kakao-karten.de Forum

Lehrerzitate - Lehrer sind auch nur Menschen? Von wegen...

Hallihallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob es so etwas in der Art schon gibt, aber ich fang’ dann einfach mal an. ^^

Bis jetzt haben sich bei mir so viele Lehrerzitate angehäuft (ja, ich schreibe die auf und sammle die), dass ich es schade finden würde, nicht ein paar davon zum Besten zu geben.

Bei Lehrerzitaten fragt man sich:

1. Wo ist die Logik?
  2. Wo hat der/die Deutsch gelernt?
  3. Wie kommt der/die auf so etwas?

Na dann…

…ich leg’ einfach mal los!

Lehrerin: “Du dahinten erinnerst mich gerade total an den Ex meiner besten Freundin!” (der Angesprochene war glaub’ ich ein wenig beleidigt…)

Lehrerin: “Manchen Künstlern sagt man ja auch nach, sie seien verrückt.”
Schüler: “Bei manchen stimmt das ja auch!”
Lehrerin: “Manche Sparkassenangestellte sind auch verrückt.” ( Sinn?)

Lehrer: “Maaaaaan, wie seht ihr denn aus?! Völlig bescheuert!” (Na, wenn Sie meinen…)

Ich würd’ mich auf weitere Zitate freuen! :D

Im Studium: “Als Alternative für Alternative können Sie auch Variante verwenden.”

Im Lateinunterricht, Schüler gähnt.
“xy, du gähnst wie ein oberägyptisches Nilpferd.” Klasse nur “WTF?”

Mir ist grad noch was eingefllen:
Reliunterricht: Lehrerin:“Dann paart euch mal!” …Sie meinte eigentlich wir sollen jetzt mit der Partneraufgabe loslegen und uns zu zweit zusmmen tun… Fehler bei pubertierenden Kindern…

Genau wie Luk sammel ich auch die Zitate… aus der 11. und angefangenen 12. haben sich bisher soooo viele geile Sprüche angesammelt :D
Hier mal ein paar:

-Mathelehrerin, weil die Klasse so schlecht ist: “Ich kann euren Eltern sage, sie sollen euer Taschengeld abbuchen anstatt zu überweisen, denn der Vorzeichenfehler fällt euch eh nicht auf.”

-Wirtschaftslehrerin: “Wenn ihr mal sterbt, kann Google eure Trauerrede halten, denn die wissen alles über eucht.”

• Relilehrerin: “Markiert euch das mit einem Augenkrebs verursachenden Stift.”

-Deutschlehrerin zu Streber: “Ich muss sie jetzt stoppen, damit die anderen keine Komplexe kriegen.”

-Physiklehrer: “Dort werden Signale in Bilder umgewandelt. Man nannte sie Fernsehgeräte. Ich verwende noch eines donnerstagabends um 20:15 Uhr.” (Ahhhja… es gibt ja schließlich schon längst keine Fernseher mehr xD)

• Deutschlehrerin zu Klasse: “1978 waren sie doch noch nicht geboren, oder?” (Ja… das fragt sie nen 1993-1995 Jahrgang :O)

• Physiklehrer: “EIne 12.Klässerlin hat mal gesagt, dass Kairo nördlich von München liegt und die Hauptstadt von Norwegen ist.”

• Gerschichtslehrer: “Sie werden dargestellt als geschrumpfte Verwachsene.” (WTFFFF?)

• Wirtschaftslehrerin: “Ihr dürft im Klassenzimmer nie einen Keks liegen lassen, der wird sonst dreckig.”

• Physiklehrer: " Der bekannteste Physiker ist und bleibt Albert Einstein mit seinen berühmten Haaren. Als er jung war, war er ein Kotzbrocken."

• Französischlehrerin: “Dann schreib ich auf, wer’s mit wem macht.” xxxD

Geschichtslehrerin: “Kleine Leute haben viele, viele Vorteile. Eines meiner größten Vorteile ist, dass der Regen mich später erreicht.” (Die Frau hat nen Doktortitel >.<)

Hoffe, ich hab jetzt nicht gelangweilt >.<

Ach, da hab ich so einiges in meinen 13 Jahren angesammelt…

Im Physikunterricht, giong glaub ich um Unterdruckt und er hat mit nem Newtonmeter dran gezogen…
“Bei 50 Newton kommt er schon. Ist ja langweilig. Ich klemm mal den Schlauch ab”

selber Lehrer
“Ich hab immer so ne Beule in der Hose, meine Frau stört das, mir ist das egal”
Anmerkung: Er spricht über seinen großen Schlüßelbund

“Hand hoch wer fehlt”

Bio-LK-Lehrer über meine angezeichnete DNA:
“Steffi-mäßig zerrupft”

typischer Mathelehrerspruch, wenn man die Einheit vergessen hat:
“Was den? Eier oder Äpfel?”

Ich gucke mal zuhause in meine Abizeitung. Da finde ich bestimmt noch ein paar Highlights…

Find die meisten Lehrer oder Prof Zitate sind halt schon ziemlich Situationsbedingt komisch, aber bei n paar von Katha11 musst ich nu scho grinsen, die sind gut, wenn man die sich expliziet sammelt und notiert übers schuljahr :D

ich musst gestern in Botanik doch etwas lachen, der Prof is irgendwie voll der Komiker… der sieht auch aus wie hans Werner Olm und hat so ne Mr. Bean-Gestik an sich :wiiii:

“Wie heißt denn Unkraut politisch Korrekt? - Kulturbegleitende Wildkräuter!”

der wirft die ganze Vorlesung über mit Sprüchen um sich, aber bei dem hier musst ich gestern scho echt lachen xD (auch wenns wirklich so heißt :D)

also ich mag witzige Lehrerzitate ja auch sehr gern, und in den Beiträgen nach deinem gibts da ja genügend von.
aber deine Kommentare zu “Lehrerkommentaren” hier finde ich pauschal und im Grunde fast schon beleidigend Lehrern als solchen gegenüber. wenn das deine Meinung ist, bitte, aber ich persönlich finde das unmöglich. fändest du es besser, es käme mal jemand daher und behauptete anhand einiger weniger dummer Schülersprüche, alles was Schüler sagen wäre dumm?

PoWi Lehrerin zum Deutschlehrer “Olli du hast ein geiles Parfum”

@ Corrisande:

Um Gottes Willen, ich mein das echt nicht beleidigend gegenüber Lehrern, und ich will auch gar nicht behaupten, dass Lehrer dumm wären! Versteh’ mich bitte nicht falsch, aber ich meine damit nur die ersten Gedanken, die mir als Reaktion auf die Lehrerzitate in den Kopf kommen. Wie gesagt, die ersten Gedanken… Im Nachhinein komme ich dann auch dahinter, was der Lehrer damit beabsichtigt/beabsichtigen will. Die Kommentare meinerseits sollen die Lehrer nicht abwerten, das ist nur mein erster Eindruck während des…öh…“Schockzustandes” (also der Moment danach, mein ich, auch wenn das Wort so ein wenig, ähm, dramatisch klingt, aber ich weiß das nicht anders zu beschreiben).

Sollten noch andere hier der Meinung sein, meine Kommentare wären unangemessen, sagt es mir bitte. Dann bin ich für die Zukunft schlauer und lasse es sein!

Find deinen Anfangspost auch nicht abwertend gegenüber allen Lehrern, aber manche Menschen sind eben ein bisschen überempfindlich bei allem, scheint mir…

Und ich hab mich in meiner Schullaufbahn auch mehr solche Sachen gefragt bei Sprüchen von Lehrern, also “Wie kommt er auf sowas? Was soll der dumme Spruch denn?” anstatt dass die Sprüche wirklich schlagfertig/lustig etc waren, meistens schüttelt man als Schüler eben den Kopf über die Kommentare von seinen Lehrern…

da muss man wirklich nicht gleich wieder mit der Moralkeule und “ich persönlich finde, ja dass” ankommen…

Als Mensch, der mit mehreren Tausend angehenden Lehrern studiert: Doch ja, Lehrer sind dumm. Und warum sollte ich nicht verallgemeinern dürfen. Erwarte immer das niedrigste von einem Menschen, dann wird er dich nie enttäuschen.

+Abi-Zeitung zück+

Deutschlehrer beim Blick aus dem Fenster: “Viele von meinen Fünftklässlerinnen haben beim Wahlfach Schulgarten sehr erfolgreich teilgenommen. Wenn ich so rausschau’ muss das ein theoretischer Kurs gewesen sein.”

Gleicher Lehrer bei einer Schulveranstaltung: “Oh, das ist ja total schmutzig, das müsste man mal putzen … Wo ist meine Frau?”

Physik LK Lehrer: “Wer den Schaltkreis jetzt nicht zusammen bauen kann, soll nach dem Abi bitte gleich Frührente beantragen.”

Nachdem ich mal wieder mit Krücken unterwegs war mein Deutsch LK Lehrer “Ah, da ist ja wieder unser kleiner, gemeiner Rennkrüppel! Tja, der liebe Gott bestraft die, die böse zu den kleineren sind.” Ich: “Sie sind aber doch viel größer als ich.” Er: “Es zählt aber doch die innere Größe … oh damit hab ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten.”

@luk: ob, dass du es nicht persönlich böse gegen alle Lehrer gemeint hast, das hab ich auch gar nicht so verstanden, sorry wenns so rübergekommen ist ^^’
aber missverständlich hält, dieses pauschale ist halt gefährlich. wenn jetzt einer daher käme, der mit zwei Kakao Usern schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann sagt, alle Kakaoler sind blöde - da würden wir uns doch auch aufregen… :D

@all: Momentchen, das ist hier - “ich persönlich finde” einfach meine ganz eigene Meinung. weder eine Moralkeule, noch sonstwas. und jeder hier darf doch seine Meinung äußern. (übrigens ist das hier glaub ich das erste mal, dass ich das so konkret tue)
übrigens find ichs etwas blöde, dass hier dann noch im Spamthread mies gemacht wird, nur weil ihr halt eine andere Meinung habt. dann sagts doch lieber direkt. :/

Uff, da bin ich beruhigt! Hoffen wir mal, dass sich die bedrückte Stimmung jetzt auflöst…

So ich hab noch ein paar…

Nachdem ein Schüler gejammert hat das wir vom Hausaufgabenfrei nichts haben
“Wenn ich Zeit habe, werde ich sie bedauern”

Dann ein Dialog mit einem Schüler… Hoffe das geht auch, aber ich finds lustig…

Schüler hat ein Geschenk für anderen Schüler.
L: “Sie stören nun schon zum 2. mal. erst geben sie mir ihr Geschenk nicht rechtzeitig und dann stören sie die anderen auch noch.”
S: “Wieso denn? Ich sitzt hier ganz normal”
L: “Ihre Anwesenheit stört mich- außerdem haben sie mir heute morgen die Vorfahrt genommen…”
S: “Das war meine Mutter.”
L: “Na und? sie saßen daneben und haben blöd gelacht…”

Über die neuen Taschenrechner die Graphen anzeigen können
Lehrer 1:
“So wie geht der den hier an?”

Lehrer 2 Jahrgang danach:
“Für den Preis müssten wir den Taschenrechner weiter unten anführen.”

Bei der Klassenfahrtsbesprechung
Mit Herrn X zu fahren ist immer so eine Sache. Weil dann immer die Frage aufkommt wer den weiblichen Teil übernimmt…

Über Schülerin
Und die isst und mümmelt und futtert…
Schülerin: Ja aber sie doch auch.
L: Ja aber ich werde dafür bezahlt…

“Viele glauben Biologie sei eine Wissenschaft… gut viele glauben auch RTL2 wäre Fernsehen”

Soooo, weiter geht’ s:

Physiklehrer: “Wie, ist da jetzt ein Kabel just for fun eingezogen, oder was?”

Selber Lehrer: “Ich möchte ein neues System einführen. Die hinteren Reihen rotieren mal nach hinten und hinten…also hinten die kommen nach vorne.”

Geschichtslehrer: “Eigentlich soll man den Film ja nicht an Schulen zeigen…Ich mach’ s trotzdem!”

Politiklehrer: “Lümmels in de letzte Reihe, rückt de ma wieder raus, de Tornister…Lümmels, wie isset?”

Erdkundelehrer: “Ich mein, wenn die Rinder dann verrecken, ist das deren Problem.”

Relilehrer: “Du, du, quatsch’ nicht!”
Schüler: “Ich hab’ gar nicht gequatscht!”
Lehrer: “Dann hast du wohl einen dadderigen Unterkiefer, dann würd’ ich mal zum Arzt gehen!”

Chemielehrer: “Und dann wird das Alpha-Teilchen vom Beta-Teilchen angebumst!”

Kunstlehrerin: “Lies doch bitte mal weiter.”
Schüler: “Wo sind wir denn?”
Lehrerin: “In Raum 001.”

Lateinlehrer: “Salvete, discipuli!”
Schüler: “Salvete, magistri!”
Lehrer: Nur, weil ich etwas dicker bin, heißt das nicht, dass ihr mich gleich im Plural ansprechen müsst!"

Selber Lehrer: “Was ist der Substantiv von “gaudere”?”
Schüler: “Gauda!”
Lehrer: “Wir befinden uns auf dem Weg in die holländische Käseabteilung.”

+weglach+

ich hab auch noch:

Schüler X hat zwei ältere Brüder.
L: Hat X eigentlich noch nen jüngeren Bruder?
X: Nein.
L: +inbrünstig+ Gott sei dank!

Chemielehrerin nachdem ich auf meinen besten Freund eingeprügelt habe.
L: Frau B was soll denn das?!
Ich: Sie verstehen das nicht, so drücke ich meine Zuneigung aus!
L: Ob semierotische Bestrafung oder spätpubertäres Balzverhalten - ich will das hier nicht sehen!

Mitten im Schuljahr, Lehrer stürmt in den Raum
L: es tut … +zögert, schaut sich um+ wo ist meine Klasse?!
Anderer, gerade unterrichtender L: Immernoch nebenan, Herr S, seit fast 7 Monaten inzwischen, Herr S.

Ich mag auch nochmal :wiiii:

Geschichtslehrerin: “Das spuckte damals in den Köpfen der Leute rum.” (Jaaa…sie sagt spuckte und zwar 2 mal xD)

Gleiche nochmal: “David Backmann” und zeigt auf ein Foto von David Backham :D

Chemielerherin: “Ich verstehe nicht, wie man das versteht.”

Wirtschaftslehrerin: “Ich wollt’s schon immer mal mit 5 Männern machen.”

Schülerkommentar zu einer Beschreibung der Schule: “Also ich würde den Hausmeister jetzt nicht nach da oben setzen… Der passt besser zu dem Dreck.”

Physiklehrer: “Wenn du jetzt nicht ruhig bist, rülps ich dir ins Gesicht.”

Sozialkundelehrer: “Sozialkunde… wird oft verwechselt mit Sexualkunde. Aber das ist ja fast das gleiche. Geburtenrate, generatives Verhalten, alles die gleichen Schweinereien.”

Deutschlehrerin: “Also ich bin nicht daran interessiert, einen nackigen Mann, nur mit Stifeln bekleidet, dabei zuzusehen, wie er im Kreis rennt.”

Ich liebe solche Threads xD Und ein paar davon kommen mir irgendwie bekannt vor…

Unser Chemie- und Mathelehrer ist ja immer gut fuer solche Sprueche, hier ein paar, die mir spontan einfallen:
In Chemie: Demnach sind Francium und Radium die atomaren Fettsaecke.

Und dann, wenn sich zwei Atome moegen, dann machen sie Chemie.

In Mathe: Alles ist Bernulli! (total geschockt, als wir ihm gesagt haben, dass wir das in Physik nicht durchgenommen haben)

Seht ihr, er ist ein armes Schwein, er hat in der Unterstufe nicht gelernt, wie man Bruchrechnet.

Und dann spricht die Mathematik wieder in ihrer unendlichen Weisheit zu uns! (einer seiner Standard-Sprueche)

Mi fallen spaeter sicher noch mehr Zitate ein xD

Gestern hatte ich mittags Mathe.
Mathelehrer: “Ihr habt keinen Unterricht mehr in der 9.+10. Stunde, oder?”
Ein paar melden sich: “Doch, wir haben noch 2 Stunden!”
Mathelehrer: “Ach, ist das schön, ich habe jetzt gleich aus und kann Kaffee trinken gehen!” xD

Und das ist auch noch von gestern xD Im Kunstunterricht.
Schülerin: “Frau W., können Sie mir kurz helfen?”
Kunstlehrerin: “Nein, ich sitze gerade so bequem da, ich bin jetzt zu faul…” bleibt sitzen und trinkt Kaffee
Die Schülerin hört auf, zu malen.
Kurz darauf:
Kunstlehrerin: “Was ist denn los?! Sei nicht so faul und mach weiter!”
Schülerin: “Das sagt grad die Richtige!”
Meine Kunstlehrerin ist so cool xD
Hier noch was von ihr:
Schüler: stellt ihr irgendeine Frage
Kunstlehrerin: “Mein Gott, woher soll ich das wissen, bin ich Kunstlehrerin oder was?!” |D

Oder das hier ist vor ein paar Jahren passiert:
Lateinlehrerin: “Ihr habt NUR das als Hausaufgabe auf!”
Schüler: “Was heißt hier nur?!” .___.
Lateinlehrerin: “Solus, a, um, aber das habt ihr schon in der 6. Klasse gelernt!”

Was für ein schöner Thread.
Ich schreib auch schon seit ein paar Jahren mein Hausaufgabenheft mit Zitaten voll, auch wenn viele nur situationsbedingt lustig sind…

Schüler : Ist das New York?
Geolehrerin: Nein, das ist Manhattan.

Englischlehrerin: -let ist immer eine Silbe für etwas Kleines…
Schüler : …Hamlet?

Physiklehrer (richtig glücklich): Jetzt muss ich das Ganze [Gleichung] nur noch mit Leben ausfüllen, das heißt: ich setze Zahlen ein!

**Musiklehrer: ** …die quadratische Ziffer b…

**Spanischlehrerin: ** Was ein Springbrunnen im Innenhof für einen Vorteil?
Schüler: Es plätschert.

Kunstlehrer: Na, malen wir wieder Gruftibilder? Schwarze Bäume… schwarz wie deine Füße, oder was?
Derselbe Lehrer: Das, was du da machst, hätte man früher als entartete Kunst verbrannt.

Das ist vor nur wenigen Stunden erst passiert. xD
Kunstlehrerin: Nächsten Montag schreiben wir einen unangekündigten Kurztest. UNANGEKÜNDIGT! Schreibt euch das auf!!

Die hat nichtmal bemerkt, dass dieser Satz keinen Sinn ergab xD