kakao-karten.de Forum

Lehrerzitate - Lehrer sind auch nur Menschen? Von wegen...

Eine Komilitonin entwickelt grade eine App, die erkennt, wenn demente Rentner z.B ihre Brille suchen und dann wird diese vom Handy geortet.

Der Professor sinngemäß:
Den Leuten im Altenheim ist doch sowieso schon so langweilig und sie warten nur auf die nächste Mahlzeit…und wenn ihnen jetzt noch die gesuchten Objekte hinterher getragen werden, haben sie noch weniger Beschäftigung…Ihr Problem ist eigentlich, dass sie keine Probleme haben.
Machen Sie doch lieber ein Spiel daraus! Wenn die Oma ihre Brille sucht, behauptet die App einfach, die Frau Müller aus Zimmer 203 hat sie bestimmt geklaut!
Da entwickeln sich bestimmt spannende Situationen raus!

Mein Prof ist der Beste <3

Mir fällt gerade eines ein xD

Schüler sucht seinen Radiergummi auf dem Boden
Lehrerin darauf:“Was machst du denn? Suchst du dein Niveau da unten?”

Ich hab auch noch ein paar :D

VWL-Lehrer “Es geht immer ums Geld, was glaubt ihr warum ich sonst hier wäre?”
S “Weil es Ihnen Spaß macht?”
VWL-Lehrer lacht “Lehrer sein macht keinen Spaß, also manchen Leuten schon aber die sind pervers…”

Selber Lehrer “Die Schule ist ein Sanatorium”

GlobalStudies-Lehrerin zum Thema Vergewaltigungen in Indien: “Das Problem ist das die Opfer dadurch so sozial geächtet werden, dass sie eine Vergewaltigung einfach runterschlucken müssen!” Dann hat sie sich ganz beschämt abgewant…

Deutsch-Lehrerin: “Tut mir Leid, das ich letzte Woche krank war. Ich hatte auch schon den Kuchen gebacken den ich euch versprochen hatte, aber den musste ich leider wegwerfen…”
Alle Schüler total traurig: “Ohhhhhh”
Lehrerin: “Ja, er hatte bunte Herzchen drauf, das war schon ziemlich bitter…”

Hier ein paar Unizitate
Leiter der Matheübungen “Mathematik beginnt da wo die Vorstellung endet.”

Selber Typ machte sich auf die Suche nach einem Zeigestab. Er öffnet die Tür zum Nebenraum und ruft total erfreut “Ohhh” dann kommt er mit nem 2m Bambusstock zurück “Ein Studentenzüchtiger!”
Wendet sich an einen Studenten “Was ist 2 hoch 2”
Student: “Ähhh 8!”
Er: “Hmm, grade noch so!”

Zoologieprofessor über Manteltiere: “Wie Sie sehen haben wir eine fischähnliche Larvenform, die sich dann festsetzt und ihre Wirbelsäule und ihr Hirn wegreduzieren, dafür bauen sie aber ihren Magen aus. In etwa wie Homer Simpson.”

Selber Prof “Die machen nur Ärger, die Schildkröten!”

Gastbeitrag von einem anderen Prof in Zoologie zum Thema Vögel: “Wie ich schon sagte bin ich Ornithologe, das heißt ich beschäftige mich mit Vögeln.” Alle kichern und er klickt seine Presi weiter und da ist ein Bild von sich paarenden Tauben (das ging auch noch so weiter xD)

Botaniktutorin über ihre Lieblingspflanze “Sie sind schön, sie sind gefährlich. Das macht es interessant!”

Oh ja, da fallen mir auch promt mehrere ein - vor allem aus der Oberstufe. xD

Deutschlehrer: “Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, sich auszudrücken. Die niederste wäre wohl: X, du hast 'ne geile Fresse! Die normale Art: Y, du hast ein tolles Gesicht! Und die gehobene: Z, du hast ein schönes Antlitz!”

Freundschaftliches Zanken zwischen einem Schüler und unserem GK-Lehrer. L: “Wieso hast du denn 'ne Ducati-Jacke an? Hast du so 'nen Moped?” S: “Ne, aber sieht gut aus und hält warm.” L: “Aber du hast doch garnit so 'nen Moped!” S: “Na und? Sie haben ja schließlich auch Puma-Schuhe an und keinen Puma bei sich daheim.” L: “Hast du 'ne Ahnung… Die Bettina…” (seine Frau und ebenfalls Lehrerin an der Schule)

Kunstunterricht, Thema Farbdruck. Es war fast nur blaue Farbe da und dementsprechend sah die Lehrerin (sehr esoterisch, mit wallenden Röcken und vielen Ketten und Tüchern) bei jedem eine Unterwasserwelt. S1: “Waren Sie den schonmal unter Wasser?” S2: “Ja, aber ein bisschen zulange…”

[https://www.youtube.com/watch?v=pLEIOFtqFCE

Das ist ein sehr witziges video zu dem thema xD](https://www.youtube.com/watch?v=pLEIOFtqFCE

Das ist ein sehr witziges video zu dem thema xD)

Lehrer und gerade Kunstlehrer haben scheinbar alle eine Schraube locker…
meine Kunstlehrerin aus der Oberstufe hatte ein Problem damit, uns zu Siezen, obwohl sie es uns hoch und heilg versprochen hatte. Endete dann immer in etwa so: “Ralf, du bist ja schon wieder zu spät, äh; sie sind ja…” Nur einmal wurds noch seltsamer: “Jonas, könnten Sie, äh könntest du bitte[…]”
Aber die ist auch auf den Knien vom Overheadprojektor ans Pult gerutscht, um eine neue Folie zu suchen… Frau von W. war schon eigenartig…

Toll war auch die Chemielehrerin aus der Mittelstufe: “das Propan sieht aus wie ein Dackel, wau, wau!”
“Verena, wenn du nicht sofort aufhörst an deinem, deinem Fifi rumzuschrauben [Füller, dessen Patrone leer war und der sich nicht aufdrehen lies] dann gibts Leckerlies [Extraaufgaben]!”

Lehrer, den ich während meines FSJ kennengelernt habe:
Ich: “die Frau B., meine Mathe- und Chemielehrerin, hat immer “Leckerlies” verteilt, wenn wir nicht artig waren.”
Herr S.: “das mach ich auch, aber die sind dann vergiftet.”

Sowohl Chemiker als auch Künstler kommen eben viel mit Ausdünstungen in Berührung, die nicht so gesund sind x’D

Meine Chemielehrerin war immer der Ansicht “Es Läpple is furztrucke!” (Der Tafellappen braucht Wasser.) Und wehe dir, wenn du Tafeldienst hattest… das war die schlimmste Woche deines Schuljahres.

Ich bin ma gerade nochmal meine Abizeitung durchgegangen…

Hier hab ich noch einen von meinem herzallerliebsten Deutschlehrer, als wir Goethes Faust gelesen haben: “Denn der Faust, der ist ein Dummi, der bumst das Gretchen ohne Gummi!” xDD

Und noch einen: Schüler: “Was ist denn “Voila”?” Lehrer: “Kennste das nit? Das ist finnisch. Damit treiben die immer die Rentiere an… Voila, du blöde Kuh!”

Französisch-Kurs: Lehrerin: “So, jetzt arbeitet bitte oder tut wenigstens so, als würdet ihr arbeiten.”

Mathe-Leistungskurs: Lehrer: “Orthogonal ist orthogonal, wenn’s orthogonal ist.”

Chemie-Leistungskurs: Schülerin: “Wie lange fährt man ins Ruhrgebiet?” Lehrer: “Bis Köln, dann noch ein Stück hoch und dann rechts.”

GK-Lehrer: “Ihr müsst lernen, Deutsch zu reden… Kaiserbeklopptheit und so was…”

Das sind so die Highlights, die ich gefunden hab ^^

Ich habe kürzlich auch nochmal meine Abizeitung durchforstet und mich köstlich amüsiert über manche Sprüche. Aber Zitate wie das oben machen mich einfach traurig. Ich bin nämlich mittlerweile selbst Lehrerin, und nur weil ich diesen Beruf ergriffen habe, werde ich doch nicht von Haus aus bescheuert.
Schwarze Schafe gibt es überall - in Lehrerzimmern, im Sportverein und auch zB hier bei KaKAO - darum sind doch nicht alle dieser Gattung blöd! Mich persönlich kränken so Aussagen.

Nichtsdestotrotz auch noch ein Favorit der Schulzeit:

Schüler kommt (massiv) zu spät. “Entschuldigen Sie, Sie wissen doch, wegen der Parkplatznot!”
Lehrer lehnt sich zufrieden zurück. “Parkplatznot? Aber wir HABEN doch gar keine Parkplätze!”

Oh ja, Leherer habens manchmal drauf :'D

Wir haben einen Leherer, der sich Namen nur schlecht merken kann, aber es ist ihm auch völlig Wurscht, wie wir heißen xD Dann passieren z.B. so Sachen:

Er will Schüler (Marc) aufrufen:
Herr G: “Los jetzt Marek!”
Marc: “Ich heiße Marc!”
Herr g:“Ja sag ich doch: Marek!”

Oder der Selbe Lehere r zu einem Schüler vor den Ferien:

Herr G: Schöne Ferien und Gute Besserung J!
J: Hää, wieso gute besserung, ? (Er war nicht krank)
Herr G: Ja wegen deiner Dummheit!

Oder der Selbe Leherer wieder (ja, er ist etwas gemein :'D)
J kann sich nie kurzfassen und logische Sätze sind nicht so seins
J versucht völlig wirr auf die Frage des Leherers zu antworten und während er redet dreht sich Herr G zu uns um und sagt völlog ungläubig: “Versteht den jemand?”

XD Er ist so cool!

Es gibt schon coole Lehrer xDD

Was mir spontan einfällt:

Nach einer Geographie-Klassenarbeit, wo unter anderem die Frage gestellt wurde, welche die größte Wüste sei.

“Meine Lieben. Ich weiß ja, das Sarah (eine Mädchen aus der Klasse ^^) ein wüstes Mädel ist. Aber das sie die größte Wüste ist, das erscheint mir ja doch etwas übertrieben.”

Sehr genervt zu zwei Mitschülern, die Nonstop miteinander im Streit waren:
“Heiratet nicht, kriegt keine Kinder… zumindest nicht zusammen! … und wenn doch, dann schickt sie nicht auf diese Schule!”

In der 5ten Klasse, nachdem er drei seiner Schüler “kiffend” auf dem Jungenklo erwischt hatte.
“Was habt ihr da eigentlich gekifft? Und was hatte es mit der Kackwurst auf sich?” (bis heute schweigen sich alle Parteien behaarlich darüber aus, was auf diesem Klo wirklich passiert ist xD)

Lehrer in Chemie, will ein Experiment vorführen, bei dem sich die Flüssigkeit wohl verfärben sollte.
“Und dann sieht man da, dann sieht man… eigentlich gar nichts.”

Physiklehrer, berühmt-berüchtigt für seine wirklich schlechten Sprüche:
“Ich heiße Winter, weil ich gerne mal hereingeschneit komme!”
“Wer diesmal ein Blackout hatte, der soll nächstes mal ein Whitein bestellen!”
“Warum darf man Männer nicht in kochendes Wasser halten?” (es folgte ein verwirrter Blick der Klasse) “Na, weil die Eier hart werden und das Würstchen platzt!”

Wir hatten in einem Jahr einen Physiklehrer, dieser Lehrer trug bei jedem Wetter Latschen und immer ohne Socken, selbst wenn es schneite. Im Winter stellte ihm ein Schüler mal die Frage, warum er keine Socken tragen würde.
“Oh, ich trage Socken! Nur eben nicht am Fuß” (zieht an der Stelle ein paar Socken aus seiner Schultasche) “Aber ich habe immer welche dabei, für den Fall, das ich im Winter mit dem Auto liegen bleibe.”

Klassenlehrer in der Berufsschule:
“Bei manchen Leuten bin ich jedes Jahr aufs neue erstaunt, das, wenn man ihren Kopf öffnen würde, da tatsächlich immer noch ein Hirn drin zu finden ist…”

“Ich hab nichts gegen Transvestiten, aber wenn sie um zwei Uhr morgens in voller Montur vor deiner Haustür stehen, ist das schon etwas befremdlich.”

Ich bin seit kurzem auch Lehrerin und öh ja… solangs lustig ist, zitiert, wie ihr wollt! (Ich erlebe es in der Manga-/Anime-/Gamer-Szene gerade ziemlich oft, dass ich als Lehrer ziemlich befremdlich angeschaut werde und umgekehrt. Hm, falsches Hobby, würd ich mal sagen xD Lehrer sind eben doch nur Menschen. :( )
Aber vielleicht kann man selbst ja den ein oder anderen Schülerwitz beisteuern. ;p

Mein Lieblingszitat aus meiner eigenen Schulzeit war aber das hier (ist zwar kein Lehrerspruch aber der Lehrer fand ihn gut, ist aber nicht ganz jugendfrei):

Gymnasium, achte Klasse, Physikunterricht.
Lehrer: “Wer kann erklären, was konvex und konkav ist??”
Schülerin legt los:
“Ist der Bauch konkav,
war das Mädel brav.
Ist der Bauch konvex,
hat das Mädel … :höhö:”
Davon abgesehen, dass das Gelächter noch die ganze Stunde über angedauert hat, hab ich die beiden Begriffe seitdem NIE wieder verwechselt xD

Öhm. … Hehehe zweideutig denkt

Wir hatten Latein und unsere Lehrerin fragte uns ab.

Die Lehrerin nahm eine Klassenkameradin dran und sagte sie solle das Verb ‘iacere’ übersetzen.

Klassenkameradin: Keine Ahnung.
Lehrerin: Na , das machst du im Bett.
Ganze klasse lacht ^^

(Iacere heißt liegen )

Ja. Etwas zweideutig. hust

VG

Hahaha, der ist gut.
“iacere” war einer meiner ersten Latein-Vokabeln :)

Der ist mies. xD

Ich kann von Lehrern nicht mehr sprechen, das ist dann schon etwas her.
Hätte ich mir mal die besten Sprüche aufgeschrieben. xD
Ab und zu habe ichs gemacht, vllt finde ich noch den ein oder anderen.

Aber viele die hier aufgelistet wurden sind tatsächlich ziemlich mies, obwohl sie (wahrscheinlich) eher Lustig gemeint waren. xD

Wir haben auch ne Lehrerin an unserer schule die immer wieder mal ins Fettnäpfchen tritt (Der klassische Sprücheklopfer ist gerad in Rente gegangen.)

Egal, eben besagte Lehrerin ist eigentlich ziemlich beliebt, weil immer etwas verpeilt, aber freundlich. Wir haben die Regelung in unserer Klasse, dass wenn ein Handy klingelt Kuchen oder Gummibären mitgebracht werden müssen.

Bei ihr im Unterricht klingelt dann auf einmal ein Handy von nem Schüler in de ersten reihe (lag direkt auf dem Tisch) und sie schreit triumphierend und total laut “Kuchen!”
Hat nur keiner so verstanden, weil sie sich in dem Moment verhaspelt hat und Endung verschluckte. Daraus wurde dann “Hure!” und alle lachen total laut los XD
Sie versteht nicht warum und fragt fünf Minuten lang immer wieder “Was ist den?” . Genau in dem Moment wo der schuldige Schüler sie aufklären will, was wir da gehört haben…klingelt auf einmal ihr Handy.
In der Stunde haben wir nichts mehr geschafft ^^

Wo ich heute meinen letzten Tag in der Mittelstufe hatte kann ich ja auch was erzählen. Wir haben sehr viele coole Lehrer,mal sehen was mir alles einfällt ^ ^

Mein Klassenlehrer am Bahnhof bei während einer Klassenfahrt zu mir (Jule) “Jule,du guckst als würdest du dich gleich vor den Zug werfen wollen”
Ich: “Nee,ich hatte eigentlich vor mich an dem Laternenmast da zu erhängen.”
Er: “Ah,der Klassiker”

Mein Klassenlehrer heute bei der Zeugnisausgabe zu einem Schüler,der auf ein Internat in England wechselt: “Seien wir mal ehrlich,ich glaube viele hier werden dich nicht vermissen”
Klasse nickt zustimmend

Schüler zu Frau P. : “Wie ist eigentlich Whiskey so?”
Frau P. “Oooh,das ist ganz harter Stoff!”

Herr J. zu Lateinkurs: “Tut mir leid,falls ich heute müde aussehe,aber ich habe die ganze Nacht CoD gezockt und die Energiedrinks wirken nicht mehr”

Schüler unterhalten sich übers Saufen “Ja und dann werden wir wohl den Wodka in die Cola mischen”
Lehrer kommt um die Ecke “Lass das mal,das schmeckt furchtbar”
Die folgenden Wochen hat der Lehrer ihn bei jedem Treffen damit aufgezogen.

Ich zu meiner Mathelehrerin: “Wofür brauchen wir eigentlich die ganzen Formeln später im Leben?”
Frau B. : “Zum Kuchenbacken.”

So das fällt mir spontan ein. Vielleicht fällt mir ja später noch mehr ein ;)

Ich muss diesen Thread mal wieder beleben weil in letzter Zeit haut eine unserer Lehrerinnen Sachen raus, bei denen man vor Fremdscham im Boden versinken könnte xD

Besagte Lehrerin ist unsere Geografie-Trulla, die von Humor keine Ahnung hat und um vor der Klasse sympathisch dazustehen haut sie gerne mal den ein oder anderen Flachwitz raus, der meist in betretenem Schweigen der Schüler und herzhaften Lachen ihrerseits endet

Ein paar Glanzstücke:
Wisst ihr wieso die Slums Slums heißen?
Weil dort viel Schlamm ist!
(Whuut?)

Schülerin XY holt sich einen Stuhl aus der letzten Reihe
“XY, machst du etwa einen Stuhlgang?”

Besagte Lehrerin glaubt by the way auch, das unsere Klasse bei den kleinsten anzüglichen Bemerkungen in einen Lachkrampf ausbrechen wird deshalb betont sie jedes dieser Wörter extra und bricht danach als einzige in einen Lachanfall aus…

Lehrerin zeigt auf die Landkarte da befindet sich der BOTTNISCHE MEERESBUSEN

(Lachflash ihrerseits)
(Betretenes Schweigen in der Klasse)

Das waren jetzt nur wenige Beispiele aber ich finde das zurzeit echt peinlich und ich schäme mich bei sowas total schnell xD

Mein Mathe und Informatiklehrer (11. Klasse) hat mich letztens im Unterricht gefragt, wie rum nochmal das Prozentzeichen sei.
Hat auch für Geschmunzel gesorgt^^

oh jaahh, Lehrer-Zitate xD
wir haben jetzt zur Abi-Zeitung auch alles mögliche gesammelt xD

unser Geschichts-Lehrer (Der hat sowieso immer das beste in der Woche gebracht, auch wenb man teils echt Angst hatte in seinem Unterricht zu sitzen xD) meinte iwann >Das hat so viel miteindander zu tun wie B.s Oma mit der Weltraumtechnik!< wir gucken den einfach nur an und sind verwirrt xD

auch von ihm: >Demokratie wird in unsrem Land natürlich GROß geschrieben! Warum? Weil es ein Substantiv ist.<

und unser Sowi-Lehrer (wir hatten über die EU gesprochen und iwie sind wir auf diese Wie-Krum-Darf-Eine-Gurke-Sein-Normen gekommen und er meinte plötzlich einfach so >Niemand hat mir vorzuschreiben wie krum meine Gurke zu sein hat!< … langes Schweigen … >Das zitiert ihr bitte nicht…<
wir lagen am Boden xD (jaja, Kleinkind Humor 'xD)

Vielleicht schreib ich hier mal noch mehr, wenn wir unsre Zeitung bekommen, da findet sich sicher noch einiges xD