Das mit der steuerung stört mcih nicht soo sehr… ganz ehrlich, ich fand es recht witzig, jedes mal wenn ich den controller vor schreck (in nem dungeon) hochgerissen hab, war der Gegner schon tot ;)
hach da bekommt man wieder richtig lust, wenn man das hier alles so liest -
also ich habe ingesamt diese hier gespielt
Minish Cap
nur angespielt, die alten GB spielen liegen mir irgendwie nicht : O
Ocarina of Time
Das Spiel schlechthin, es ist einfach das A und O, das Spiel an dem man alle weiteren Teile messen wird, ich hab meine ganze Kindheit an dieses Spiel gegeben, so scheint es mir xD die charas sind einfach alle so liebenswürdig. okay, navi ist nervig, aber genau dadurch doch auch schon wieder kultig xD
Majoras Mask
ich fand das spiel irgendwie schwer und hab nach gyorgs tempel, dem wasserding dann irgendwie aufgehört : O
das Highlight dieses spiels ist aber auf jedenfall kafei und mikau, die beiden sind einfach super!
und die dekuprinzessin hat auch gefetzt xD es war schon toll und hatte so einen touch von OoT, wegen der Grafik, aber diese 3 Tage strategie war wirklich nicht so doll~
Phantom Hourglass
nur durchgespielt, weil eine freundin es auch hatte und wir um die wette gespielt haben xD sie hat gewonnen xD
wieder so ein handheld game und wieder fehlt ihm irgendwie der kick : / und in der bahn mag man dann auch nicht ins mikro brüllen, nur um irgendein item günstiger zu bekommen xD
mein highlight hier…pfuu joanne die meerjungfrau xDD
Wind Waker
wieder eins, was mich nicht sonderlich lang gefesselt hat, irgendwie war es recht leicht und die grafik…halt anders : /
trotzdem ist medolie einer meiner lieblinscharas - und das fliegen als möwe war auch lustig : )
Twilight Princess
erst gestern hatte ich mal wieder zeit und hab den zeitschrein beendet xD (letzte spielstand war von 2008 hui xDD)
das mit der statue war so süß -
das spiel ist wirklich ein würdiger nachfolger von OoT udn ich liebe es. das zelda flair ist da, epona ist toll (ja epona gehört für mich zum entscheidendem faktor xD), die charas stimmen, ich würd sagen perfekt : )
mein highlight hier: Tante und ihr Liebling xDD wie ich sie liebe xDD
Spirit Tracks
hab ich…ca 2 stunden gespielt. hab allein für die erste aufgabe mit der eisenbahnfahrt mehrere versuche gebraucht, frustrierend xD
keine ahnung ob ich das noch weiterspiele, eher mach ich jetzt bei TP weiter : D
ich bin so ein langsam spieler und wenn ich einmal aus dem flash raus bin, dann bleibt das spiel meist liegen : ( zum glück schein meine TP-muse zurückgekehrt zu sein xD
Link's Awakening war eins unserer ersten Gameboy Spiele... und damals bin ich nie weit gekommen. Erst neulich bin ich zum Enboss gekommen (zwischenzeitlich hatte ich im letzten Tempel eine Tür mit dem falschen Schlüssel geöffnet und kam nicht weiter >.<)...Link's Awakening war eins unserer ersten Gameboy Spiele... und damals bin ich nie weit gekommen. Erst neulich bin ich zum Enboss gekommen (zwischenzeitlich hatte ich im letzten Tempel eine Tür mit dem falschen Schlüssel geöffnet und kam nicht weiter >.<)...
…noch so ein Fall? oO oweia, und ich dachte immer solche “Game Ending Bugs” gab es bei der Zelda Reihe zum ersten und einzigen Mal in Twilight Princess (hatte den mal jemand von euch?).
@Bikini-Oberteil: Jaja... aber seltsamer fand ich dann doch, wo man diese "elektroblobs" mit dem Staub bestäubt und die dann sowas sagen wie "gib mir deinen Saft und ich dir deinen"... Weiß aber nicht mehr wie es genau war *hust*
Dann bekamen wir ne N64 und damit Ocarina of Time. Meiner Meinung nach, immer noch DAS Zeldaspiel. Ich bin ein totaler Gerudofan und da konnte man so viele kleine Nebenquests machen, das rockt einfach... Und diese epischen Szenen, in der man mit Epona flieht zB... oder wenn man als Erwachsener von der kaputten Brücke springt. Das konnte ich immer wieder tun xD
Ich muss ja sagen ich hab als riesengroßer Zeldafan dem Spiel wirklich jahrelang extrem entgegengefiebert und wurde auch nicht enttäuscht, aber schon damals konnte ich die vielen Aussagen “Bestes Videospiel aller Zeiten” die ja auch heute noch teilweise gemacht werden nicht nachvollziehen. Ja, ich liebe wirklich sehr aber sogar ich kann so objektiv sein zu behaupten dass es garantiert Spiele gibt die innovativer, ausgeklügelter schöner und stimmiger sind. Aber das ist auch alles wieder subjektiv.
Von den Brücken bin ich auch immer sehr gerne gesprungen, sowohl elegant mit Köpfer (weils so toll aussah) oder ungeschickter (weil ich den Schrei den er dabei abliess bis heute noch so zum beeimern finde dass er sogar auf meinem Handy als Sound ist. xD).
Dazu hab ich mir auch immer die extra höchsten Stellen gesucht, z.B. die eine Höhle bei Zoras Quelle, die glaube ich ja auch noch tiefer als der See war. Und dann habe ich eben Zeit damit verblödelt an diese Orte zu gehen und die simpelsten Steuerungsfunktionen auszutesten. xD
Habt ihr eigentlich auch immer so verkrampft versucht auf der Okarina wirkliche Lieder zu spielen? Da ist ja einiges möglich, man darf nur keine vom Spiel reservierte Kombination erwischen. xD
Minish Cap finde ich total niedlich - mir fehlt irgendwie die Atmosphäre und zu viel “typisches” altes, aber es ist wirklich wunderschön aufgemacht.
Twilight Princess ist toll, aber auf der Wii mag ichs überhaupt nicht, ich habs auch nur angetestet (wii ist inzwischen eh wieder verkauft), allein schon wegen der tatsache das das spiel wegen der blöden Steuerung geändert wurde.
Link ist nun mal Linkshänder, da sollte auch ne blöde wii-steuerung nix dran ändern, das ist tatsachenverfälschung *wein*
In letzter Zeit hör ich ja ständig Leute über die Wii-Steuerung an sich fluchen was mich schon verwundert, aber jetzt zum ersten Mal bei Zelda!
Aber hey, noch jemandem dem überhaupt aufgefallen ist dass Link tatsächlich linkshänder ist, ich dachte immer das ginge an den meisten vorbei.
So schlimm fand ich die Spiegelung dann aber nicht - etwas unötig für mich persönlich, aber es gibt verheerenderes für mich als spiegelverkehrte Karten.
@moriquenda zum Schreck-Kill btw:
LOL! Ist mir nie passiert, aber wie geil ist das denn xD In Twilight Princess, dass ja wirklich “düsterer” war als die meisten anderen Teile habe ich mich interessanterweise nicht so gegruselt wie in einigen anderen Teilen. Speziell bei Ocarina of Time die ReDeads (also diese Zombies die sich an dich krallten und zuvor dieser Schrei ertönte der dich lähmt) haben mich wirklich furchtbar gegruselt. Der Schattentempel war auch nicht ohne und dann allein das aussehen einiger Nebencharaktere o_O
ernsthaft, die meisten in dem Spiel waren ja wirklich furchtbar hässlich. lach
Woran ich mich im Zusammenhang grade besonders erinnere ist der Junge der Nachts in Kakariko ganz weit aussen vor einem Baum sitzt, mit kalkweisser Haut und richtig toten Augen. Gab es mit dem dann nicht sogar mal eine Quest? Ich weiss nicht, aber der hat mich auch sehr gegruselt und fasziniert, ich dachte immer der muss storytechnisch relevant sein…
Mal sehen ob ich mir irgendwann mal Majoras Mask gebe, dazu kam es bei mir bisher nicht - ich war da aber auch von Anfang an skeptisch, ich weiss nicht einmal wieso. Vll. bin ich einfach kein Fan von Fortsetzungen/Paralleluniversen, vielleicht lasse ich mich aber auch umstimmen. XD
Phantom Hourglass hab ich letztlich mal angefangen, kam aber leider noch nicht so weit. Es ist aber gar nicht so einfach finde ich - bis ich drauf kam bis man ins Mikro pusten muss um die Flamme auszukriegen, dann diese blöde Rolle die ich nie hinkriege und aktuell hänge ich grade beim zweiten Besuch des Tempels des Meereskönigs wegen der Phantome X,D
Bei Wind Waker fand ich ja die PutPut-Frucht alleine schon so lustig, wie die aussah, und der Name…
Und Terri mit seinen Geräuschen und… ach keine Ahnung, das Design der Nebencharas fand ich in Wind Waker jedenfalls total genial, die waren alle ausnahmslos komplett niedlich (ich weiss er existiert nur als Geist der weder spricht noch sonst etwas tut, aber Fado ist glaube ich mein Lieblingschar aus dem Spiel. Ah, so süß, allein die Grinse X,D sinnlos hingerissen) oder schräg - vor allem der Typ bei dem man das Schiffe-versenken Minispiel hatte, ich pack mich heute noch in die Ecke über seine Stimme und seine Gesichtsausdrücke xDD
Wie, die haben das in den neueren Versionen geändert? x’D
An den “Kondom”-Spruch kann ich mich auch noch erinnern. An die “blanken Busen” ebenfalls. Warum haben die das zensiert? Sauerei, ey xD.
Minish Cap finde ich total niedlich - mir fehlt irgendwie die Atmosphäre und zu viel "typisches" altes, aber es ist wirklich wunderschön aufgemacht.
Da stimme ich dir zu. Es ist ein schönes Spiel, wenn auch nicht das beste Zelda-Spiel ;)
@moriquenda zum Schreck-Kill btw:
LOL! Ist mir nie passiert, aber wie geil ist das denn xD In Twilight Princess, dass ja wirklich "düsterer" war als die meisten anderen Teile habe ich mich interessanterweise nicht so gegruselt wie in einigen anderen Teilen. Speziell bei Ocarina of Time die ReDeads (also diese Zombies die sich an dich krallten und zuvor dieser Schrei ertönte der dich lähmt) haben mich wirklich furchtbar gegruselt. Der Schattentempel war auch nicht ohne und dann allein das aussehen einiger Nebencharaktere o_O
Mag sein, dass ich etwas übertrieben hab ;) Aber es ist schon recht praktisch gewesen, wenn man mal zuckt und der Gegner liegt xD
Phantom Hourglass hab ich letztlich mal angefangen, kam aber leider noch nicht so weit. Es ist aber gar nicht so einfach finde ich - bis ich drauf kam bis man ins Mikro pusten muss um die Flamme auszukriegen, dann diese blöde Rolle die ich nie hinkriege und aktuell hänge ich grade beim zweiten Besuch des Tempels des Meereskönigs wegen der Phantome X,D
Ojaa… der Meereskönigtempel war mir ein graus -.- DAs mit dem Pusten war eigentlich ganz witzig… nicht unbedingt notwendig, aber witzig.
Ja, jetzt wo ich das wieder lese. xD Ich bin immer mehrfach hintereinander in die Hütte von dem Maler gegangen, weil ich es so lustig fand, wie die Dame sich dann hinhockt und wenn man sie dann angesprochen hat kam irgendwie so ein "Geh weg " oder so.XD
Als mein Bruder das erste mal an die Stelle kam konnten wir es gar nicht glauben. XD
Hach ja Zelda…
Irgendwie kam ich auch daran nicht vorbei und entsprechend hab ich Oracle of Ages und dann auch noch Oracle of Seasons durchgespielt.
Auf jeden Fall hat es mich ewig und mit vielen Durchgängen beschäftigt <3
Am meisten hat mich dann eigentlich die Stelle genervt, wo man bei den Goronen im Takt tanzen soll (boah X_X)
Bei Ages wars dann auch noch glaub das letzte Labyrinth, wo ich nie gerne hingegangen bin, weils sichs einfach so hingezogen hat und das bei den Zoras, wo man immer so ewig langsam voran kam. lieber schnell rennt
Was mich dann noch bei Seasons immer zur Weißglut gebracht hat ist der Boss, der da die 4 roten Köpfe hatte. Ich weiß im Moment gerde nicht, wie der hieß und in welchem Dungeon der war.
Zelda, der ewige Begleiter :'D
Es war das erste Game, das ich bewusst unbewusst gezockt habe (ergo wusste ich damals noch nicht mal, dass es Zelda war - das ist ewig her +_+)
Mein Lieblingsteil ist OoT, ich finde, er wird zurecht als bester Teil bezeichnet.
Nicht nur wegen Shiek. +hust+ Nein, insgesamt find ich, das Spiel hatte einfach Klasse.
Es war innovativ und trotz der lahmen Story wurd es nicht so schnell langweilig.
… Ich möchte dazu sagen: Seitdem habe auch ich einen Graus vor jeglichen Wassertempeln.
Der in OoT ging gar nicht.
Bis ich den einen Unterwasserschlüssel gefundne hatte… Ohje.
An OoA/OoS erinner ich mich kaum noch, ebenso an AlttP…
MM hab ich auch genossen, wenn auch nicht so sehr wie OoT.
Allerdings sind da auch kultige Charas :'D Und allein wegen den Masken rockt es.
PH mochte ich btw auch ganz gerne.
Linebeck ist genial :‘D
Und für’n DS-Game find ich’s ganz gut.
Von ST bin ich hingegen enttäuscht. Für mich ist das einfach nur PH auf Schienen. u_u’
Da fehlte mir wirklich was Neues.
Oh Gott, ja! Es kommt alles wieder x’D. Ein Trauma.
Wo war das denn, wo die Hände von der Decke fallen um einen aus dem Dungeon zu kicken? Das war ja auch scheußlich O_o; angst.
Also diese Hände die du meinst, sogenannte Wallmaster, gibts öfter. Weil Ni-Si und ich es aber grade von hatten waren die meiner Meinung nach besonders im Waldtempel bei Ocarina of Time furchtbar schlimm XD;
…was haben alle gegen Wassertempel?
Die sind doch soooo schön. _
SCHÖN? DX
Ich hab deswegen mein OoT für 6 Monate in die Ecke gekickt… °_°
Ich fand’s wirklich nicht mehr nett.
Und bis heute hab ich Vorurteile gegenüber allen wassertempeln D’X
Ohja, diese Grabschhände.
Die gab es glaub ich auch im Schattentempel in OoT, aber ich fürchte sie in jedem Teil.
Es ist einfach nervig, von denen gepackt zu werden. >_>
aber ja!
Hübsche Fliesen, Türmchen, hier und da ein wenig Natur, viel WASSER, Lichtreflexe, angenehme entspannende Musik, keine überbedrohliche Atmosphäre - ich fand die immer entspannend. :)
aber ja!
Hübsche Fliesen, Türmchen, hier und da ein wenig Natur, viel WASSER, Lichtreflexe, angenehme entspannende Musik, keine überbedrohliche Atmosphäre - ich fand die immer entspannend. :)
Ok, da muss ich dir recht geben, sie hatten schon eine gewisse Ästhetik. :>
Aber mir gefielen da die atmosphärischeren Tempel besser.
Der Waldtempel in OoT zB.
Mir ist es immer kalt den Rücken runtergelaufen.
Überbedrohlich en masse! D’X
Wenn ich was Schönes mit Wasser verbinden muss, dann den Wasserfall bei den Zoras _
@eri
ach die Kassette für den NES war auch in Gold?
Kein Wunder dass ich mich als Kind dazu magisch hingezogen fühlte xD wusst ich gar nimmer
@Kaiko
Stimmt, der Waldtempel war auch genial - wobei ich sagen muss den fand ich irgendwie halt… ja, atmosphärisch, aber nicht mal bedrohlich (wenn man den Wallmastern mal absieht, ieh), aber die Musik dort mit diesem immer wiederkehrenden, geschraubten Sound hat mich immer hochgradig verstört. _
Oh, und dieser in sich gewundene Gang war auch ne geile Idee. Eigentlich war ja dann der Tempel ab da…seitwärts? o_O
Ah, und nochmal zum Wassertempel in OoT:
Die Musik dort… ich bilde mir ein dass die Musik die man in der “Schatten”-Welt von Twilight Princess hört mehr oder weniger die gleiche ist - wenigstens dieser flöten-artig leiernde Klang den man da einmal hört. Ich fürchte keiner wird wissen was ich meine, ich wünschte ich hätte Soundbeispiele weil ichs so schlecht beschreiben kann, aber ich bin fast überzeugt dass es das gleiche ist!
Von dem Geräusch, bevor sie runterfallen, gar nicht zu reden. Meine Sis und ich bekamen da immer Zustände, wenn der Schatten von den Viechern auf einen fällt und dann “Whuuuuush!”. “OGOTTOGOTTOGOTTOGOTT, da kommt was von der Deeeckeeee~ D’’:!!!”
Stimmt, Wallmaster hießen die.
Wie gerne würde ich Twilight Princess spielen ;_;. Aber extra wegen einem Spiel ne neue Konsole zulegen? Näh. Abgesehen von Zelda interessiert mich bei Nintendo nix.
Ich mochte die Wassertempel immer recht gerne.
Die Sandtempel und alles was auf Zeit lief, sind da schon eher meine Nemesis gewesen.
Aber ich kenn auch nicht viele Zeldateile. Gespielt hab ich “Ocarina of time” mehrmals, “Majora’s Mask” bisher einmal (habs daheim), “Twilight Princess” bisher auch ein mal und “Phantom Hour Glas”. Letzteres nur halb, weil ich diesen einen Tempel so gar nicht ab kann, in den man immer und immer wieder rein muss. Nach dem 20sten Versuch hab ich das Spiel in die Ecke geschmissen und nicht mehr angekuckt. pfff
Vielleicht im Urlaub, wenn ich mich entspannen kann. Der Tempel entspannt mich nämlich so gar nicht. Blödes Ding.
Ich bin wohl einer der wenigen Fans der Reihe, die nicht viele Teile davon kennt.
UND ich habe Twilight Princess zusammen mit meinem Freund gespielt.
Dabei hatte ich eine interessante Beobachtung machen können. Für mich waren die Tempel völlig logisch aufgebaut und auch die Aktionen und Lösungen, die man zur Überwindung der einzelnen Abschnitte braucht. Gleiches Prinzip wie bei Okami und allen ähnlich aufgebauten Spielen… Mein Freund war sowas von orientierungs- und hilflos.
War schon völlig süß zu beoabachten.
Irgendwann haben wir dann eine generelle Teilung der Spielabschnitte vorgenommen: Ich mach die Tempel und die Rätsel, er das rumgerenne und die Kämpfe. x)
Vielleicht liegt es auch daran, dass er für Rätsel keine Geduld hat. Oder generell am Geschlecht?
Tav: hust… kommst mal zu uns… hust Oder ich bring die Wii mal übers WE mit zu Dir. ;)
Ah, die Tempel in Twilight Princess fand ich auch nicht allzu schwer. Ich verrenne mich interessanterweise aber immer grade in den anfänglichen (meist ersten) und eigentlich einfacheren Tempeln an irgendeiner blöden Stelle.
Bei der Goronenmine in TP renne ich jedesmal an dem einen Raum vorbei in dem es einen der 3 Teile des Schlüssels zum Endboss gibt, argh. xD
Geht mir meist genauso mit den leichteren Tempeln.
Uns siehste mal, das Spiel ist bei mir schon so lange her, dass ich mich an den Tempel schon gar nicht mehr erinnern kann. x)
Den Schattentempel mochte ich gar nicht. Wegen der Hand und der Zeit. Generell hasse ich Tempel und Abschnitte, die ich auf Zeit machen muss. Dieses dähmliche Uhrgeticke geht mir ja sowas von auf die Zwiebel - völlige Panik wegen nix eigentlich.
Tav: hehe
ABER(!) das machen wir erst nach Deinem Semester. Belohnung muss sein. ;)