ja, Zeitdruck ist nervig.
Das mit der Schattenhand hat mich auch genervt, aber irgendwie war das doch wieder Nervenkitzel.
Bei PH bin ich noch nicht mal so weit, da häng ich schon bei der Rückkehr in diesen ersten Tempel bei den Phantomen xDD
ja, Zeitdruck ist nervig.
Das mit der Schattenhand hat mich auch genervt, aber irgendwie war das doch wieder Nervenkitzel.
Bei PH bin ich noch nicht mal so weit, da häng ich schon bei der Rückkehr in diesen ersten Tempel bei den Phantomen xDD
Argh die Grapschehand -.-
Ich mach grad Link to the Past und bin im Skeletttempel… ist ja nicht so, als wenn ich mich nicht eh schon verlaufen würde… und dann kommt diese Grapschehand von der Decke gefallen und packt einen :böse:…Nutzt gar nichts, die zu schlagen… die ist ein treuer Feind… die kommt wieder :wtf:
Diese blöden Phantome… das Blöde ist, Du mußt da immer wieder rein. Nach dem dritten Mal und geschätzen 500 vergeigten Versuchen da auf Zeit richtig durch zu kommen, hab ich das Spiel in die Ecke geworfen. Und da liegt es nun und will nicht mehr angekuckt werden.
Ich lieb ja immer noch OoT, das ist so herrlich entspannend.
Ich find OoT ja auch super, aber ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz wieso es auch heute noch als bester Teil der Reihe gilt. Twilight Princess fand ich auch schwerst genial und ALttP und Link’s Awakening waren auch richtige Perlen.
shrug
DIE Frage kann ich Dir auch nicht erklären. Vielleicht weil das Spiel einfach für die damalige Zeit einfach graphisch ein absoluter Oberknüller war. Als ich das damals das erste mal gezockt hab, war ich völlig platt von der Grafik und als ich das letztens mal wieder ausgepackt hatte, bin ich fast vom Stuhl gerutscht. x)
Außerdem kommt diese nette Zeit-reisen-Komponente dazu. Das macht das Spiel einfach immer wieder cool.
Twilight Princess hat halt Link als Wolf… das macht halt nicht jeden an und ist somit nicht für jeden was. Wobei ich das nicht verstehen kann. Link als Wolf ist doch mehr als knuffig. Und Midna ist endlich mal ein Helfer, der auch tatsächlich hilfreich ist. Wenn ich da an Navi denke. schauder
Hmm, weiss nicht, OoT war schon toll grafisch, aber ich glaube auch nur für N64 Verhältnisse. Wirklich vom Hocker gerissen hat mich die Optik nicht mal damals.
Und das mit den Zeitreisen in dem Sinne ist ja nichts neues - Parallelwelten in verschiedenen Formen gibt es ja in vielen Zeldaspielen, und OoT war da nicht das erste, man denke nur mal an die Schattenwelt aus ALttP. Also wirklich neu war das ja auch nicht. Die Tatsache dass man da aber sehen konnte was “wirklich” passieren WÜRDE war schon etwas wirkungsvoller als die Existenz einer Schattenwelt die ja doch parallel bleibt.
Irgendwie klingts als würd ich OoT runtermachen, kann das sein? Dabei mag ichs wirklich sehr gerne. Vielleicht reizt es mich aber auch nicht mehr so weil ichs in- und auswendig kenne mittlerweile. X,D
Wolf-Link, gabs da echt Leute die das gestört hat? Ich fands ungewöhnlich und finde es eigentlich immernoch, aber nicht schlecht in dem Sinn.
Wieso hat Wolf-Link eigentlich diese strangen Dreadlocks? XD
g
Schon ein bisschen. Aber das ist ok.
Ich bin kein Spieler. OoT war damals eins der ersten Konsolenspiele, die ich bewußt gespiel habe. Daher hängt einfach mein Herz ganz besonders dran.
Einer der Gründe wieso ich mir Jahre später tatsächlich noch nen N64 und die beiden Zeldateile dafür gekauft hab. Obwohl es da schon andere Kaliber an Konsolen gab.
Halt, nein stimmt nicht, ich hatte davor nen Sega Mega-Drive und da war die Grafik totaler Käse. OoT war das erste dreidimensionale Spiel, das ich gespielt habe. So wird ein Schuh draus.
Hat der Link-Wolf echt Dreadlocks? Ich dachte, der hätte einfach nur langes puscheliges Nackenfell. O.o?
ich weiss nicht, das Fell im Nacken erschien mir immer in recht eckige… Würste auszulaufen. xD
Googel hilft… ich seh was Du meinst.
Aber ich glaube, das ist einfach nur das Nackenfell, nur ein wenig der Mützenform nach empfunden.
Sag mal, gibt es eigentlich ein Artbook zu Twilight Princess??? Ich fand die Monster immer so toll, vor allem, die man immer in der Gruppe platt machen mußte.
Also das mit dem Artbook würde mich ja auch schwer interessieren, soweit ich weiss gab es da aber noch nichts vergleichbares zu irgendeinem Zelda-Spiel, leider.
Zelda war schon seit meinem ersten Teil etwas ganz besonderes für mich, das ist es auch noch und ich freu mich wie’n Schneekönig auf das neue für die Wii.
Gespielt habe ich alle mit Ausnahme der ersten beiden, den zweiten hab ich mir mal für den GB Advance gekauft, aber ich weiß nicht, wirklich gespielt hab ich es nicht.
Besitzen tue ich:
Adventure of Link, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Oracle of Ages und Seasons, Wind Waker, Minish Cap, Twilight Princess, Phantom Hourglass und Spirit Tracks ^^
Mir fehlen das aller erste und Four Swords Adventure(hab ich einmal geliehen gehabt und an einem WE durchgezockt XD), das andere Four Swords ist ja bei der Advance Version von A LInk to the past dabei.
Mein erstes war Links Awakening, das ich noch immer über alles liebe ^^
Meine Schwester hatte A Link to the Past das hab ich mir nach dem ich LA durch hatte sofort geliehen und es war einfach Liebe.
Als das für den Advance dann hinterher raus kam, hab ich es mir auch gekauft, musste einfach sein.
Am meisten begeistert hat mich aber Ocarina of Time, das hab ich vor einigen Tagen neu angefangen und ich hab mega Freude daran, auch obwohl ich das damals bis zur Vergasung gezockt habe XD
Hm, Monster… welches/r Monster/Boss hat mir am meisten Probleme bereitet… ich glaub das war Ganon in a Link to the Past, ich war damals aber auch erst 12 oder 13. Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht, ein paar von den minni Spielen haben mich genervt.
Beispielsweise das mit den Krabbelmienen in OoT, boah dieses bescheuerte Huhn dass immer im letzten Augenblick noch dagegen rennt ><
oder in MM das Spiel von “Liebling und Schätzchen” oder die Zeit stoppen beim Postboten. XD
Besondere Lieblinge sind natürlich Link, aber auch Ganondorf, generell die Gerudos und Zoras, besonders in TP Ralis und Lucida <3 dann Thelma, Zelda und auch Shiek, Oni Link, Midna, Kaepora Gaebora, der Maskenhändler, das Horrorkid, Kafei… hm Tante ist auch cool ^^
Aber es kommen allgemein viele interessante Wesen in den Teilen vor, die Spiele sind einfach nur toll wie ich finde :D
Meine persönlichen Lieblingsteil Top 10 :
Wenn ich Zeit habe, krame ich öfter einen der Teile heraus und spiele ihn dann auch erneut komplett durch(nicht an einem Tag natürlich XD) ^^
Neben den Zelda Teilen, hat so dermaßen nur noch Final Fantasy 7, 8 und 9 mein Herz erobert und wenige andere Rollenspiele wie Lufia, oder Secret of Mana und sowas in die Richtung halt, aber kein anderes Adventure XD
Wow, ich wünschte ich hätte selbst so viele gespielt, aber da fehlt mir doch noch einiges!
Ich werde mal schauen mir wenigstens Majoras Mask für WiiWare zu holen (gibt es das da, weiss das jemand?), für den N64 hab ichs bisher nicht gehabt - vielleicht gefällts mir ja doch ganz gut, aber bisher war ich da irgendwie skeptisch. Aber man wills ja alles komplett haben! XD
Momentan spiele ich selbst wieder Twilight Princess, ich liebe den Teil. :)
Achja, und a propos Ralis:
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen dass die Übersetzer da Quark gemacht haben, denn eigentlich soll er im japanischen Original eine Prinzessin sein.
Wenn das stimmt (und ich wüsste nicht warum nicht, aber wirkliche Beweise die mich 100% überzeugen hab ich selbst noch nicht gefunden) dann fürchte ich wird ihr Fandom ein bisschen zusammenbrechen nur weil sie doch ein Mädchen ist X,D
Ich kann mich nur dran erinnern, dass damals wegen dem Reiten ein ziemliches Fass aufgemacht wurde… Boah, guckstu! Toll animiertes Pferdle, und steuern kannstus auch noch, und das voll revolutionär :B!
Deswegen wird es zwar kaum den ersten Platz unter der Reihe eingeholt haben, aber ich erinnere mich, dass Epona damals eingeschlagen hat wie eine Bombe x’D. Spielt vielleicht mit rein schulterzuck.
@Tav
echt? oO die Sache mit Epona muss komplett an mir vorbeigezogen sein - gut, ich meine dass das mit dem Bogenschiessen auf dem Pferd schon relativ komplex und auch wohl etwas neuer war aber Epona an sich? Mich selbst hat das total begeistert aber ich hab nix von anderen Quellen gelesen dass speziell Epona das Spiel so revolutionär machen würde.
Das ist es ja was mich wundert: es wird immer von einem gesamheitlichen Meistewerk geredet aber so richtig begründet hab ich das noch nirgends gesehen. oO
Achja, ich muss die Aussage korrigieren:
Es gilt ja nicht nur als bestes Zelda-Spiel, sondern auch bei sehr vielen als bestes Videospiel aller Zeiten. Und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, auch wenn ich das Spiel liebe. xD Es ist super, es war vll. auch mal revolutionär aber von perfekt finde ich es weit entfernt.
@ monkey
Ich kann dir Majoras Mask nur empfehlen, es ist zwar recht kurz für meinen Geschmack, 4 Tempel, aber es ist auch sehr schön gemacht und hat viel Spieltiefe, aber klar ist natürlich auch Geschmackssache ^^;
Aber ob es das für WiiWare gibt weiß ich nicht, ich hab es für N64, gibt es da kein Verzeichnis für?
Haha, echt? Das wusste ich nicht XD
Och, auch wenn sich letztendlich doch noch heraus stellt dass er ne sie ist mag ich ihn… eh sie…(lol) immer noch, es ist ne Zora und ich liebe Zoras, daher mag ich ja auch die Königin so, die ist so wunderschön ^^
Aber ich finde er sieht schon nach nem Jungen aus, gut ich mag ja androgyne Wesen und das sind Zoras definitiv alle XD
monkey: Wenn es Dich beruhigt, mein Freund und ich haben letztens auf ner Seite (http://www.metacritic.com/) die Kritiken von überall her zusammen trägt und da haben die Zeldaspiele alle recht gut abgeschnitten. Gut, Ocarina of Time ist das einzige mit 99 von 100 möglichen Punkten, aber auch Twilight Princess hat 96 von 100 bekommen. Metal Gear Solid 2 gilt als das Beste aus seiner Reihe und schafft es auch “nur” auf 96 Punkte.
Oh… Okami hat nur 93 von 100. O.o?
Die weltweite Net-community KANN nicht irren. x)
Aber persönlicher Geschmack ist und bleibt halt persönlicher Geschmack. Was ich an OoT toll finde ist der Spielfluß - man hat nicht zu viel, was einen nebenbei ablenkt und ist immer in Action. Hat aber auch durchaus seine ruhigen Momente. Das macht ne tolle Mischung.
Bei Twilight Princess fand ich die vielen immer wieder auftauchenden Gegner extrem nervig und auch diese ganzen Höhlen-Nebenquests, in denen uns immer das Equipment aus gegangen ist. Und jedes Mal wieder zum Lampenheini… Da fand ich das rumgeflöte in OoT echt praktisch.
Ich glaub, Freitag Abend pack ich es mal wieder aus. :D
@monkey
Dass speziell Epona das Spiel so revolutionär machte kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich erinnere mich dass die realistischen Bewegungen Eponas es den Kritikern (hab damals jede Games-Zeitschrift inhaliert bis das Spiel endlich draußen war) wohl sehr angetan hatten ^^’’.
War wahrscheinlich eher der Sprung aufs N64 an sich Oo? Den Bonus konnte kein Zelda-Spiel, das danach kam, mehr für sich verbuchen… dann wars ja nix “neues” mehr.
Hatten wirs nicht eben schonmal mit den Wölfen :'D?
x)
Jap, wo Du recht hast. Vielleicht liegt es auch an der gewöhnungsbedürftigen Grafik.
Ich hab mich jetzt mal mit den Jungs hier im Büro unterhalten. Nachdem die sich sehr viel, schon von Berufswegen, mit Spielen auseinander setzten müssen. War der Großteil der Meinung: Das Spielprinzip von Zelda ist unerreicht.
Es gab wohl einige Firmen, die es versucht haben, ein Actionadventure auf diesem Niveau zu bauen, die Meisten sind aber gescheitert. Entweder war die ganze Athmosphäre einfach nix oder die Quests haben nix getaugt.
Ich glaube, die Mischung macht es einfach. Und wie das so oft mit den ersten Teilen von irgend was ist: Es ist und bleibt das Original.
Und OoT war einfach das erste Zelda in 3D mit Pferd und Bösewichtern von allen Seiten. Das Erste, bei dem man so richtig in die Welt eintauchen konnte und das Gefühl des ersten Males bekommt man immer wieder zurück, wenn man OoT anschaltet.
Vielleicht ist das ja das “Geheimnis”.
Ich verbinde auch viele tolle Erinnerungen an die Nachmittage an denen mir meine Leute von hinten ins Genick riefen: “Links… Du mußt links lang… Das andere Links!”
Lang lang ist’s her. x)
Lang lang ist’s her. x)
Oh Gott, genau das mit dem anderen Links hatte ich letztes Wochenende bei einer TP-Spielesession auch wieder. xD
@Tavaris
Entweder hab ich ein sehr selektives Gedächtnis, denn ich hab auch zig Spielezeitschriften gelesen und wirklich jedes Fitzelchen zu OoT verschlungen bis es rauskam und noch danach, aber in Bezug auf Epona hiess es immer nur “oh ja, kann man jetzt reiten, geile Sache!”, aber … von Schwärmerei über ihre Bewegungen hör ich jetzt zum ersten Mal was. oO
Mal wieder Thread rauswühlt
Ich spiel grad Majoras Mask und hab ne kleine Frage, weil ich das mit der Zeit noch net ganz blicke.
Spiele ich die Hymne der Zeit reise ich in der Zeit zurück, verliere einige Gegenstände und mein Geld. Dungeons etc werden zurückgesetzt.
Kracht der Mond auf die Stadt, muss ich wieder anfangen als ich das letzte Mal gespeichert habe, verliere dabei alles, dass ich mir bis zum letzten Speichern erwirtschaftet habe.
Wo soll denn da der Unterschied sein? wenn ich sowieso wieder neu beginnen muss, kanns mir doch egal sein ob ich das Lied spiele oder der Mond runterkracht? Fühl mich da grad überfordert.
Wäre nett, wenn ein Zelda-Spieler mir das kurz erklärt. :wiiii: