kakao-karten.de Forum

Legend of Zelda

Hab ich mich gestern gefreut und geärgert, als ich gelesen habe, dass es die beiden Teile runterzuladen gibt xD… Geärgert, weil gestern kein Laden offen hatte und ich kein Guthaben mehr auf dem 3ds hatte |D
Nun ja, jetzt ziehe ich die zwei Oracle Teile gerade runter :)
Ich freue mich schon richtig drauf, sie zu spielen. Habe zwar beide Spiele hier rumfliegen, aber aber mein Gameboy Advance schaltet sich andauernd aus, was sehr frustrierend ist D:

Kann mir fix jemand sagen wie viel die Kosten? Bin grad unterwegs und will nicht mehr Geld als nötig für die Karte ausgeben…

Ich hab die Spiele auch beide für den Gameboy, aber ich hab lieber alle Spiele für ein Medium, wenn’s geht ^^

4,99 pro Spiel.

Eine 15 Euro Karte reich also ;) Und theoretisch kannst du dir Links Awakening auch noch holen. ;)

So ich hab sie mir eben auch runtergeladen <3
Praktisch ist ja am 3DS dass man immer Licht hat beim spielen auf dem Gameboy musste man ja Abends immer Licht anmachen =D

Danke, Arvensis ^^

Ich hab mir die Schätzekins nun auch runtergeladen - aber Link’s Awakening kostet 5,99, deswegen hats dafür leider nicht mehr gereicht :(
Gleich mal mit Ages anfangen - nachdem ich grad die Nayru Karte fertig gemacht hab, hehe

Wenn es für die WiiU WW geben soll, dann wird es für mich wirklich eine noch größere Motivation sein sie zu kaufen. <3

Mal davon abgesehen dass der Toon-Stil verpönt ist, was ich total schade finde, weil es einfach mal ne gelungene Abwechslung war und die 2D Link Versionen ja auch nicht besser waren und sie trotzdem der Knaller bei den Fans waren…
Das Spiel an sich hat so viele knackige Rätsel und mach so viel Spaß beim spielen und ist wirklich nicht nur optisch mal was ganz anderes. Ich konnte echt noch nie verstehen warum es so schlecht ankam. :/
Mal davon abgesehen, mir als Zelda Freak durfte es ehe nicht in der Sammlung fehlen, ich geb da generell nicht so viel drauf was andere sagen, ich liebe Zelda seit dem ersten Game und sammle einfach alles. ^^

Aber WW hat mir wirklich sehr gefallen und ich hab es auch sehr gern gespielt.
Genau wie die DS Spiele in dem Spiel. :)

Just my 50cent. ^^

Oracle of Ages & Seasons muss ich erstmal nen 3DS haben, ich fand den bisher immer kacke… und konnte mich nie dran gewöhnen, klar kann man den 3D Effekt auch ausstellen, aber warum dann erst einen haben, hab ich nie verstanden/eingesehen. ^^;

http://youtu.be/X8yqwvYo5PA

So Episch gemacht

Gut gemacht, kommt vor allem ohne viele Worte aus, aber nicht gerade … leichte Kost.

Yay übermorgen kommt Zelda Wind Waker HD raus.

Ich freue mich sehr, habe soeben auch die Versandmitteilung meines Konsolen Bundels erhalten :3

Da die ursprüngliche WW Version auf dem GC und ich keine guten Freunde geworden sind, bin ich schon sehr gespannt __

Der Toon Stil gefällt mir so auf jeden Fall sehr sehr gut.

Jetzt muss ich nur noch hoffen, das es nicht das letzte Zelda Spiel auf der Wii U bleibt, damit sich der Kauf dieser Konsole auch lohnt :'D

Aktuell ist die Spieleauswahl (zumindest in Hinsicht auf RPGs/S-RPGs) eher mau.

So nach all der Zeit erlaube ich mir mal ein neues Posting.

Spielt noch wer die WW HD Version?

Ich habe vielfach im I-Net gelesen das die Leute über die wenigen Änderungen enttäuscht sind.

Klar für ein reines HD-Remake empfinde ich 60 Euro auch als sehr viel (daher nutze ich aktuell auch meinen DL Code und warte darauf, das die Retail Version günstiger wird), aber nichtsdestotrotz ist es wirklich ein sehr schönes Spiel. Da ich WW nie weiter als bis zur verwunschenen Bastion gespielt habe, ist es auch noch vollkommen neu für mich.

Und wer holt sich noch alles Zelda A Link between Worlds?
Über diese Sequel freue ich mich riesig __ AlttP ist einfach ein grandioser Zelda Teil. lach ich muss mal schauen ob ich es vorher schaffe AlttP neu anzufangen und endlich mal ganz durchzuspielen :'D

Zu meiner Schande habe ich zwar bisher alle erschienenen Zelda Teile gespielt, aber abgeschlossen habe ich nur Minish Cap :'D

Peinlich peinlich.

Ich hab mir A Link between Worlds gleich vorbestellt. Mit Link to the past bin ich praktisch aufgewachsen, meine Cousins hatten Super Nintendos und der Teil ist mir einfach so sehr ans Herz gewachsen. Als ich gesehen habe es gibt ein Fortsetzung - sogar im gleichen Stil und mit viele Items aus dem Klassiker - ist mein Herz gesprungen. Ich habe Pokemon Y jetzt durch, Zelda kann kommen!!

Ich habe außerdem keine Wii U, aber ich konnte Wind Waker für Ganecube letztens günstig gebraucht ergattern. ___ Ich mein, Original ist das Spiel immer noch scheißteuer, knapp 20 Euro waren da okay. Ich freue mich schon übel drauf, aber Momentan hab ich noch nicht die Muse gehabt den Game Cube anzuwerfen.

Ich muss mal auflisten, welche Zelda-Teile ich gespielt habe:
Konsole:
Legend of Zelda
Legend of Zelda II (angespielt)
A Link to the Past
Ocarina of Time
Twilight Princess
Skyward Sword

Handheld/Gameboy
Links Awakening
Oracle of Seasons
Oracle of Time
Minish Cap (angespielt)
Spirit Tracks

The Minish Cap hat mich irgendwie gar nicht gefesselt … und Spirit Tracks liegt verpöhnt in der Ecke. Boah was bin ich enttäuscht von diesem Zelda-Teil. Die Grafik wenn man mit dem Zug fährt ist so schauderhaft, Zelda nervt und die Dungeons sind blöde. v.v

Und mit Links Awakening verbindet mich eine Hassliebe. Ich habe, als ich das Spiel “damals” gespielt habe, in dem Dungeon im Fischmaul den dummen vierten Skelettkrieger nicht gefunden und bin daher nicht weiter gekommen.

Meine Lieblingsteile sind auf jeden Fall Link to the Past und Skyward Sword.

Naja eine direkt anschließende Fortsetzung ist A Link between Worlds ja nicht ;)
Spielt ja wieder einige hundert Jahre später.

Meine Lieblingsteile sind und bleiben bisher erstaunlicherweise die alten GameBoy Color Teile.
Also Oracle of Ages/Oracle of Seasons und Links Awakening DX.
Klar sind sie relativ kurz und spielerisch vielleicht auch nicht sonderlich aufwendig, aber ich mochte das ganze Setting jeweils sehr gerne <3

Dann ging es dir ja so ähnlich wie mir mit Links Awakening :)
Ich hatte probleme den Schlüssel zur Teufelsvilla zu finden… Nach einem Neustart hat es dann doch funktioniert.

Wenn ich diese Teile außen vor lasse liebe ich ALttP und Twillight Princess auch sehr :3 Gerade bei letzterem war der Grafikstil wunderschön.

Aktuell spiele ich Ocarina of Time 3DS . Ja, es ist ein gutes Spiel. Ob es jetzt wie von vielen Fans behauptet, das beste Zelda ist, wage ich anzuzweifeln ;)
Auf dem 3DS sieht es auf jeden Fall aber sehr hübsch aus ;) Habe es mal mit meiner Virtuel Console Version verglichen und das ist schon ein leichter Unterschied.

Skyward Sword müsste eigentlich genau mein Fall sein, allerdings geht mir Links Gestöhne entsetzlich auf den Zeiger. Ich hoffe, das man sich daran noch gewöhnt-…

Minish Cap war einfach nur… süüüß.
Wobei das Spiel wirklich einen Kackendboss hat.

Phantom Hourglass hat eine schreckliche Steuerung und bei Spirit Tracks bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob das Spiel auch nur mit dem Stylus gespielt wird. Das ist so übel…

Ich habe gesündigt…

Obwohl ich einen normalen 3DS habe, habe ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir irgendwann einen XL zu holen. Aber eigentlich hatte die Vernunft gesiegt, die gesagt hat “Du hast schon einen, du brauchst keinen Größeren”.

Und dann kam die Special Edition Ankündigung zu A Link between Worlds. Und dann wars vorbei >___<;;;

Ich sitze derzeit hin und wieder mal an Twilight Princess (hatte ich schon durch, finds aber so toll harter Midna Fan) und Skyward Sword (daran extrem selten). Letzteres will ich einfach irgendwann durch haben, weil halt. Aber ich hasse Phai so sehr… sie… sie nervt so. Sie ist die neue Navi, dagegen empfinde ich mittlerweile Navi echt als Segen.

http://www.dorkly.com/video/30673/dorkly-bits-fi-annoys-link

Dieses Video ist großartig und beschreibt perfekt meine Gefühle zu Phai x3

Witzig … Navi fand ich in Ordnung, bei Phai hab ich mir immer nur gedacht … “Thank you Captain Obvious!” … aber richtig genervt hat mich immer Midna. Und der Hut bei Minish Cap.

hust

da es nun zwei neue Ankündigungen für die Wii U gibt, krame ich einmal den Thread hier aus
zum einen wäre das
Hyrule warriors
Trailer
ein Metzelspiel im Zelda design

Trailer
und ein neuer Zelda-Ableger, der 2015 wohl erscheinen soll

Ich hab mich jetzt noch nicht soo sonderlich schlau lesen können, aber was haltet ihr davon?

als treuer Zelda-Fan muss ich mir jezt doch wohl oder Übel die neue Wii U zulegen… damals war Twilight Princess schon der Grund für meine Wii gewesen kopf krazt

Gespielt hab ich bzw. Besitzen tu ich folgende Teile

Ocarina of Time
Majoras Mask
Wind Waker
Twilight Princess
Skyward Sword
Links Crossbowtraining
Spirit Tracks
Phantom Hourglas
A Link Between Worlds

ich glaub das waren alle…

Ich persönlich bin kein Fan von “Metzelspielen” wie du es so schön bezeichnet hast ^^
(Was auch daran liegen mag, das ich leider kein Held bin was Tastenkombis angeht - bei Zelda habe ich es immer nach der Variante “Einfach immer mit dem Schwert drauf” gehandhabt XD )
Denke daher wird das eher nichts für mich sein

das andere sieht schon eher aus wie ein “klassisches Zelda” und daher genau was für mich :D Ich denke da geht es mir wie dir, ich werde mir wohl oder übel nur die wii u wegen diesem einem spiel kaufen müssen, das ging mir schon mit dem n64, dem gamecube und der wii so

Besitzen tu ich/ gespielt habe ich:
A Link to the Past
Links Awakening
Ocarina of Time
Majoras Mask
Ocarina of Time Master Quest
Four Swords Adventure
The Minish Cap
Windwaker
Twighlight Princess
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
Skyward Swords

Das Vorbild von Hyrule Warriors ist ja die Dynasty/Samurai Warriors Reihe.
Einige Spiele der Reihe sind wirklich ein großartiger Zeitvertreib und daher werde ich mir auch diesen Zelda Ableger zulegen :3 Evtl. nicht unbedingt gleich zum Release , aber kaufen werde ich es definitiv…

Auf das Zelda Wii U freue ich mich allerdings mehr XD
Ich mag den Grafikstyle, der noch ähm… mehr shiny ist als in Skyward Sword und wenn sie dieses Gefühl der Weite überall einbringen bin ich sehr glücklich.

Meine Wii U habe ich, seitdem ich sie letztes Jahr gekauft habe übrigens ich glaube 2 Mal benutzt um Wind Waker zu spielen und irgendwie ist sie dann in Vergessenheit geraten :’)
Shame on me…

Evtl. sollte ich windwaker demnächst noch mal anfangen…

Besitzen tu ich/ gespielt habe ich:
Jedes bisher erschienene Zelda Spiel.

Beendet habe ich allerdings nur…:
Minish Cap
Link between Worlds

;) Jajaja meine Zelda Durchspielstatistik ist nicht wirklich hoch… das sollte ich ändern…
Im Normalfall höre ich im letzten Viertel des Games auf.
Außer bei den NES Teilen XD Da verzweifel ich dran und weiß nicht ob ich dort je durchkomme…

Besitzt jemand von euch das Buch Hyrule Historia ?
Ich überlege es mir zuzulegen, einfach weil das Cover und die wenigen Seiten in die man so im Internet reinschnuppern kann, total genial aussehen… Ist das Buch empfehlenswert?

Ja. Es ist sogar sehr empfehlenswert.
Allerdings liegt der Hauptfokus des Buchs eindeutig auf Skyward Sword.
Gerade einige der älteren Zelda Spiele kommen dadurch etwas kurz.
Wenn du damit kein Problem hast… Kaufen!

Ich habs auch seit ein paar Monaten und es war eine der besten Anschaffungen überhaupt.
Ich bin so zufrieden damit, also Kaufen lohnt sich echt!
(Ich hab mir übrigens den “treasure chest opening sound” vorgestellt, als ichs ausgepackt habe :D)