kakao-karten.de Forum

Legend of Zelda

Nachdem ich mich zur Zeit mal wieder neu in das Spiel verschossen habe und weiss dass es davon viele Anhänger gibt, dachte ich wäre doch mal ein Thread dazu ganz nett. :)

Welche Teile habt ihr gespielt? Welche haben euch besonders gefallen oder gar geprägt?
Habt ihr bestimmte Lieblingscharaktere? Welche Tempel, Questen und Monster haben euch am meisten Spaß gemacht oder am schlimmsten in den Wahnsinn getrieben?

Selbst gespielt habe ich bisher A Link to the Past, Link’s Awakening, Ocarina of Time (das offensichtlichste total vergessen, ups) Wind Waker, Oracle of Ages, Minish Cap und Twilight Princess.
Phantom Hourglass und Majoras Mask habe ich nur anspielen können, wenigstens ersteres möchte ich aber unbedingt noch einmal ganz spielen.
Den neuen Teil für die Wii kann ich auch kaum erwarten, es soll ja noch dieses Jahr erscheinen! :)

hach, Zelda ist schon ein tolles Thema!^^

Die Spiele die ich durchgespiel habe sind A Link to the Past, Ocarina of Time, (Master Quest),Majors MaskWind Waker, Twilight Princess. Die Ds Spiele habe ich leider noch nie gespiel und bei den zwei Game Boy Spielen komme ich einfach nicht weiter (sind schwieriger als man denkt).

Besonder gefielen mit Ocarina of Time (jaja, wer liebt dieses Spiel denn nicht?!?) und Majaors Mask (vor allem der Wassertempel. Mann, war der schwer!!!).
Außerdem bin ich ein absolter Midna Fan. Die Frau ist so toll.>o< Und Navi mit ihren “Hey” fand ich auhc immer lustig.^^
Eigentlich sind alle Charas auf Ihre Art so toll. Da fällt es schwer sich einen lieblings Chara auszusuchen.

Master Quest habe ich selbst noch nicht gespielt, aber das kommt sicher noch - ich habe das Spiel jedenfalls bei meiner Wind Waker Edition dabeigehabt und irgendwann nehme ich mir das mal vor.

Stimmt, die Gameboy Teile sind nicht grade die einfachsten, weiss der Geier warum… eine Freundin von mir ist bei Link’s Awakening im vorletzten Tempel hängengeblieben (die Adlerfestung nannte sich das glaube ich) wo man mit großen Kugeln die Stützpfeiler zum Einsturz bringen muss… ich habs mal versucht, aber bin da nicht mehr weitergekommen.

Wassertempel scheinen bei den Fans generell als am schwierigsten zu gelten und eigentlich eher am unbeliebtesten zu sein.
Den Wassertempel von Majoras Mask kenne ich leider nicht, aber ich finde die Wassertempel immer sehr schön. Verwirrend sind sie zwar oft, aber ich mag die Atmosphäre da drinnen, vor allem weil sie meist auch nicht so typisch Dungeon-mässig wirkt sondern eher wie… naja, Tempel. :) Ähnlich geht es mir mit den Wald- und Wüstentempeln.

Bei Midna war ich erst sehr skeptisch - wie die ganze Twili-Komponente bei dem Twilight Princess. Dass Link zum Wolf wurde fand ich ja noch irgendwie toll, aber in den Trailern fand ich Midna und dieses neonfarbene Matrixgeschwirle (man weiss hoffentlich was ich meine XD) immer sehr… unpassend.
Meine Meinung hat sich dann aber schnell geändert als ich das Spiel selbst gespielt habe. Nintendo hatte mit ihrer Behauptung es würde ein “Anderes” Zelda werden durchaus Recht gehabt - aber es passt erstaunlich gut herein, und auch die Story wusste zu gefallen. Und Midna an sich war wirklich ein Super Sidekick. Der Trend zu diesen hat sich ja scheinbar erst bei den neueren Spielen entwickelt, sie fand ich bisher echt am besten, sie ist ja eine richtige Persönlichkeit. :)

A propos suspekt: Das war und ist mir Majoras Mask noch heute… ich habs nur kurz angespielt aber da hatte ich auch immer den Eindruck das wäre prinzipiell und atmosphärisch irgendwie “abgefahrener” und anders als die anderen Zelda Teile. Inwiefern ich damit Recht habe weiss ich natürlich nicht, ich sehe aber leider auch keine Möglichkeit das Spiel jetzt noch zu spielen.

Zelda war mein erstes Konsolenrollenspiel, daher liebe ich es sehr X//D
Leider sind OoT und MM auch die einzigen, die ich komplett durchgespielt habe. Aber auch mehrmals, weil es irgendwie immer wieder Spaß macht. Ich finde auch die Grafik gerade für die N24 sehr schön und knuddelig.
Was die Wassertempel angeht, kann ich aber zustimmen, dass die generell am schwersten und am nervenaufreibensten sind. Was nichts daran ändert, dass sie ansich sehr schön sind.
Ich glaube meine Lieblinge sind der Geistertempel (OoT) und der Felsturm (MM), bei dem fand ich das mit dem Drehen so toll |D

Für die Gameboy-Spiele hab ich mich bisher irgendwie nicht begeistern können. Keine Ahnung warum
ich hab hier noch das Remake von A Link to the Past liegen, aber nie zu Ende gespielt. Vielleicht irgendwann

Twilight Princess reizt mich sehr, aber ich hab weder Cube noch Wii und auch niemanden, der das besizt ):
Meine Schwester hat die DS-Teile und ist sehr davon überzeugt. Vielleicht borgt sie sie mir mal (sammt DS)

Hach Zelda ans Herz drückt

Ich liebe Zelda. Doch ich muss zugeben, dass ich noch kein einziges beendet habe. Mir fehlt die wunderbare Gabe der Ausdauer und der Geduld hust Irgendwann liegen die Games wieder ewig rum und ich fang wieder von vorne an -.-

Ich habe jedoch folgende Spiele:

Zelda - A Link to the Past (geschafft bis zum letzten Schloss)
Zelda - Links Awakening
Zelda - Ocarina of Time (fast durch)
Zelda - Majoras Mask (zu Weihnachten bekommen)
Zelda - Twilight Princess (da häng ich grad im Zora Palast rum)

Das neue Zelda wird natürlich folgen.
Im Zora Tempel (Twilight Princess) hab ich aber grad aufgegeben weil ich dort Feuerbomben verwenden soll, die kosten Geld. -.- Leider gehöre ich zu den Menschen die sehr, sehr ungern Materialien im Spiel ausgeben… Ich nutze lieber zB den Bumerang als den Bogen weil der Bumerang mich nichts kostet. Lampen benutz ich ebenfalls nur wenns unbedingt nötig ist, kostet ja Lampenöl. Elixiere? Nie benutzt… Feen nehm ich gerne, die sind umsonst und nützlich… Verdammt, mir wird grad die geizige schwäbische Mentalität wieder bewusst… vielleicht doch kein Gerücht.

Bohr und Midna ist ne Nervensäge… aber irgendwie mochte ich sie nach ner Weile, irgendwie schließt man sie doch ins Herz… aber ich kann die dämliche Freundin von Link nicht leiden… seit sie ihr Gedächtnis verloren hat, ist sie sehr viel angenehmer… :huch:

Hachja
http://www.youtube.com/watch?v=RWP0Hzat5QY&feature=related#

Die Zeldamusik ist episch. im Kreis dreht

Da stimme ich dir ebenfalls zu, liebe Araveena. Ich war schon immer der Große Zelda+Link Fan und da taucht diese neue Freundin bei twilight auf, die einen schon zu Anfang total nervt (die schnappt sich ja einfach so zu Anfang des Spiels Epona und motzt einen noch an man würde sich nicht genug um sie kümmern TT___TT).

Hach, das lied ist herlich, das ist doch die Melodie mit dre man zum Feuertempel kommt, oder?? Die Melodie vom Wassertempel fand ich auhc immer so schön.^//////^

Ach, Ilia XD
Ich muss sagen die fand ich auch nervig. Gegen Ende ging es dann etwas besser aber trotzdem - die meisten anderen (weiblichen) Nebencharaktere fand ich weitaus angenehmer.

Shippen wie Link/Zelda, Link/Malon, Link/Marin, Link/sonstigeWeisenausOoT (hey Moment mal… Darunia und Rauru? ;D versteck) mach ich eigentlich gar nicht. Irgendwie finde ich Romantik in den Spielen zwar nicht unangebracht, aber sah sie auch nirgendwo.
Ruto fand ich mit ihren Avancen und ihrem Getue trotzdem immer besonders lustig, neben Naboru mochte ich sie von den Mädels eigentlich am liebsten. XD

@Araveena
Zu den Bombenpfeilen… ich weiss es gerade nicht mehr, aber kann man die sich nicht auch selbst kombinieren oder finden? Falls nicht: mit deiner Schwabenmentalität wirst du in dem Spiel sicher keine Geldprobleme bekommen, da kannst du den Einkauf schon wagen. ;) sonst gehts ja nie weiter.

Was die Musik betrifft kann ich euch mal empfehlen diese Seite zu besuchen:
http://www.zreomusic.com/
Dort gibt es viele Remixes der Spiele die man ganz legal hören und herunterladen kann - hab ich besonders gerne als Hintergrundmusik beim zeichnen.

Huui, Zelda :D
Ich liebe Zelda auch, obwohl ich noch nicht viele Teile spielen konnte (Mangel an Konsolen/Geld).
Die einzigen die ich gespielt habe sind Ocarina of Time (himmel, ich kann es nun nach über acht Jahren wieder spielen _
N64 mit OoT angrins), The Minish Cap und Phantom Hourglass. Ocarina of Time ist natürlich unbeschreiblich und für mich Spitzenreiter der Zeldaspiele, The Minish Cap fand ich auch sehr niedlich gemacht und Phantom Hourlass… naja, es geht. Ich will mich noch einmal an Spirit Tracks wagen.

Zum Thema Midna kann ich nicht viel sagen XD TP habe ich ja nicht gespielt.
Ich “kenne” sie nur aus Erzählungen, Videos und von Bildern… ich muss sagen das sie ein Charakter ist den ich wahrscheinlich nicht mag XD
Sie scheint ja auch sehr hinterhältig zu sein oder täusche ich mich da? Also Navi ersetzt sie für mich nicht ._.

J…ein. Midna ist eigentlich ein besonders interessanter Charakter für ein Zelda Spiel, wo die Charaktere zugegebenermassen eher eindimensional sind. Sie macht aber auch eine Entwicklung durch, ich find sie nach anfänglicher Skepsis nun total klasse.

Mich wunderts eher dass Navi hier gar nicht so unbeliebt ist, ich kenne bisher nur Leute die sie grauenhaft nervig finden. xD

Hab ich vergessen zu erwähnen. Navi hat mich immer tierisch genervt xD

Ich fand die Fee aus MM viel besser, weil die mehr Charakter hatte, auch wenn sie recht eingebildet ist

Ich habe schon als Kind mein Herz an diese Spielereihe verloren. Leider habe ich selbst nur “A Link to the Past”, “Ocarina of Time” und “Majora’s Mask” gespielt. Meistens hab ich auch nicht allein an einem Account gezockt sondern mit meinem Bruder zusammen. Er machte die Viecher tot und ich ging tolle Sachen suchen :wiiii:
Meinem Bruder habe ich damals auch viel dabei zugesehen, wie er die anderen Zelda-Spiele zockte.
Twilight Princess hatte er in zwei Tagen durchgespielt … :angst:

So, dann werd ich mich auch mal einklinken in die Diskussion, auch wenn ich weniger spiele sonder (wie bei TP) eher Monkey beim Spielen zuschaue und mehr wie ein weiterer Sidekick agiere 8D

Ich habe noch kein einziges Spiel durchgespielt, irgendwie habe ich dann nie Bock auf den Endgegner. XD
Aber angespielt habe ich :

-Links Awakening (Unser erstes und einziges Zelda-Spiel)
Hier mochte ich besodners diese Trade-Funktion. Wenn ich mich konzentriere bekomm ich noch alle Tausch wieder hin. XD

Yoshi-Puppe für Schleife für Dose Hundefutter für Bananen für Stock für Honigwabe … hmmm… (ok hier muss ich nachschauen ich würde vermuten Hibiskus oder Brief)… doh! … Ananas für Hibiskus für Brief für … Ok, vergessts ich bekomm es nimmer hin. XD will es aber mal wieder spielen
Ich mochte auch die Charas von Links Awakening. Z.B. der große Hund der einem angreift, wenn man ihn haut. Oder der arogante kleine Hund. XD Oder der alte Ulhuria und seine Frau. Und da gab es so viele witzige Sachen. xDDDDD Ich mochte das Spiel echt gerne.

-Minish Cap
Angespielt. Ich fand die Grafik und Story echt interessant. Ich mochte den Hut gerne. Der war so ein arrogantes vieh. XD Das war echt interessant. Und die kleinen Lebewesen fand ich auch süß. Die Idee mit dem Münzen, die man vereinen muss um versteckte Dinge zu erkennen finde ich super.

-Phantom Hourglass
Fand ich sehr interessant vom Gameplay aber ich musste ein paar mal in der Komplettlösung nachschauen, weil ich sonst nicht weiter gekommen wäre (woher soll ich auch wissen, dass ich ins Mikro pusten muss) Ansonsten ist es recht witzig aber man kann es nur 100% genießen, wenn man zu zweit spielt (also parallel mit zwei DS). Ansonsten sind ein paar der Funktionen unnötig.
Ich finde die Story recht nett und auch wenn Zelda anders aussieht (ist ja glaub ich der Nachfolger von Windwaker?)
Das Design ist aber sehr süß und ich mochte Linebeck (auch wenn er ein Feigling ist XD) und Cilea die Leinbeck immer wieder ein Brett gibt, wenn der mal wieder Feige ist.

Zugeschaut habe ich ansonsten noch bei Twilight Princess. Auch wenn ich das ende verpasst habe… aber nicht den Endkampf XDDD

Und ich glaub Ocarina of Time. Bin mir aber nicht sicher.

Jetzt muss ich auch. ^^

Zelda - Links Awakening war glaube ich eines meiner ersten Game-Boy-Spiele und ich war absolut süchtig danach. Ich habe es mehrmals durchgespielt, trotzdem kann ich mich an die Dungeons kaum noch erinnern, aber deutlich an die süße Marin mit ihrem Vater Tarin, die in Ocaraina of Time ja dann irgendwie zu Malon und Talon wurden. ^^ Und diese Gegenstandsgeschichtd war auch witzig, ich war als Kind total irritiert, als Link das Bikinioberteil der Nixe gefischt hat und da irgendwas von “Oh sexy sabber” stand, weil Link eben nie irgendwelchen emotionalen Ausbrüche hatte und erst Recht nicht solche. xD Und dann hat er von der Nixe ne Schuppe bekommen und damit die Nixenstautue verschoben und da war dann auch irgenwas drunter, weiß nicht mehr.
Ach ja, und ich hatte bei dem Spiel ein furchtbar traumatisches Erlebnis: Ich hab aus Spaß immer versucht, mit den Gegenständen im Laden nicht zu Kasse sondern rauszulaufen und habs tatsächlich einmal geschafft! Und… als dummes kleines Kind natürlich mit nem schlechten Gewissen wieder reinmarschiert und da hat der Ladenbesitzer mich nach einem fürchterlichen Vortrag mit nem Laserstrahl umgebracht. OO Und das schlimmste war, als ich weiter spielte haben mich von da an ALLE nur noch “DIEB” genannt, auch Marin, das war eine ganz schlimme Zeit für mich…
xD
Und die Hühner waren so lustig, wenn man die ein paar mal geschlagen hat… xDD Ja, das war schon ein kuhles Spiel, auch der Opa, den man immer nur anrufen durfte und und und…

Dann kam der Nintendo 64 und ich hab mit meinem Bruder damals ein Werbeviedo gahabt, auf dem auch Zelda - Ocarina of time vorgestellt wurde und schon da war mir klar, ich muss dieses Spiel haben, dafür würde ich sterben. Und als ich es dann irgendwann zu Weihnachten tatsächlich in den Händen hielt… xDDD Oh mein kleines Herz ist mir aus der Brust gesprungen
Und das war auch mit Abstand das beste Spiel der Reihe finde ich, weil es einfach das Original ist irgendwie. Ich liebe es immernoch innigst. Und mich hat Navi auch genervt. xD Mein Bruder und ich haben damals stundenlang Salias Lied gesungen, könnte ich immer noch. ^^
Und auch hier war der Wassertempel am schwersten, ich hab mir da mal den Spielstand versaut, weil ich einen Schlüssel falsch eingesetzt hatte und musste nochmal von vorne anfangen… -____-

Majoras Mask hab ich nur angespielt, fand die Tempel auch sehr schön und so, aber dieser 3-Tage-Druck hat mich zu Tode genervt. Mein Bruder hats aber durchgespielt mit allen Masken. :)

Twilight Prinzess konnte ich bisher nur kurz anspielen, weil mein Bruder die Wii hat und ich ja seit 2 Jahren ausgezogen bin, werd mir aber wohl bald eine anschaffen und es mal ausleihen, freu mich auch schon drauf.

Minish Cap hatte mein Bruder auch, das hab ich aber auch nur mal kurz angefangen, als wir zusammen im Urlaub waren, davon weiß ich leider nicht mehr viel.

Und Zelda the Wind-Waker hab ich gespielt, aber nicht durch. War ganz süß, aber ich mag die Comic-Darstellung nicht ganz so gerne… Der Schiffe-Versenken-Typ war aber immer lustig mit seinem “Spliihihih~ish! Kaboooooooom!” xD Überhaupt die Laute, die Zelda-Charaktere beim anprechen manchmal von sich geben fand ich immer sehr erheiternd. ^^

Zelda ist schon toll. Ich ärger mich, dass ich nie in den Genuss kam, “A Link to the Past” zu spielen, aber vielleicht kann ich auch das irgendwann mal nachholen… ^^

Das ist doch mal ne klasse Arbeitsteilung. :D

Mach so weiter und du kriegst ein paar Feenflügelchen zu Weihnachten. xD

Stimmt, das fiel mir auch auf!
Ich muss dazu sagen ich habe Link’s Awakening zuerst in der US-Variante gespielt und da gab es kein Bikini-Oberteil sondern (vermutlich dank der Zensur für die armen Kinderchen xD) eine Perlenkette. Insofern fiel Link’s Reaktion auch ganz anders aus.
Ich weiss jetzt nicht wie diese im japanischen Original (das sicher auch ein Bikini-Oberteil hatte) ausfiel, aber da die deutschen Übersetzer ziemlich viel Freiheit einfliessen lassen wie mir scheint, ist das mit dem Gesabber wohl auch eine Folge dessen. XD

Die Sache mit dem “Dieb” war schon heftig, ja. oO aber ich konnt nich anders, der Bogen war einfach so sauteuer X,D und wenn der Ladenbesitzer einen erledigt hat sah das immer so lustig aus…

Zum Wassertempel: ich glaube man kann sich da mit den Schlüsseln gar nicht vertun… o_O zumindest wären mir derartige Planungsfehler komplett neu, aber ich stand auch schon oft vor der Situation dass ich mir dachte das kann nur ein Bug sein. Der Tempel ist einfach furchtbar kompliziert. Aber so schön. _

und omfg, ich finds ja genial dass noch jemand anders den “Spliiiiish”-Typen so liebt wie ich! Der macht mich immer total alle, vor allem wenn er (wenn du bei seinem Spiel gewinnst) dann den Karton vor seinen Kopf hält dass er aussieht wie ein kleines Mädchen mit Kleid und Zöpfen… xD
aber ja, die Stimmen und Geräusche find ich auch genial. Das macht die fehlende Sprachausgabe (mit der eh keiner zufrieden wäre weil man sich über die Jahre ein eigenes Bild von Links Stimme gemacht hat, denke ich) echt wett und ist sehr unterhaltsam. Besonders bei Wind Waker finde ich das super gelungen.

Yaaaay! 8D

Aha! Da habe ich gestern was interessantes gelesen!

Und zwar hier, als ich nach den Tauschitems geschaut habe

  • ** Perlenkette**
    In der Zwergenbucht unter der Brücke gibt Link dem Fischer den Angelhaken,der ihm daraufhin seinen nächsten Fang verspricht.Dieser stellt sich als Perlenkette heraus.

Bikinioberteil
Man bekommt das Bikioberteil im Austausch für den Angelhaken von dem Angler unter der Brücke. Das Kleidungsstück gehört einer Nixe, die dir, im Austausch für ihr verlorenes Bikini-Oberteil, eine ihrer Schuppen gibt. Die Schuppe benötigt Link, um die Statue der Meerjungfrau zu komplettieren und somit den Zugang zum Versteck der Magischen Lupe zu öffnen. *
Wäre interessant zu wissen ob es nun wirklich Zensur war oder einfach die zweite Möglichkeit? XD

Ich bin doof
http://www.zeldapendium.de/w/images/thumb/8/86/LA_Bikinioberteil_Original1.jpg/160px-LA_Bikinioberteil_Original1.jpg

Jaaa!!! xD sich weglacht

Und schön, dass ich nicht die einzige war, die den Ladenbesitzer beklaut hat. xDDD

Und doch, wirklich, ich hatte ja die Lösungsbücher zum kontrollieren und hab es gesehen, dass ich den einen Schlüssel falsch eingesetzt hab. Weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe… Ich glaube, ich bin aus eigener Kraft irgendwo hingekommen, wo man eigentlich erst mit dem Enterhaken hinkommen sollte. Auf jeden Fall hab ich es tatsächlich komplett versaut. xD

@Juhulefu
Jetzt hast du mich so weit gebracht dass ich hier rumgoogle um diesen Bug zu finden. xD Soweit ich weiss ist dieser Tempel nicht so linear wie die meisten anderen, also schafft mans sicher auch auf anderen Wegen als das Lösungsbuch einem zeigt? Ich weiss es echt nicht, aber das reizt jetzt meine Neugierde sehr, da muss ich heut abend mal nachforschen, ich wünschte nur ich könnt dir damit helfen XD

Hm, was hab ich gespielt?
A Link to the Past (hat mich in meiner Videospiel-Karriere seeeeehr geprägt, weil es das erste Spiel für mich war, in dem der Protagonist mit den Leuten reden konnte toll fand… seitdem bin ich RPGler x’D)
Oracle of Seasons & Ages (beides nur angespielt, aber noch auf dem Rechner… kann also jederzeit noch nachgeholt werden)
Ocarina of Time (EPIC WIN!!!11)
Majora’s Mask (die Zoras! Mikau! anlieb… vom Spielprinzip her aber nicht ganz so meins)
… und das Uralt-Teil für das SNES, allerdings ebenfalls nur angespielt O_o.

Ich vermisse OoT, seit ich mein N64 verschachert habe, hab ich’s nicht mehr gezockt. Naja~…

Hachja… Zelda =)

Link’s Awakening war eins unserer ersten Gameboy Spiele… und damals bin ich nie weit gekommen. Erst neulich bin ich zum Enboss gekommen (zwischenzeitlich hatte ich im letzten Tempel eine Tür mit dem falschen Schlüssel geöffnet und kam nicht weiter >.<)…

@Bikini-Oberteil: Jaja… aber seltsamer fand ich dann doch, wo man diese “elektroblobs” mit dem Staub bestäubt und die dann sowas sagen wie “gib mir deinen Saft und ich dir deinen”… Weiß aber nicht mehr wie es genau war hust

Dann bekamen wir ne N64 und damit Ocarina of Time. Meiner Meinung nach, immer noch DAS Zeldaspiel. Ich bin ein totaler Gerudofan und da konnte man so viele kleine Nebenquests machen, das rockt einfach… Und diese epischen Szenen, in der man mit Epona flieht zB… oder wenn man als Erwachsener von der kaputten Brücke springt. Das konnte ich immer wieder tun xD

Die darauf folgenden Gameboy spiele hab ich dann nur etwas angespielt Oracle of seasons und of Time. Majoras Mask haben wir auch, aber da nervt es mich, dass man immer wieder “von vorne” anfängt…

The minish Cap fand ich noch toll… Vaati ist mein Lieblingsbösewicht =) Ich hatte nie den gamecube, deswegen konnte ich windwaker nie spielen =(

Und dann kam Twilight Princess… oh wie hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Es wirkte so, wie Ocarina of Time. und mein Exfreund hatte sich tatsächlich ne Wii gekauft… ja… Exfreund… ich konnte das Spiel nie zu Ende spielen ._. Obwohl das Spiel selbst mir gehört… Ich fand das Spiel aber hammer!

Und dann für den DS? Naja Phantom HOurglass ist ganz nett, hat mich aber nicht vom Sockel gerissen. Ich fand es irgendwie zu einfach? o.O

Twilight Princess ist toll, aber auf der Wii mag ichs überhaupt nicht, ich habs auch nur angetestet (wii ist inzwischen eh wieder verkauft), allein schon wegen der tatsache das das spiel wegen der blöden Steuerung geändert wurde.
Link ist nun mal Linkshänder, da sollte auch ne blöde wii-steuerung nix dran ändern, das ist tatsachenverfälschung wein
Ich werds mir sicher irgendwann für den Gamecube kaufen und spielen, da isses wenigstens so wies sein soll. :3