So, ich habe endlich fertig geplant und werde am Samstag zur LBM kommen. Wenn es sich für mich einrichten lässt, werde ich beim Treffe auch mal vorbei schauen.
lg drachenschuppe
Wenn ich den Ort finde, komm ich gerne. :P
vielleicht bin ich zu doof dafür aber ich werd nicht ganz schlau aus dem Plan… wo genau ist denn überhaupt dieser Ausschnitt der auf dem Plan zu sehen ist
ist das die MangaHalle?
@kyouya_akai
Der Plan, den ich eben verlinkt habe, zeigt nicht die Mangahalle, sondern das “Messehaus”, das direkt an die Mangahalle angrenzt und durch einen Gang damit verbunden ist, soweit ich es verstanden habe.
Auf diesem Plan sieht man unten links die Mangahalle und das Messehaus direkt daneben (das lange schmale Gebäude): http://www.manga-comic-con.de/Presse/Multimedia/Hallenplan/
Dort befindet sich auch das Anime-Kino. Wer also das Messehaus nicht findet, kann sich zum Anime-Kino durchfragen. Der Lageplan hilft, vom Kino aus Raum M8 zu finden.
Im Zweifelsfall gibt es bestimmt auch Messe-Mitarbeiter, die den Weg erklären können.
@Ermelin
danke fein, deine Erklärung war viel verständlicher und so bin ich mir sicher dass ich es finde
@Ermelin:
Ich hab mich auch mit Plan auf meiner ersten FBM tierisch verlaufen.
Bei meiner ersten LBM wird das sicher nicht besser werden. ^^’
so ein microHDMI kabel haben wir leider nicht :/
ich werde aber 3x 12er pelikan buntstifte für ‘fremde besucher’ mitbringen können :] auch 500 blatt druckerpapier kann ich beisteuern (wir kommen mit dem auto)
sollen wir auch kuchen oder knabberzeug mitbringen? eine freundin (bevil_again MK 101) hat einen stand und dort könnte ich dergleichen gut unterstellen :]
gruß chriss :p
@pleasure
Das ist großartig! :) Dann haben wir auf jeden Fall genug Stifte und Druckerpapier kann auch nicht schaden. Danke!
Kuchen oder Knabberzeug wird sicher auch gern vernichtet. <3 <3
Wenn ich noch Platz im Rucksack habe (keine Garantie! ^^°) bringe ich wieder Möhren mit.
Je nach dem wie ich nächste Woche dazu komme, bringe ich vielleicht Pralinen mit. Was größeres wird es eher nicht da ich schon für einen Stand ne kleine Torte mache.
Hallo :D
Ich würd vielleicht auch mal vorbei schneien, um ein paar Leute kennen zu lernen, wenn man schonmal die Gelegenheit dazu hat -
Da ich ja mit Auto komme, kann ich sicherlich ne Schüssel mitbringen, wo wir am Tisch ein paar Süßigkeiten lagern können.
Wegen dem Kabel kann ich meinen Mann mal fragen. Der hat alles mögliche an Kabeln.
Ansonsten werd ich zu Anschauungszwecken einfach mal den existierenden Entwurf zum Kakao-Buch ausdrucken. Und evtl. meinen Kakao-Ordner mitbringen.
Was ich die ganze Zeit noch überlege ist wegen der Präsi für die Dauerschleife. Entwirft da eigentlich irgendwer was?
Was sollte da theoretisch inhaltlich drin sein?
Ich hab da zwar ein paar Ideen, was rein gehört, will mir jetzt aber nicht unnötig Arbeit machen, wenn das schon jemand anderes macht. Insbesondere weil mir selbst dazu etwas die Zeit fehlt.
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen! Da mein Zwiebelkuchen letztes Jahr so gut angekommen ist, werde ich versuchen, wieder ein Blech zu backen und mitzubringen.
Ich hoffe übrigens, dass möglichst viele ein Namensschild mit ihrem Nick mitbringen werden, meins hab ich schon in Sichtweite gelegt, damit ich es nicht vergesse…
Hui, das hört sich alles so verlockend an - ob wir da überhaupt zum Zeichnen kommen werden? xD
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich nur langweilige Supermarktkekse mitbringen werde. :´D
@Chian
Bisher gibt es noch niemanden, der es fest übernommen hat, eine Präsentation zu machen. Ich hätte mich am Mittwoch drangesetzt eine zu erstellen, aber wenn das jemand anders übernehmen möchte, gebe ich die Aufgabe gerne ab. Möchte jemand? ^^
Auf jeden Fall muss eine Anleitung rein, wie man eine KaKAO-Karte erstellt. Außerdem sollte auf jeder einzelnen Folie (eventuell in einer Ecke oder oben) die Einladung an Fremde stehen, dass sie sich jederzeit dazu setzen und uns fragen dürfen, wenn sie mehr wissen wollen.
P.S.: Auf meinem Tablet läuft Powerpoint 2013, also sollte die Präsentation möglichst damit kompatibel sein. Alternativ könnte man einen Info-Film in Dauerschleife laufen lassen- aber eine Präsentation hat den Vorteil, dass man beim Treffen noch Texte ändern kann, während ich kein Filmschnittprogramm drauf habe.
Sonstiges
- Plakat: Ich bringe ein großes Plakat mit, das wir (hoffentlich) an die Tür zum Raum hängen können, damit man leichter hin findet.
- Namensschilder fände ich genial! Oder würde vielleicht jemand eine Rolle Kreppband stiften, von dem jeder ein kleines Stück abreißen kann, um seinen Nicknamen drauf zu schreiben?
- Tische: Die kann ich euch leider nicht versprechen :( Ich habe zwar der Orga geschrieben, dass wir uns Tische wünschen, habe aber keine Rückmeldung bekommen, ob das möglich ist. Es KANN also sein, dass wir nur Stühle zur Verfügung haben. Ich drücke die Daumen!
Ich werde auch da sein :3
(Wollt ich mal eben in den Raum werfen.)
Kreppband könnte ich beisteuern. ;) (Nen schwarzen Stift dazu natürlich auch)
Ich kann auch welches mitbringen (wenn ich es nicht verpeile…).
Und ich habe ja auch ein dezent unauffälliges Kakao-Tshirt. :wiiii:
Hallo:)
Also wenn ich den Raum finde komme ich aufjeden Fall mit meiner Freundin im Schlepptau mal vorbei. Ich kann allerdings sehr wahrscheinlich nichts mitbringen:( da sehr kleine Tasche. Aaaber ich nehme mein ConHon mit, das heist wenn ich von einem von euch einen Eintrag bekomme, würde ich mich rießig freuen;)
LG Tarabel
Es wäre klasse wenn du Kreppband mitbringst, Bonsai! (Wenn du zu Sicherheit auch welches dabei hast, kann ja nichts schief gehen, Clowni ^^)
@Tarabel
Macht überhaupt nichts, wenn du nichts mitbringen kannst. Hauptsache du kommst ^^