetzt stabilisieren. Wer stabilisiert die Zahl?”

Ja ja…

…Wo wir gerade beim Thema LKs sind: Mich würde interessieren, was ihr für LKs habt/hattet/haben wollt. Ich habe Mathe und Kunst…^^ Meine Freunde haben mich komisch angesehen, weil das ihrer Meinung nach eine seltsame Kombination ist…

Also, mit LK und GK ist es schon richtig, einmal Leistungskurs und einmal Grundkurs. Nur war das bei uns so (Sachsen-Anhalt), dass alle die gleichen Stundenanzahl hatten. Ob nun GK oder LK war egal. Erst bei den Abiprüfungen war es dann entscheidend. Zumindest bei uns.
LK war bei mir Englisch und Deutsch und GK war bei mir Mathe und Geschichte. (Was anderes war nicht möglich.)

Hab noch ein paar Sprüche:

Mathelehrer: Wenn Sie sich schon unterhalten, dann bitte doch über ein Thema, wo ich auch mitreden kann.

Nachdem ein Schüler eine Präsi gehalten hat und darin “Zamfassung” anstatt “Zusammenfassung” stehen hatte, fragt der Physiklehrer: Bei wem haben Sie denn Deutsch?
S: Frau W.
L: Anscheinend hat sie ihr Fach verfehlt.

Französischlehrer: Als ich neulich meine Katze gesucht habe, musste ich feststellen, dass ich doch nicht mehr der Jüngste bin. Habe ich sie doch tatsächlich mit der Wäsche in die Waschmaschine getan und mitgewaschen. (WTF???)
selber Lehrer: Meine Katze war wie ein Hund.
S: War?
L: Als ich den Ball ich Richtung Balkon warf, ist sie hinter her. Die Tür war nur offen.

Wie geil xD
Die Katze will ich mal sehen
Und wenn ich Zamfassung geschrieben hätte im Unterricht, hätte kein Leherer wirklich was dagegen gesagt
Wahrschienlich nur, dass wir nicht bayrisch sondern hochdeutsch schreiben sollen xD

Ich find so Sachen auch klasse, hab aber nie gesammelt.
Jetzt schon und ich will meine zwei liebsten (?) euch erzählen.

Fachrechnenlehrer: " Und da hat Bill Gates und Steve Jobs in der Garage…"
In der ersten Reihe sitzen fast nur bekennende Shonen-Ai-Liebhaber. Die sofort lauthals kichern mussten.

Deutschlehrerin zu einem Schüler, der noch mit nem Freund gesprochen hat und zum Beginn der Stunde noch nicht auf seinem Platz saß:
“Atmen Sie durch ihre Kiemen.”

Eher subtil, ich weiß. Fands aber komisch.

Ah Lehrerwitze ^^

Würd ja mitmachen, wenn ich ned Lehrerin wäre.

Sind nähmlich einige Gute darunter XD

Ich hab noch ein paar.

Französischlehrer: Sie untergraben meine Autorität.
Schüler: Welche Autorität?
Er: Stimmt, ich hab ja gar keine…

gleicher Lehrer: Über was unterhalten Sie sich gerade?
Schüler: Fanfictions…
Er: Ach, ist das sowas, wo Fans ihre versauten Gedanken schreiben?
Schüler nickt.
Er: Dann verschonen Sie uns bitte mit ihren Gesprächen. Meine versauten Gedanken reichen mir.
(Hatte ich schonmal erwähnt, dass der Franzlehrer schwul war?)

Physiklehrer: So…in wenigen Sekunden legen Sie bitte ihre Stifte weg…zehn…neun…acht…acht…acht…acht…acht…hm, ich glaube, mein Zeiger will Ihnen noch Zeit verschaffen, der Hurensohn…

Chemielehrerin erklärt Atome: Damit Sie sich das besser vorstellen können, nehmen wir mal A. (Mädchen) und B. (Junge). Wenn nun B. A. anbumst, entsteht Energie…(alle lachen)…Lachen Sie nicht, so eine Energie kann ganz schön anstrengend sein. Meine hat mir achtzehn Jahre die Haare vom Kopf gefressen…Was gucken Sie denn so, B.? Das ist nur ein Beispiel, mit Ihnen will doch eh niemand bumsen.

Im Sport wird sich gerade gedehnt.
Sportlehrer zu einem Schüler (Junge): Sie sollen Ihre Beinmuskulatur dehnen und nicht Ihre Augen ausleiern, nur weil sie Frau B. in den Schritt gucken.

In der Schule, von meinem alten Klassenlehrer : “Ich bin doch nicht blind. Ich kann hören was du machst!”
Im Studium, von meinem Dozenten: “Kann man so machen. Ist dann halt nur Scheiße!” oder “Mann reiche mir einen Eimer.”

Mein Biolehrer (der öfter mal merkwürdige Gedankensprünge gemacht hat):

“…und wenn die Pause vorbei ist und alle Schüler wieder im Schulhaus sind, dann kommen Vögel und kleine Tiere und fressen die Krümel, die die Schüler haben fallen lassen.”
-Er hält inne und räuspert sich. -
“Ja, okay, meinetwegen. Ein paar Lehrer sind natürlich auch dabei.”

2 Schüler kommen 5min zu spät von der Pause.
Lehrer: Ja wo wart ihr jetzt?!
Schüler: Ja ähm, aufm Klo.
Lehrer: 6min?! Seits ihr Büffel oder was?
XD