kakao-karten.de Forum

Legend of Zelda

Kleine Hilfe für den Start. ^^

Spiel mal die Hymne der Zeit rückwärts, dann verlangsamt du die Zeit, nochmal und du sie wird wieder normal.
Spielst du die ersten 3 Noten 2 mal (also 11 22 33) springst du zum nächsten Tag, klingt vielleicht waghalsig, aber du wirst sehen, irgendwann wird das mal nützlich sein! ^^
Das ganze sagt dir aber auch eine der Vogelscheuchen im Observatorium.

Dein Geld bringst du zu dem Typ, der sich immer auf die Beine kloppt, das ist so zu sagen die Bank, dann kannst du dir das wieder abholen wenn du zum ersten Tag zurück gereist bist. Er hält aber auch ein paar nette Sachen für dich wenn du eine bestimmte Anzahl an Rubinen gesammelt hast.

Und deinen Flascheninhalt verkaufst du vor der Zeitreise im Kuriositätennladen und bringst das erhaltene Geld zur Bank, dann ist der Verlust wenigstens nicht umsonst, so mach ich das immer. ^^

In den Dungeons holst du die verlorenen Feen besser nachträglich, nachdem du ihn durchgespielt hast, denn nach einem Zeitsprung zum ersten Tag, hast du mehr Zeit zu suchen. ^^

Noch Fragen? Dann frag ruhig. ^^

Da ich mal wieder auf den Thread aufmerksam wurde:

@Wassertempel: Ich mochte die Atmosphäre da schon sehr gerne, aber ich hab in einem Raum mal einen Schlüssel falsch eingesetzt und kam dann nicht mehr weiter… ich musste neu anfangen T_T Deswegen mag ich Wassertempel an sich gerne, aber aber nun immer Angst, die flasche Tür zu öffnen.

@OoT: Ich mag das Spiel von allen am liebsten, weil es auch aus so vielen Nebenquests besteht. Ich finde dadurch wirkt die Welt nunmal viel reicher und ich komm da mehr rein. TP hatte davon zwar auch wieder ansätze aber nicht genug.
Und wo bitte gibt es spiele, wo es einfach Spaß macht, einen Tag lang nur durch Hyrule langzugallopieren. und link war übelst Episch. Seinen Sprung von der Brücke vor dem Gerudodorf fand ich damals SAUGEIL oder wie Epona episch über Zäune (als man sie von Basil klaut xD) oder die Schlucht der Gerudo springt.
Keine Ahnung… Ich mag OoT einfach am liebsten, weil das “Gefühl” (auch wenn das nun dumm klingt), dass dieses Spiel begleitet hat absolut einmalig war.

Haha, das hab ich auch geschafft, den Schlüssel falsch einzusetzen. Mensch was hab ich mich geärgert. XD
Aber der Wassertempel war ohnehin übel verwirrend in meinen Augen, aber verwirrender finde ich den in TP. ^^;

@OoT: Ich mag das Spiel von allen am liebsten, weil es auch aus so vielen Nebenquests besteht. Ich finde dadurch wirkt die Welt nunmal viel reicher und ich komm da mehr rein. TP hatte davon zwar auch wieder ansätze aber nicht genug. Und wo bitte gibt es spiele, wo es einfach Spaß macht, einen Tag lang nur durch Hyrule langzugallopieren. und link war übelst Episch. Seinen Sprung von der Brücke vor dem Gerudodorf fand ich damals SAUGEIL oder wie Epona episch über Zäune (als man sie von Basil klaut xD) oder die Schlucht der Gerudo springt. Keine Ahnung... Ich mag OoT einfach am liebsten, weil das "Gefühl" (auch wenn das nun dumm klingt), dass dieses Spiel begleitet hat absolut einmalig war.

Du sprichst mir aus der Seele. <3

Ich meine ja immernoch dass es unmöglich ist sich den Weg in OoT (oder überhaupt einem der früheren Spiele) zu verbauen. :iik:

am verwirrendsten finde ich immernoch den Tempel bei PH, in den man immer wieder rein muss, zumindest am Anfang. Weiss nicht mal mehr wie der hiess, Schrein des Meereskönigs oder so? Beim zweiten oder dritten Besuch, bei dem dann die Phantome auftauchen habe ich keinen Schimmer mehr was ich tun muss um weiterzukommen. xD

Bei ALttP gibt es auch einen Level bei dem ich das geschafft habe, da wo in diesem langen Gang die Kugeln rumfliegen, welche war das nochmal?(vor kurzem noch gespielt und schon vergessen, peinlich XD)

Kann natürlich auch sein, dass es einen Weg gab da doch dann weiter zu kommen und ich damals einfach zu verpeilt war das herauszufinden gg

Hach, Zelda - das war meine Einstiegsdroge in Fantasy und Rollenspiele. Ich habe zwar ‘nur’ alle Gameboy/Color/Advanced Teile und den Snes Teil gespielt, aber jeden einzelnen davon liebe ich bis heute abgöttisch :)

dito :D
Wobei ich hier von meinem Bruder profitiere, der sich auch die neuen Spiele holt. GEnerell bin ich ja der Storyline-Gamer und bei den Endgegnern renne ich schreiend zu ihm und er muss dann die hässlichen Viecher weghauen :3 Mein liebster Teil ist aber “The Minishcap” - ich liiiiiiebe die Minish xD
Hat wer von euch eigentlich die Manga? Ich habe bisher nur Minishcap, will mir aber nach und nach auf jeden fall auch die Anderen holen^^ Finde es nur krass, wie viele Sachen so abgeändert wurden. Also klar, dass die Bosskämpfe nicht so wie im Spiel sind - wäre ja beim Lesen irgendwie langweilig…Aber auch das Ende ist bei MC komplett anders. (Wenngleich total cute^^)

Ach Zelda…
ich liebe die Spiele*-*
Das aaler erste wo ich jemals richtig gespielt hatte was das für die Game Cube

The legend of Zelda:The Wind waker

Das ist auch das einzige wo ich bisjetzt auch als einziges durch habe XD
Dann hatte ich Zelda:The Phontom Hourglasses und The spirit track.

Ach die Spiele sind einfach nur schön.Hab mir nun auch Twighlight Princess und Wii ware Okarina of Time besorgt

Alles die “Schuld” meines Bruders, der hat früher immer A Link to the Past gespielt und seitdem bin ich nur zocker, sondern auch Zelda-Fan^^
Gespielt habe ich:

A Link to the past
Links awakening
Ocarina of Time
Majora’s Mask
Oracle of Season
Oracle of Ages
The Wind Waker (irgendwann aufgehört)
The Minish Cap
Twilight Princess
Phantom Hourglass (fast durch, irgendwann gegen Ende nicht mehr weiter)
Spirit Tracks (nur zwei Tempel oder so)
Skyward Sword (fast durch xD)

Lieblingsteil ist Ocarina of Time, das zwar mit eines der ersten Spiele, das ich selbst spielen durfte (A Link to the past durfte ich erst sehr viel später selbst spielen), außerdem fand ich, das dort die Aufgaben und die Sidequest manchmal so lustig und einfallsreich waren (Gluschaugenfrosch :3), ich finde es einfach toll.
Hassteil (wenn man das so nennen kann) war Spirit Tracks, irgendwie hatte das für mich nichts mehr so richtig mit Zelda zu tun, mir hat das alte Gefühl gefehlt, was sich immer einstellt, wenn ich die Konsole anmache und denke “Yeah, Zelda!”. Ich fand es irgendwie so… kindisch? Trifft es nicht ganz, geht aber in die Richtung ^^’
Ich find sowieso, das die Handheld Spiele neuerdings leider immer schlechter werden, haben Oracle of Seasons und Oracle of Ages noch richtig spaß gemacht, fand ich the Minish Cap schon nicht mehr ganz so gut. Phantom Hourglass ging gerade so noch und Spirit Tracks… naja.
Dafür mag ich die Konsolenteile umso lieber^^

Ich habe bisher leider nur Ocarina of Time und Minish Cap gespielt. Ich mag beide Teile. Twilight Princess habe ich noch hier liegen, kann ic haber noch nicht anfangen, aber ich freue mich schon sehr darauf. ;-)
Die Zelda Spiele bisher mag ich sehr, weil sie niedlich sind und man Zeit hat sich an die Steuerung zu gewöhnen, bevor man harte Gegner killen muss.

Phantom Hourglass habe ich kurz angespielt, dass Spiel aber schnell wieder verkauft, weil ich mit der Steuerung nur über den Touchscreen nicht zurecht kam.

Ich persönlich habe Majora’s Mask und Ocarina of Time eher angespielt… Ich hatte an den beiden Spielen ganz schön zu knabbern und ich hab auch nie durchgehalten… obwohl ich die beiden Teile doch sehr mag. Die ganze Atmosphäre und die vielseitigen Charactere haben mich schon immer begeistert. Das lädt geradezu zu Fanfics ein.^^

Wirklich lieben tue ich Wind Waker. . Ich hab mich einfach in die Optik verliebt… bin leider nie dazu gekommen es durchzuspielen, mir fehlt einfach die Zeit und wenn es dann mal richtig langeweile gibt, finde ich das Spiel nicht. Ich bin echt froh, dass man die alten Spiele alle auf der Wii spielen kann, sonst wäre ich glaub ich in tränen ausgebrochen, als wir den Game Cube eingelagert haben. xD
Wirklich hängen geblieben bin ich am Zephirtempel , wo man durch den lila Rauch an den Grapschern vorbei musste. ^^ Hatte damals richtig schiss vor denen, aber irgendwann hats dann geklappt.
Ich fand die Nintendogalerie ziemlich cool, ebenfalls so eine Sache, wo man sich ewig dran aufhalten könnte. Ich hab sogar mal überlegt, ob ich ** jeden Charakter aus Wind Waker auf jeweils eine KaKAO-Karte** banne. :) Wir werden sehen. Ich nehme mir ja so gern Projekte vor, die ich nicht durchhalte. Aus Phantom-Hourglass fand ich Linebeck am coolsten, einfach eine Char, den man lieben muss. :D Ich besitze Phantom Hourglass und Spirit Tracks für den DS. Spirit Tracks war ganz nett, aber nicht der Hammer, ein Spiel, was man mal so spielen kann. ^^
Ich hab die ganze Zeldareihe als Manga bei mir zu Hause.

Ich liebe die guten alten Zelda-Klassiker für NES/SNES/GB-C, habe ich auch dank meines Freundes (totaler NES/SNES/ATARI/GB Sammler xD) alle hier :)

Von den neueren Teilen habe ich, bis jetzt, noch nicht wirklich was gezockt, durfte aber letztens bei einem Bekannten Ocarina of Time für den 3DS anzocken und bin so begeistert, dass ich mir diesen Teil wohl demnächst auch zulegen muss… xD

Ich habe gestern die ersten Stunden Skyward Sword gespielt und ich muss sagen … geil! Link kann ja mal endlich was! xD
Ich mein, er kann hangeln, sprinten, Wände hochlaufen, sich festhalten … endlich. Außer Springen und Rollen war ja sonst nix los. Die 1zu1 Umsetzung mit der erweiterten WiiMote ist super.

Ich hoffe nur, die Story ist am Ende net wieder so enttäuschend wie bei TP. -.- Da war ich ja echt froh, dass es einen “neuen” Oberbösewicht gab und dann. Botz.
Obwohl der Endkampf schon lustig war, bin ich enttäuscht gewesen, dass die sich mal nix neues ausdenken.

Ui, neben Schattens Liste fühle ich mich so klein und unbedeutend, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Das einzige Zelda-Spiel, das ich bisher durchgespielt habe, ist Minish Cap, und das mehrfach, und ich liebe es _

An Ocarina of Time knabbere ich, seit ich zehn bin, schäme mich mittlerweile des Namens, den ich Link damals gegeben habe und dass ich immer noch im Wassertempel hänge. Ich bin mittlerweile so weit, meinen ehemals so geliebten N64 nur noch alle paar Wochen anzumachen und mal für eine Stunde oder so zu spielen, ohne bei irgendeinem meiner Spiele weiterzukommen… :traurig: (note to self: dringend wieder anfangen, Übung im Zocken zu kriegen…)
Bei OoT finde ich, wie so ziemlich alle, die Musik und die Atmosphäre so toll, das selbe kann ich auch (evtl mit weniger Zustimmung) über Minish Cap sagen.

Phantom Hourglass habe ich angefangen und dann meinen DS dazu gebracht, meine Flashcard nicht mehr anzunehmen, daher kann ich momentan nicht weiterspielen, ich fand es aber von der Art her gar nicht so schlecht… war aber noch nicht weit.

Darüber hinaus habe ich meinem großen Bruder im Laufe der Jahre bei OoT Master Quest, Majora’s Mask, Twilight Princess und Skyward Sword zugeguckt und wollte letztere beiden eigentlich selbst spielen, aber er will die Wii verkaufen und hat sie schon weggepackt und ich sehe sie nie wieder TT_TT
FFFFFFFUUUUUUUUUUUU…!!

Fun Fact am Rande: Mein SMS-Ton ist der aus OoT, wenn man ein kleines Item bekommt^^"

@aquiggle
Dito bezüglich des SMS-Ton. xD

Oh man, ich hab gestern bei Skyward Sword fast nen Kollaps bekommen, als ich ums verreckt nicht im ersten Tempel im ersten Raum weitergekommen bin. >.< Da ist so ein einzelnes Auge. Und die Olle Phione hat mir auch nicht wirklich geholten. Nach 20 Minuten hat Freund im Walkthrough geguckt. Ich fühle mich schlecht. xD

Btw ist meine Liste doch auch net zu verachten:
Gespielt:
A Link to the Past
Ocarina of Time
Majora’s Mask
Links Awakening
Oracle of Seasons
Oracle of Time
Minish Cap
Twilight Princess

Im Moment:
Skyward Sword
Spirit Tracks
Ich bin enttäuscht, was für ne Scheißgrafik das hat, echt mal. Vor allem bei den Zugfahren ist der ganze Hintergrund grob und pixelig. Außerdem bin ich froh, wenn ich es endlich durch habe. Es spricht mich gar nicht an … dieses Ewige mit dem Zug hin und her fahren. ~_~

Will noch:
The Wind Waker
Legend of Zelda
Legend of Zelda II

Ich frische mal den Thread wieder auf!

Es soll ja demnächst ein Remake von Wind Waker für die Wii U geben. Was haltet ihr davon? Die Grafik soll ganz nett sein, aber ich glaube nicht, dass ich mir für das eine Spiel die Konsole holen werde. Dennoch würde da gerne mal reinschauen, wenn es draußen ist…
neu -> alt

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaue33qEYPeOa6GtQX88TnYJrt_4SOID2_1CwyVaNCaqCZcJoW

WW für die WiiU wird wohl eins der Motivationsspiele sein, für die ich mir Ende des Jahres eine WiiU kaufen werde :3

Allerdings bin ich bei WW auch nie wirklich weit gekommen, dementsprechend ist das Spiel noch “neu” für mich ;)

Davon mal ab, seit gestern sind ** Oracle of Ages und Oracle of Seasons im eShop** erhältlich <3

Da diese beiden Spiele meine persönlichen Lieblingsteile sind (erstaunlicherweise) habe ich sie mir auch gleich besorgt :D

Für 3DS?
Wenn ja - muss holen! X_X
Gehören auch zu meinen liebsten Teilen…

Allgemein habe ich mir den 3DS fast nur wegen OoT (und dem neuen Pokemon dann) geholt - ich hatte leider als junges Ding nie das Glück ein N64 zu besitzen, weil mein Vater so streng war. Auch keine Konsole davor, deswegen konnte ich als junges Mädel immer nur den Jungs beim Zelda spielen zugucken und nur drauf hoffen, dass ich den Controller auch mal bekomme…
Daher waren die Oracle Teile meine ersten Zelda Spiele, die ich spielen konnte >< weil ich dann irgendwann einen Color hatte und die mir von meinem Taschengeld geholt hab. Das war großartig.
Mittlerweile habe ich die alten Teile nachgeholt, aber auf den alten Konsolen ist das Feeling einfach anders gewesen ^
^;

Ja, die Oracle Teile sind auf den 3DS runterladbar :3

Da lohnt sich meine große SD-Card vielleicht irgendwann mal.

Links Awakening war mein erster Zelda Teil :) Den gibt es ja auch im eShop.

Oracle of Ages & Seasons. Hab sogar noch die Original Spiele hier rumfliegen, aber ich denke, ich werde sie mir trotzdem runterladen. Bis zum 20.06 sind die Spiele ja sogar noch 1 € billiger, weil sie die ja jetzt im Angebot haben. Total toll <3